>

Kaufberatung Smartphone

#
gotcha24 schrieb:
sorry... wollte eigentlich nicht mehr als 80EUR ausgeben.. das ace hatte ich auch schonmal ins auge gefasst.. geht je nach zustand für 60-80EUR bei Ebay übern tisch...  alternative ideen?


http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B0089YTGEA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1366118520&sr=1-1&keywords=huwei

Gebraucht für 55€
#
Cobold schrieb:
Samsung Wave 1 ich hatte es drei Jahre


BADA...der größte Shit den es gibt. Lass da bloß die Finger weg...
#
RedZone schrieb:
gotcha24 schrieb:
sorry... wollte eigentlich nicht mehr als 80EUR ausgeben.. das ace hatte ich auch schonmal ins auge gefasst.. geht je nach zustand für 60-80EUR bei Ebay übern tisch...  alternative ideen?


http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B0089YTGEA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1366118520&sr=1-1&keywords=huwei

Gebraucht für 55€


hmmm das klingt ja in der tat sehr interessant... sollte meine anforderungen voll erfüllen! danke für die hilfe!
#
mein altes handy funktiniert nicht mehr richtig (hatte bislang kein smartphone) und ich brauch jetzt ein neues und ich kenn mich null bei smartphones aus.
soll nicht mehr als 200 euro kosten (kein vertragshandy). wichtig wär mir ne einigermaßen gute klangqualität, da ich schon recht viel musik hör (bin viel in bus/bahn/zug unterwegs), whats app sollts haben, w-lan und halt normales internet, kein zu großer klopper, nix mit ausfahrbarer tastatur und so eine typische rechteckige form mit abgerundeten ecken sollts sein. ansonsten wäre ein vernünftiger akku wichtig (ich hab teilweise was von 5 stunden gelesen wtf?), also 2 tage sollte der schon minimum halten bei durchschnittlichem gebrauch.
ansonsten... joa, für mehr als sms/wa, telefonieren, musik hören und internet (mit dem ganzen app kram) brauch ichs nicht. also kamera natürlich noch, aber da reicht auch was simples.

jemand ne empfehlung? hab gelesen, dass das galaxy s dous in der preisklasse recht gut sein soll und meine restlichen anforderungen eig auch erfüllt....
#
Das S3 Mini gibt es mittlerweile für 200€ und dürfte deiner Anforderungen entsprechen. Die Akkuleistung ist bei allen Smartphones grenzwertig. Beim S3 Mini kann man aber zumindest noch den Akku mit einem Handgriff wechseln und Ersatzakkus bekommt man für ein paar Euro
#
Kadaj schrieb:
mein altes handy funktiniert nicht mehr richtig (hatte bislang kein smartphone) und ich brauch jetzt ein neues und ich kenn mich null bei smartphones aus.
soll nicht mehr als 200 euro kosten (kein vertragshandy). wichtig wär mir ne einigermaßen gute klangqualität, da ich schon recht viel musik hör (bin viel in bus/bahn/zug unterwegs), whats app sollts haben, w-lan und halt normales internet, kein zu großer klopper, nix mit ausfahrbarer tastatur und so eine typische rechteckige form mit abgerundeten ecken sollts sein. ansonsten wäre ein vernünftiger akku wichtig (ich hab teilweise was von 5 stunden gelesen wtf?), also 2 tage sollte der schon minimum halten bei durchschnittlichem gebrauch.
ansonsten... joa, für mehr als sms/wa, telefonieren, musik hören und internet (mit dem ganzen app kram) brauch ichs nicht. also kamera natürlich noch, aber da reicht auch was simples.

jemand ne empfehlung? hab gelesen, dass das galaxy s dous in der preisklasse recht gut sein soll und meine restlichen anforderungen eig auch erfüllt....


2 Tage bei durchschnittlichen Gebrauch, dass schaffen die wenigsten Smartphones kann ich dir gleich sagen.
Im Galaxy S Duos kannste 2 SIM Karten nutzen (brauchste das denn weil du davon nix erwähnt hast) ?!
Den Speicher bei dem Smartphones müsstest du per Micro SD Karte erweitern denn du hast nur ca. 1,7 GB aufm Gerät zur Verfügung.
Kürzlich war ein Test in der Chip mit Handys bis 222,- , da kannste auch mal reinschauen.
Würde aber auch zum S3 Mini raten wie mein Vorposter.
#
Kann dir auch das S3Mini empfehlen, hab es seit 6 Wochen selber und bin mehr als zufrieden. Es kann als was ein Smartphone können muss und ist zudem noch sehr günstig.
#
ihr mein das?:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-GALAXY-S3-mini--pebble-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=16829&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyNzE2MDAwMDAwMDEzNjkwNTM0NTZjc2VtbGRlOTg4MDgzMjBYMTEyMTM2QzExMDcxMTc0MjRUZ2FsYXh5czNtaW5pYmx1ZQ&usedcamp=idealo15

scheint bei base grad im angebot zu sein. klingt gut. aber "mini".... ich hab aus so smartphones so schon ziemliche probleme bei den bildschirmtastas ne sms zu schreiben (und das obwohl ich schon zierliche fingerchen hab smile:. nicht, dass ich mir dann komplett die pfoten brech. geht das bei denen mit dem sms schreiben?
#
Kadaj schrieb:
ihr mein das?:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-GALAXY-S3-mini--pebble-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=16829&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyNzE2MDAwMDAwMDEzNjkwNTM0NTZjc2VtbGRlOTg4MDgzMjBYMTEyMTM2QzExMDcxMTc0MjRUZ2FsYXh5czNtaW5pYmx1ZQ&usedcamp=idealo15

scheint bei base grad im angebot zu sein. klingt gut. aber "mini".... ich hab aus so smartphones so schon ziemliche probleme bei den bildschirmtastas ne sms zu schreiben (und das obwohl ich schon zierliche fingerchen hab smile:. nicht, dass ich mir dann komplett die pfoten brech. geht das bei denen mit dem sms schreiben?


Ja genau. Lass dich vom Zusatz "Mini" nicht abschrecken. Ich dachte auch zuerst das es viel zu klein ist, aber meiner Meinung nach lässt es sich gut darauf schreiben. Mit meinem "normalen" S3 ist im Querformat schreiben ätzend da es da mir zu lang ist.
Aber teste es einfach mal in dem Handyladen/Media Markt. Es gibt auch Handystifte womit die Bedienung vereinfacht werden soll. Ne Arbeitskollegin nutzt so einen wg. ihrer gemachten Fingernägel, klappt recht gut. Perfekt wäre es wenns dann noch Handyschutztasche gibt wo der Stift nen Schubfach hätte, denn ich fände es nervig den immer rauszukramen.
#
dann gehts ja. was mussn da für ne sim card rein? so ne micro oder ne normale?
#
Kadaj schrieb:
dann gehts ja. was mussn da für ne sim card rein? so ne micro oder ne normale?


Du brauchst ne micro SD. Also auf Amazon bekommste da schon 16 GB mit Class 10 (also wirklich ne flotte Speicherkarte) für nur 12 €.
#
1amanatidis8 schrieb:
Kadaj schrieb:
dann gehts ja. was mussn da für ne sim card rein? so ne micro oder ne normale?


Du brauchst ne micro SD. Also auf Amazon bekommste da schon 16 GB mit Class 10 (also wirklich ne flotte Speicherkarte) für nur 12 €.


SIM Karte!
#
matzelinho88 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Kadaj schrieb:
dann gehts ja. was mussn da für ne sim card rein? so ne micro oder ne normale?


Du brauchst ne micro SD. Also auf Amazon bekommste da schon 16 GB mit Class 10 (also wirklich ne flotte Speicherkarte) für nur 12 €.


SIM Karte!


Sry missverstanden, dachte reden von ner Speicherkarte.
#
1amanatidis8 schrieb:
matzelinho88 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Kadaj schrieb:
dann gehts ja. was mussn da für ne sim card rein? so ne micro oder ne normale?


Du brauchst ne micro SD. Also auf Amazon bekommste da schon 16 GB mit Class 10 (also wirklich ne flotte Speicherkarte) für nur 12 €.


SIM Karte!


Sry missverstanden, dachte reden von ner Speicherkarte.


ne, ich meinte die sim karte, scheint aber ne normale rein zu müssen.

naja werds mir wohl holen, danke an alle.
#
Was haltet ihr eigentlich von Samsung Galaxy Note 2? Hat das Ding jemand? Erfahrungen?

Will mir eig. Galaxy S4 holen, aber so ein Smartphone mit nem Stift hat schon was.
#
Technisch ist es sicherlich gut, aber ich zweifel mal stark die Hosentaschenkompabilität an. Für mich wäre es aufgrund der Größe nix ...
#
Morphium schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Samsung Galaxy Note 2? Hat das Ding jemand? Erfahrungen?

Will mir eig. Galaxy S4 holen, aber so ein Smartphone mit nem Stift hat schon was.


ich kann das galaxy s4 empfehlen..das note ist halt wirklich ein RIESEN schinken
#
tani1977 schrieb:
Morphium schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Samsung Galaxy Note 2? Hat das Ding jemand? Erfahrungen?

Will mir eig. Galaxy S4 holen, aber so ein Smartphone mit nem Stift hat schon was.


ich kann das galaxy s4 empfehlen..das note ist halt wirklich ein RIESEN schinken


Hab mich am Ende für das S4 entschieden.

Ich bin sprachlos, das Teil ist unfassbar, ersetzt quasi den Laptop. Und mit nem extra Touchpen machts noch mehr Spaß.
#
Benötige dringend Ratschläge. Möchte meiner Mum zum Geburtstag nächstes Wochenende nen Einsteiger Smartphone bis 150 € holen.
Für mich war relativ schnell klar das es ein Samsung werden soll und ich hatte das Galaxy Ace im Auge.
Durch Zufall lese ich vom Huawei Ascend 300. Bin mir bei dem Hersteller toal unsicher weil ich keinen im Freundeskreis kenne der so eins nutzt zum austesten.
Gibts hier im Forum Nutzer von Huawei Geräten (bietet LIDL die sonst nicht an?) welche etwas zur Verarbeitung/Mängeln sagen können?

Wenn man die 2 Geräte vergleicht, ist das Huawei schon um einiges besser laut den Daten.
+ größerer und besser Auflösung im Bildschirm
+ größerer Akku
+ mehr interner Speicher
+ Dualcore anstatt Single und doppelter RAM
+ bereits Android 4.1 anstatt 2.2
#
Hallo Besitzer eines galaxy S4,
ich besitze das S2 und würde mir gerne das S4 kaufen. Was mir fehlt sind die Kaufargumente.
Alles recherchieren im Netz hat mich nicht weitergebracht.
Ganz im Gegenteil. Die neuen Features wie das automatische Anhalten eines Videos wenn man wegsieht, das automatische Skrollen beim Kippen und das Smart Scroll, also Hoch und Runterscrollen durch Neigen des Kopfes, scheinen mehr oder weniger schlecht realisiert zu sein.
Mehrere Quellen sagen, wer das S3 besitzt sollte es lieber behalten und aufs S4 verzichten.

Also Leute, warum S4?


Teilen