>

Kaufberatung Smartphone

#
untouchable schrieb:

Ich würde aktuell das Desire HD nehmen, Android, groß, schnell, und hat mit HTC Sense imho das einzige Android Herstellerinterface, das besser ist als nacktes Android und nicht schlechter.

Da das ThunderBolt noch nicht erhältlich ist, würde ich momentan das Desire S bevorzugen, alleine wegen der Frontkamera. Ich werde dennoch warten. Das etwas eckigere Design des ThunderBolt gefällt mir ganz gut. Bei Erscheinen werde ich beide Geräte vergleichen.
#
f1r3 schrieb:
untouchable schrieb:
Zum HTC Thunderbolt: Das ist ein CDMA/LTE Gerät, funktioniert also nicht in den deutschen GSM-Netzen.

Nein, diese Aussage ist falsch. Das ThunderBolt 4G ist ein Quad-Band Smartphone und funktioniert selbstverständlich auch in Deutschland.

Korrigiere: Es gibt zumindest gab es diverse Ankündigungen, dass das Gerät auch in Deutschland erscheinen wird und sowohl CDMA als auch GSM unterstützen wird. Insofern bleibt dies abzuwarten.
#
Ich würde Wert auf ein zukunftssichere Betribssystem un die Möglichkeit legen, ggf. die eine oder Andere sinnvolle App zu installieren.
Klartext: Hände weg von Nokia (Symbian) und Windows-Phones. Nimm ein Handy mit Android 2.2 oder warte auf das 2.3
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich würde Wert auf ein zukunftssichere Betribssystem un die Möglichkeit legen, ggf. die eine oder Andere sinnvolle App zu installieren.
Klartext: Hände weg von Nokia (Symbian) und Windows-Phones. Nimm ein Handy mit Android 2.2 oder warte auf das 2.3


ammenmärchen.

es gibt genügend gründe FÜR symbian. ich fang jetzt gar nicht erst an, android gegen symbian auszuspielen.

fakt: beide betriebssysteme sind ordentlich und beide bieten genügend viele apps.

und mal ehrlich: wie lange willst du das phone nutzen? aufgrund der technischen entwicklung wirst du das dingen max. 2 jahre nutzen. und bis dahin: weiß der geier.

oder kannst du 100%ig voraussagen, dass neue android apps abwärtskompatibel sind (wer weiß, was es dann für auflösungen oder neue techniken gibt), bzw. dass Qt nicht in neue windows phones als grundlage dient?
#
Also, ich geh davon aus, dass ich das Handy mindestens 2 Jahre habe, deswegen spielt die mögliche Zukunft des Betriebssystems schon eine Rolle.
Mein letztes Handy (Sony Ericsson K 750i -> super Handy   ) hab ich jetzt seit minimum 5 Jahren, d.h. es ist wirklich Zeit für nen Tapetenwechsel.

Momentaner Favorit: Immernoch das Galaxy, danach Desire HD und N8.
Ich glaub die Windows Phones haben keine Zukunft, bei Symbian bin ich mir echt unsicher.
#
f1r3 schrieb:
Korrigiere: Es gibt zumindest gab es diverse Ankündigungen, dass das Gerät auch in Deutschland erscheinen wird und sowohl CDMA als auch GSM unterstützen wird. Insofern bleibt dies abzuwarten.


Glaube ich eher nicht. Das EVO kam auch nicht nach Deutschland, sondern wurde in abgewandelter Form zum Desire HD.

f1r3 schrieb:
Da das ThunderBolt noch nicht erhältlich ist, würde ich momentan das Desire S bevorzugen, alleine wegen der Frontkamera. Ich werde dennoch warten. Das etwas eckigere Design des ThunderBolt gefällt mir ganz gut. Bei Erscheinen werde ich beide Geräte vergleichen.


Desire S, Incredible S und Desire HD nehmen sich technisch allesamt nicht sonderlich viel, man kann sich im Prinzip einfach die Displaygröße aussuchen, die man haben möchte. Frontkamera...wer benutzt schon wirklich Videotelefonie mit dem Handy? Gibt's seit locker 6 Jahren und ich habe glaube ich noch Niemanden gesehen, der tatsächlich mit dem Telefon vor seinem Gesicht rumläuft und so telefoniert.

arti schrieb:
ammenmärchen.

es gibt genügend gründe FÜR symbian. ich fang jetzt gar nicht erst an, android gegen symbian auszuspielen.

fakt: beide betriebssysteme sind ordentlich und beide bieten genügend viele apps.


Naja, so ganz grundlos verliert Nokia ja nun nicht seit Jahren Marktanteile im Smartphone-Markt und "rettet" sich jetzt Richtung WP7. iOS, Android und WP7 sind von Grund auf auf Touch-Bedienung ausgelegt, Symbian ist es nicht, sondern musste aufwändig dahin umgebaut werden, und das sieht und merkt man einfach. Wie (bzw. eher ob) es mit Symbian weitergeht steht in den Sternen. Aktuell trennen Symbian Welten von der Benutzerfreundlichkeit von Android/WP7/iOS.

Ich würde momentan die Finger von Nokia lassen, sofern es kein WP7-Telefon sein soll.
#
Brauchst Du auch einen neuen Tarif? Wenn ja könnte ich Dir ziemlich günstige Iphone Verträge vermitteln.

Wenn Du einen Gewerbeschein hast, kannst Du über 800€ beim Iphone gegenüber der Telekom über 2 Jahre sparen.

Ansonsten einfach mal Bescheid sagen was Du suchst.
#
Wenn du wert auf leistungsstarke Hardware legst, dann würde ich entweder auf das LG Optimus Speed zurückgreifen (kommt glaube ich nächste Woche auf den Markt, ab 450  €) oder wenn es noch eine Nummer besser sein soll, dass Samsung Galaxy S2, welches schon bei Amazon für 599 € gelistet ist, wobei der Auslieferungstermin noch offen ist. Beide haben einen dual-core Prozessor mit 1 ghz Taktung, wobei das Samsung Gerät mit 1 GB RAM noch die Nase vorn hat. Das S2 Display ist durch den Verzicht auf PenTile und einem Plus an Subpixeln wohl nochmal deutlich besser als das des Galaxy S. Über Touchwiz würde ich mir nicht so großartig Gedanken machen, gibt etliche Launcher im Market die es bei Nichtgefallen ersetzen können.
#
arti schrieb:

und mal ehrlich: wie lange willst du das phone nutzen? aufgrund der technischen entwicklung wirst du das dingen max. 2 jahre nutzen. und bis dahin: weiß der geier.


Mein Handy: Samsung SGH X200:
http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-x200

nutze ich seit gefühlt 100 Jahren. Ich kann damit telefonieren und SMS schreiben.
Für weitere dinge hab ich Produkte, die zwar nicht telefonieren aber sonstige Dinge besser können.
MP3s hören - Mp3-Player
Fotos machen - Kamera
im Internet Surfen / eMails lesen - Computer

Zumal: wenn eine Komponente kaputt ist, schmeiß ich nur die weg und nicht den ganzen Gemischtwarenladen für viel Geld.

Apps und so ein Schnickschnack sind mir sch....egal.
Aber ich bin ja auch nicht Hipp und brauche kein Smartphone zur Kompensation körperlicher Unzulänglichkeiten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
arti schrieb:

und mal ehrlich: wie lange willst du das phone nutzen? aufgrund der technischen entwicklung wirst du das dingen max. 2 jahre nutzen. und bis dahin: weiß der geier.


Apps und so ein Schnickschnack sind mir sch....egal.
Aber ich bin ja auch nicht Hipp und brauche kein Smartphone zur Kompensation körperlicher Unzulänglichkeiten.




*ähhh*

ok...
#
Sorry, wenn das etwas schroff klang, war nicht so gemeint.
Auch wenn ich privat ein Smartphon verweiger bin, so muss ich mich doch beruflich intensiv mit dem Thema mobile Endgeräte auseinandersetzen.
Tatsächlich sind halt Android und iPhone/Pad hipp un deshalb kriegt man halt eine brutal große Anzahl von Apps dafür.
Wie viele davon wirklich Sinn machen, sei dahingestellt.
#
Danke fürs Angebot, aber ich bin ziemlich zufrieden mit meinem momentan Prepaid-Anbieter und bei nem neuen Handy, wird dann ne Internetflat dazu gebucht und fertig  
#
Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn ich nicht unbedingt ein Smartphone suche.

Ich brauche ein Handy, das folgende Anforderungen erfüllt:

Muss-Kriterien:
- Tri-Band
- UMTS fähig
- Bluetooth
- KEINE Kamera (sehr wichtig)
- konventionelle Zifferntastatur (zur Not geht auch qwertz)
- ausgezeichneter Empfang
- einfach einzustellende Nutzerprofile (noisy->stumm und zurück)
- KEIN Schiebe- / Klappmechanismus
- so dünn und klein wie möglich

Nice to have:
- Flight Modus
- Emailempfang
- Webbrowser

Gibt es sowas noch? Hat jemand eine Idee?
#
goyschak schrieb:
Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn ich nicht unbedingt ein Smartphone suche.

Ich brauche ein Handy, das folgende Anforderungen erfüllt:

Muss-Kriterien:
- Tri-Band
- UMTS fähig
- Bluetooth
- KEINE Kamera (sehr wichtig)
- konventionelle Zifferntastatur (zur Not geht auch qwertz)
- ausgezeichneter Empfang
- einfach einzustellende Nutzerprofile (noisy->stumm und zurück)
- KEIN Schiebe- / Klappmechanismus
- so dünn und klein wie möglich

Nice to have:
- Flight Modus
- Emailempfang
- Webbrowser

Gibt es sowas noch? Hat jemand eine Idee?


http://www.areamobile.de/handyfinder

http://www.inside-handy.de/handy-finder/

http://www.handy-deutschland.de/handy-finder.html

usw.usw....
#
Hallo Jan
glaube das Nokia E51 ohne Kamera.
Wenn Du noch eins bekommst.
Gruß Magico
#
Jetzt muss ich auch mal fragen, bei mir steht noch diesen Monat die Vertragsverlängerung an. Zur Wahl stehen bei mir das HTC Desire HD oder das Samsung Galaxy S i9000.

Hat jemand von euch eins der beiden? Über die Vorzüge von beiden weiß ich im großen und ganzen Bescheid, mich würden eher die Nachteile der beiden Smartphones interessieren, im Alltagsgebrauch.

Kleiner Tipp noch an alle, niemals einfach Vertrag verlängern, grundsätzlich vorher kündigen! Bin seit 16 Jahren bei D2 (oder Mannesmann oder Vodafone), und was ich durch die Kündigung jetzt alles an Zugeständnissen heraus geholt habe, sollte ich doch noch verlängern ist schon sehr beachtlich.

P.S. Iphone will und brauche ich net, warum das achtbeste Handy nehmen, wenn ich eins der beiden besten haben kann
#
Desire HD gibt es nicht
Jetzt kommt in dem Monat das Desire S raus...

Hab das Desire und bin absolut zufrieden...
#
Brady schrieb:
Desire HD gibt es nicht


Und was ist das??  
http://www.htc.com/de/product/desirehd/overview.html

Ich würde dir aber das mal nahe legen:
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperiaarc?cc=de&lc=de#view=overview
#
Brady schrieb:
Desire HD gibt es nicht
Jetzt kommt in dem Monat das Desire S raus...

Hab das Desire und bin absolut zufrieden...


klar gibts das!
war auch mit dem desire zufrieden, bis ich dann zum ersten mal das iphone in der hand hatte

hat jemand das samsung galaxy s?
meine freundin will auch ein smartphone
#
Ich ziehe meine Ausführung zurück...


Teilen