>

Umsturz in der Ukraine

#
Krim-Referendum wird bestimmt nicht anerkannt und die neue selbsternannte Regierung wird versuchen mit dem militärischen Schlag Krim zurück zu kriegen. Da auf dem Halbinsel eine eigene Armee gegrundet wurde und immer noch gut bewaffnete "unbekannte" unterwegs sind, wird es bestimmt nicht einfach und auch gefährlich. Nach den ersten Opfer wird Russland nicht weiter tatenlos zuschauen und schlägt mit eine gewaltige Kraft zurück. Da wird's eng und ich vermute NATO bereitet gerade die Waffen nicht umsonst vor. Es kann sogar noch zum 3ten Weltkrieg kommen.
#
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist was genau man Russland auf der Krim vorwürft. Russland hat Krim und den dazugehörigen Hafen ich glaube bis 2047 "gepachtet" und zahlt dafür Millionen Beträge an die Ukraine. Im gegenzug bekommt die Ukraine beim Import von GAS 30% Rabatt.

Also selbst wenn die Krim eigentlich Ukrainisches Gebiet ist so hat doch Russland das Recht sein "gepachtetes Eigentum" zu verteidigen. Ob es mit den richtigen Mitteln passiert steht auf einen anderen Blatt. Aber insgesamt sollten doch die Verträge weiterhin bestand haben oder liege ich da falsch?

Auch was die Übergangsregierung angeht verstehe ich hier eingies noch nicht richtig. Im aktuellen Status hat die Ukraine keine legitimierte Regierung. Sie sind quasi "Führungslos". Die eingesetzte Regierung wurde von niemanden gewählt und meines Wissens nach gibt es auch keine gesetzliche Grundlage für diese Regierung.

Wie geht das überhaupt?  Bzw. weiss einer ob es für soetwas irgendwleche Bestimmungen gibt?
#
Reativ schrieb:
Arya schrieb:
Reativ schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2014. Dank moderner Medien ist die Welt live dabei...

An dieser Stelle müssen wir uns diese moderne Medien kurz unter die Lupe nehmen. Ich muss mich erst mal entschuldigen, dass ich schon den 3-ten Link poste, aber dadurch spare ich mir hier die große Texte zu schreiben, und Ihr habt eine gute Möglichkeit, alles einfach anzuschauen.

Hier https://www.facebook.com/photo.php?v=667647159948414 geht es darum, was die deutsche Medien nicht gezeigt haben und warum. Da ich das ganze vom Anfang an durch eigene Recherche gesehen und verstanden habe, geht mir diese dreckige Propaganda und Lüge mächtig auf den Sack.  
Es geht im Video nicht "für oder gegen Putin" sondern um den "Umsturz in der Ukraine" und unsere "moderne Medien".



Hierzu ein gutes Zitat unter deinem Facebook-Link:

Ein einseitiger Bericht kritisiert einseitige Berichterstattung. Das ist fast noch trauriger.


Ja klar. In diesem Bericht geht es nicht darum eine ausführliche Analyse der Situation in der Ukraine darzustellen. Es geht darum, dass wir von den Medien einfach für dumm gehalten und verarscht werden. Einfache Frage: haben sie in unseren Medien schon mal das Video gesehen, wo die ukrainische Polizisten brennen? Ich habe selber zu dem Zeitpunkt unsere Medien analysiert: kein einziges Mal. Warum denn? Waren unsere Journalisten nicht vorort? Haben sie es nicht im Internet gesehen? Sind die Molotows so harmlos? Ich gehe davon aus, dass sie es Alles gesehen und gewusst haben, nur diese Bilder nicht ins Bild der "friedliche Demonstration" gepasst haben. Sonst hätten wir vielleicht eine andere Menung zu der Situation entwickelt?
Es ist einfach schlimm, dass uns durch die einseitige Berichtserstattung der Medien eine bestimmte Meinung aufgezwungen wird. Von einer unabhängige Presse habe ich persönlich immer eine unabhängige Analyse erwartet und nicht dass sie im Auftrag der Politik agieren.  


Es wird nicht erst "eine bestimmte Meinung" durch eine falsche und manipulative Berichterstattung aufgezwungen, sondern die (deine) Meinung wird generell durch die Medien gemacht. Erst wenn du Medienberichte siehst, liest oder hörst, dann erst beginnst du eine "eigene" Meinung zu bilden - vorher bist du noch ahnungsloser und hinterher auch nicht schlauer.

Das ist Psychologie vom feinsten. Gibt es auch nicht erst seit gestern und es gibt viele Menschen, die so etwas studieren um andere später zu manipulieren. Und der, der sich etwas aus Politik macht (MUSS heute jeder), sollte sich auch einmal mit den Techniken der Manipulation beschäftigen.

Auch hier - das selbse Prinzip - alle Jahre wieder! Die Mittel sind die selben wie im ersten Weltkrieg, im zweiten Weltkrieg und sollte ein dritter kommen, wird auch da mit den selben Methoden gearbeitet - nämlich "Meinungsmache" über die Medien.

Ja, dieses Schema findet sich auch bei den "Alternativen" Medien - dass ist ja das Fiese an der Sache. Es gibt zwei Seiten und jede Seite wird entsprechend der Sichtweise bedient. Hier gilt es eben, aus dieser Informations- und Desinformationswelle das heraus zu picken, was die "Wahrheit" darstellt. Eigentlich fast unmöglich. da greift meiner Meinung nach mein Argument, dass WIR alle im Prinzip nur glauben können. Denn das "Wissen" beziehen wir von denen, die für diese Konflikte und Kriege Verantwortlich sind - nämlich die Politik und die Medien.

Wer da noch glaubt, dass uns diese beiden Seiten die Wahrheit erzählen wollen, wo sie es doch sind, die uns durch ihre manipulativen Berichten eine bestimmte Meinung aufzwingen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Keiner von uns will Krieg oder Ungerchtigkeit!
Keiner von uns will Tote!
Keiner von uns will eine Waffe auf einen anderen Menschen richten müssen!

SIE WOLLEN ES, nicht wir!


PS: Ist euch eigentlich klar, dass unsere Regierung hier mit zu den Kriegstreibern gehört? Das beste ist, wir haben eine Opposition die HANDLUNGSUNFÄHIG ist. Frau Merkel und ihre Schergen können machen was sie wollen. Mich würde es nicht wundern, wenn man uns in naher Zukunft den schwarzen Peter zuschieben wird - haben wir doch bereits fast ganz Europa unter unsere Fitiche. Und das beste ist, fast alle Schulden uns Geld...EiEiEi...so geht der Raubzug heute - Eroberung über die Wirtschaft.

Und heute wünsche ich einen gudn Dienstag
#
Kleine Ergänzung zum "Raubzug" Das Hauptquatier sitzt dann natürlich in Brüssel

Welch Zufall, dass die Hauptzentrale in Brüssel, einer Neuauflage des Turms von Babel ähnelt  ,-) (Ja, auch solche Dinge sollte man beachten)
jaja...alles unbeutende Symbole...
#
Bruegel war sicher Illuminat. Fakt.
#
Das ganze Thema wird denke ich noch wesentlich schlimmer.
Man mag von Gruppierungen wie Anonymus halten was man will aber bisher gab es keinen Grund die angeblich "abgefangenen" und veröffentlichten Dokumente anzuzweifeln. Es gab meines Wissens auch noch keine Dokumente welche sich als falsch heraustellten.

Unter diesem Gesichtspunkt sind die veröffentlichten Dokumente zur Opperation "False Flag" mehr als beängstigend den aus diesen geht ziemlich kalr hervor das :

1. Die komplette Auseinandersetzung lange geplant ist und
2. Die Amerikaner in diesem Fall gezielt auf einen offenen Konfilt zwischen NATO/Russland zielen.

Wie egsagt auch hier das ganze sit mit Vorsicht zu genießen aber alleine die Vorstellung das nur ein Teil dieser Vorwürfe stimmt ist mehr als beängstigend!
#
Und die russischen Tölpel fallen prompt darauf rein.
#
Das ganze artet dermaßen aus, würde ja darauf wetten, daß wir noch dieses Jahr den 3. WK am laufen haben...
Putin scheint in seinem Wahn darauf zu bauen, daß die NATO aus Angst vor genau diesem einfach zuschauen wird, wie er sich die Ukraine unter den Nagel reißt. Aber ich befürchte, da irrt er gewaltig. Putin ist in der Sackgasse, da gibts nur noch "Tot oder Gladiolen". Und die NATO wird es ihm gleich tun, in wessen Interesse auch immer. Ich glaube, die entscheidenden Personen haben da längst die Kontrolle verloren - aber sind sich dessen noch nicht so recht bewusst. Naiv. Dumm.

Ich bin wütend. Stinkewütend auf diese Arschlöcher, die Mächtigen dieser Welt. Auf das der Blitz sie alle beim Scheißen erschlagen möge... bevor sie aufs Knöppscher drücken.
#
Könnte es Etwas mit der beinahe Pleite der Amis haben?
So könnte man im Chaos die Schulden irgendwie wegstreichen. Die Menschheit hat dann ja sowie so andere und vorallem größere Probleme.
Wann war bei den Amis die nächste Sitzung bezüglich "Bankrott oder das Geld drucken" geplant?

In so einem Konflikt es wird nur 2 Verlierer geben: EU und Rußland
Der Rest kann dabei ins Fäustchen lachen.
#
giordani schrieb:
Bruegel war sicher Illuminat. Fakt.


bla bla...mehr kommt da net. FAKT
#
Reativ schrieb:
Könnte es Etwas mit der beinahe Pleite der Amis haben?
So könnte man im Chaos die Schulden irgendwie wegstreichen. Die Menschheit hat dann ja sowie so andere und vorallem größere Probleme.
Wann war bei den Amis die nächste Sitzung bezüglich "Bankrott oder das Geld drucken" geplant?

In so einem Konflikt es wird nur 2 Verlierer geben: EU und Rußland
Der Rest kann dabei ins Fäustchen lachen.


Wenn ein kapitalistisches System so aufgeblasen wurde und nun kurz vorm platzen ist, kann es nur noch Krieg geben. Ein Reset und das selbe Spiel bei 0 beginnen. Aktuell wurden ja die 100 BILLIONEN Schulden Weltweit genannt.

Nie im Leben sind diese Schulden zurück bezahlbar - vor allem an wenn eigentlich? BANKEN?  

Also Reset...
#
haobeY schrieb:
giordani schrieb:
Bruegel war sicher Illuminat. Fakt.


bla bla...mehr kommt da net. FAKT


Laber halt einfach mal nicht so en Blech von wegen Turmbau, Schmock.
#
Reativ schrieb:
Könnte es Etwas mit der beinahe Pleite der Amis haben?
So könnte man im Chaos die Schulden irgendwie wegstreichen. Die Menschheit hat dann ja sowie so andere und vorallem größere Probleme.
Wann war bei den Amis die nächste Sitzung bezüglich "Bankrott oder das Geld drucken" geplant?

In so einem Konflikt es wird nur 2 Verlierer geben: EU und Rußland
Der Rest kann dabei ins Fäustchen lachen.


wäre es jetzt nicht ganz wichtig, das, was ihr rausgefunden habt,  rußland mitzuteilen?

dann hören die wahrscheinlich sofort auf, die krim zu besetzen usw...

sobald die russen bei diesem spiel der amerikaner nicht mehr mitspielen, ist der spuk dann vorbei!
#
Meine subjektive Meinung und Theorie:

Das Problem ist, dass Putin will den Amis zeigen, dass nicht überall ihre "Regime Change" problemlos ablaufen wird. Sie haben es genau gewusst, dass Rußland eigene Interessen verteidigen wird, deswegen war es schon wieder während Olympische Spiele geplant. Ich glaube es wäre noch nicht so schlimm, wenn die neue ukrainische Regierung gute Beziehungen zu Rußland weiterhin behalten könnte. Aber da die Amis (laut dem abgehörten Telefongespräch) schon ganz genau wussten, wenn sie an der Macht gerne sehen möchten, und dass der Typ wie Jazenuk und weitere rechtsorientierte Rusophoben devinitiv eine absolut negative Meinung gegen Rußland haben, war der Richtungswechsel auch vorgeplant. Dadurch könnte man die russische Flotte aus dem schwarzen Meer rausschmeisen, und ich gehe davon aus, dass früher oder später wären sie da selbst gelandet. Außerdem natürlich die wirtschaftliche Schaden müsste dann Rußland auch einstecken. Dass die Ukraine EU-Vertrag unterschreibt und für den schnellsten NATO-Beitritt wird, war ja auch klar. Auch aus den o.g. Grunden. Da, der Putin die Situation auch so erkannt hat, wollte er, denke ich, eine Aktion durchführen, die den Amis ihre Pläne versaut. Klar, wollen sie jetzt mit allen Mitteln ein Referendum verhindern. In einem anderen Fall, z.b. In Kosovo oder sonstwo (wo ihre Interessen es bevorzugen) hätten sie bestimmt anders reagiert. "Freiheit!, Demokratie!, die Menschen entscheiden selbst ihre Schicksal!" u.s.w. aber nicht in diesem Fall. Natürlich haben sie es immer einfacher, da die EU-Länder und weitere (die auch die Sanktionen der Amis fürchten, daher fest von den abhängig) immer bedienungslos ihre Entscheidungen unterstützen. Putin hat ein wirklich gefährliches Spiel angefangen. Aber ich glaube er ist einfach ausgerastet, weil eine Nation unserer Welt macht Alles, was sie wollen: Kriege, Regiemewechsel, Embargos u.s.w. und dabei sogar immer gefeiert werden. Und die Länder, die es nicht akzeptieren müssen die wirtschaftliche Verluste tragen. Ich an seiner Stelle hätte sowas vielleicht nicht gemacht, da ich nicht so ein harter Politiker wäre und das Ganze wahrscheinlich als Niederlage akzeptiert hätte. Aber Putin ist schon lange im Geschäft und ihm gefällt vielleicht einfach nicht wenn ihn jemand so frech verarschen will. Er zeigt, dass er die Eier hat, aber das kann uns leider dann Allen ziemlich teuer ausgehen.

Ich hoffe immer noch, dass eine friedliche Lösung gefunden wird. Aber ich kann sie mir im Moment überhaupt nicht vorstellen. Habt ihr eine Idee, wie es friedlich noch möglich wäre?
#
Früheren US-Außenminister Henry Kissinger hat Heute Etwas vernünftiges vorgeschlagen (Quelle: Spiegel) :

Kissingers Vier-Punkte-Plan

   Erstens: Die Ukraine wählt ihre politische und wirtschaftliche Assoziierung frei, auch mit Europa.
   Zweitens: Die Ukraine verzichtet auf einen Nato-Beitritt.
   Drittens: Die Ukraine nimmt international eine neutrale Position ein wie Finnland.
   Viertens: Russland verzichtet auf eine Annexion der Krim - im Gegenzug stärkt Kiew die Autonomie der Halbinsel.


Kling gut, oder?
#
Reativ schrieb:
Früheren US-Außenminister Henry Kissinger hat Heute Etwas vernünftiges vorgeschlagen (Quelle: Spiegel) :

Kissingers Vier-Punkte-Plan

   Erstens: Die Ukraine wählt ihre politische und wirtschaftliche Assoziierung frei, auch mit Europa.
   Zweitens: Die Ukraine verzichtet auf einen Nato-Beitritt.
   Drittens: Die Ukraine nimmt international eine neutrale Position ein wie Finnland.
   Viertens: Russland verzichtet auf eine Annexion der Krim - im Gegenzug stärkt Kiew die Autonomie der Halbinsel.


Kling gut, oder?


Und was gibt es, wenn Punkt 2 nicht eingehalten wird. Wäre ja nicht das erste Land, das entgegen Versprechungen an Russland das tut.
#
Reativ schrieb:
Früheren US-Außenminister Henry Kissinger hat Heute Etwas vernünftiges vorgeschlagen (Quelle: Spiegel) :

Kissingers Vier-Punkte-Plan

   Erstens: Die Ukraine wählt ihre politische und wirtschaftliche Assoziierung frei, auch mit Europa.
   Zweitens: Die Ukraine verzichtet auf einen Nato-Beitritt.
   Drittens: Die Ukraine nimmt international eine neutrale Position ein wie Finnland.
   Viertens: Russland verzichtet auf eine Annexion der Krim - im Gegenzug stärkt Kiew die Autonomie der Halbinsel.


Kling gut, oder?


Klingt wirklich gut, ich wage aber stark zu bezweifeln dass das bei den verhärteten Fronten noch umsetzbar ist. Und bei den dubiosen Protagonisten schon gar nicht. Der Timoschenko z.B. traue ich genau so wenig wie den Faschisten oder den Russlandtreuen um Janukowitsch.
#
giordani schrieb:
haobeY schrieb:
giordani schrieb:
Bruegel war sicher Illuminat. Fakt.


bla bla...mehr kommt da net. FAKT


Laber halt einfach mal nicht so en Blech von wegen Turmbau, Schmock.


Dann überlies es doch einfach, [Edit: so nicht - URNA] und häng dich net an einzelnen Wörtern auf, die dir net in den Kram passen - ganz einfach.

Ich lese aus deinem Beitrag eben nur Provokation, mehr nicht. Wenn es net so wäre, hättest du auf andere Dinge eingehen können. Und dann kommt eben gleich nen "SCHMOCK", zeigt mir wie armseelig dein Horizont sein muss.

#
Reativ schrieb:
.....Dadurch könnte man die russische Flotte aus dem schwarzen Meer rausschmeisen....


Nur eine kurze Anmerkung dazu: Zwar ist Sewastopol auf der Krim für die Russen ein sehr wichtiger Kriegshafen im schwarzen Meer. Aufgrund der promlematischen Situation (Hafen ist nur von der Ukraine gepachtet) hatte das russische Militär bereits vor einigen Jahren damit begonnen z.B. den auf russischem Terretorium liegenden Hafen Noworossijsk zu modernisieren und diese Schwarzmeerflottenbasis weiter auszubauen.

Selbst wenn die Krim also für die Russen perdue ginge besäße die russische Marine noch Stützpunkte an der Schwarzmeerküste.
#
Unsere Kanzlerin spricht zum Volk, Sie will der Ukraine beistehen!


Teilen