>

Nachbetrachtungsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Hannover 96

#
Extrem wichtiger Punkt im Abstiegskampf in einem Spiel von 2 Mannschaften die einfach nicht besser sind als Abstiegskampf. Das ist aber nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Vielleicht fehlt noch der eine oder andere Punkt aber vielleicht reichen auch 35 Punkte  
#
Ganz offensichtlich ist die Europaleague-Quali weder vom Trainer noch von den Spielern gewünscht. Ist ja auch viel gemütlicher ohne die vielen internationalen Spiele. Und die Fans hatten ja ihren Spaß erst vor zwei Jahren. Man muss es ja auch nicht übertreiben.
#
Wenn einem eine 2 Toreführung geschenkt wird und ansonsten nichts (garnichts) funktioniert muss man doch in der Lage sein sich hinten reinzustellen, den Gegner anrennen lassen und auf Konter zu lauern.
Draußen sitzen zwei Spieler mit Medo und Ignjovski die sich beweisen wollen, laut Schaaf gut trainieren aber nein, Medo hat vor x Wochen einen Bock geschossen und wird das bestimmt wiederholen...
Pro Schaaf!!
#
SGE-hsv 96

Laufleistung 113,46 : 115,31
Gespielte Pässe 310 : 503
Angekommene Pässe 197 : 395  
Passquote 64% : 79% Passquote
Ballbesitz 37% : 63% Ballbesitz

 
#
segler schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Schade, hätte Wiedwald gerne behalten.

Trapp ist seit der Verletzung nicht mal mehr BuLi-Durchschnitt, beide Tore kann man heute als guter TW verhindern.



Da braucht man auch nicht auf Schaaf oder den Rest schimpfen, von den zwei Toren muss der Trapp halt auch mal einen halten.    


Also sorry, aber vor allem der zweite: Wie soll er den denn bitte halten? Das ist eindeutig ein Ding der Abwehr. Der schlenzt dann den Ball in den Winkel, wie soll er den bitte haben? Und der erste ist halt aus kurzer Distanz.  


1. Gegentor: Der Ball kommt 4 Meter vors Tor und wird vom Hannover-Spieler mit der Hüfte (!) über die Linie gedrückt. Den Ball hätte selbst Oka aus der Luft gepflückt..

2. Gegentor: 3 Gegenspieler vor Ya Konan, kein Grund 6-7 Meter vorm Tor zu stehen.  Der Ball ging niemals in den Winkel, steht er auf der Linie kann er den locker rausköpfen.



Zwei klar vermeidbare Gegentore, früher hätte Trapp die auch gehabt. Aber Nationalmannschaft etc (siehe Otsche)..


Ob der Ball mit der Hüfte, dem Hintern oder sonst was reingemacht wird, ist doch egal. Fakt ist, dass der aus relativ kurzer Entfernung kommt. Beim zweiten gebe ich dir Recht, dass er zu weit vorm Tor steht, aber trotzdem ist das ein guter Schuss, und dass er den, "wenn er auf der Linie steht locker rausköpfen kann" halte ich für Unsinn.


Er muss aber gar nicht aus kurzer Entfernung kommen, wenn er ihn einfach aus der Luft pflückt.

Schau dir das zweite nochmal an, gab eine gute Einstellung der Hintertor-Kamera, da wurde deutlich, dass der Schuss vom Winkel und der Unterkante der Latte wirklich ein sehr gutes Stück entfernt war.

Aber war die letzten Wochen nicht anders, Trapp für mich derzeit einfach außer Form.  

Für diesen Torwart 3Mio Jahresgehalt zu zahlen ist Geldverbrennung!


Das einzige was hier brennt ist dein Helm.

Depp !!!
#
clakir schrieb:
Timmi32 schrieb:
36% Ballbesitz in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten. Ein einziger Witz. Mannschaft und Trainer sind mausetot. Merkt nur leider keiner.  


Wenn wir mausetot sind, was sind dann die 10 anderen, die in der Tabelle hinter uns stehen? Mausetöter?


Vor allem frage ich mich immer, was dieser Ballbesitz-Mist werden soll. Das ist genauso wie die Km-Statistik vollkommener Blödsinn.

Bayern hatte gegen Gladbach 65 % Ballbesitz, aber gefühlt am Ende noch Glück, dass sie nur 0:2 verloren haben. Abgesehen davon kann man auch viel den Ball haben, weil man ihn sich zuschiebt, während einem nix einfällt.

Und selbst Torchancen sind relativ, Brasilien hatte beim 1:7 gegen Deutschland fast genauso viele Torschüsse wie unsere Nationalelf.

Ich liebe Statistiken, aber sie ohne Erläuterung oder Hintergründe einfach als Faktum für eine Bewertung zu nehmen, stört mich. Insbesondere beim Fußball.
#
Was ICH nicht verstehen ist, ist diese ständige Schwarz-Weiß-Malerei hier in den Kommentaren. Es gibt offenbar nur Extreme. Ja, wir haben uns heute saudoof angestellt und hätten mit etwas mehr Einsatz die 3 Punkte behalten können. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite haben wir gegen eine Truppe remis gespielt, die von Anfang an extrem gekämpft hat und (sind wir ehrlich) über weite Strecken des Spiels besser war als wir.
Wenn was zu bemängeln ist, ist es der Willen, der vielzitierte "letzte Einsatz", der bei uns gefehlt hat. Das ist wieder die eine Seite. Auf der anderen Seite ist es schwer, sein Spiel zu finden, wenn alle paar Minuten einer der eigenen Leute vom Gegner umgehauen wird und der aber nur selten dafür bestraft wird.
#
ganz ehrlich ich kann dieses Geheule wegen Europa nicht  mehr lesen, hab ich aber schon nach dem Schalkespiel gesagt. wir gehören da einfach überhaupt nicht hin, wir sind Mittelmaß Platz 8-12 +/-3 und mehr nicht. die leute bei uns wo das nicht einsehen oder verstehen wollen leben fernab jeder Realität

dem Chandler beim 2:1 irgendeinem Vorwurf zu machen ist auch lächerlich. er steht 1 gegen 2 und der Innenverteider von Hannover macht das Tor (und wenn man mal schaut wem der war: AMFG)
wenn unsere Stürmer bei Standards schon die 1,90 Leute vom Gegner stellen sollen, dann dürfens sichvon denen nicht so verarschen lassen wie AM vor dem 1:2, der einfach mal mehr als 2Meter von dem weg steht.
beim 2:2 sieht Basti 2x extrem unglücklich aus, Trapp muss rauskommen, da die Obtion Doppelpass und in den Lauf auch gegeben war, das Tor selbst dann war einfach gut gemacht.

im großen und gazen hoffe ich das wir noch in den Top 10 landen wegen der Tv Gelder, aber mehr wirds nicht
#
Positiv.10 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Der größte Druck müsste weg sein.
Jetzt kommt zumindest erstmal kein Aufbaugegner mehr.
Mal schaun was in den 7 Spielen noch geht.
In der Hinrunde hatte auch keiner mit 9 Punkten aus den nächsten 4 Spielen gerechnet.
Auch wenns heut schwer fällt.
Alle mal durchatmen.
#
Komm mal runner!!
#
DeMuerte schrieb:
segler schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Schade, hätte Wiedwald gerne behalten.

Trapp ist seit der Verletzung nicht mal mehr BuLi-Durchschnitt, beide Tore kann man heute als guter TW verhindern.



Da braucht man auch nicht auf Schaaf oder den Rest schimpfen, von den zwei Toren muss der Trapp halt auch mal einen halten.    


Also sorry, aber vor allem der zweite: Wie soll er den denn bitte halten? Das ist eindeutig ein Ding der Abwehr. Der schlenzt dann den Ball in den Winkel, wie soll er den bitte haben? Und der erste ist halt aus kurzer Distanz.  


1. Gegentor: Der Ball kommt 4 Meter vors Tor und wird vom Hannover-Spieler mit der Hüfte (!) über die Linie gedrückt. Den Ball hätte selbst Oka aus der Luft gepflückt..

2. Gegentor: 3 Gegenspieler vor Ya Konan, kein Grund 6-7 Meter vorm Tor zu stehen.  Der Ball ging niemals in den Winkel, steht er auf der Linie kann er den locker rausköpfen.



Zwei klar vermeidbare Gegentore, früher hätte Trapp die auch gehabt. Aber Nationalmannschaft etc (siehe Otsche)..


Ob der Ball mit der Hüfte, dem Hintern oder sonst was reingemacht wird, ist doch egal. Fakt ist, dass der aus relativ kurzer Entfernung kommt. Beim zweiten gebe ich dir Recht, dass er zu weit vorm Tor steht, aber trotzdem ist das ein guter Schuss, und dass er den, "wenn er auf der Linie steht locker rausköpfen kann" halte ich für Unsinn.


Er muss aber gar nicht aus kurzer Entfernung kommen, wenn er ihn einfach aus der Luft pflückt.

Schau dir das zweite nochmal an, gab eine gute Einstellung der Hintertor-Kamera, da wurde deutlich, dass der Schuss vom Winkel und der Unterkante der Latte wirklich ein sehr gutes Stück entfernt war.

Aber war die letzten Wochen nicht anders, Trapp für mich derzeit einfach außer Form.  

Für diesen Torwart 3Mio Jahresgehalt zu zahlen ist Geldverbrennung!


Das einzige was hier brennt ist dein Helm.

Depp !!!

Du bist genau so dämlich , wie diejenigen, die diese Summe zu verntworten haben.
#
DougH schrieb:
SGE-hsv 96


Passquote 64% : 79% Passquote



Das ist entscheidend. Der Rest ergibt sich aus dem Fakt.
#
segler schrieb:
DeMuerte schrieb:
segler schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Schade, hätte Wiedwald gerne behalten.

Trapp ist seit der Verletzung nicht mal mehr BuLi-Durchschnitt, beide Tore kann man heute als guter TW verhindern.



Da braucht man auch nicht auf Schaaf oder den Rest schimpfen, von den zwei Toren muss der Trapp halt auch mal einen halten.    


Also sorry, aber vor allem der zweite: Wie soll er den denn bitte halten? Das ist eindeutig ein Ding der Abwehr. Der schlenzt dann den Ball in den Winkel, wie soll er den bitte haben? Und der erste ist halt aus kurzer Distanz.  


1. Gegentor: Der Ball kommt 4 Meter vors Tor und wird vom Hannover-Spieler mit der Hüfte (!) über die Linie gedrückt. Den Ball hätte selbst Oka aus der Luft gepflückt..

2. Gegentor: 3 Gegenspieler vor Ya Konan, kein Grund 6-7 Meter vorm Tor zu stehen.  Der Ball ging niemals in den Winkel, steht er auf der Linie kann er den locker rausköpfen.



Zwei klar vermeidbare Gegentore, früher hätte Trapp die auch gehabt. Aber Nationalmannschaft etc (siehe Otsche)..


Ob der Ball mit der Hüfte, dem Hintern oder sonst was reingemacht wird, ist doch egal. Fakt ist, dass der aus relativ kurzer Entfernung kommt. Beim zweiten gebe ich dir Recht, dass er zu weit vorm Tor steht, aber trotzdem ist das ein guter Schuss, und dass er den, "wenn er auf der Linie steht locker rausköpfen kann" halte ich für Unsinn.


Er muss aber gar nicht aus kurzer Entfernung kommen, wenn er ihn einfach aus der Luft pflückt.

Schau dir das zweite nochmal an, gab eine gute Einstellung der Hintertor-Kamera, da wurde deutlich, dass der Schuss vom Winkel und der Unterkante der Latte wirklich ein sehr gutes Stück entfernt war.

Aber war die letzten Wochen nicht anders, Trapp für mich derzeit einfach außer Form.  

Für diesen Torwart 3Mio Jahresgehalt zu zahlen ist Geldverbrennung!


Das einzige was hier brennt ist dein Helm.

Depp !!!

Du bist genau so dämlich , wie diejenigen, die diese Summe zu verntworten haben.



Setz dein Segel und schwirr ab nach Oxxenbach
#
segler schrieb:
DeMuerte schrieb:
segler schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Schade, hätte Wiedwald gerne behalten.

Trapp ist seit der Verletzung nicht mal mehr BuLi-Durchschnitt, beide Tore kann man heute als guter TW verhindern.



Da braucht man auch nicht auf Schaaf oder den Rest schimpfen, von den zwei Toren muss der Trapp halt auch mal einen halten.    


Also sorry, aber vor allem der zweite: Wie soll er den denn bitte halten? Das ist eindeutig ein Ding der Abwehr. Der schlenzt dann den Ball in den Winkel, wie soll er den bitte haben? Und der erste ist halt aus kurzer Distanz.  


1. Gegentor: Der Ball kommt 4 Meter vors Tor und wird vom Hannover-Spieler mit der Hüfte (!) über die Linie gedrückt. Den Ball hätte selbst Oka aus der Luft gepflückt..

2. Gegentor: 3 Gegenspieler vor Ya Konan, kein Grund 6-7 Meter vorm Tor zu stehen.  Der Ball ging niemals in den Winkel, steht er auf der Linie kann er den locker rausköpfen.



Zwei klar vermeidbare Gegentore, früher hätte Trapp die auch gehabt. Aber Nationalmannschaft etc (siehe Otsche)..


Ob der Ball mit der Hüfte, dem Hintern oder sonst was reingemacht wird, ist doch egal. Fakt ist, dass der aus relativ kurzer Entfernung kommt. Beim zweiten gebe ich dir Recht, dass er zu weit vorm Tor steht, aber trotzdem ist das ein guter Schuss, und dass er den, "wenn er auf der Linie steht locker rausköpfen kann" halte ich für Unsinn.


Er muss aber gar nicht aus kurzer Entfernung kommen, wenn er ihn einfach aus der Luft pflückt.

Schau dir das zweite nochmal an, gab eine gute Einstellung der Hintertor-Kamera, da wurde deutlich, dass der Schuss vom Winkel und der Unterkante der Latte wirklich ein sehr gutes Stück entfernt war.

Aber war die letzten Wochen nicht anders, Trapp für mich derzeit einfach außer Form.  

Für diesen Torwart 3Mio Jahresgehalt zu zahlen ist Geldverbrennung!


Das einzige was hier brennt ist dein Helm.

Depp !!!

Du bist genau so dämlich , wie diejenigen, die diese Summe zu verntworten haben.



Geh mal kalt duschen......vielleicht hilft's!
#
Wir sind im Moment einfach der Gegner, den sich jeder wünscht... wir auch. Nicht im Abstiegskampf, nicht um Verteidigung europäischer Regionen bedacht (und auch nicht mit dieser Qualität ausgestattet). Der Mittelmaß-Verein, der halt auch einfach mal ohne Ambitionen und locker spielt und halt mal die ein oder andere Führung hergibt.  
#
Kommt Leute, zofft euch nicht mit den Usern der Kategorie Pleitenschreiber (Die, die nie bei Siegen hier schreiben). Bringt doch nix.
#
Ich gehe mal davon aus, das wir hoffentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Sollten wir aber in die neue Saison mit solchen Spielen starten, gehe ich davon aus, dass hier der Baum brennt, und zwar richtig! Ich denke wir sollten Schaaf noch die Vorrunde der nächsten Saison geben, erst dann wird man sehen, was er aus einer Mannschaft macht. Sollte weiter so ein Fussbal gespielt werden, muss man sich fragen, ob es noch Sinn macht. Aber wie gesagt, erst nach der nächsten Vorrunde.
#
Kurz paar eindrücke direkt aus dem stadion.
Abgesehen vom spielverlauf können wir mit dem Punkt sehr sehr zufrieden sein. Hannover war überlegen und uns vom fussballerischen weit vorraus. Wir einfach nur schlecht. Lange bälle von hinten auf unsere Stürmer und hoffen das die beiden etwas mit dem ball anfangen können oder der Gegner den ball unkontrolliert wegköpft. Das ist fussball wie man ihn auf jedem kreisklasseplatz findet, sollte aber nicht der Anspruch einer bundesligamannschaft sein.
Ich bin wahrlich kein schaaf gegner und habe mich wirklich gefreut als er zu uns kam, allerdings finde ich wir haben uns seit saisonbeginn kein bisschen weiterentwickelt. Weder defensiv noch in unserem offensiven spiel.

Noch ein wort zu aytekin. SCHLECHT!
Allerdings auf beiden seiten. Pfeift teilweise auf zuruf foul und übersieht klare vergehen. Allerdings nicht schuld an unserer leistung.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Wir sind im Moment einfach der Gegner, den sich jeder wünscht... wir auch. Nicht im Abstiegskampf, nicht um Verteidigung europäischer Regionen bedacht (und auch nicht mit dieser Qualität ausgestattet). Der Mittelmaß-Verein, der halt auch einfach mal ohne Ambitionen und locker spielt und halt mal die ein oder andere Führung hergibt.  

Dem möchte ich widersprechen. Wir sind eine von 8-10  Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Deshalb ist die Leistung in dieser Saison bisher gut. es wird zischen Platz 10  und 14 ausgehen und wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich es sofort genommen. Alle die hier von Europa reden haben keine Ahnung
#
Manchmal wünsche ich mir einen wie Sammer der mal alle wach rüttelt und aus der --Wohlfühloase Eintracht Frankfurt am Ende der Saison im Mittelfeld ist doch das Ziel jede Saison -- rausholt! Aber scheinbar sind so alle zufrieden, mehr wollte man ja vor der Saison nicht!

Ich kann verstehen das viele der Euroleague nachweinen Chancen waren alle da. Nur wurde wiedermal in entscheidenen Situationen versagt und immer wieder betont das man nach dem "Umbruch" doch gut da steht. Das reicht vielen Fans nicht aber dem Vorstand, Trainer, Mannschaft scheinbar schon.

Mir fehlt da der letzte Druck das wirklich zu wollen, bzw das man merkt das sie es wirklich wollen.


Teilen