>

Blockupy 2013

#
fromgg schrieb:
Aus dem Standard , eine Lesermeinung : Wenn man in Deutschland in Ruhe und unter Polizeischutz demonstrieren will muss man ein Neonazi sein.

Am ersten Mai hat die Polizei mit großem Aufgebot und mit dem Knüppel in der Hand 8 junge Neonazis quer durch die linke Gegendemo geführt um sie zu ihrer nicht stattfindenden Demo zu bringen. Dabei gab es mehrere Platzwunden durch Knüppeleinsatz....Quelle: Ich.
Ich frage mich immer noch was dieser Auftritt sollte, seit Samstag hab ich einen Verdacht und der steht im Standard...
#
§ 11 HSOG "Das ist bewußt als Generalklausel gestaltet. Die Polizei hat da einen recht weiten Ermessensspielraum. "
So wie der "Gründel" erklärt sind dann allen "Schikanen" Tür und Tor geöffnet.

Freu dich Boris!!!!
#
Wenn man die Videos so sieht ist es eigentlich verwunderlich das dort nichts eskaliert ist. Die grünen haben ja eigentlich alles dafür getan...
#
crasher1985 schrieb:
Wenn man die Videos so sieht ist es eigentlich verwunderlich das dort nichts eskaliert ist. Die grünen haben ja eigentlich alles dafür getan...


Hier ein ganz guter Film, der zeigt, wie die polizei immer wieder in die Menge geht, die Leute aber zusammenbleiben und mit literweise Pfefferspray eingedeckt werden. Das ist ausserhalb des Kessels zwischen jüdischem Museum und Schauspielhaus

http://www.youtube.com/watch?v=erDvdBmSfjs
#
crasher1985 schrieb:
Wenn man die Videos so sieht ist es eigentlich verwunderlich das dort nichts eskaliert ist. Die grünen haben ja eigentlich alles dafür getan...


Die Eskalation war gewollt. Um Bilder zu produzieren und die Demo(teilnehmer) zu diskreditieren. Zum Glück war das (fast) allen klar, und es wurde entsprechend besonnen reagiert. Fand ich klasse, die ideale Reaktion auf diese ungeheuerlichen Vorgänge seitens der Staatsmacht.

Ich hoffe inständig, daß sich zur nächsten Demo noch viel mehr Menschen einfinden - und abermals derart besonnen reagieren. Vielleicht ja sogar einige der rechten Hetzer, um sich selbst mal ein Bild zu machen, anstatt auf ihrem antiquierten Bild von linksradikalen Kommunistenhorden herumzureiten. Aber diese Hoffnung ist wohl vergebens, wäre ja zu schön wenn besagte Kreise mal ihr Weltbild hinterfragen müssten... da bleibt man doch lieber bei seinen Kruden ansichten und Verleumdungen, ist bequemer. Und passt besser ins Weltbild.

Angst habe ich davor, daß bei der nächsten Demo von Seiten der Staatsmacht klassische Agent Provocateur eingesetzt werden, nachdem sich diesmal gezeigt hat, daß selbst derartiges Auftreten nicht zur gewünschten Eskalation geführt hat. Da würden sich doch ein paar Staatsdiener in Zivil, die den ersten Stein zwecks Rechtfertigung von Knüppeleinsatz schmeißen, ganz gut schicken. Und ja, solche Überlegungen (und selbst deren Durchführung) traue ich IM Rhein und Konsorten durchaus zu. Traurig.  :neutral-face
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-kolumne-im-zweifel-zuschlagen-a-903393.html

Der ´arme´ Boris.... Nun kriegt er von allen Seiten (Medien) richtig den Marsch geblasen für das von ihm verantwortete Vorgehen am Samstag in FFM...
#
francoforte-mpaxx schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-kolumne-im-zweifel-zuschlagen-a-903393.html

Der ´arme´ Boris.... Nun kriegt er von allen Seiten (Medien) richtig den Marsch geblasen für das von ihm verantwortete Vorgehen am Samstag in FFM...


Bekommt er das wirklich? Ich meine wo findest man das auf der Seite? Irgendwo recht weit unten. Wenn man nicht direkt danach suct findet man es nicht.
#
miraculix250 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wenn man die Videos so sieht ist es eigentlich verwunderlich das dort nichts eskaliert ist. Die grünen haben ja eigentlich alles dafür getan...


Die Eskalation war gewollt. Um Bilder zu produzieren und die Demo(teilnehmer) zu diskreditieren. Zum Glück war das (fast) allen klar, und es wurde entsprechend besonnen reagiert. Fand ich klasse, die ideale Reaktion auf diese ungeheuerlichen Vorgänge seitens der Staatsmacht.

Ich hoffe inständig, daß sich zur nächsten Demo noch viel mehr Menschen einfinden - und abermals derart besonnen reagieren. Vielleicht ja sogar einige der rechten Hetzer, um sich selbst mal ein Bild zu machen, anstatt auf ihrem antiquierten Bild von linksradikalen Kommunistenhorden herumzureiten. Aber diese Hoffnung ist wohl vergebens, wäre ja zu schön wenn besagte Kreise mal ihr Weltbild hinterfragen müssten... da bleibt man doch lieber bei seinen Kruden ansichten und Verleumdungen, ist bequemer. Und passt besser ins Weltbild.

Angst habe ich davor, daß bei der nächsten Demo von Seiten der Staatsmacht klassische Agent Provocateur eingesetzt werden, nachdem sich diesmal gezeigt hat, daß selbst derartiges Auftreten nicht zur gewünschten Eskalation geführt hat. Da würden sich doch ein paar Staatsdiener in Zivil, die den ersten Stein zwecks Rechtfertigung von Knüppeleinsatz schmeißen, ganz gut schicken. Und ja, solche Überlegungen (und selbst deren Durchführung) traue ich IM Rhein und Konsorten durchaus zu. Traurig.  :neutral-face  


Das dürfte für die Polizei für kommende Straßenschlachten ´gutes ´ Training sein...
Die Zeit kommt und da gibt es auch in Deutschland mehr Ausschreitungen,
da die soziale Schere immer größer wird und die Leute immer weniger Geld in der Tasche haben.
Irgendwann kommts in Europa zu einem Bürgerkrieg,da bin ich fest von überzeugt.

Die Krawalle in Dänemark,England,Frankreich und die fast schon regelmässigen Auseinandersetzungen in Griechenland/Spanien werden noch mehr und noch härter in absehbarer Zeit auftreten.

Da kann die Frau Merkel noch so viele Milliarden Euros in die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit reinstecken...
Irgendwann machts bumm und dann kommt das große Erwachen..!

Das in Frankfurt war (m.M nach) noch human..aber irgendwann gehts richtig ab und nicht bei angemeldeten Demonstrationen..sondern in den Stadtteilen v.a. der Großstädte usw.

(ganz überspitzt ausgedrückt) Der Frust entlädt sich sicher auch desöfteren bei Fussballspielen... Fussball ist da für manchen sicher auch ein gutes Ventil um mal am Wochenende ´die Sau´ raus lassen zu können und Aggressionen abbauen zu können...

Aber es war gut,dass sich die meisten auf der Demo friedlich verhielten und nicht auf die (von langer Hand geplanten) Provokationen der Polizeibeamten antworteten.
#
http://www.youtube.com/user/leftvisionberlin?feature=watch

Ist echt unfassbar und schrecklich,wieviel Pfefferspray 1312 da reinsprüht...
Aber beim Fussball ist man ja ab und zu leider ähnliches gewohnt...

Haben die blauen eigentlich ein Gewissen,wenn die abends heim fahren?

Man muss sich nur mal die Berichte/Kommentare von den blauen auf deren CopZone-Forumsseite durchlesen und man bekommt einen kleinen Einblick in deren Gedankenwelt in bezug auf Demos/Blockupy...
#
francoforte-mpaxx schrieb:
http://www.youtube.com/user/leftvisionberlin?feature=watch

Ist echt unfassbar und schrecklich,wieviel Pfefferspray 1312 da reinsprüht...
Aber beim Fussball ist man ja ab und zu leider ähnliches gewohnt...

Haben die blauen eigentlich ein Gewissen,wenn die abends heim fahren?

Man muss sich nur mal die Berichte/Kommentare von den blauen auf deren CopZone-Forumsseite durchlesen und man bekommt einen kleinen Einblick in deren Gedankenwelt in bezug auf Demos/Blockupy...


Da verzichte ich lieber drauf, sonst bekomme ich Schaum vorm Maul.
#
zu Frankfurt wird in der ARD geschwiegen, ddas ist sehr auffällig und auch wiederum bezeichnend!  
#
Ffm60ziger schrieb:
zu Frankfurt wird in der ARD geschwiegen, ddas ist sehr auffällig und auch wiederum bezeichnend!    


Stimmt nicht! In der Hessenschau war es gestern nach den Kochrezepten und Odenwälder Blumengebinde ein Thema.
#
Kommentar von Georg Leppert in der FR: Schuld sind immer die anderen

Die PK muss ja sehr eindrücklich gewesen sein.
"Schande für Frankfurt" wurde gerufen. Von journalisten. Unglaublich.
#
Andy schrieb:

Stimmt nicht! In der Hessenschau war es gestern nach den Kochrezepten und Odenwälder Blumengebinde ein Thema.


In der Tat. Immerhin. Auf hr-online.de ist das Thema gestern auch auffällig schnell von der Startseite verschwunden.

"Herr Theisen, ein Anruf aus Wiesbaden !"
#
neeko schrieb:
Andy schrieb:

Stimmt nicht! In der Hessenschau war es gestern nach den Kochrezepten und Odenwälder Blumengebinde ein Thema.


In der Tat. Immerhin. Auf hr-online.de ist das Thema gestern auch auffällig schnell von der Startseite verschwunden.

"Herr Theisen, ein Anruf aus Wiesbaden !"


Das Medienecho ist doch - außerhalb Frankfurts - generell eher mau.  :neutral-face
#
Was ich nicht verstehe, dass es noch keinen großen Aufschrei gibt!

Wo sind denn auf einmal alle die immer behaupten, wir leben in einer Demokratie?
Wichtiger ist, dass diese Bilder wie hier in Frankfurt, die gleichen Bilder sind, wie aus den anderen Gebieten in Europa in denen es zu Demos kommt in der die Menschen niedergeknüppelt, mit Pfefferspray besprüht oder mit Gummiegeschossen bearbeitet werden - und das nur, weil diese Menschen sich gegen eine Politik stellen die nur den Interessen der Banken und der Konzerne dienen, aber nicht dem Volk. (und das in ganz Europa)

Allein dieser Aspekt, zeigt doch, dass dieses "vereinigte Europa" noch nie funktioniert hat und auch nicht funktionieren wird. Es zeigt, dass in der "BRD" keine Demokratie herrscht, denn hier wird nicht für das Volk gearbeitet und das Volk hat hier kein Mitspracherecht. Meinungsfreiheit für alle, die systemtreu sind, für die anderen gibts eben Prügel.

Meiner Meinung nach, hat dieses Auftreten der Herren Polizei, in ihren weltweit, einheitlichen "Kampfanzügen" eine "geschminkte Fratze" aus der NS - Zeit!

Ich findes es schon traurig was in Europa abgeht und das man sich nicht einmal mit der einzigen "Waffe", die man als Volk hat, wehren kann. Wenn man schon nicht einmal mehr seine Meinung auf der Straße kundtun darf, dann hat dies für mich nichts mit einer Demokratie zu tun. Es wird sicherlich auch wieder viele geben, die sich diese Tatsache schön reden werden und meinen, dass wäre ja alles nicht so wild und die Demonstranten sind sowieso schuld usw. In meinem Gesammtbild, bestätigt sich immer mehr, was schon viele "Spinner" hinter vorgehaltener Hand tuscheln.
#
hier gibt es einfach noch zu viele Leute denen es richtig gut geht und die sich keine Sorgen machen! Das was am Samstag passiert ist, ist doch in deren Interesse...die wollen nicht,dass sich was ändert, also warum aufregen, wenn diejenigen Ihrer Rechte beraubt werden, die was ändern wollen!
#
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Frankfurt am Main ein Problem hat. Ein massives.
Oder eher zwei. Namens Achim Thiel. Und Markus Frank.

Diesen zwei Personen geht offenbar jegliches Demokratieverständnis ab.
Sie verstehen die Polizei ganz offensichtlich als ihre Büttel, die mit Schlagstock, Pfefferspray, Panzerung und Vermummung ihre Vorstellungen von sogenannter Ordnung und Sicherheit durchzusetzen. Koste es, was es wolle. Zum Beispiel Grundrechte.

Es ist so offensichtlich, dass hier generalstabsmäßig und planvoll eine politisch nicht gewollte Demonstration durch polizeiliche und angeordnete Gewalt beendet wurde.
Wie so oft in den letzten Jahren in Frankfurt muss man sich fragen, ob die polizeiliche Führung (und ihr oberster Dienstherr in Hessen) noch tragbar ist.
#
neeko schrieb:
Andy schrieb:

Stimmt nicht! In der Hessenschau war es gestern nach den Kochrezepten und Odenwälder Blumengebinde ein Thema.


In der Tat. Immerhin. Auf hr-online.de ist das Thema gestern auch auffällig schnell von der Startseite verschwunden.

"Herr Theisen, ein Anruf aus Wiesbaden !"


Ist doch auf der Startseite.
#
reggaetyp schrieb:
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Frankfurt am Main ein Problem hat. Ein massives.
Oder eher zwei. Namens Achim Thiel. Und Markus Frank.

Diesen zwei Personen geht offenbar jegliches Demokratieverständnis ab.
Sie verstehen die Polizei ganz offensichtlich als ihre Büttel, die mit Schlagstock, Pfefferspray, Panzerung und Vermummung ihre Vorstellungen von sogenannter Ordnung und Sicherheit durchzusetzen. Koste es, was es wolle. Zum Beispiel Grundrechte.

Es ist so offensichtlich, dass hier generalstabsmäßig und planvoll eine politisch nicht gewollte Demonstration durch polizeiliche und angeordnete Gewalt beendet wurde.
Wie so oft in den letzten Jahren in Frankfurt muss man sich fragen, ob die polizeiliche Führung (und ihr oberster Dienstherr in Hessen) noch tragbar ist.


Auch wenn das Länder- oder was weiß ich was Sache ist, wundert mich dann doch, dass die Frankfurter Grünen zu den Ereignissen doch sehr schweigsam sind. Liegt das daran, dass man sie im Rheins fetten ***** nicht hört oder woran?


Teilen