>

Blockupy 2013

#
@URNA: Ich war 2011 bei der initialen Occupy-Demo, mehrfach im Camp und auch 2012, alleine schon ob der vorangegangenen Verbotsorgie, bei Blockupy.

2011 war das eine extrem breite, sehr wütende Menge, ein Querschnitt der Bevölkerung, der seinen Unmut mit dem aktuellen Finanzsystem zum Ausdruck brachte. Besonders gut in Erinnerung sind mir der durchgestylte Werber mit einem eigens produzierten 'Jump you fuckers'-Plakat und der etwa 70jährige Rentner mit der UBS-Schildmütze ('Ich habe 40 Jahre lang für die gearbeitet, aber so kann es nicht weiter gehen') geblieben. Sehr positiv fiel mir auch auf, dass die Organisatoren bemüht waren jegliche parteipolitische Einvernahme zu unterbinden, das zeigen von Parteifahnen wurde lautstark und friedlich verhindert.

2012 war ich ebenfalls mehrfach vor Ort, schaute mir das ganze ein wenig an. Am Samstag zur großen Demo war ich dann auch am Kaisersack, reihte mich aber nicht mehr ein, da ich nicht hinter bzw. unter den ganzen Bannern bzw. Parteifahnen stehen wollte. Ich vermute mal, dass die Demo-Teilnehmer mich dort auch nicht gewollte hätten.

2013 blieb ich gleich ganz zu Hause.

Will sagen: Ich kann mit der Art des Protestes durchaus etwas anfangen, mit der nun eingeschlagenen Richtung der Bewegung aber gar nichts mehr.

Vermutlich wird Blockupy zu so einer Art Frankfurter erster Mai - Folklore für ein paar Gewerkschaftler und Alt-Linke, Abenteuerspielplatz für die Erlebnisorientierten.

Schade.
#
Ob die alle politisch korrekte klamotten anhaben?
#
Es ist schon bezeichnend, das auf solchen Demos die Presseleute Helme Helme tragen und die Sanis spezielle Geräte zum Augen ausspülen mit sich herum tragen. Scheinbar scheint öfter mal was "daneben" zu gehen...
#
Heute um 13:30 Uhr gibt's ne PK von Polizei und Innenminister (Boris R.) zu Blockupy.
Meine Erwartung: Minus Tausend.
#
reggaetyp schrieb:
Heute um 13:30 Uhr gibt's ne PK von Polizei und Innenminister (Boris R.) zu Blockupy.
Meine Erwartung: Minus Tausend.


Die brauch ich nicht anzuwarten, um zu wissen, was da für ein Mumpitz verzapft wird. "Danke an die Beamten. Habter toll gemacht. Zwei Dutzend verletzte Polizisten. (Verschwiegen wird, dass davon 95% durch das durch Kollegen versprühte Pfefferspray - sozusagen als Kollateralschaden - verletzt wurden). Keine verletzten Demonstranten, die haben ja doch alle nur simuliert. Demonstranten waren allesamt Autonome und Schwarzer Block. Mordanschläge mit styropor-verstärkten Schildern konnten Gottlob verhindert werden durch diesen beherzten Einsatz. Blablabla...."

Die FR ist übrigens geil. Man kann nur hoffen, daß sie nicht zu Grund geht. Auch wenn ich mir schon denken kann, daß gewisse Herrschaften das gerne so hätten.

Die Ordnung der Anderen
#
miraculix250 schrieb:


Die Ordnung der Anderen


Ja, in der Tat ein sehr guter Leitartikel.

Aber die FR soll ruhig kaputt gehen. Die schreiben Spielernamen falsch. Und überhaupt sind Durstewitz und Kilchenstein voll doof.
#
miraculix250 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Heute um 13:30 Uhr gibt's ne PK von Polizei und Innenminister (Boris R.) zu Blockupy.
Meine Erwartung: Minus Tausend.


Die brauch ich nicht anzuwarten, um zu wissen, was da für ein Mumpitz verzapft wird. "Danke an die Beamten. Habter toll gemacht. Zwei Dutzend verletzte Polizisten. (Verschwiegen wird, dass davon 95% durch das durch Kollegen versprühte Pfefferspray - sozusagen als Kollateralschaden - verletzt wurden). Keine verletzten Demonstranten, die haben ja doch alle nur simuliert. Demonstranten waren allesamt Autonome und Schwarzer Block. Mordanschläge mit styropor-verstärkten Schildern konnten Gottlob verhindert werden durch diesen beherzten Einsatz. Blablabla...."

Die FR ist übrigens geil. Man kann nur hoffen, daß sie nicht zu Grund geht. Auch wenn ich mir schon denken kann, daß gewisse Herrschaften das gerne so hätten.

Die Ordnung der Anderen


So wird`s kommen!!

Der Kessel war natürlich von der Staatsmacht geplant. Wer den Geifer der Robocops gesehen hat weis was ich meine.
#
Zum Leitartikel der FR:
Liest sich als wäre die Eskalation auch im Sinne der Finanzwirtschaft. Tatsächlich vermute ich dahinter ausschließlich die Egonummer der Politik. Den angeblich zu Schützenden wird das eher unangenehm sein, fällt es unweigerlich auch auf sie zurück (Zirkelschluss zum Artikel).

In einem anderen Artikel stand etwas von Überraschung der Polizei hinsichtlich des Solidarisierungseffektes. Da frage ich mich, ob die aus ihren Fußballeinsätzen wirklich nicht das Geringste gelernt haben.
#
reggaetyp schrieb:
Heute um 13:30 Uhr gibt's ne PK von Polizei und Innenminister (Boris R.) zu Blockupy.
Meine Erwartung: Minus Tausend.


Hier im Live-Ticker zu verfolgen.
#
Jugger schrieb:
reggaetyp schrieb:
Heute um 13:30 Uhr gibt's ne PK von Polizei und Innenminister (Boris R.) zu Blockupy.
Meine Erwartung: Minus Tausend.


Hier im Live-Ticker zu verfolgen.



Jesses, sind die scheisse.
#
10 Eier?
#
Haben die das Panzercomicbildsche von der Choreo net gefunden?
#
neeko schrieb:
Jugger schrieb:
reggaetyp schrieb:
Heute um 13:30 Uhr gibt's ne PK von Polizei und Innenminister (Boris R.) zu Blockupy.
Meine Erwartung: Minus Tausend.


Hier im Live-Ticker zu verfolgen.



Jesses, sind die scheisse.


+1
#
schienbeinschoner?
#
Einsatzleiter Schneider: "Wir haben von über 900 Personen die Personalien festgestellt"

Toll.
#
Blaue Perücken sind die Pflastersteine von heute....

#
Bigbamboo schrieb:
10 Eier?  


Hallo!?!? Bestimmt hartgekocht! Also bitte
#
Eben reichts:
Einsatzleiter: Antifa FFM und Linksextreme aus Berlin waren in der Gruppe - "Ich bin mir sicher, dass die etwas vor hatten

Da krieg ich echt zu viel. Kann ich jetzt jedem auf die Fresse hauen und die Polizei kommen lassen, sobald ich glaube zu wissen, dass der/die etwas vor hatte?
#
prinz_otter schrieb:
Eben reichts:
Einsatzleiter: Antifa FFM und Linksextreme aus Berlin waren in der Gruppe - "Ich bin mir sicher, dass die etwas vor hatten

Da krieg ich echt zu viel. Kann ich jetzt jedem auf die Fresse hauen und die Polizei kommen lassen, sobald ich glaube zu wissen, dass der/die etwas vor hatte?


Nur wenn du auf der Lohnliste des Innenministeriums stehst oder aber sonstwie mitm Boris verbandelt bist. Andernfalls natürlich nicht, sonst gehörst du zu denen, die "da sicher was vorhatten".
#
miraculix250 schrieb:
prinz_otter schrieb:
Eben reichts:
Einsatzleiter: Antifa FFM und Linksextreme aus Berlin waren in der Gruppe - "Ich bin mir sicher, dass die etwas vor hatten

Da krieg ich echt zu viel. Kann ich jetzt jedem auf die Fresse hauen und die Polizei kommen lassen, sobald ich glaube zu wissen, dass der/die etwas vor hatte?


Nur wenn du auf der Lohnliste des Innenministeriums stehst oder aber sonstwie mitm Boris verbandelt bist. Andernfalls natürlich nicht, sonst gehörst du zu denen, die "da sicher was vorhatten".


dieses denken ist ziemlich weit verbreitet.


Teilen