>

Basketball-Thread

#
Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Basketball.Aber Rondo wäre für mich ein Kandidat für den Playoff MVP.Er hat die mit Abstand meisten Assists.Er liegt bei den Steals vorne und für einen Guard hat er recht viele Rebounds geholt.
#
Yeeeeeeeeeeah Boston!  
#
Ich tippe auf ein Finale Miami gegen San Antonio mit dem Titel diesmal für Miami.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Basketball.Aber Rondo wäre für mich ein Kandidat für den Playoff MVP.Er hat die mit Abstand meisten Assists.Er liegt bei den Steals vorne und für einen Guard hat er recht viele Rebounds geholt.

Rondo ist meines Erachtens definitiv der beste Playmaker der NBA. Wird halt für den MVP nicht reichen, weil erstens Boston leider gegen Miami ausscheiden wird und zweitens wird Rondos Leistung nahzu nie sondelrich gewürdigt, weil er ein absoluter Pass-first Spieler ist und selbst eher unspektakulär und low scort.
#
Da soll mir vor allem mal einer sagen, warum Boston ihn vor der Saison los werden wollte.... :neutral-face
#
FrancoforteAllez schrieb:
Da soll mir vor allem mal einer sagen, warum Boston ihn vor der Saison los werden wollte.... :neutral-face


Weil sie CP3 wollten, der aber in meinen Augen nicht sonderlich über Rondo anzusiedeln ist.
#
Maximus1986 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Da soll mir vor allem mal einer sagen, warum Boston ihn vor der Saison los werden wollte.... :neutral-face


Weil sie CP3 wollten, der aber in meinen Augen nicht sonderlich über Rondo anzusiedeln ist.


Da würde ich Rondo sogar vorziehen. Richtig geiler Spieler. Muss nur noch n bisschen am Wurf arbeiten. Aber was der teilweise für Pässe liefert ist schon fast wie früher John Stockton.
#
miami - boston 2:0
san antonio - okc 2:0

sind die führenden schon durch?

gestern gings wohl ordentlich ab...
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/569825/artikel_rondos-ramba-zamba-reicht-nicht_2_0-heat.html

eine fehlentscheidung zugunsten von miami hat das spiel wohl entscheidend beeinflusst. hats jmd gesehen?
#
Ausgleich in beiden Partien! wer klare duelle erwartet hat, wurde eines besseren belehrt. wer klaut das erste spiel?

ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir eins der spiele anzusehen. hoffe ich kanns am kommenden wochenende nachholen. ibaka hatte wohl 100% wurfausbeute.

OKC! OKC!
#
double_pi schrieb:
Ausgleich in beiden Partien! wer klare duelle erwartet hat, wurde eines besseren belehrt. wer klaut das erste spiel?

ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir eins der spiele anzusehen. hoffe ich kanns am kommenden wochenende nachholen. ibaka hatte wohl 100% wurfausbeute.

OKC! OKC!

Habe die letzten beiden gesehen. Gerade B-town vs. Miami fand ich ziemlich geil.

Wobei Ibaka schon auch lustig war. Hat sich standhaft geweigert daneben zu werfen.

Was mich allerdings wundert ist die Qualität der Schiris. Die pfeifen sich teilweise eine Scheisse zusammen.. dicke fouls durchgehen lassen, um dann bei pipi-fouls das 6. zu geben. Schön auch, dass in der NBA eigentlich kaum mehr "traveling" gepfiffen wird, selbst bei den klarsten Aktionen.. es sei denn, es war keins. Dann kriegt man schon mal einen Pfiff gegen sich.
#
übrigens noch ne kleinigkeit...
wenn ich alles richtig verstanden habe, dann steigen dallas' chancen auf deron williams aufgrund der ausgelosten draft reihenfolge:

http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4689812/2012-nba-draft-order


auf deutsch wäre die konstellation schon reichlich schwer zu verstehen gewesen. wenn die details interessieren, hier stehts:

http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4689778/draft-lottery-impactful-for-mavs-deron-williams
#
Jap, dadurch dass die Nets ihren Pick verloren und damit auch nicht die Chance auf Anthony Davis oder einen Trade des Picks haben, sind die Mavs der eigentliche Gewinner der Draft Lottery.
#
Maximus1986 schrieb:
Jap, dadurch dass die Nets ihren Pick verloren und damit auch nicht die Chance auf Anthony Davis oder einen Trade des Picks haben, sind die Mavs der eigentliche Gewinner der Draft Lottery.



hammer, ich hoffe es klappt. wäre aber auch wohl auch das ende für kidd, oder?

naja die stats stimmen. aber grade bei aufbauspielern sind die stats ja nicht alles:

http://www.nba.com/playerfile/deron_williams/career_stats.html
#
Das könnte es gewesen sein für OKC. Das erst Mal, dass bei den diesjährigen conference-finals ein Auswärtsteam den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.
OKC am Anfang garnicht im Spiel, dann massig TO von San Antonio. Genobili zwischendurch mal mit einer netten 3er Serie.
Kurz vor Schluss dann ein schöner big point von Harden.

Ansonsten hat mich das Spiel nicht umgehauen. Und wieder fand ich, dass die Schiris reglmäßig komische Entscheidungen treffen.

Ich drücke Boston die Daumen. Da kenne ich wenigstens noch ein paar Spieler aus meiner späten Jugendzeit, als ich mich noch richtig auskannte in der NBA.
#
OKC, OKC!  

hammer, mich freuts. aber noch ist die serie nicht durch. wenn es ein team auswärts schaffen kann, dann san antonio.

nochmal zum nachlesen:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/570049/artikel_ginobili-trifft-viel-und-verpasst-entscheidend---okc-fuehrt.html
#
Ich hoffe auch auf Boston, aber es wird verdammt schwer. Vermutlich kommt Bosh zurück und dann werden die Refs in Miami auch wieder ihren Teil dazu beitragen, dass die größten Flopper der Liga als Sieger vom Platz gehen...

OKC wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Unabhängig davon wird der Sieger aus dieser Partie wohl auch den Titel holen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Da soll mir vor allem mal einer sagen, warum Boston ihn vor der Saison los werden wollte.... :neutral-face


weil rondo ein schwieriger charakter ist. er kackt gerne mal mitspieler an und ist ein schlechter verlierer. außerdem hat er einen mäßigen jumpshot.
trotz dem gehört er zu den besten pgs der liga. also kann man ihn auch durchaus behalten, wenn man keinen entsprechenden gegenwert bekommt.
#
double_pi schrieb:
OKC, OKC!  

hammer, mich freuts. aber noch ist die serie nicht durch. wenn es ein team auswärts schaffen kann, dann san antonio.

nochmal zum nachlesen:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/570049/artikel_ginobili-trifft-viel-und-verpasst-entscheidend---okc-fuehrt.html



san antonio darf man nicht abschreiben, das stimmt. aber der auswärtssieg von okc war schon eine kleine vorentscheidung. die halle der thunder wird kopf stehen. ich würde allen spurs oropax empfehlen, denn es wird laut! verdammt laut! die big3 der thunder werden angetrieben von der Halle vollgas gehen um nicht schon wieder gegen ein veteranenteam auszscheiden. sie werden aus den fehlern der vergangenheit gelernt haben. dieses mal gehören die CFinals ihnen!

im osten hängt alles von wade und james ab. beide haben unfassbar gute leistungen in den playoffs geboten aber vor allem wade war auch schon manches mal totalausfall. wenn james das team weiterhin so über die ersten 3/4 tragen kann sie mit polster in die endphase gehen, dann wird bosten kaum 2 weitere spiele gewinnen können. wenn es aber in den verbleibenden 2 bzw.3 spielen immer in die crunchtime geht, sehe ich durchaus vorteile für bosten. die 4 schlüsselspieler haben alle einen ring und können alle die serie im letzten wurf entscheiden. bei miami kommts auf 2 spieler an, bei denen der zuverlässigste dieses jahr gern mal schwächelt und le bron ist in den letzten 2 minuten eben nicht gerade sicher, um es wohlwollend auszudrücken.

nach dem ich letzte jahr die mavs angefeuert habe wie im fieberwahn und dabei gar nicht richtig die spiele genießen konnte, wäre es für mich durchaus interessant die heat abermals im finale zu sehen. evtl kann james ja doch noch zum vollendeten werden. wäre ja auch ne schöne geschichte
#
Miami lieght nun gegen Bosten hinten in der Serie.  

Ich könnt kotzen. Wenn jetzt echt rausfliegen, müssen die in der Offseason Bosh loswerden und dafür zwei Teamspieler bekommen.

Ist echt unglaublich.
#
Sorry für das schlechte Deutsch, war noch nicht richtig wach.


Teilen