>

Basketball-Thread

#
Morphium schrieb:


Ein Durant muss noch das leisten, was James seit Jahren leistet.


Und wenn Durant den Titel holt,dann muss James erst mal das leisten was Durant geleistet hat.
#
naja, der 1.fc lebron hat zwar schon ne menge geleistet, aber er hat noch keinen titel. gemessen an den maßstäben der besten spieler muss auch er noch ne menge beweisen. ich denke auch, dass er erstmal noch ein teamplayer werden muss, bevor er den titel bekommt.

miami war individuell deutlich schlechter, als sie den titel gegen dallas gewonnen haben, aber sie waren ein besseres team. wenn ich mich an die sprüche und die seitenhiebe gegen dirk von der vorsaison erinnere, glaube ich, dass es noch etwas dauern wird, bis die jungs erwachsen sind.

1:0 für okc - 1:0 für den teambasketball! so kanns weitergehen!
#
double_pi schrieb:
hallo basketballfreunde,
nach der sehr schön anzusehenden em-finalrunde einer jungen und talentierten deutschen basketballnationalmannschaft, beginnt bald wieder der bundesligaalltag.

nachdem die bbl in diesem jahr erfreulicher weise im dsf ausgestrahlt wird ( http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_155406.html ), folgt nun die zweite gute nachricht für die fans der bbl:

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_159250.html

die weichen für mehr publikum sind also gestellt. ich denke ja, dass basketball sich bald als nr.3 sportart in deutschland etablieren wird.

wer infos zur bbl oder nba hat... immer her damit!



ich denke, dass sich LBJ im gegensatz zum letzten jahr deutlich gebessert hat, was team- und fairplay angeht.
ausserdem mag ich das, wenn ein einzelner spieler plötzlich wie vom blitz getroffen alles in grund und boden scored, blocked und spielt. deswegen kann dem ego-basketball durchaus auch was abgewinnen.

wie dem auch sei, ich gönne den thunder wirklich den titel aber auf der anderen seite denke ich, dass der beste basketballer der welt inzwischen genug gelitten und lehrgeld bezahlt hat. alleine aber wird ers nicht schaffen können gegen die saustarken thunder...
#
Irgendwie ein komisches Finale, wenn man mit beiden Teams nicht viel anfangen kann.
#
3:1 Miami. Die auch Teambasketball spielen!  
#
Sieht so aus als würde sich der King endlich seinen Ring holen. Hat er sich diese Saison auch verdient.
In den Finals reichen 2 Spieler halt nicht aus.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Sieht so aus als würde sich der King endlich seinen Ring holen. Hat er sich diese Saison auch verdient.
In den Finals reichen 2 Spieler halt nicht aus.


wobei die heats von Verletzungen auf seiten der Bulls profitiert haben...
#
Shooty schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Sieht so aus als würde sich der King endlich seinen Ring holen. Hat er sich diese Saison auch verdient.
In den Finals reichen 2 Spieler halt nicht aus.


wobei die heats von Verletzungen auf seiten der Bulls profitiert haben...


Nicht nur Miami hat davon profitiert...
#
schon klar. Aber meiner Meinung nach hätte Miami es nicht in die Finals geschafft. Und LeBron hätte immer noch nicht seinen Ring... Ich gebe zu das ich ein großer Bulls fan bin. Ich finde das die Spielart von D. Rose seit Ewigkeiten in der NBA gefehlt hat. Der bringt soviel Tempo ins Spiel. Wahnsinn. Und jetzt hat er nen Kreuzbandriss.

Das die Bulls dieses Jahr keinen Titel holen stört mich nicht. Mich stört viel mehr das sie ihn nächstes Jahr wieder nicht holen werden. Rose wird nämlich niemals den Fitnesszustand den die Bulls brauchen erreichen. Sein erstes Spiel wird er vorraussichtlich kurz vor Beginn der Playoffs machen. Das ist schon bitter...
#
Tragischer Held Westbrook. Macht punktemäßig das beste Playoffspiel seines Lebens und das dümmste foul der Serie..
#
Auf geht's OKC! Macht es heute Nacht nochmal spannend.
Außerdem machen sich die Heat in die Hose, wenn die jetzt nicht den Sack zumachen
#
FrancoforteAllez schrieb:
Auf geht's OKC! Macht es heute Nacht nochmal spannend.
Außerdem machen sich die Heat in die Hose, wenn die jetzt nicht den Sack zumachen  


das wärs, wenn sie das noch aus der hand geben. ich glaube ja, dass das finale bereits gelaufen ist. und natürlich hat sich miami den titel mitlerweile auch verdient. ich muss nur noch ein bisl warm mit denen werden, aber das kann noch etwas dauern.
#
Gibt dem König seinen Ring den er schon längst verdient hat. Der leistet noch mehr als bei den CAVS und hat zwei Superstarts an der Seite. Der Titelgewinn ist für Miami mehr als verdient.

Nur weil manche LBJnicht mögen nach der Decision, kann man doch seine Leisutng nicht einfach beiseite schieben.

Die Thunder habe eine große Zukunft vor sich, bloss halt bitte noch nicht dieses Jahr.  
#
FrancoforteAllez schrieb:
Auf geht's OKC! Macht es heute Nacht nochmal spannend.
Außerdem machen sich die Heat in die Hose, wenn die jetzt nicht den Sack zumachen  


Deswegen wurde der Sack zugemacht und die Parade gibt's dieses Jahr auf dem Biscayne Boulevard!
#
JJ_79 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Auf geht's OKC! Macht es heute Nacht nochmal spannend.
Außerdem machen sich die Heat in die Hose, wenn die jetzt nicht den Sack zumachen  


Deswegen wurde der Sack zugemacht und die Parade gibt's dieses Jahr auf dem Biscayne Boulevard!


Wenigstens da sollen spanisch sprechende Menschen was zum feiern haben  
#
SemperFi schrieb:
JJ_79 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Auf geht's OKC! Macht es heute Nacht nochmal spannend.
Außerdem machen sich die Heat in die Hose, wenn die jetzt nicht den Sack zumachen  


Deswegen wurde der Sack zugemacht und die Parade gibt's dieses Jahr auf dem Biscayne Boulevard!


Wenigstens da sollen spanisch sprechende Menschen was zum feiern haben    


, die gehen eher zu den Marlins.
#
aufrichtige glückwünsche an miami, ihr habt es euch verdient! mal schaun wie es mit miami jetzt weitergeht. ich hoffe nicht, dass jetzt ne miami-ära beginnt. das wäre nicht gut für die liga, denke ich.

und okc? ganz großer sport - mit soeinem jungen team, was ohne starallüren auskommt. die wären dallas' würdiger nachfolger gewesen, aber es ist wohl nicht mehr die zeit für leise helden. irgendwie glaube ich aber, dass es nicht das letzte mal war, dass diese beiden teams im finale standen.
#
Also wenn jetzt noch irgendeiner an Lebron James zweifelt, ist dem auch nicht mehr zu helfen.
Überragende Leistung. Der wohl athletischste Spieler aller Zeiten.
Also Glückwunsch an Miami.
OKC ist dann nächste Saison dran.
#
So, kam jetzt endlich mal dazu, was von den finals zu sehen.
Miami leider absolut verdienter Champion, LBJ auch absolut verdienter MVP, ich ziehe meinen Hut vor dieser Allround-Leistung, auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann.

OKC wird daran wachsen. Sollten sie es schaffen, ihre Leistungsträger langfristig zu binden, werden sie über kurz oder lang die NBA dominieren. Unglaublich, wie jung die noch alle sind. Und nächstes Jahr dann mit Tibor das entscheidende Puzzleteil zum Ring  
#
Tibor geht doch nicht zu OKC, bzw noch nicht.
Er wird zwar, wie ich das vernommen habe, die Summer League spielen, hat aber bereits einen 4-Jahresvertrag bei Caja Laboral unterschrieben.
In meinen Augen der richtige Schritt, da die NBA sicherlich noch zu früh kommt. Jetzt kann er in der zweitbesten Liga der Welt reifen, hat bessere Gegner unter den Brettern und danach immer noch in die NBA gehen, zB wie Splitter damals.
Nur die Vertragsdauer finde ich etwas zu lang, wobei ich davon ausgehe, dass er eine NBA-Klausel hat.

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_577531.html


Teilen