>

Basketball-Thread

#
Joker_1988 schrieb:
Einen SG hat man im Grunde gar nicht, Carter wurde in der letzten Saison meines Wissens nach auf der 3 eingesetzt. Welche Kandidaten gibt es da? Keine Ahnung! Terry geht zu den Celtics - wäre ein guter Move, wenn man D-Will bekommen hätte, damit weiteres Geld frei wird. Mit dem jetzigen Wissen ist der Verlust doch recht groß. Es fehlen zudem ein Starter für die 3 (Carter sehe ich mittlerweile eig. nur noch als Bankspieler) und die 5, wo man bisher Haywood und Wright hat. Wäre gut, wenn man Haywood abgeben könnte, weil er schlichtweg zu teuer ist (8,3 - 9,7 Mio. bis einschließlich 2014/15). Einen Backup für Dirk, der auch scoren kann, wäre auch nicht falsch.


zur 1:
sie haben noch die möglichkeit mit west zu verlängern.

zur 2:
dallas soll an brandon roy und jeremy lin interessiert sein. zusammen mit carter (für die 2 und 3) und beaubois wäre das okay, denke ich.

zur 3:
ist marion schon weg?

laut rooster ist er noch da:
http://espn.go.com/nba/team/roster/_/name/dal/dallas-mavericks

backup macht u.a. carter.

zur 5:
das ist nach wie vor das hauptproblem von dallas.
was ist eigentlich mit mahinmi? wieso hat man mit dem nicht verlängert? oder geht das noch? ansonsten ist man wohl an weiteren centern dran. ich wäre ja voll für kaman. der passt auch gut zu dirk, weil er viel unter dem korb arbeitet. und er kann ihn auch auf der 4 ersetzen.

aber auch ich denke, dass lange verträge mit altstars dumm wären. dallas brauch jetzt wie schon in den jahren zuvor kurze und niedrige verträge, damit man auf dem free-agent market den ein oder anderen dazu holen kann und flexibel für die zukunft ist. die saison abschenken wird dallas nicht tun, solange dirk da ist. insofern augen zu und durch. so schlecht sehe ich die aussichten jetzt auch nicht. wenn man den ein oder anderen guten deal machen kann, sind die playoff durchaus drin. aber mit dem titel wird dallas in der kommenden saison nichts zu tun haben, vermute ich.
#
Ach stimmt, Marion haben sie auch noch, den hatte ich ganz vergessen. Bisher sieht der Kader der Mavs wohl so aus:

PG: Kidd, Beaubois
SG Carter, Jones
SF: Marion
PF: Nowitzki
C: Haywood, Wright

Hinzu kommen die Drafts Cunningham (SG), Crowder (SF), Dragicevic (SF) und Bernard (PF). Weiß man schon, wer von denen feste NBA Vertäge bekommt? Bernard scheint wohl relativ sicher, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann man irgendwo sehen, bei welchen Spielern man die Option hat, den Vertrag jeweils zu verlängern bzw. ihn weiterzuverpflichten? Du sagtest ja, dass bei West die Möglichkeit besteht.

Bei den Centern ist die Frage, ob man tatsächlich auf D. Howard spekuliert (im kommenden Sommer). Wenn ist es möglich, ein Auslaufmodell zu verpflichten (Camby beispielsweise). Wenn man realistisch denkt, dann weiß man: Howard wird man nicht bekommen. Deswegen sollte man einen Mann holen, der jung, entwicklungsfähig und an sowohl vorne als auch hinten gut ist. Hibbert dürfte die beste Option sein, fraglich ob der Bock auf die Mavs hat; der wäre in jedem Fall ein riesen Gewinn, weiß aber nicht, ob der anderenorts im Gespräch ist.

Es gibt noch einige interessante Free-Agents (Allen, McGee, Anderson,..). Die riskanteste Variante wäre Brandon Roy, an dem man angeblich dran ist. Der hat zwei kaputte Knie, ist, wenn er halbwegs auf dem Dampfer ist, aber einer der besten SG's der Liga. Ich bin sehr gespannt.
#
Joker_1988 schrieb:
Bisher sieht der Kader der Mavs wohl so aus:

PG: Beaubois
SG Carter, Jones
SF: Marion
PF: Nowitzki
C: Haywood, Wright

Hinzu kommen die Drafts Cunningham (SG), Crowder (SF), Dragicevic (SF) und Bernard (PF).

Kidd per S&T zu den Knicks, 3yr/$9mil :neutral-face
#
S04-Sebi schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Bisher sieht der Kader der Mavs wohl so aus:

PG: Beaubois
SG Carter, Jones
SF: Marion
PF: Nowitzki
C: Haywood, Wright

Hinzu kommen die Drafts Cunningham (SG), Crowder (SF), Dragicevic (SF) und Bernard (PF).

Kidd per S&T zu den Knicks, 3yr/$9mil :neutral-face


Habs auch gerade gelesen. Meine Güte, was passiert mit den Mavs? Jeden Tag kommen neuen Nachricht und es wird immer schlimmer und schlimmer. Und wenn ich dann noch höre, dass man mit Brandon Roy und Marcus Camby verhandelt bzw. interessiert ist... Ohje!

Wird interessant, was mit den Mavs passiert. Noch spannender ist es, was aus Dirk wird. Ich schließe einen Wechsel ehrlich gesagt nicht mehr aus. Und ganz im Ernst: Vllt wäre das für beide Seiten sogar das beste. Nowitzki verdient richtig, richtig gut und kann die Franchise letztlich doch nicht "retten". Man ist sehr Zwiegespalten dieser Tage...
#
S04-Sebi schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Bisher sieht der Kader der Mavs wohl so aus:

PG: Beaubois
SG Carter, Jones
SF: Marion
PF: Nowitzki
C: Haywood, Wright

Hinzu kommen die Drafts Cunningham (SG), Crowder (SF), Dragicevic (SF) und Bernard (PF).

Kidd per S&T zu den Knicks, 3yr/$9mil :neutral-face


Damit wird man auch Lin nicht bekommen...
#
Ich finde interessant das die Bulls gar nichts machen..
#
S04-Sebi schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Bisher sieht der Kader der Mavs wohl so aus:

PG: Beaubois
SG Carter, Jones
SF: Marion
PF: Nowitzki
C: Haywood, Wright

Hinzu kommen die Drafts Cunningham (SG), Crowder (SF), Dragicevic (SF) und Bernard (PF).

Kidd per S&T zu den Knicks, 3yr/$9mil :neutral-face


schon hart, so langsam wirds echt eng. lin geht wohl nach houston und roy geht zu minnesota.

http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/571470/artikel_mavs-zerfall_auch-kidd-ist-weg.html


jetzt deutet dirk zum ersten mal an, dass er eventuell doch getraded wird. er will einem neuaufbau nicht im weg stehen:

>
He was asked if he could ever see a time when he would request a trade if the pieces didn't come together as planned. Nowitzki, with two years left on his deal, and Kobe Bryant are the only players in the NBA with no-trade clauses in their contracts.

"I’m not sure," Nowitzki, 34, said. "I’ve always said I want to finish my career here and obviously the championship season topped it all off; that’s what I always was chasing and dreaming about so that kind of sealed that deal on that front. If we really come out with nobody this summer then maybe they want to rebuild and, obviously, I’m too old for that. We’ll just have to wait and see what happens on that front. But I still think I got two, three good years left in me and if we get some players in here we can be right back up there and compete."

Quelle: http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4690648/dirk-nowitzki-im-too-old-to-rebuild


es ist noch nicht alles vorbei. es gibt noch jede menge free agents, die einen verein suchen. der punkt ist nur, dass dallas mal so langsam in die offensive gehen und erfolge vermelden muss. denn sonst sind alle guten weg. hier sind einige derzeit aktuelle free-agents gelistet:

http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4690601/free-agents-still-looking-for-homes
#
Ray Allen geht nach Miami.
Sauber, wieder ein weiteres Stück zur Titelverteidigung gefunden.
Jetzt noch einen bezahlbaren Center und das sieht schon alles gut aus.
#
Das ist eine sehr gute Sache für Miami. Jetzt haben sie den besten Dreierschützen der Geschichte der NBA im Team, der so oft wie Wade und James zum Korb ziehen, des Öfteren zu komplett freien Dreiern kommen sollte.
Ein Spieler, der diese dann auch noch hochprozentig trifft, hat Miami in den letzten Jahren gefehlt.
Damit sind sie wohl oder übel absoluter Topfavorit auf den Titel, auch ohne herausragenden Center. Den habe sie letzte Saison schon nicht gebraucht.
#
Angeblich sind sie an Camby dran. Der ist offensiv zwar sehr limitiert, allerdings fischt der immernoch an die 10 Rebounds und war vor Jahren nicht umsonst "Defensive Player of the year". Wäre ein toller Griff und würde die Probleme unter dem Korb beheben.

Dass Allen der perfekte Mann für Miami ist, sehe ich genauso. Wenn ich überlege, wie oft Battier frei von außen werfen konnte. Ohje. Deren Rooster scheint kommende Saison noch stärker zu sein als in der vergangenen Spielzeit.
#
Offensive Power haben die Heat auch so genug, mit Camby gäbe es noch die letzten Quäntchen fehlender Präsenz unter den beiden Körben dazu. Wenn ich das momentan richtig sehe, scheint Miami aber eher an Rashard Lewis dran zu sein, zum Veteran Minimum gibt es auch schlechtere...


Sollte der D12-Deal tatsächlich durchgehen (wonach es momentan aussieht), dann gibt das ja was Schönes in NY. Vor knapp über einem Jahr hat D-Will nach seinem Trade noch gezetert und geschimpft, jetzt hat man um ihn herum einen ernsthaften Contender aufgebaut.
DWill-Johnson ist neben Kobe-Nash der wohl beste Backcourt der Liga, dazu Howard, Wallace, Teletovic. Da kann der Rest des Ostens fast schon einpacken, willkommen Conference Finals Nets@Heat

Und im Finale gibt es dann endlich Kobe vs LeBron, ich freu mich auf die neue Saison
#
Joker_1988 schrieb:
Ohje. Deren Rooster scheint kommende Saison noch stärker zu sein als in der vergangenen Spielzeit.  



Wusste gar nicht, dass Miami nen Hahn hat und das der nächste Saison noch stärker wird.
#
Yes Baby!!! Lewis und Allen in South Beach, die neue Saison kann kommen! Riley ist einfach ein Meister seines Fachs!
#
Dann wird Miami wieder die EC gewinnen.

D12 geht nicht nach Brooklyn, dafür bleibt Lopez. Ist natürlich nach wie vor ein verdammt gutes Team, es geht jetzt aber alles in die Richtung Kobe vs LeBron
#
S04-Sebi schrieb:
Dann wird Miami wieder die EC gewinnen.

D12 geht nicht nach Brooklyn, dafür bleibt Lopez. Ist natürlich nach wie vor ein verdammt gutes Team, es geht jetzt aber alles in die Richtung Kobe vs LeBron  


Ich sehe OKC immer noch weitaus stärker als die Lakers. Nash wird denen auch nicht sooo viel bringen, weils im Endeffekt eh wieder darauf hinausläuft, dass zu 99,999% der Ball in Kobes Händen ist
#
Kaman und Dirk vereint bei den Mavs.  Mahinmi ist weg, dafür bekommt man von Indiana mit Darren Collison einen starting PG sowie einen starken Verteidiger (Dahntay Jones). Aus meiner Sicht macht der Trade aus Sicht der Pacers mal gar keinen Sinn, für Dallas ist er hingegen perfekt gelaufen.

Was besonders genial ist: Die Verträge der Spieler laufen alle nur 1 Saison, man hätte im kommenden Sommer als theoretisch erneut genug Kohle, um einen richtig großen Fisch an Land zu ziehen (ob das realistisch ist, sei mal dahingestellt). Ich würde mal sagen, dass man die sehr bescheidene Offseason zum jetzigen Zeitpunkt nicht besser hätte retten können.

Collison - Beaubois - Marion - Nowitzki - Kaman

Liest sich gar nicht soooo schlecht, wenngleich mal andere Erwartungen hatte. Hinzu kommen brauchbare Bankspieler wie Carter und Wright (+ die Rookies, die ich nicht einschätzen kann). Haywood hat man, wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe, per Amnesty clause aus dem Vertrag "entlassen". Mal gucken, wohin es ihn zieht.

Achja: Elton Brand wollen die Mavs auch noch holen (gleiches Spiel wie bei Haywood, wurde ebenfalls per Amnesty clause entlassen...genug Geld, um höchstbietender Verein zu sein, hat man in Texas ja).
#
Was Colllison zu den Mavs? Man der Junge wird nur rumgeschoben und ist ein begnadeter PG. Und Kaman auch bei den Mavs. Hm. Hatte gehofft der kommt für wenig Geld zu den Heat. Wir brauchen auch noch nen Center.  
#
-Para- schrieb:
Was Colllison zu den Mavs? Man der Junge wird nur rumgeschoben und ist ein begnadeter PG. Und Kaman auch bei den Mavs. Hm. Hatte gehofft der kommt für wenig Geld zu den Heat. Wir brauchen auch noch nen Center.    


kaman ist doch völlig überbewertet. Find ich persönlich.

Läuft wohl alles auf eine Titelverteidigung der Heats hinaus.
#
Bin auch sicherlich keine Kaman Freund. Bloss auf Position 5 drückt echt der Schuh.

Udonis Haslem ist eher PF, sowie Bosh. Turiaf hat nicht verlängert (kaum gespielt) und Joel Anthony hat null Offensiveplay. Pittman m.M. nach nicht nicht reif für die NBA.

Kaman wäre da halt eine Alternative gewesen.


Teilen