>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056


Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....


Ja, es ist komisch, ich habe etwas gegen fremdenfeindliche Lügen.


Guckst Du Spiegel TV: http://www.youtube.com/watch?v=WbLRPNyoa0s


Ich hätte es mir denken können. Jetzt habe ich mir den langen, dafür zwei Jahre alten Hetzbeitrag von Bild am Montag-TV angesehen, und kein Wort zur angeblichen Werbung. Dafür die dräuende Mahnung, dass binnen kurzem alle 21 Millionen Rumänen nach Deutschland kommen werden.
#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056


Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....


Ja, es ist komisch, ich habe etwas gegen fremdenfeindliche Lügen.


Guckst Du Spiegel TV: http://www.youtube.com/watch?v=WbLRPNyoa0s


Ich hätte es mir denken können. Jetzt habe ich mir den langen, dafür zwei Jahre alten Hetzbeitrag von Bild am Montag-TV angesehen, und kein Wort zur angeblichen Werbung. Dafür die dräuende Mahnung, dass binnen kurzem alle 21 Millionen Rumänen nach Deutschland kommen werden.  


Soll ich Christian Morgenstern nochmal hier reinstellen?
#
Es war die reguläre Hessenschau um 19:30 Uhr. Nicht Hessenschau Kompakt. Du hast den falschen Sendebeitrag gesehen.
#
Hier noch der Hetzsender ZDF:

http://www.youtube.com/watch?v=P5aBJtBRBqc

Schon etwas aelter, also nicht mehr real!
#
Meierei schrieb:
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".


ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.
#
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".


ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.


Es geht um die Intention der Nachfrage.....
#
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".


ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.


Es geht um die Intention der Nachfrage.....


was könnte die intention der frage nach einer quelle sein?

ich tippe mal, um zu sehen ob die quelle die aussage hergibt oder auch nicht...
#
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".


ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.


Es geht um die Intention der Nachfrage.....


was könnte die intention der frage nach einer quelle sein?

ich tippe mal, um zu sehen ob die quelle die aussage hergibt oder auch nicht...


Im Falle von Stefank und Konsorten definitiv nicht!......und schon sind wir wieder bei Morgenstern....  
#
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".


ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.


Es geht um die Intention der Nachfrage.....


was könnte die intention der frage nach einer quelle sein?

ich tippe mal, um zu sehen ob die quelle die aussage hergibt oder auch nicht...


Im Falle von Stefank und Konsorten definitiv nicht!......und schon sind wir wieder bei Morgenstern....    


ich verstehe dein problem mit der intention nicht.

wenn deine argumentation sauber ist, gib doch einfach die quelle an und gut ist.

wenn sie nicht sauber ist, nun denn dann nutze den morgenstern...
#
Xaver08 schrieb:
ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.


Dagegen spricht ja auch nichts. Die Quelle hatte ich aber angegeben. Es war die Hessenschau. Tut mir leid, aber einen Beitrag zur noch laufenden Sendung konnte ich um 19:46 Uhr leider nicht verlinken. Für den falschen Link von stefank kann ich beim besten Willen nichts.
#
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Xaver08 schrieb:
Meierei schrieb:
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".


ich finde es komisch um nicht zu sagen suspekt, daß man sich daran stört, nach einer quelle gefragt zu werden.


Es geht um die Intention der Nachfrage.....


was könnte die intention der frage nach einer quelle sein?

ich tippe mal, um zu sehen ob die quelle die aussage hergibt oder auch nicht...


Im Falle von Stefank und Konsorten definitiv nicht!......und schon sind wir wieder bei Morgenstern....    


ich verstehe dein problem mit der intention nicht.

wenn deine argumentation sauber ist, gib doch einfach die quelle an und gut ist.

wenn sie nicht sauber ist, nun denn dann nutze den morgenstern...




Ist die Realitaet einerseits und ihre ideologische negierung anderereits nicht erklaehrend genug?
#
Die heutige Hessenschau ist jetzt in der Mediathek verfügbar und die Aussage ab 12:50 min zu finden:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp

Es kann also verbal abgerüstet werden...
#
adler1807 schrieb:
Die heutige Hessenschau ist jetzt in der Mediathek verfügbar und die Aussage ab 12:50 min zu finden:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp

Es kann also verbal abgerüstet werden...


Wer hat denn aufgeruestet?
#
EFCB schrieb:
Jetzt stöhnen bereits viele Kommunen über die Kosten der Armutseinwanderung. Dabei war das bis jetzt nur ein Rinnsal gegenüber dem was in den kommenden Jahren noch kommen wird. Und es sind auch nicht nur die schnöden Kosten sondern auch die langfristigen Perspektiven welche für die meisten dieser Einwanderer egal ob Roma, Tschetschenen, Afrikaner usw. zutreffen.

Das erhoffte Leben im Wohlstand und eine großzügige Unterstützung der daheim bleibenden Familie werden meist eine Illusion bleiben.
   
#
EFCB schrieb:
Jetzt stöhnen bereits viele Kommunen über die Kosten der Armutseinwanderung. Dabei war das bis jetzt nur ein Rinnsal gegenüber dem was in den kommenden Jahren noch kommen wird. Und es sind auch nicht nur die schnöden Kosten sondern auch die langfristigen Perspektiven welche für die meisten dieser Einwanderer egal ob Roma, Tschetschenen, Afrikaner usw. zutreffen.


Dass da in den nächsten Jahren Masseneinwanderungen aus Rumänien, Bulgarien und anderen ärmeren EU-Ländern kommen, ist mehr als umstritten.
Bisher gibt es keinerlei Nachweise, dass Menschen aus diesen Ländern überdurchschnittlich häufig ins gelobte Land einreisen sowie, dass sie überdurchschnittlich häufig Sozialleistungen beziehen; im Gegenteil.

FR schrieb:
Seit 2007 sind Rumänien und Bulgarien in der EU. Das heißt, ihre Einwohner können sich völlig legal in der EU bewegen, sie sind also keine Armutsflüchtlinge. Im vergangenen Jahr wanderten 71.000 Menschen aus den beiden EU-Armenhäusern nach Deutschland ein. Wie viele davon zu den Roma gehören, die vor allem unter der Wirtschaftskrise in ihrer Heimat leiden, ist nicht bekannt. Ab 2014 gilt für Rumänen und Bulgaren die volle Freizügigkeit, dann dürfen sie wie alle anderen EU-Bürger in Deutschland uneingeschränkt arbeiten.

Die Wissenschaftler vom IAB rechnen damit, dass dann etwa 100.000 bis 180.000 Migranten aus den beiden Ländern kommen werden. Anspruch auf Sozialleistungen haben sie schon jetzt, wenn sie arbeitslos werden; künftig dann auch als Minijobber, wenn sie nicht genug verdienen und aufstocken müssen. Eines ändert sich jedoch nicht ab 2014: Kommen sie nach Deutschland, um hier Arbeit zu suchen, können sie nicht sofort Hartz IV oder andere Sozialleistungen beziehen.


Mythos Armutseinwanderung
#
Mythos   ... na dann freuen sich wenigstens Tönnies und Co. ...
#
DougH schrieb:
Mythos   ... na dann freuen sich wenigstens Tönnies und Co. ...


Auch was zum Thema?
Oder einfach mal so ins Blaue reingetextet?
#
reggaetyp schrieb:

Dass da in den nächsten Jahren Masseneinwanderungen aus Rumänien, Bulgarien und anderen ärmeren EU-Ländern kommen, ist mehr als umstritten.
Bisher gibt es keinerlei Nachweise, dass Menschen aus diesen Ländern überdurchschnittlich häufig ins gelobte Land einreisen sowie, dass sie überdurchschnittlich häufig Sozialleistungen beziehen; im Gegenteil.


Die von Dir erwähnte Studie basiert nicht auf aktuellen Zahlen. Tatsächlich ist es so daß ein erheblicher Zustrom von Armutseinwanderern insbesondere aus Bulgarien und Rumänien in 2012 und 2013 nach Deutschland gekommen ist. Nur ein Teil davon bezog bzw. bezieht Sozialleistungen weil das nicht ganz so einfach war.  Die Statistik untersucht aber nicht die "neuen" Zuwanderer sondern berechnet in die Zahlen auch Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien ab 2007 hinzu. Das waren aber meist eben gerade keine Armutsflüchtlinge.

Ein Indiz ist übrigens gerade das Kindergeld, viele Einwandererfamlien leben nahezu ausschließlich davon weil eben noch keine Sozialhlfe ausgezahlt wurde bzw. die Einkünfte aus Arbeit noch sehr mickrig sind. Nicht umsonst wollen die Bürgermeister diverser Großstädte gerade hier ansetzen. Kindergeld bekommt man nämlich unter Umständen auch für in der eigenen Heimt zurückgelassene Kinder.

In Großstädten explodieren mittlerweile die Gewerbeanmeldungen, da sind in manchen Gebäuden 70 Firmen gemeldet. Warum? Weil ich als erfolgloser "Unternehmer" nach einem Vierteljahr Sozialtransfers bekomme (ALG II, Wohngeld etc.) Auch hier wären ganz aktuelle Zahlen gut und würden zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit derartiger Regelungen anregen.

Dieser Gewebeanmeldungskniff spricht sich herum. zudem bin ich mir sicher daß über kurz oder lang jedem zugereisten aus der EU - ob gewollt arbeitslos oder nicht - dieselben finanziellen Zuwendungen zustehen wie Inländern. Dafür wird die EU-Gerichtsbarkeit schon sorgen.

Zudem wird der Migrationsdruck aus Afrika und Asien immer größer, Europa wird sich ohne zwangsweiser Rückführung in großem Stil (welche innenpolitisch derzeit kaum durchsetzbar erscheint) damit abfinden müsen daß immer mehr ihr zweifelhaftes Glück in Mitteleuropa suchen.

Ich glaube zwar daß wirklich nur ein geringer Teil ausschließlich wegen der einfach zu erlangenden Sozialtransfers hier kommen will. Die meisten wollen wirklich arbeiten. Aber es gibt eben für diese Leute keine einfachen Arbeitsplätze in dieser Größenordnung mehr. Zudem konkurrieren sie mit Inländern mit besseren Sprach- und sonstigen Kenntnissen.

Demzufolge landen dann doch eine Menge ungewollt in Armut und beantragen Unterstützung.

Es ist fahrlässig diese Enwicklung aus wohlfeilen Gründen völlig zu negieren.
#
DougH schrieb:
Mythos   ...  

Och, so schlecht schmeckt das nun auch wieder nicht!

http://kafenio.eu/wp-content/mythos.gif
#
EFCB schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dass da in den nächsten Jahren Masseneinwanderungen aus Rumänien, Bulgarien und anderen ärmeren EU-Ländern kommen, ist mehr als umstritten.
Bisher gibt es keinerlei Nachweise, dass Menschen aus diesen Ländern überdurchschnittlich häufig ins gelobte Land einreisen sowie, dass sie überdurchschnittlich häufig Sozialleistungen beziehen; im Gegenteil.


Die von Dir erwähnte Studie basiert nicht auf aktuellen Zahlen. Tatsächlich ist es so daß ein erheblicher Zustrom von Armutseinwanderern insbesondere aus Bulgarien und Rumänien in 2012 und 2013 nach Deutschland gekommen ist. Nur ein Teil davon bezog bzw. bezieht Sozialleistungen weil das nicht ganz so einfach war.  Die Statistik untersucht aber nicht die "neuen" Zuwanderer sondern berechnet in die Zahlen auch Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien ab 2007 hinzu. Das waren aber meist eben gerade keine Armutsflüchtlinge.

Ein Indiz ist übrigens gerade das Kindergeld, viele Einwandererfamlien leben nahezu ausschließlich davon weil eben noch keine Sozialhlfe ausgezahlt wurde bzw. die Einkünfte aus Arbeit noch sehr mickrig sind. Nicht umsonst wollen die Bürgermeister diverser Großstädte gerade hier ansetzen. Kindergeld bekommt man nämlich unter Umständen auch für in der eigenen Heimt zurückgelassene Kinder.

In Großstädten explodieren mittlerweile die Gewerbeanmeldungen, da sind in manchen Gebäuden 70 Firmen gemeldet. Warum? Weil ich als erfolgloser "Unternehmer" nach einem Vierteljahr Sozialtransfers bekomme (ALG II, Wohngeld etc.) Auch hier wären ganz aktuelle Zahlen gut und würden zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit derartiger Regelungen anregen.

Dieser Gewebeanmeldungskniff spricht sich herum. zudem bin ich mir sicher daß über kurz oder lang jedem zugereisten aus der EU - ob gewollt arbeitslos oder nicht - dieselben finanziellen Zuwendungen zustehen wie Inländern. Dafür wird die EU-Gerichtsbarkeit schon sorgen.

Zudem wird der Migrationsdruck aus Afrika und Asien immer größer, Europa wird sich ohne zwangsweiser Rückführung in großem Stil (welche innenpolitisch derzeit kaum durchsetzbar erscheint) damit abfinden müsen daß immer mehr ihr zweifelhaftes Glück in Mitteleuropa suchen.

Ich glaube zwar daß wirklich nur ein geringer Teil ausschließlich wegen der einfach zu erlangenden Sozialtransfers hier kommen will. Die meisten wollen wirklich arbeiten. Aber es gibt eben für diese Leute keine einfachen Arbeitsplätze in dieser Größenordnung mehr. Zudem konkurrieren sie mit Inländern mit besseren Sprach- und sonstigen Kenntnissen.

Demzufolge landen dann doch eine Menge ungewollt in Armut und beantragen Unterstützung.

Es ist fahrlässig diese Enwicklung aus wohlfeilen Gründen völlig zu negieren.


hast du denn belastbare zahlen zu deinen behauptungen?

wie z.b. hierfür
EFCB schrieb:

- Tatsächlich ist es so daß ein erheblicher Zustrom von Armutseinwanderern insbesondere aus Bulgarien und Rumänien in 2012 und 2013 nach Deutschland gekommen ist

was ist denn ein erheblicher zustrom? 20 000, 100 000?

oder das thema kindergeld
oder die gewerbeanmeldungen, die in großstädten explodieren

viele dieser menschen arbeiten im reinigungsgewerbe, auf dem bau o.ä.
alles jobs, die deutsche nicht gerne machen wollen und jobs, bei denen deutschkenntnisse oder eine umfassende ausbildung nicht wirklich die grundvorraussetzung sind


Teilen