>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
Meierei schrieb:

Die meissten der (afrikanischen) (Armuts-) Fluechtlinge kommen doch aus Laendern,


Kann mir mal jemand erklären wie ein vermeintlicher Armutsflüchtling an tausende Euros kommt um die Schleuser zu bezahlen? Die Leute die wirklich arm sind haben keine Chance aus ihrem Land raus zu kommen.
#
propain schrieb:
Meierei schrieb:

Die meissten der (afrikanischen) (Armuts-) Fluechtlinge kommen doch aus Laendern,


Kann mir mal jemand erklären wie ein vermeintlicher Armutsflüchtling an tausende Euros kommt um die Schleuser zu bezahlen? Die Leute die wirklich arm sind haben keine Chance aus ihrem Land raus zu kommen.
Es ist wohl oft so, dass da eine ganze Großfamilie oder sogar ein Dorf zusammenlegt, um nur einem die Überfahrt zu ermöglichen. Dann kommt auch in ärmlichen Strukturen genug zusammen.
Der Emigrant muss dann natürlich oft Geld nach hause schicken.
Ich meine, gehört zu haben, dass beispielsweise in Eritrea, das Geld dieser Leute die Haupteinnahmequelle ist.
#
yeboah1981 schrieb:
propain schrieb:
Meierei schrieb:

Die meissten der (afrikanischen) (Armuts-) Fluechtlinge kommen doch aus Laendern,


Kann mir mal jemand erklären wie ein vermeintlicher Armutsflüchtling an tausende Euros kommt um die Schleuser zu bezahlen? Die Leute die wirklich arm sind haben keine Chance aus ihrem Land raus zu kommen.
Es ist wohl oft so, dass da eine ganze Großfamilie oder sogar ein Dorf zusammenlegt, um nur einem die Überfahrt zu ermöglichen. Dann kommt auch in ärmlichen Strukturen genug zusammen.
Der Emigrant muss dann natürlich oft Geld nach hause schicken.
Ich meine, gehört zu haben, dass beispielsweise in Eritrea, das Geld dieser Leute die Haupteinnahmequelle ist.


Danke für die Erklärung.
#
propain schrieb:
Meierei schrieb:

Die meissten der (afrikanischen) (Armuts-) Fluechtlinge kommen doch aus Laendern,


Kann mir mal jemand erklären wie ein vermeintlicher Armutsflüchtling an tausende Euros kommt um die Schleuser zu bezahlen? Die Leute die wirklich arm sind haben keine Chance aus ihrem Land raus zu kommen.


Ist Dir schonmal aufgefallen, dass es sich bei den Fluechtlingen fast ausschliesslich um Maenner Handelt. Frauen und Kinder dienen den Schleusern meisst als Pfand.
Das ist das Abscheuliche an diesem "Geschaeft".
#
Meierei schrieb:

Frauen und Kinder dienen den Schleusern meisst als Pfand.
Das ist das Abscheuliche an diesem "Geschaeft".

Haste auch mal eine Mainstream Quelle dazu?
#
propain schrieb:
Meierei schrieb:

Die meissten der (afrikanischen) (Armuts-) Fluechtlinge kommen doch aus Laendern,


Kann mir mal jemand erklären wie ein vermeintlicher Armutsflüchtling an tausende Euros kommt um die Schleuser zu bezahlen? Die Leute die wirklich arm sind haben keine Chance aus ihrem Land raus zu kommen.


Das ist richtig. Habe erst die Tage in der SZ gelesen, dass die allermeisten Flüchtlinge aus der unteren MIttelschicht ihrer Länder kommen und aus Perspektivlosigkeit flüchten. Die Ärmsten der Armen können dagegen nur regional migrieren.
#
Ein wie ich finde guter Kommentar auf Spiegel Online zum Umgang mit den Roma: Ohnmächtiges Europa
#
reggaetyp schrieb:
Ein wie ich finde guter Kommentar auf Spiegel Online zum Umgang mit den Roma: Ohnmächtiges Europa


Ich fand den Artikel auch gut, wobei es an einer Stelle wohl nicht so gut gelungen ist, zu sagen, was man wollte:
"Und während die Ärmsten in der Union einen Neustart suchen, ermorden sie in Ungarn Menschen, weil sie Roma sind."
#
reggaetyp schrieb:
Ein wie ich finde guter Kommentar auf Spiegel Online zum Umgang mit den Roma: Ohnmächtiges Europa


Er beschreibt gut den Ist-Zustand.

Mich würden vielmehr Lösungsansatze interessieren.

Der eine Satz dort:

"Grenzöffnung in die EU bedeutet halt auch Transfer von sozialen Problemen und nicht nur von deutschen Exportgütern"

Suggeriert etwas, als sei es ein Kinderspiel.

Ich frag mich ohnehin, wenn "der Export der deutschen Gütern" so ein Segen ist,der alle sozialen Transfers gleichfalls nebenher bedingt.........

W ie es dann sein kann , daß im Land der tollen "deut schen Exportierer"(suggeriert ja Wohlsatnd,wie es der Spiegel in diesem Zusammenhang beschreibt),bereits:

"Jeder 6.Deutsche von Armut bedroht ist".........

ebenfalls Spiegelartikel auf der gleiche Seite und sehr lesenswert..Jeder 6 Deutsche bedeutet mehr als in anderen Ländern(wie der Spiegel dort erläutert)    

Da stimmt doch was in der Relation nicht.

Als ausgewiesener Kenner der gegliederten Sozialversicherungssysteme frag ich mich, was alles schief läuft.Beim sogenannten Wohlstandsexportrekordler......

Vor diesem eben von mir aufgezeigten Gesamthintergrund  hier in unserem Land ,interessieren mich insbesondere Finanzierungsansätze der EU für alle  diese Menschen (die hier beschriebenen Armutswanderer) Alles andere is Schnullibulli,,weil es keine lösung aufzegt .

Was is z.b. mit den ..was war es noch.. 10 Milliarden ,die die EU für diesen Personenkreis in die entsprechenden Länder zahlt.Und dort angeblich zweckentfremdet werden?Nie mehr insoweit was von Ansätzen gehört
#
Ich bin auf die Antworten gespannt, ach ne bin ich doch nicht.

Städte fordern Soforthilfe bei Armutszuwanderung

"Unterstützt wird die Initiative neben Offenbach von Bochum, Delmenhorst, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hannover, Hamm, Herne, Hof, Köln, Mannheim, Mülheim/Ruhr, Münster, Nürnberg und Regensburg.
Mit dem Schreiben wenden sich 15 Oberbürgermeister und ein Stadtrat an Bundeskanzlerin Angela Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel. Von den Problemen der Zuwanderung seien Kommunen im ganzen Bundesgebiet betroffen, wie aus der Liste der Unterzeichner hervorgehe.


http://www.derwesten.de/politik/staedte-fordern-soforthilfe-bei-armutszuwanderung-id8672022.html#plx549463414
#
Jetzt stöhnen bereits viele Kommunen über die Kosten der Armutseinwanderung. Dabei war das bis jetzt nur ein Rinnsal gegenüber dem was in den kommenden Jahren noch kommen wird. Und es sind auch nicht nur die schnöden Kosten sondern auch die langfristigen Perspektiven welche für die meisten dieser Einwanderer egal ob Roma, Tschetschenen, Afrikaner usw. zutreffen.

Das erhoffte Leben im Wohlstand und eine großzügige Unterstützung der daheim bleibenden Familie werden meist eine Illusion bleiben.
#
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.
#
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056


Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056


Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....


Ja, es ist komisch, ich habe etwas gegen fremdenfeindliche Lügen.
#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056


Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....


Ja, es ist komisch, ich habe etwas gegen fremdenfeindliche Lügen.


Guckst Du Spiegel TV: http://www.youtube.com/watch?v=WbLRPNyoa0s
#
Nur fuer unseren Weissen Ritter:

Die unmögliche Tatsache:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.
„Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja -:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf".
#
stefank schrieb:

Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....

[/quote]

Oh, der braune Knappe rülpst wieder.....
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  


Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056


Der Bericht war im Fernsehen länger. Der Quartiermanager hat die Aussage getätigt, dass die Sozialleistungen in Deutschland regelrecht beworben werden und "Schlepper", wenn man sie so nennen möchte, da das Reisen für EU Bürger ja legal ist, daran verdienen.
#
giordani schrieb:
stefank schrieb:

Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....



Oh, der braune Knappe rülpst wieder.....

[/quote]

Argumentum ad hominem  in seiner duemmlichsten Form, wie ueblich.......


Teilen