>

"Ihr seid hier nicht in Afrika"

#
Sorry für die verschwundenen Beiträge, aber ich hab hier mal recht gründlich durchgewischt. Ich bin mir bewusst, dass in der ein oder anderen Antwort durchaus auch mal ein sinnvoller Satz zum Thema dabei war, aber im grossen und ganzen war diese Sidestory von Dirty-Harry völlig unerheblich für das Thema und verstanden haben sie offensichtlich auch die wenigsten (mich eingeschlossen). Ich entschuldige mich daher ehrlich für die Müh, die ich euch gemacht hab.

@Harry: Bleib doch bitte etwas näher am Thema und beende die OT-Diskussion auch, wenn du ankündigst, sie zu beenden (ca. vor 2 Seiten)  ,-)

URNA
#
naja, die diskussion war am ende zwar off-topic, aber dann letztendlich doch nicht ganz unerheblich für den themenkomplex an sich, denke ich. nun, sei's drum, ich bin mir sicher, wir werden irgendwann an dieser oder einer anderen stelle wieder am selben punkt landen...  :neutral-face
#
Da ich angesprochen bin,

Ich halte die Erklärung gegenüber z.B Mainhattener gegenüber als ganz eng am Thema orientiert

Ferner .Deckungsgleich zumindest mit Macks Fall.

Aber es ist o.k. Diskussion war für mich eh beendet ,bin lediglich noch auf den im Anschluß zur Verfügung gestellten  Text eingegangen.

Weiter nur zum  Thema bitte !
#
Dirty-Harry schrieb:


Ferner .Deckungsgleich zumindest mit Macks Fall.



ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht  

Dirty-Harry schrieb:
Weiter nur zum  Thema bitte !



alles klar
#
Wie gesagt, nix für ungut, wenn auch der ein oder andere Absatz verschwunden ist, der man als themenbezogen beschreiben kann, aber die letzten 3 Seiten waren durchaus nicht mehr wirklich lesbar. Weitere Diskussionen über die "unmögliche Zensur"    bitte per PN oder im @Homepage.
#
oezdem schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Ferner .Deckungsgleich zumindest mit Macks Fall.



ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht  

Dirty-Harry schrieb:
Weiter nur zum  Thema bitte !



alles klar


Ich hoffe,du konntest meinen positiven Beitrag als Antwort an Dich noch lesen ,-) .

Ansonsten :"Weiter nur zum Thema"

Da fällt mir sehr viel zu ein:Insbesondere da endlich als Nebenefekt die "sinnfreien" und zum Autor  Mack"Thema verfehlten" Bewertungen  und Einschätzungen zu seiner Person leider auch alle verschwunden sind.

Von daher: Wenn er sich jetzt noch hier ,wo das Feld geebnet ist-wie an anderer Stelle schon mal passiert- zu Wort meldet   ,könnte dies dann der"ruhmreichste Tag" des Forums werden

Spaß ,-)
#
Mack ...alles geht immer weiter, wie auch immer,
es wird nun kompliziert und ohne Zeugen bist du immer der ....,weiß man ja selbst am besten,leider! Was für Lehren kann man daraus ziehen?
Die, die schon immer wussten Mack ist "doof", sind die jetzt bestätigt?

Ich selbst hatte voe 18 Monaten auch ein Erlebniss mit den sogenannten Sicherheitsmitarbeitern, als verantwortlicher Begleiter einer 22. köpfigen Schülergruppe.  Hier ging es um lediglich um die Gruppenfahrschein Nutzung. Das gute und wichtige war das ich zwei super Begleiterinen hatte. Sie hatten sich erst raus gehalten und sind dann deutlich geworden.
---
FR
Mack soll gelogen haben
"Der frühere Landtagsabgeordnete Daniel Mack muss mit einem Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung rechnen. Wie die FR erfuhr, haben Sicherheitsmitarbeiter der Bahn Strafantrag gegen den Politiker der Grünen gestellt. Mack hatte ihnen unter anderem vorgeworfen, einen Schwarzfahrer verprügelt zu haben. Die Bahn-Mitarbeiter bestreiten das. Mehrere Zeugen stützen nach FR-Informationen ihre Darstellung."

http://www.fr-online.de/vorwuerfe-gegen-polizei/deutsche-bahn-rassismus-mack-soll-gelogen-haben,20810664,26022518.html
#
Gegen einen der Polizisten, die von Wevelsiep beschuldigt wurden, ist jetzt Anklage erhoben worden von der Staatsanwaltschaft.
Gegen die anderen drei ist das Verfahren eingestellt worden.

Dem Polizist wird Beleidigung sowie Körperverletzung im Amt vorgeworfen.

hr-online.de

Tipp: Freispruch.
#
reggaetyp schrieb:
Gegen einen der Polizisten, die von Wevelsiep beschuldigt wurden, ist jetzt Anklage erhoben worden von der Staatsanwaltschaft.
Gegen die anderen drei ist das Verfahren eingestellt worden.

Dem Polizist wird Beleidigung sowie Körperverletzung im Amt vorgeworfen.

hr-online.de

Tipp: Freispruch.


Vermutlich.

Siehe auch den FNP Bericht:" Polizist soll zugeschlagen haben"

Danach seien die Beweise evtl.etwas dürftig. Auch Wevelssiep angeblich etwas widersprüchlich ,was demgegenüber die Aussagen der  anwesenden Sanitäter usw. betrifft .


von der angeblichen  "Rassismuspolizei" des FR Berichts(aus welchen Gründen auch immer abgeleitet von den Aussagen der Kontrolleure.....einfach mal in den Raum gestellt)ist natürlich nix übrig geblieben.

Aber den Rest (Körperverletzung) kann man auch aus meiner Sicht zumindest  schon mal nachgehen.

auch wenn dies in anderen Fällen (z.b Fußballstadien usw)und  leider eher weniger künstlich hochgejazzten Fällen vermutlich weniger passieren dürfte. Da werden die Dinger vermutlich  schneller eingestellt



#
Die FR dazu:
Ein 32 Jahre alter Polizist muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten, gegen seine Kollegen wird nicht mehr ermittelt. Der Fall Wevelsiep benötigt einen ungeahnten Aufwand - Ein Anfang ist nun jedoch gemacht.
#
reggaetyp schrieb:
Die FR dazu:
Ein 32 Jahre alter Polizist muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten, gegen seine Kollegen wird nicht mehr ermittelt. Der Fall Wevelsiep benötigt einen ungeahnten Aufwand - Ein Anfang ist nun jedoch gemacht.


Schon interessant, wenn das irgenwelche Bürger gemacht hätten wäre das gemeinschaftliche Körperverletzung, bei der Polizei ist bei sowas nur einer Schuld.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die FR dazu:
Ein 32 Jahre alter Polizist muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten, gegen seine Kollegen wird nicht mehr ermittelt. Der Fall Wevelsiep benötigt einen ungeahnten Aufwand - Ein Anfang ist nun jedoch gemacht.


Schon interessant, wenn das irgenwelche Bürger gemacht hätten wäre das gemeinschaftliche Körperverletzung, bei der Polizei ist bei sowas nur einer Schuld.


Du hast ja offensichtlich weitergehende Informationen über den Tathergang. Oder wie kommst du zu dieser, schon nahezu brillianten, Einschätzung des Sachverhaltes.
Anklageschrift gelesen?
Kannst du uns bitte an Deinem Wissen teihaben lassen.
In der obrigkeitshörigen Presselandschaft habe ich leider nichts konkretes finden können.
#
71er schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die FR dazu:
Ein 32 Jahre alter Polizist muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten, gegen seine Kollegen wird nicht mehr ermittelt. Der Fall Wevelsiep benötigt einen ungeahnten Aufwand - Ein Anfang ist nun jedoch gemacht.


Schon interessant, wenn das irgenwelche Bürger gemacht hätten wäre das gemeinschaftliche Körperverletzung, bei der Polizei ist bei sowas nur einer Schuld.


Du hast ja offensichtlich weitergehende Informationen über den Tathergang. Oder wie kommst du zu dieser, schon nahezu brillianten, Einschätzung des Sachverhaltes.
Anklageschrift gelesen?
Kannst du uns bitte an Deinem Wissen teihaben lassen.
In der obrigkeitshörigen Presselandschaft habe ich leider nichts konkretes finden können.

Der Schwätzer mal wieder.
#
Der Schwätzer würde aber trotzdem gern wissen warum du das alles so gut einschätzen kannst. Wenn du möchtest prüfen wir zusammen den §224 StGB durch. Mit deinem Insider Wissen wird das sicher spannend für alle hier.
#
71er schrieb:
Der Schwätzer würde aber trotzdem gern wissen warum du das alles so gut einschätzen kannst. Wenn du möchtest prüfen wir zusammen den §224 StGB durch. Mit deinem Insider Wissen wird das sicher spannend für alle hier.


Was genau bezweifelst Du? Dass § 224 I Nr. 4 StGB nachzuweisen sein wird (glaube ich kaum, wurde auch gar nicht behauptet, soweit ich mich erinnere, denn Wevelsiep hat meiner Erinnerung nach nur ausgesagt von einem der Polizisten misshandelt worden zu sein) oder dass im umgekehrten Fall eine gemeinschaftliche Körperverletzung untersucht werden würde? Denn letzteres hatte propain behauptet (so habe ich es jedenfalls verstanden) und bei der Vielzahl an Gegenklagen durch Polizisten, die ihrerseits wegen Körperverletzung angezeigt worden sind und dann auf die Aussage von Kollegen gestützt eine wie auch immer gelagerte Körperverletzung, Beleidigung, Wiederstand o.ä. monieren, halte ich den Einwand jedenfalls nicht für abwegig, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.
#
Haliaeetus schrieb:
71er schrieb:
Der Schwätzer würde aber trotzdem gern wissen warum du das alles so gut einschätzen kannst. Wenn du möchtest prüfen wir zusammen den §224 StGB durch. Mit deinem Insider Wissen wird das sicher spannend für alle hier.


Was genau bezweifelst Du? Dass § 224 I Nr. 4 StGB nachzuweisen sein wird (glaube ich kaum, wurde auch gar nicht behauptet, soweit ich mich erinnere, denn Wevelsiep hat meiner Erinnerung nach nur ausgesagt von einem der Polizisten misshandelt worden zu sein) oder dass im umgekehrten Fall eine gemeinschaftliche Körperverletzung untersucht werden würde? Denn letzteres hatte propain behauptet (so habe ich es jedenfalls verstanden) und bei der Vielzahl an Gegenklagen durch Polizisten, die ihrerseits wegen Körperverletzung angezeigt worden sind und dann auf die Aussage von Kollegen gestützt eine wie auch immer gelagerte Körperverletzung, Beleidigung, Wiederstand o.ä. monieren, halte ich den Einwand jedenfalls nicht für abwegig, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.


Ich bezweifel nicht, dass eine gef. KV vorliegen könnte. Der von dir angeführte Absatz ist der im Moment wahrscheinlichste. Auch da die Rechtssprechung hier auch von einer Verwirklichung ausgeht, wenn der aktive Täter mit der Unterstützung des inaktiven Täters rechnen kann, sollte die Tathandlung nicht so verlaufen wie geplant.
Nur, Informationen hierzu sind nur wenige Öffentlich. Sich damit die abschließende Meinung bilden zu können, dass wäre "Bürgern" nicht passiert halte ich für abenteuerlich.
Ein kleines Beispiel was im Strafrecht alles entschieden werden kann? Und hier urteilt der BGH:

http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/25303/

Was im Fall W. wirklich zur Anlage gebracht wird stand auch noch nirgends. Oder hab ich das überlesen? Bislang heißt es nur Körperverletzung. Aber nicht in welcher Form, oder?
#
...bevor  das Zentralkomitee wieder ...... wischt.  

Unklarer Freispruch, so in etwa wirds enden!

Polizist wegen Misshandlung und Beleidigung vor Gericht

"Von Donnerstag (30.10.) an muss sich deshalb ein 33 Jahre alter Polizeioberkommissar vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten. Er soll einen Deutsch-Äthiopier geschlagen und beleidigt haben. Die Anklage wirft dem Beamten unter anderem Körperverletzung im Amt."
#
Schon gleich mal klar erkannt.

Der neue "Polizeipräsident Gerhard Bereswill sprach nach dem Urteil von einem Einzelfall.

FNP
"Ein Frankfurter Polizist ist wegen eines Faustschlags gegen einen Afrikaner bei einer Personenkontrolle zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wegen Körperverletzung im Amt und Beleidigung setzte das Amtsgericht Frankfurt gegen den 33 Jahre alten Beamten am Donnerstag eine Geldstrafe von 8400 Euro (120 Tagessätzen) fest."

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Polizist-wegen-Koerperverletzung-verurteilt;art675,1115856
#
Das Urteil find ich so erstmal okay. Ich glaub nicht, daß alle Beteiligten so ganz unschuldig an der ganzen Eskalation sind. Fakt scheint anscheinend zu sein, dass der Polizist Dewelsiep ins Gesicht geschlagen hat. Dafür ist dieser Polizist bestraft worden. Und das ist gut so, nach Lage der Beweisaufnahme.
#
r.adler schrieb:
Das Urteil find ich so erstmal okay. Ich glaub nicht, daß alle Beteiligten so ganz unschuldig an der ganzen Eskalation sind. Fakt scheint anscheinend zu sein, dass der Polizist Dewelsiep ins Gesicht geschlagen hat. Dafür ist dieser Polizist bestraft worden. Und das ist gut so, nach Lage der Beweisaufnahme.


Sehe ich auch so. Hatte eigentlich mit einem Freispruch gerechnet. So zeigt der Richter, dass er den Vorwurf ernst nimmt und Polizisten sich nicht grundsätzlich durch Falschaussagen decken können.


Teilen