>

"Ihr seid hier nicht in Afrika"

#
gestern Artikel in der FR.
#
r.adler schrieb:
gestern Artikel in der FR.


Eben drum komm ich drauf.
Mir kommt das halt ungeheuer lang vor.
Zeugen noch nicht vernommen? Ein Jahr später!

Für mich als Laien klingt das sehr sonderbar.
#
reggaetyp schrieb:
r.adler schrieb:
gestern Artikel in der FR.


Eben drum komm ich drauf.
Mir kommt das halt ungeheuer lang vor.
Zeugen noch nicht vernommen? Ein Jahr später!

Für mich als Laien klingt das sehr sonderbar.


Die warten einfach ab bis es im Sande verlaufen ist und kaum noch jemand dran denkt, ist doch eine bekannte Masche bei Ermittlungen gegen Polizisten.
#
Um die Diskussion mal aufzugreifen.
(Gehört zwar nur bedingt hier rein - paßt aber derzeit gut)

Ich hatte die Möglichkeit an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen. Thema "Presse und Polizei"
Ist jetzt schon einige Tage her und zum Verständnis gehört sicher auch, dass ich jahrelanger Leser der FR bin/war.
Das die Qualität der Zeitung rapide gesunken ist wird keinem Leser verborgen geblieben sein. Allein die Frankfurt-Seiten enttäuschen mich immer wieder.
Zurück zur Veranstaltung.
Logisch, bei diesem Thema sind vor Ort, Presse und Polizisten. Leider nicht vor Ort, der Vertreter der FR. (war aber verständlich wegen der damaligen Situation innerhalb der FR/Betriebsversammlung)
Es kommt auch der hier diskutierte Fall zur Sprache.
Sinngemäß wird vom Vertreter der Zeitschrift "Bild" hierzu geäußert, dass man in diesem Fall recherchiert habe um anschließend den Fall ruhen zu lassen. Da denkt man: Was soll´s. Bild! Was aber hier noch ziemlich deutlich "angedeutet" wurde, nämlich das hier wohl nicht alles so war wie in der FR berichtet, wird von den anderen Pressevertretern auf dem Podium, FAZ und FNP, bestätig indem man sich in guter Politiker-Manier um eine Stellungnahme herumwand. Aussage sinngemäß:  Wir wollen jetzt nicht über einen Kollegen/eine andere Zeitung urteilen.
Für mich, die FR war für mich eines der wichtigten Medien seit ich vor 20 Jahren ins Rhein-Main-Gebiet gekommen bin, war es ein Schlag in die Fr.... mir anhören zu müssen, dass die "Bild" nach einer durchgeführten Recherche von einer Berichtserstattung Abstand genommen hat!
#
71er schrieb:
ULogisch, bei diesem Thema sind vor Ort, Presse und Polizisten. Leider nicht vor Ort, der Vertreter der FR. (war aber verständlich wegen der damaligen Situation innerhalb der FR/Betriebsversammlung)
Wohl eher, weil er verstorben ist.
#
yeboah1981 schrieb:
71er schrieb:
ULogisch, bei diesem Thema sind vor Ort, Presse und Polizisten. Leider nicht vor Ort, der Vertreter der FR. (war aber verständlich wegen der damaligen Situation innerhalb der FR/Betriebsversammlung)
Wohl eher, weil er verstorben ist.


Blödsinn! Er ist erst danach verunglückt. An dem Tag war eine wichtige Betriebsversammlung!
#
Vergesst hier endlich die FR. Viel interessanter ist doch die Sache. Und warum da nix passiert.
#
Ich vermute das die polizeiinternen Ermittlungen die Angelegenheit in die Länge ziehen. Das ist ja doch ein etwas ungewöhnlicher Vorgang. Gerade im Wissen das man hier im Lichte der Öffentlichkeit steht, möchte man keinen Fehler mehr machen.
Aber wiegesagt, nur eine Vermutung.
#
Die internen Ermittlungen der Polizei haben aber nichts mit dem Strafverfahren an sich zu tun. Das liegt allein in den Händen der StA.
Die, oder beauftragte Polizisten, vernehmen die angezeigten Polizisten. Die machen ihre Aussage oder bringen diese über ihre Rechtsbeistände ein.
Das kann, wie hier mehrfach richtig angemerkt wurde, eigentlich nicht so lange dauern. Ein paar Wochen, ja. Aber nicht über nen Jahr.
Eigentlich dauert so etwas nur lange wenn man Zeugen aus dem Ausland benötigt. Bzw, eben deren Aussagen.
#
Mack war wohl Zeuge. Gut gemacht.

"Hau ab, Du [bad]******[/bad]" gerufen."


https://twitter.com/danielmack/status/394190158624735232/photo/1
#
Die ******[/bad]-,1472798,24812696.html]FR berichtet ebenfalls.

Sicher nur ein Einzelfall, der zügig aufgeklärt wird.
Und am Ende kommt raus, dass sich der Junge selbst zusammenschlug.
#
reggaetyp schrieb:

Und am Ende kommt raus, dass sich der Junge selbst zusammenschlug.

Ist halt ein hilfsbereiter Mensch und hält sich an folgenden Spruch:
Helft der Polizei.....
verprügelt euch selbst
#
Ich frage mich wie die auf das N-Wort kommen? Farbenblind? Schweißerbrille auf, damit alle "Dunkler" sind?
#
Mack berichtet via Twitter, dass er nur ein einziges Foto hätte aufnehmen können (welches er dann auch verbreitete), in der FR hingegen erschien aber ein anderes Bild. Foto: Daniel Mack. Die Nachfrage zu dieser Ungereimtheit beantwortet er natürlich nicht.

Ich kann mir zwar bei den DB-Leuten alles vorstellen, bei Mack aber ebenfalls.
#
Bigbamboo schrieb:
Mack berichtet via Twitter, dass er nur ein einziges Foto hätte aufnehmen können (welches er dann auch verbreitete), in der FR hingegen erschien aber ein anderes Bild. Foto: Daniel Mack. Die Nachfrage zu dieser Ungereimtheit beantwortet er natürlich nicht.

Ich kann mir zwar bei den DB-Leuten alles vorstellen, bei Mack aber ebenfalls.  


woher hast du denn die info, daß er nur ein photo machen konnte??

im focus steht was von zwei bildern... eins davon hätte er auf twitter gepostet.
sie scheinen auch beide aus einer ähnlichen perspektive gemacht zu sein, das auf twitter etwas später als das in der rundschau, nur etwas zurückgesetzt, weil die bahnsecuritiy dazwischengeht.

unabhängig von der vorgeschichte macks, kann ich mir gut vorstellen, daß kein anderer eingegriffen hat. und wenn es nur annähernd stimmt, was er postet, kann ich nur sagen respekt.
manchmal ist es nicht schlecht, wenn solche vorkommnisse mit etwas größerer reichweite verbreitet werden.
#
Xaver08 schrieb:
woher hast du denn die info, daß er nur ein photo machen konnte?? ...

Von ihm selbst:

https://twitter.com/danielmack/status/394535467980693504

Und wie immer reagiert er auf Nachfragen nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Ich frage mich wie die auf das N-Wort kommen? Farbenblind? Schweißerbrille auf, damit alle "Dunkler" sind?  


Vermutlich hat der/die/das zuviele amerikanische Krimis gesehen, da wird das doch recht häufig benutzt für alle möglichen Leute.
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
woher hast du denn die info, daß er nur ein photo machen konnte?? ...

Von ihm selbst:

https://twitter.com/danielmack/status/394535467980693504

Und wie immer reagiert er auf Nachfragen nicht.  


...

wie dämlich...
#
propain schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich frage mich wie die auf das N-Wort kommen? Farbenblind? Schweißerbrille auf, damit alle "Dunkler" sind?  


Vermutlich hat der/die/das zuviele amerikanische Krimis gesehen, da wird das doch recht häufig benutzt für alle möglichen Leute.


Einsatz in Mainhattan.


Teilen