>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
reggaetyp schrieb:
tani1977 schrieb:
http://www.abendblatt.de/politik/article1728915/Die-fabelhaften-Guttenbergs-eine-Streitschrift.html

der artikel ist ganz interessant


Ich bin hier ausgestiegen:

Hamburger Abendblatt schrieb:
[...]die deutsche Neidgesellschaft[...]


 


Es ist wie immer, wenn jemanden nix vernünftiges einfällt kommt das "Argument" Neid, denn irgendwie muss man ja den Kritikern ans Bein pinkeln.
#
#
municadler schrieb:
Ich finde an diesem "Truppenbesuch" nur so interessant, wie naiv viele doch sind und auf einfachste PR Gags reinfallen.  


dieses argumentationsverhalten ist auch sehr beliebt... man stellt sich intellektuell über die anderen.

"ich" und meine argumentations-kollegen = super schlau, die anderen = zu blöd um die thematik zu begreifen.

und mit solchen leute soll man eine diskussion führen?  
#
municadler schrieb:
tani1977 schrieb:
http://www.abendblatt.de/politik/article1728915/Die-fabelhaften-Guttenbergs-eine-Streitschrift.html

der artikel ist ganz interessant


Wenn einem nichts mehr einfällt um zu argumentieren kommt immer das Neidargument...hast du damals bei Schröders
"Wetten dass" Auftritt auch so argumentiert?

Und "wetten dass" kam nicht aus Bosnien...    


Und du bei Scharpings Poolparty? Die war während des Bosnien-
Einsatzes.
#
arti schrieb:
municadler schrieb:
Ich finde an diesem "Truppenbesuch" nur so interessant, wie naiv viele doch sind und auf einfachste PR Gags reinfallen.  


dieses argumentationsverhalten ist auch sehr beliebt... man stellt sich intellektuell über die anderen.

"ich" und meine argumentations-kollegen = super schlau, die anderen = zu blöd um die thematik zu begreifen.

und mit solchen leute soll man eine diskussion führen?  



zuerst verwahrst du dich gegen den ( gar nicht erhobenen ) Vorwurf blöd zu sein und dann bringst du als Argument ein Interview der Blöd mit Kerner  

Jetzt erhebe ich den Vorwurf dann doch bald...
#
pelo schrieb:
municadler schrieb:
tani1977 schrieb:
http://www.abendblatt.de/politik/article1728915/Die-fabelhaften-Guttenbergs-eine-Streitschrift.html

der artikel ist ganz interessant


Wenn einem nichts mehr einfällt um zu argumentieren kommt immer das Neidargument...hast du damals bei Schröders
"Wetten dass" Auftritt auch so argumentiert?

Und "wetten dass" kam nicht aus Bosnien...    


Und du bei Scharpings Poolparty? Die war während des Bosnien-
Einsatzes.


Scharpings Pool Party war vollkommen bescheuert und kostete ihn folgerichtig den Job

soviel dazu.
#
Kommt Jungs und Mädels

Haltet doch beidseitig den Ball flach.....

Egal wie man dazu steht:gelungenenr Auftritt oder billigster Versuch von eigener PR.....

Wirklich passiert im Sinne von negativer Politik und Gesetzgebung ist dabei nicht.

So was kann und sollte man doch aus ner gewissenen Distanz angehen
#
Mich würde ja mal interessieren, was die Soldaten im Einsatz von dem Besuch halten. Ist wahrscheinlich schwer, eine Meinung zu bekommen, weil die in Afgh. sicher nicht online sind. Habe in Google "Deutsche Soldaten Forum" als Suchbegriff eingegeben und damit nicht ganz ins schwarze getroffen.  
#
So lange die Bundeswehr keine Filme finanziert, in denen Til Schweiger zusammen mit Kerner deutsche Kriegsgefangene aus den sibirischen Sowjet-Lagern rausboxt, ist doch die Welt in Ordnung. Und zu Gutenbergs PR nur die Anmerkung, dass das Propagandaministerium im Zuge der politischen Neuausrichtung 1945 aufgelöst wurde. Ihm bleibt daher nur der aktuelle Weg. Und immerhin ist ihm dadurch die Sympathie des Volkes sicher.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was die Soldaten im Einsatz von dem Besuch halten. Ist wahrscheinlich schwer, eine Meinung zu bekommen, weil die in Afgh. sicher nicht online sind. Habe in Google "Deutsche Soldaten Forum" als Suchbegriff eingegeben und damit nicht ganz ins schwarze getroffen.    


gedanken dazu findet man momentan nur in der bild, wo soldaten ihre meinung abgegeben haben...rundweg positiv

und ich wiederhole mich da,aber...das ist jetzt nicht der erste besuch von guttenberg bei den soldaten! nur hat er jetzt halt auch mal gefolge dabei...werden die anderen besuche von ihm vor ort auch so kritisch gesehen?

passt zum thema: wie man es macht,man macht es verkehrt,würde er sich gar nicht blicken lassen,wäre das auch nicht recht
#
3zu7 schrieb:
So lange die Bundeswehr keine Filme finanziert, in denen Til Schweiger zusammen mit Kerner deutsche Kriegsgefangene aus den sibirischen Sowjet-Lagern rausboxt, ist doch die Welt in Ordnung. Und zu Gutenbergs PR nur die Anmerkung, dass das Propagandaministerium im Zuge der politischen Neuausrichtung 1945 aufgelöst wurde. Ihm bleibt daher nur der aktuelle Weg. Und immerhin ist ihm dadurch die Sympathie des Volkes sicher.    


Na ja , wenn dabei auch kein wirklicher Schaden im Sinne von Politik angerichtet wird...... zur PR (Propaganda)hab ich ein sehr differenziertes und angewiedertes Verhältnis.

Sympathie des Volkes..... wird er dadurch eben nur zu einem Teil bekommen. Der andere Teil sieht sich bestätigt und hat ihn jetzt erst mal in einer Schublade einsortiert, aus der insgesamt doch nur noch sehr schwer wird rauskommen können

Das ist der einzige aber angenehme Unterschied zur früheren Propaganda. Da ging alles nur in eine meinungsbildende  Richtung. Gleichwohl könnte ich auch heute auf so einen billigen Mist gut verzichten
#
Dirty-Harry schrieb:
Gleichwohl könnte ich auch heute auf so einen billigen Mist gut verzichten

Ich zitiere unseren Alt-Bundeskanzler von gestern Abend zum Ausflug der Gutenbergs:
"Ich habe mich darüber gewundert".

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Bis vielleicht auf Beves Link zur Titanic...  
#
Dirty-Harry schrieb:
Das ist der einzige aber angenehme Unterschied zur früheren Propaganda.


Upps, aufgepasst beim schnellen Querlesen. Jetzt habe ich mich doch tatsächlich gefragt, was du mit der früheren Pedrogranata meinst.  
#
municadler schrieb:

zuerst verwahrst du dich gegen den ( gar nicht erhobenen ) Vorwurf blöd zu sein...


komm junge. deiner aussage nach zu urteilen ist es eindeutig, dass du dich mit deiner meinung für intelligenter hälst, als diejenigen, die den besuch befürworten... hier nochmals:

municadler schrieb:
Ich finde an diesem "Truppenbesuch" nur so interessant, wie naiv viele doch sind und auf einfachste PR Gags reinfallen.  


reinfallen = zu dumm um die situation zu erfassen. deiner meinung nach bist du nicht "reingefallen", also bist du klüger als die anderen. das ist nicht wirklich eine grundlage für diskussionen.

du diskreditierst die gesprächs"gegner". dazu brauchts kein forum, da reicht twitter oder nen schwarzes brett.


municadler schrieb:
und dann bringst du als Argument ein Interview der Blöd mit Kerner  


ich wußte, dass du darauf anspringst, weil du wirklich davon überzeugt bist, die intellektuelle krönung der schöpfung zu sein.

bild ist blöd, bild leser noch dümmer.

mag sein. allerdings ist deine ach so elitäre stimme an der wahlurne gleich viel wert, als die des aller-dummsten bild lesers.
#
arti schrieb:
... mag sein. allerdings ist deine ach so elitäre stimme an der wahlurne gleich viel wert, als die des aller-dummsten bild lesers.


Deshalb stemme ich mich auch vehement gegen Volksbefragungen.  
#
arti schrieb:
municadler schrieb:

zuerst verwahrst du dich gegen den ( gar nicht erhobenen ) Vorwurf blöd zu sein...


komm junge. deiner aussage nach zu urteilen ist es eindeutig, dass du dich mit deiner meinung für intelligenter hälst, als diejenigen, die den besuch befürworten... hier nochmals:

municadler schrieb:
Ich finde an diesem "Truppenbesuch" nur so interessant, wie naiv viele doch sind und auf einfachste PR Gags reinfallen.  


reinfallen = zu dumm um die situation zu erfassen. deiner meinung nach bist du nicht "reingefallen", also bist du klüger als die anderen. das ist nicht wirklich eine grundlage für diskussionen.

du diskreditierst die gesprächs"gegner". dazu brauchts kein forum, da reicht twitter oder nen schwarzes brett.


municadler schrieb:
und dann bringst du als Argument ein Interview der Blöd mit Kerner  


ich wußte, dass du darauf anspringst, weil du wirklich davon überzeugt bist, die intellektuelle krönung der schöpfung zu sein.

bild ist blöd, bild leser noch dümmer.

mag sein. allerdings ist deine ach so elitäre stimme an der wahlurne gleich viel wert, als die des aller-dummsten bild lesers.



zunächst mal bin ich nicht dein " Junge "

des weiteren habe ich dir nicht vorgeworfen blöd zu sein sondern naiv - danke dass du die entsprechende Sequenz nochmal reingestellt hast.
Ausserdem werfe ich nicht Bild Lesern vor Blöd zu sein, sondern ich werfe es denjenigen vor, die das glauben was da drin steht oder schlimmer noch damit versuchen zu argumentieren.
Ob man den Besuch gut oder schlecht findet - ein Bild Interview mit Kerner dürfte wohl das letzte Argumentationsmittel sein das man gebrauchen sollte.  
#
municadler schrieb:
arti schrieb:
municadler schrieb:

zuerst verwahrst du dich gegen den ( gar nicht erhobenen ) Vorwurf blöd zu sein...


komm junge. deiner aussage nach zu urteilen ist es eindeutig, dass du dich mit deiner meinung für intelligenter hälst, als diejenigen, die den besuch befürworten... hier nochmals:

municadler schrieb:
Ich finde an diesem "Truppenbesuch" nur so interessant, wie naiv viele doch sind und auf einfachste PR Gags reinfallen.  


reinfallen = zu dumm um die situation zu erfassen. deiner meinung nach bist du nicht "reingefallen", also bist du klüger als die anderen. das ist nicht wirklich eine grundlage für diskussionen.

du diskreditierst die gesprächs"gegner". dazu brauchts kein forum, da reicht twitter oder nen schwarzes brett.


municadler schrieb:
und dann bringst du als Argument ein Interview der Blöd mit Kerner  


ich wußte, dass du darauf anspringst, weil du wirklich davon überzeugt bist, die intellektuelle krönung der schöpfung zu sein.

bild ist blöd, bild leser noch dümmer.

mag sein. allerdings ist deine ach so elitäre stimme an der wahlurne gleich viel wert, als die des aller-dummsten bild lesers.



zunächst mal bin ich nicht dein " Junge "

des weiteren habe ich dir nicht vorgeworfen blöd zu sein sondern naiv - danke dass du die entsprechende Sequenz nochmal reingestellt hast.
Ausserdem werfe ich nicht Bild Lesern vor Blöd zu sein, sondern ich werfe es denjenigen vor, die das glauben was da drin steht oder schlimmer noch damit versuchen zu argumentieren.
Ob man den Besuch gut oder schlecht findet - ein Bild Interview mit Kerner dürfte wohl das letzte Argumentationsmittel sein das man gebrauchen sollte.  


was ist denn mit den stimmen der soldaten in der bild?
alles getürkt? bzw. nur die reingesetzt,die sie haben wollten?
#
tani1977 schrieb:
was ist denn mit den stimmen der soldaten in der bild?
alles getürkt? bzw. nur die reingesetzt,die sie haben wollten?


Ein völlig abwegige Vermutung.  
#
tani1977 schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was die Soldaten im Einsatz von dem Besuch halten. Ist wahrscheinlich schwer, eine Meinung zu bekommen, weil die in Afgh. sicher nicht online sind. Habe in Google "Deutsche Soldaten Forum" als Suchbegriff eingegeben und damit nicht ganz ins schwarze getroffen.    


gedanken dazu findet man momentan nur in der bild, wo soldaten ihre meinung abgegeben haben...rundweg positiv

und ich wiederhole mich da,aber...das ist jetzt nicht der erste besuch von guttenberg bei den soldaten! nur hat er jetzt halt auch mal gefolge dabei...werden die anderen besuche von ihm vor ort auch so kritisch gesehen?

passt zum thema: wie man es macht,man macht es verkehrt,würde er sich gar nicht blicken lassen,wäre das auch nicht recht


Die interviewten Soldaten empfinden es vielleicht als angenehme Abwechslung, aber wenn er nur wegen ihnen samt Frau mit Handtasche, Kerner TV, Böhmer & Co. da wäre, dann müsste kein Kamera und kein Fotograf dabei sein. Die Soldaten werden über ihren Dienstherren auch kaum sagen: shice, dass dieser aufgeblasene Adelige mit seinem Clan im Kundus-Resort aufkreuzt.

Gegen Arbeitsbesuche hat niemand was, aber in dem Stil ist das einfach nur PR für die Kanzlerkandidatur (der Vermögenselite).

http://www.spiegel.de/images/image-160720-galleryV9-trsb.jpg
http://www.spiegel.de/images/image-160717-galleryV9-redh.jpg
http://www.spiegel.de/images/image-160404-galleryV9-ppbm.jpg


Teilen