>

Zeit für einen Führungswechsel

#
Sledge_Hammer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hahn war schon mal im AR oder Verwaltunsgrat (?) der Eintracht hat öffentlich die Entlassung von Funkel gefordert.


Ma sieht, irgendwelche guten Seiten hat jeder.



An dir sieht man, leider doch nicht.



Wobei ich SdB zugutehalten möchte das er eine Meinung vertritt  die ich vielleicht nicht akzeptieren jedoch respektieren sollte, und ist kein Fähnchen im Wind. Das zu seiner guten Seite.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hahn war schon mal im AR oder Verwaltunsgrat (?) der Eintracht hat öffentlich die Entlassung von Funkel gefordert.


Ma sieht, irgendwelche guten Seiten hat jeder.


Wenn ich mich nicht irre, hatte Hahn das Amt des Hessischen FDp-Chefs sowie des Justizminister inne.
Und du hältst das für richtig, dass so jemand, und auch noch öffentlich, den Rauswurf des Trainers fordert?

My ass.
#
Interessant bleibt er ja der Fred. Mal abgesehen von den (wohl witzig gemeinten) Koch und Ecclestonvorschlägen geht es hier wirklich um wichtige Dinge. Ich bin sehr schwer verwundert, dass es hier wirklich in großen Teilen die Meinung gibt die ganze Sache wäre halb so wild und es interessiert ja sowieso außerhalb Frankfurts niemanden was da bei uns abläuft.

Wenn der Aufsichtsratsvorsitzende öffentlich den Sportdirektor kritisiert dann ist das per se schon einmal ziemlich bitter. Dass der Vorgesetzte des Sportdirektors dazu gar nichts sagt ist die Steigerung von bitter, denn er ist von der Kritik selbst betroffen wenn sein Mitarbeiter gemeint war und sein Schweigen zu Sache gibt Raum für öffentliche Spekulationen in alle Richtungen.

Dass Bruchhagen den öffentlichen Auftritt und die richtige Form von Kommunikation nicht erfunden hat das wissen wir ja zur Genüge. Dass er aber in dieser, aus meiner Sicht schwerwiegenden, Situation nicht eingreift ist sträflich. Jetzt kommen natürlich Dinge auf die nicht passieren sollen, Hübner muss sich selbst über die Presse verteidigen und moniert mangelnde Unterstützung durch seinen Führung, Fischer lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten um seine Sicht in die Presse zu schmeissen. Und es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis alle ehemaligen Kicker zum Thema befragt werden und die Krise endlich da ist die eigentlich keine sein dürfte. Alles nur weil eine Person nicht eingegriffen hat um das Ganze zu beenden. Schwach, sehr schwach für eine Führungspersönlichkeit.

Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche, ohne wäre es ja zu einfach. Wir haben eine fast komplette Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben sogar noch Geldmittel übrig, immer volles Haus und ein leichtes Los im Pokal, dazu noch einen normalen Start in die Liga. Eigentlich könnte alles ganz gut laufen, da kommt der alte Mann von Fraport und schmeisst ein paar Sätze in den Raum die einfach stehen gelassen werden und schon fängt der Fisch am Kopf an zu wesen und stinken. Wer meint das wäre alles eine Lapalie der täuscht sich, solche Dinge passieren nur wenn es schon länger schwelt und Leute wie Bender sagen nicht einfach mal so öffentlich etwas daher sondern da ist jedes öffentliche Wort geplant.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich bin sehr schwer verwundert, dass es hier wirklich in großen Teilen die Meinung gibt die ganze Sache wäre halb so wild und es interessiert ja sowieso außerhalb Frankfurts niemanden was da bei uns abläuft.

Wenn der Aufsichtsratsvorsitzende öffentlich den Sportdirektor kritisiert dann ist das per se schon einmal ziemlich bitter. Dass der Vorgesetzte des Sportdirektors dazu gar nichts sagt ist die Steigerung von bitter, denn er ist von der Kritik selbst betroffen wenn sein Mitarbeiter gemeint war und sein Schweigen zu Sache gibt Raum für öffentliche Spekulationen in alle Richtungen.

Dass Bruchhagen den öffentlichen Auftritt und die richtige Form von Kommunikation nicht erfunden hat das wissen wir ja zur Genüge. Dass er aber in dieser, aus meiner Sicht schwerwiegenden, Situation nicht eingreift ist sträflich. Jetzt kommen natürlich Dinge auf die nicht passieren sollen, Hübner muss sich selbst über die Presse verteidigen und moniert mangelnde Unterstützung durch seinen Führung, Fischer lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten um seine Sicht in die Presse zu schmeissen. Und es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis alle ehemaligen Kicker zum Thema befragt werden und die Krise endlich da ist die eigentlich keine sein dürfte. Alles nur weil eine Person nicht eingegriffen hat um das Ganze zu beenden. Schwach, sehr schwach für eine Führungspersönlichkeit.

Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche, ohne wäre es ja zu einfach. Wir haben eine fast komplette Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben sogar noch Geldmittel übrig, immer volles Haus und ein leichtes Los im Pokal, dazu noch einen normalen Start in die Liga. Eigentlich könnte alles ganz gut laufen, da kommt der alte Mann von Fraport und schmeisst ein paar Sätze in den Raum die einfach stehen gelassen werden und schon fängt der Fisch am Kopf an zu wesen und stinken. Wer meint das wäre alles eine Lapalie der täuscht sich, solche Dinge passieren nur wenn es schon länger schwelt und Leute wie Bender sagen nicht einfach mal so öffentlich etwas daher sondern da ist jedes öffentliche Wort geplant.

Gruß,
tobago


Naja es ist leider nur ein regionales Thema. Wir sind halt nicht so wichtig. Sorry, dass ich dir ggf. die Illusion raube. Wir spielen eine untergeordnete Rolle. Mich hat hier in NRW in meinem Umfeld noch keiner danach gefragt. Und ich kenne einige Fußballinteressierte.

Wieso nichts gesagt wird, hat doch auch schon Peter Fischer gesagt: "Wenn sich die Sache beruhigt hat, wird man sich dazu intern besprechen". So der ungefähre Wortlaut. Scheint die Strategie zu sein, wie man mit dem Thema umgeht. Ob dies der Öffentlichkeit gefällt oder nicht, ob dies sinnvoll ist oder nicht, kann man so oder so sehen. Nur weil wir Fans und sich die Medien am liebsten absolute Transparenz wünschen, heißt das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen danach handeln müssen und dies so richtig wäre. Das sind deine subjektiven Erwartungen.

Muss sich ein Bruchhagen, ein Hellmann, die anderen Aufsichtsräte, die von dem Sachverhalt auch betroffen sind, alle öffentlich dazu äußern? Nur um uns zu ruhig zu stellen.

Du sprichst ja explizit davon, dass es keine Lapalie ist. Ist es in diesem Fall vielleicht nicht sogar klug, es ausschließlich intern zu klären?

#
eagle_hb schrieb:

Naja es ist leider nur ein regionales Thema. Wir sind halt nicht so wichtig. Sorry, dass ich dir ggf. die Illusion raube. Wir spielen eine untergeordnete Rolle. Mich hat hier in NRW in meinem Umfeld noch keiner danach gefragt. Und ich kenne einige Fußballinteressierte.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mir ging es nicht darum dass Fussballdeutschland sich dafür interessieren soll. Mir ging es darum, dass es ein öffentlich ausgetragener Disput natürlich schädlich ist. Mir ist es eigentlich relativ egal wer sich in Deutschland dafür interessiert, mir ging es darum dass viele es als unwichtig abtun. Ich halte die Situation durchaus für gefährlich, da öffentlich ausgetragene, interne Machtkämpfe der Führungsetage nahezu immer negative Auswirkungen in alle Richtungen haben.

eagle_hb schrieb:
Wieso nichts gesagt wird, hat doch auch schon Peter Fischer gesagt: "Wenn sich die Sache beruhigt hat, wird man sich dazu intern besprechen". So der ungefähre Wortlaut. Scheint die Strategie zu sein, wie man mit dem Thema umgeht. Ob dies der Öffentlichkeit gefällt oder nicht, ob dies sinnvoll ist oder nicht, kann man so oder so sehen. Nur weil wir Fans und sich die Medien am liebsten absolute Transparenz wünschen, heißt das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen danach handeln müssen und dies so richtig wäre. Das sind deine subjektiven Erwartungen.

Fischers Aussage ist durchaus interessant, wenn sich alles beruhigt hat impliziert ja schon, dass es etwas gibt was sich beruhigen muss. Nur wie soll es sich beruhigen, durch wegschweigen? Das wird schon alleine die Presse zu verhindern wissen.

eagle_hb schrieb:
Muss sich ein Bruchhagen, ein Hellmann, die anderen Aufsichtsräte, die von dem Sachverhalt auch betroffen sind, alle öffentlich dazu äußern? Nur um uns zu ruhig zu stellen.

Na ja, ein öffentliches Statement dass die Diskussion losgetreten hat (Bender) würde am einfachsten mit einem öffentlichen Statement zum Beenden selbiger (Bruchhagen) gekontert werden können und das Ding wäre durch.

eagle_hb schrieb:
Du sprichst ja explizit davon, dass es keine Lapalie ist. Ist es in diesem Fall vielleicht nicht sogar klug, es ausschließlich intern zu klären?  


Natürlich wäre es toll wenn etwas intern geklärt werden würde. Das sollte dann aber eigentlich schon passiert sein und dann mit einem kurzen Vermerk der Beteiligten, dass es beendet ist. Was im Moment läuft ist eine Diskussion hier (das ist nicht ganz so wichtig) und in der Presse (das wiederum ist eher schädlich).

Nochmal, ein einziger Satz von Bruchhagen hätte die gesamte Sache beendet, ein ganz simpler Satz zur Situation. So ist es recht amateurhaft gehandhabt worden, wobei aus meiner Sicht Bruchhagen nur derjenige ist der schlecht reagiert hat, der Hauptverantwortliche für den gesamten Mist ist Bender.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Interessant bleibt er ja der Fred. Mal abgesehen von den (wohl witzig gemeinten) Koch und Ecclestonvorschlägen geht es hier wirklich um wichtige Dinge. Ich bin sehr schwer verwundert, dass es hier wirklich in großen Teilen die Meinung gibt die ganze Sache wäre halb so wild und es interessiert ja sowieso außerhalb Frankfurts niemanden was da bei uns abläuft.

Wenn der Aufsichtsratsvorsitzende öffentlich den Sportdirektor kritisiert dann ist das per se schon einmal ziemlich bitter. Dass der Vorgesetzte des Sportdirektors dazu gar nichts sagt ist die Steigerung von bitter, denn er ist von der Kritik selbst betroffen wenn sein Mitarbeiter gemeint war und sein Schweigen zu Sache gibt Raum für öffentliche Spekulationen in alle Richtungen.

Dass Bruchhagen den öffentlichen Auftritt und die richtige Form von Kommunikation nicht erfunden hat das wissen wir ja zur Genüge. Dass er aber in dieser, aus meiner Sicht schwerwiegenden, Situation nicht eingreift ist sträflich. Jetzt kommen natürlich Dinge auf die nicht passieren sollen, Hübner muss sich selbst über die Presse verteidigen und moniert mangelnde Unterstützung durch seinen Führung, Fischer lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten um seine Sicht in die Presse zu schmeissen. Und es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis alle ehemaligen Kicker zum Thema befragt werden und die Krise endlich da ist die eigentlich keine sein dürfte. Alles nur weil eine Person nicht eingegriffen hat um das Ganze zu beenden. Schwach, sehr schwach für eine Führungspersönlichkeit.

Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche, ohne wäre es ja zu einfach. Wir haben eine fast komplette Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben sogar noch Geldmittel übrig, immer volles Haus und ein leichtes Los im Pokal, dazu noch einen normalen Start in die Liga. Eigentlich könnte alles ganz gut laufen, da kommt der alte Mann von Fraport und schmeisst ein paar Sätze in den Raum die einfach stehen gelassen werden und schon fängt der Fisch am Kopf an zu wesen und stinken. Wer meint das wäre alles eine Lapalie der täuscht sich, solche Dinge passieren nur wenn es schon länger schwelt und Leute wie Bender sagen nicht einfach mal so öffentlich etwas daher sondern da ist jedes öffentliche Wort geplant.

Gruß,
tobago

Sehr sachlicher Beitrag. Besser kann man die jetzt von "Verantwortlichen", für die die Rentenregelung offensichtlich auch sehr angebracht wäre, geschaffene und völlig unnötige Situation nicht beschreiben.  
#
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.
#
tobago schrieb:
Nochmal, ein einziger Satz von Bruchhagen hätte die gesamte Sache beendet, ein ganz simpler Satz zur Situation. So ist es recht amateurhaft gehandhabt worden, wobei aus meiner Sicht Bruchhagen nur derjenige ist der schlecht reagiert hat, der Hauptverantwortliche für den gesamten Mist ist Bender.


Fragt sich aber wirklich, ob die beiden so einfach zu trennen sind. Sie gelten nicht zu Unrecht als enge Vertraute. Das unterstellt immer noch ein "Versehen" Benders, das kann man nunmal auch anders sehen.

Jetzt mal Spekulationen außen vor gelassen, warum eben dieser eine Satz nicht kommt, und warum Bender überhaupt vorprischt: Nach der Installation eines Sportdirektors und der damit verbundenen Entlastung Bruchhagens gehört die Außendarstellung der AG zu seinen Hauptaufgaben. Die vermeintliche Seriösität wird doch allgemein so sehr betont. Da wäre doch zu erwarten, dass dieses Thema schnellstens und so leise wie möglich verschwindet.

So wie es ist, ist tatsächlich zu befürchten, dass an einem der nächsten Abende Volker Hirt und Thomas Berthold die Sache diskutieren.
#
HarryHirsch schrieb:
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.


Kannst ihn ja mal anrufen, ob er aus einem Akt der Nächstenliebe, die 100 Mio. Dollar nicht der Eintracht spenden will.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Nochmal, ein einziger Satz von Bruchhagen hätte die gesamte Sache beendet, ein ganz simpler Satz zur Situation. So ist es recht amateurhaft gehandhabt worden, wobei aus meiner Sicht Bruchhagen nur derjenige ist der schlecht reagiert hat, der Hauptverantwortliche für den gesamten Mist ist Bender.



So wie es ist, ist tatsächlich zu befürchten, dass an einem der nächsten Abende Volker Hirt und Thomas Berthold die Sache diskutieren.





Ist "Experte" am Sonntag im Rahmen des Freundschaftsspiel.

An den habe ich ehrlich gesagt auch direkt denken müssen.  
#
HarryHirsch schrieb:
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.


falls es dem einen oder anderen nicht aufgefallen sein sollt: mein vorschlag hahn war reiner sarkasmus als koch ins spiel gebracht wurde. ohne smiley geht wohl nichts mehr heut zu tage.
#
tobago schrieb:


Dass Bruchhagen den öffentlichen Auftritt und die richtige Form von Kommunikation nicht erfunden hat das wissen wir ja zur Genüge.


Nein. Das ist deine Ansicht. Für wen sprichst du denn mit "wir"?

tobago schrieb:

Dass er aber in dieser, aus meiner Sicht schwerwiegenden, Situation nicht eingreift ist sträflich.

Du weißt ja gar nicht, ob er eingegriffen hat oder nicht.
Er hat sich nur öffentlich nicht geäußert. Intern mag das anders sein.

tobago schrieb:


Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche, ohne wäre es ja zu einfach. Wir haben eine fast komplette Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben sogar noch Geldmittel übrig, immer volles Haus und ein leichtes Los im Pokal, dazu noch einen normalen Start in die Liga. Eigentlich könnte alles ganz gut laufen, da kommt der alte Mann von Fraport und schmeisst ein paar Sätze in den Raum die einfach stehen gelassen werden und schon fängt der Fisch am Kopf an zu wesen und stinken. Wer meint das wäre alles eine Lapalie der täuscht sich, solche Dinge passieren nur wenn es schon länger schwelt und Leute wie Bender sagen nicht einfach mal so öffentlich etwas daher sondern da ist jedes öffentliche Wort geplant.

Und ich glaube schon, dass der alte Mann nicht immer bedenkt, was er sagt.
Ist ja nicht das erste mal, dass er eher unangenehm auffällt.

Und: Nicht HB ist in dieser Angelegenheit der Auslöser, sondern der Fraport-Rentner.
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Naja es ist leider nur ein regionales Thema. Wir sind halt nicht so wichtig. Sorry, dass ich dir ggf. die Illusion raube. Wir spielen eine untergeordnete Rolle. Mich hat hier in NRW in meinem Umfeld noch keiner danach gefragt. Und ich kenne einige Fußballinteressierte.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mir ging es nicht darum dass Fussballdeutschland sich dafür interessieren soll. Mir ging es darum, dass es ein öffentlich ausgetragener Disput natürlich schädlich ist. Mir ist es eigentlich relativ egal wer sich in Deutschland dafür interessiert, mir ging es darum dass viele es als unwichtig abtun. Ich halte die Situation durchaus für gefährlich, da öffentlich ausgetragene, interne Machtkämpfe der Führungsetage nahezu immer negative Auswirkungen in alle Richtungen haben.

eagle_hb schrieb:
Wieso nichts gesagt wird, hat doch auch schon Peter Fischer gesagt: "Wenn sich die Sache beruhigt hat, wird man sich dazu intern besprechen". So der ungefähre Wortlaut. Scheint die Strategie zu sein, wie man mit dem Thema umgeht. Ob dies der Öffentlichkeit gefällt oder nicht, ob dies sinnvoll ist oder nicht, kann man so oder so sehen. Nur weil wir Fans und sich die Medien am liebsten absolute Transparenz wünschen, heißt das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen danach handeln müssen und dies so richtig wäre. Das sind deine subjektiven Erwartungen.

Fischers Aussage ist durchaus interessant, wenn sich alles beruhigt hat impliziert ja schon, dass es etwas gibt was sich beruhigen muss. Nur wie soll es sich beruhigen, durch wegschweigen? Das wird schon alleine die Presse zu verhindern wissen.

eagle_hb schrieb:
Muss sich ein Bruchhagen, ein Hellmann, die anderen Aufsichtsräte, die von dem Sachverhalt auch betroffen sind, alle öffentlich dazu äußern? Nur um uns zu ruhig zu stellen.

Na ja, ein öffentliches Statement dass die Diskussion losgetreten hat (Bender) würde am einfachsten mit einem öffentlichen Statement zum Beenden selbiger (Bruchhagen) gekontert werden können und das Ding wäre durch.

eagle_hb schrieb:
Du sprichst ja explizit davon, dass es keine Lapalie ist. Ist es in diesem Fall vielleicht nicht sogar klug, es ausschließlich intern zu klären?  


Natürlich wäre es toll wenn etwas intern geklärt werden würde. Das sollte dann aber eigentlich schon passiert sein und dann mit einem kurzen Vermerk der Beteiligten, dass es beendet ist. Was im Moment läuft ist eine Diskussion hier (das ist nicht ganz so wichtig) und in der Presse (das wiederum ist eher schädlich).

Nochmal, ein einziger Satz von Bruchhagen hätte die gesamte Sache beendet, ein ganz simpler Satz zur Situation. So ist es recht amateurhaft gehandhabt worden, wobei aus meiner Sicht Bruchhagen nur derjenige ist der schlecht reagiert hat, der Hauptverantwortliche für den gesamten Mist ist Bender.

Gruß,
tobago


Ich kann deine Denke und deine Argumentation zu 100 Prozent nachvollziehen.

Das Kernproblem ist doch Bender, der meinte öffentlich sein Geschwätz uns mitteilen zu müssen. Hätte er dies nicht getan, würden wir hier nicht diskutieren. Ob man darauf überhaupt öffentlich reagieren muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hätte Hübner einfach gesagt: "Dazu müssen Sie den Herrn Bender befragen, was er genau gemeint hat. Ich kann es nicht nachvollziehen.", wäre auch nicht die schlechteste Variante gewesen. Dann wäre Bender wieder im vollen Fokus und in der Pflicht sich zu äußern gewesen. Hübner hat aber öffentlich (ist auch nur ein Mensch und vollkommen okay) detailliert mit Argumenten reagiert. Er hat den Wind aus den Segeln genommen. Fischer gab die Info zum runden Tisch. Ganz offen, für mich ist das Thema medienwirksam zunächst mal durch. Ich lese in den letzten Tagen auch keine großen Artikel mehr dazu in den Frankfurter Medien. Man fokussiert sich aufs Sportliche.

Das versucht man jetzt wahrscheinlich auszunutzen und das Thema extern nicht mehr bearbeiten zu müssen. Vielleicht sind die Testspielergebnisse so gewollt.   Dass es intern aufgearbeitet werden muss, keine Frage. Dass die Situation gefährlich ist  bzw. gefährlich werden kann, bin ich bei dir. Aber die, die am meisten darüber diskutieren (das sind wir), befeuern natürlich damit auch das Thema. Die Presse schaut nachweislich ins Forum. Aber wir sollen/müssen diskutieren, sind ja Fans und das ist gut so.  ,-)

Aber ganz offen, ich sehe Konfliktpotential, aber sehe uns noch lange nicht in einer schwierigen Situation. Alles hängt doch immer vom Sportlichen ab. Stimmen die Ergebnisse, wird sich die Presse mit solchen Themen, wie jetzt, kaum auseinandersetzen. Dann gibt es lieber Intreviews mit Spielern. So zumindest meine Erfahrung.


#
tobago schrieb:
Interessant bleibt er ja der Fred. Mal abgesehen von den (wohl witzig gemeinten) Koch und Ecclestonvorschlägen geht es hier wirklich um wichtige Dinge. Ich bin sehr schwer verwundert, dass es hier wirklich in großen Teilen die Meinung gibt die ganze Sache wäre halb so wild und es interessiert ja sowieso außerhalb Frankfurts niemanden was da bei uns abläuft.

Wenn der Aufsichtsratsvorsitzende öffentlich den Sportdirektor kritisiert dann ist das per se schon einmal ziemlich bitter. Dass der Vorgesetzte des Sportdirektors dazu gar nichts sagt ist die Steigerung von bitter, denn er ist von der Kritik selbst betroffen wenn sein Mitarbeiter gemeint war und sein Schweigen zu Sache gibt Raum für öffentliche Spekulationen in alle Richtungen.

Dass Bruchhagen den öffentlichen Auftritt und die richtige Form von Kommunikation nicht erfunden hat das wissen wir ja zur Genüge. Dass er aber in dieser, aus meiner Sicht schwerwiegenden, Situation nicht eingreift ist sträflich. Jetzt kommen natürlich Dinge auf die nicht passieren sollen, Hübner muss sich selbst über die Presse verteidigen und moniert mangelnde Unterstützung durch seinen Führung, Fischer lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten um seine Sicht in die Presse zu schmeissen. Und es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis alle ehemaligen Kicker zum Thema befragt werden und die Krise endlich da ist die eigentlich keine sein dürfte. Alles nur weil eine Person nicht eingegriffen hat um das Ganze zu beenden. Schwach, sehr schwach für eine Führungspersönlichkeit.

Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche, ohne wäre es ja zu einfach. Wir haben eine fast komplette Mannschaft, wir haben einen guten Trainer, wir haben sogar noch Geldmittel übrig, immer volles Haus und ein leichtes Los im Pokal, dazu noch einen normalen Start in die Liga. Eigentlich könnte alles ganz gut laufen, da kommt der alte Mann von Fraport und schmeisst ein paar Sätze in den Raum die einfach stehen gelassen werden und schon fängt der Fisch am Kopf an zu wesen und stinken. Wer meint das wäre alles eine Lapalie der täuscht sich, solche Dinge passieren nur wenn es schon länger schwelt und Leute wie Bender sagen nicht einfach mal so öffentlich etwas daher sondern da ist jedes öffentliche Wort geplant.

Gruß,
tobago


So ist es, leider! Wird sich auch nicht ändern, fürchte ich, solange HB als VV agiert. Würde mich nicht wundern, wenn wir bald einen tüchtigen, aber frustierten SD veriieren.
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.


falls es dem einen oder anderen nicht aufgefallen sein sollt: mein vorschlag hahn war reiner sarkasmus als koch ins spiel gebracht wurde. ohne smiley geht wohl nichts mehr heut zu tage.


Du hältst also meinen Vorschlag für Ernst oder brauchst Du auch ein Smiley?
#
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.


Kannst ihn ja mal anrufen, ob er aus einem Akt der Nächstenliebe, die 100 Mio. Dollar nicht der Eintracht spenden will.  


Bestimmt muss er die 100 Mio doch an eine soziale Einrichtung spenden. Hier kommt die Eintracht ins Spiel!  
#
tobago schrieb:
...

Wenn der Aufsichtsratsvorsitzende öffentlich den Sportdirektor kritisiert dann ist das per se schon einmal ziemlich bitter. Dass der Vorgesetzte des Sportdirektors dazu gar nichts sagt ist die Steigerung von bitter, denn er ist von der Kritik selbst betroffen wenn sein Mitarbeiter gemeint war und sein Schweigen zu Sache gibt Raum für öffentliche Spekulationen in alle Richtungen.

...


Ich halte das Ganze eher für einen Sturm im Wasserglas.
In den letzten Jahren -sowohl unter HB allein wie auch nach der Verpflichtung Hübners- haben wir sehr sehr häufig erst spät eingekauft und nicht gerade die schlechtesten Leute. Unter Veh hatten wir bspw. in der Vorbereitung zur EL-Quali-Saison zeitweise keine Manndecker, wenn ich mich recht entsinne.

Aus irgendeinem Grund fiel das Gemaule darüber in Presse und Umfeld diesen Sommer etwas lauter aus und deswegen hat man dann auch dazu dem Bender mal das Mikro unter die Nase gehalten - saure Gurken Zeit eben.
#
Nein, für Bernie braucht es keinen Smylie weil nicht reell. Aber ein Koch ist absolut reell zusammen mit Bruno braucht er keine Sportvergangenheit. Auch ein Franz Josef Jung für den Aufsichstratvorsitz ist reell.

Ein Wazir ist wiederum quatsch, weil der höchstens den Hauptplatz mit Regenwasser gießen lässt. Der kennt aber keine möglichen Sponsoren. Und wenn können die Ihn nicht leiden

Aber vielleicht kennt jemand noch einen der besser als Koch und Bruchi wäre. Ich lasse mich gerne überzeugen  
#
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.


falls es dem einen oder anderen nicht aufgefallen sein sollt: mein vorschlag hahn war reiner sarkasmus als koch ins spiel gebracht wurde. ohne smiley geht wohl nichts mehr heut zu tage.


Du hältst also meinen Vorschlag für Ernst oder brauchst Du auch ein Smiley?


Der Ecclestone heißt Ernst?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hahn, Koch, Schäfer-Gümbel, Al Wazir? Was wollen wir mit Politikern? Wir brauchen Macher, die auch noch genügend Kohle mitbringen, um uns in die CL zu katapultieren. Mir fällt das aktuell nur Eccelstone ein.


falls es dem einen oder anderen nicht aufgefallen sein sollt: mein vorschlag hahn war reiner sarkasmus als koch ins spiel gebracht wurde. ohne smiley geht wohl nichts mehr heut zu tage.


Du hältst also meinen Vorschlag für Ernst oder brauchst Du auch ein Smiley?


Der Ecclestone heißt Ernst?    


Ernst Kevin Maria, um genau zu sein.


Teilen