>

Zeit für einen Führungswechsel

#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Bruchhagen steht doch automatisch in der Kritik. Er ist ja für den Bereich mitverantwortlich und auch für seine Mitarbeiter. Also auch für Hübner. Man könnte auch herauslesen, dass Bruchhagen sein Personal nicht im Griff hat bzw. das Hübner eine Vollpfeife ist und Bruchhagen immer noch an ihm festhält. Das ist ja wohl definitiv eine kritische Betrachtung. Nur weil die Medien sich auf Hübner fokussieren, heißt das noch lange nicht, dass Bruchhagen nicht betroffen ist.  


Das stimmt schon. Trotzdem nennst doch auch du den Unterschied:
Hübner als Vollpfeife, Bruchhagen, der immer noch an ihm festhält.
Wer wird also letztlich in ddie Pfanne gehauen?


Keiner. Darauf soll und wird es hinauslaufen. Man wird das Thema intern, wie auch immer, klären müssen und gut ist. Oder glaubst du daran, dass einer gehen muss? Man wird das Thema bis zum Saisonstart aussitzen. Dann geht es endlich wieder um Fußball.

Finde sogar, dass Hübner in diesem "Fight" gewonnen hat, da er Profil gezeigt hat. Klare und emotionslose Gegenargumente gegen die Aussagen von Bender bzw. Argumente für sein eigenes Handeln.

Man sieht es doch auch im Forum. Allo pro Hübner und contra Bender. Hört sich blöd an, aber die Sache hat tendenziell Hübner gestärkt als geschwächt. Sollte dich doch zufriedenstellen, dass der Plan von HB nicht funktioniert hat.


Diesem Beitrag stimme ich vollumfänglich zu  

Benders Schuss ging eindeutig nach hinten los. Dazu dann noch das unsägliche Eigenlob im "Wahlkampf"-Interview...

Obwohl auch Hübner durchaus beschädigt ist, auch wenn er sich jetzt gut zu wehren wusste.


Mich würde mal des Weiteren interessieren, wie der Rest des AR Benders Interviews einstuft und empfindet.

Hat da jemand news?
#
eagle_hb schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Weshalb sich ein HB zurückhält mit Kritik an Bender kann doch ganz einfach rationale Gründe haben?! Würdest du jemanden, der im AR eine große Stütze für dich ist, öffentlich kritisieren und noch mehr Unruhe erzeugen? Wenn dann doch eher intern. Ist/ wäre natürlich nicht schön, aber noch weit davon entfernt eine Intrige gemeinsam mit Bender durchgezogen zu haben.  


Aber wenn er doch mit Hübner auf einer Linie ist, und die beiden vertrauensvoll zusammenarbeiten, dann müsste Benders Kritik doch auch Bruchhagen getroffen haben.

Klar trifft Benders Kritik auch Bruchhagen. Bender spricht ja ausdrücklich von den handelnden Personen. Zu denen HB wohl oder übel gehört.

„Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein."

Aber warum sollte sich Herry öffentlich gegen diese Kritik wehren? Er hat sie doch selbst angeordnet.






Nö, tut sie nicht. Heribert hat mehrmals wiederholt, dass BH quasi nur noch mit dem ausgehandelten Vertrag zu ihm kommt und er nur noch gegenzeichnen muss. Mit "handelnden Personen" sind hier klar der Sportdirektor und ggfl. noch der für Finanzen zuständige Vorstand gemeint.


Ach jetzt hat Bender gegen alle außer HB, der ihn ja beauftragt hat, geschossen?! Das Abenteuer geht weiter. Wieso hört man von Hellmann nichts, wenn er doch angeblich angegriffen worden ist?

Sagen wir es mal so: Die Medien haben die Aussagen auf Hübner gemünzt, wodurch er folglich öffentlich in Kriitk gestanden hat. Das hat aber nichts damit zu tun, wer von dieser Aussage ein- bzw. ausgeschlossen wird. Während Du Hellmann ggf. einschließt, schließt du Bruchhagen von der Kritik definitiv  aus. Man kann sich auch alles zurechtrücken.

Bruchhagen steht doch automatisch in der Kritik. Er ist ja für den Bereich mitverantwortlich und auch für seine Mitarbeiter. Also auch für Hübner. Man könnte auch herauslesen, dass Bruchhagen sein Personal nicht im Griff hat bzw. das Hübner eine Vollpfeife ist und Bruchhagen immer noch an ihm festhält. Das ist ja wohl definitiv eine kritische Betrachtung. Nur weil die Medien sich auf Hübner fokussieren, heißt das noch lange nicht, dass Bruchhagen nicht betroffen ist.  


Ich habe mitnichten behauptet, dass HB den ARV beauftragt hat. Das liegt mir auch fern. Ich habe mit meiner Antwort auf Tubes Kommentar lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass HB nicht zwangsläufig der Adressat von Benders Kritik gewesen ist. Wenn Du mehr in meine Aussage hineininterpretierst, muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben. Und natürlich trägt Bruchhagen als VV in letzter Instanz für alles die Verantwortung. Das die Praxis manchmal davon abweicht - und das meine ich nicht unbedingt eintrachtbezogen - dürfte außer Frage stehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Fakt ist: Hübner is the winner. Und fertig.


Zwischenfrage: Was heißt eigentlich eagle_hb ??
     


H - erster Buchstabe meines Vornamens
B - erster Buchstabe meines Nachnamens
habe am 04.09. Geburtstag (wie der VV der Eintracht)

aber bin nicht Herri  ,-)

wobei mit meinem BWL-Studium bin ich doch der perfekte Nachfolger.  Müssten sich die Mitarbeiter kein neues Geburtsdatum merken.
#
Exil-AdlerHH schrieb:
eagle_hb schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Weshalb sich ein HB zurückhält mit Kritik an Bender kann doch ganz einfach rationale Gründe haben?! Würdest du jemanden, der im AR eine große Stütze für dich ist, öffentlich kritisieren und noch mehr Unruhe erzeugen? Wenn dann doch eher intern. Ist/ wäre natürlich nicht schön, aber noch weit davon entfernt eine Intrige gemeinsam mit Bender durchgezogen zu haben.  


Aber wenn er doch mit Hübner auf einer Linie ist, und die beiden vertrauensvoll zusammenarbeiten, dann müsste Benders Kritik doch auch Bruchhagen getroffen haben.

Klar trifft Benders Kritik auch Bruchhagen. Bender spricht ja ausdrücklich von den handelnden Personen. Zu denen HB wohl oder übel gehört.

„Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein."

Aber warum sollte sich Herry öffentlich gegen diese Kritik wehren? Er hat sie doch selbst angeordnet.






Nö, tut sie nicht. Heribert hat mehrmals wiederholt, dass BH quasi nur noch mit dem ausgehandelten Vertrag zu ihm kommt und er nur noch gegenzeichnen muss. Mit "handelnden Personen" sind hier klar der Sportdirektor und ggfl. noch der für Finanzen zuständige Vorstand gemeint.


Ach jetzt hat Bender gegen alle außer HB, der ihn ja beauftragt hat, geschossen?! Das Abenteuer geht weiter. Wieso hört man von Hellmann nichts, wenn er doch angeblich angegriffen worden ist?

Sagen wir es mal so: Die Medien haben die Aussagen auf Hübner gemünzt, wodurch er folglich öffentlich in Kriitk gestanden hat. Das hat aber nichts damit zu tun, wer von dieser Aussage ein- bzw. ausgeschlossen wird. Während Du Hellmann ggf. einschließt, schließt du Bruchhagen von der Kritik definitiv  aus. Man kann sich auch alles zurechtrücken.

Bruchhagen steht doch automatisch in der Kritik. Er ist ja für den Bereich mitverantwortlich und auch für seine Mitarbeiter. Also auch für Hübner. Man könnte auch herauslesen, dass Bruchhagen sein Personal nicht im Griff hat bzw. das Hübner eine Vollpfeife ist und Bruchhagen immer noch an ihm festhält. Das ist ja wohl definitiv eine kritische Betrachtung. Nur weil die Medien sich auf Hübner fokussieren, heißt das noch lange nicht, dass Bruchhagen nicht betroffen ist.  


Ich habe mitnichten behauptet, dass HB den ARV beauftragt hat. Das liegt mir auch fern. Ich habe mit meiner Antwort auf Tubes Kommentar lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass HB nicht zwangsläufig der Adressat von Benders Kritik gewesen ist. Wenn Du mehr in meine Aussage hineininterpretierst, muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben. Und natürlich trägt Bruchhagen als VV in letzter Instanz für alles die Verantwortung. Das die Praxis manchmal davon abweicht - und das meine ich nicht unbedingt eintrachtbezogen - dürfte außer Frage stehen.


Naja, dass die Kritik Richtung Hübner ging, liegt ja auf der Hand. Er ist hauptverantwortlich.

Aber da HB mitverantwortlich ist, erzeugt es auch indirekt Kritik Richtung HB.

So meine Bewertung anhand der Positionen, die die Herren einnehmen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Weshalb sich ein HB zurückhält mit Kritik an Bender kann doch ganz einfach rationale Gründe haben?! Würdest du jemanden, der im AR eine große Stütze für dich ist, öffentlich kritisieren und noch mehr Unruhe erzeugen? Wenn dann doch eher intern. Ist/ wäre natürlich nicht schön, aber noch weit davon entfernt eine Intrige gemeinsam mit Bender durchgezogen zu haben.  


Aber wenn er doch mit Hübner auf einer Linie ist, und die beiden vertrauensvoll zusammenarbeiten, dann müsste Benders Kritik doch auch Bruchhagen getroffen haben.

Klar trifft Benders Kritik auch Bruchhagen. Bender spricht ja ausdrücklich von den handelnden Personen. Zu denen HB wohl oder übel gehört.

„Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein."

Aber warum sollte sich Herry öffentlich gegen diese Kritik wehren? Er hat sie doch selbst angeordnet.






Nö, tut sie nicht. Heribert hat mehrmals wiederholt, dass BH quasi nur noch mit dem ausgehandelten Vertrag zu ihm kommt und er nur noch gegenzeichnen muss. Mit "handelnden Personen" sind hier klar der Sportdirektor und ggfl. noch der für Finanzen zuständige Vorstand gemeint.

Passt so gar nicht zu seiner Profilneurose, das so öffentlich kund zu tun.....


Ich dachte, SdB leidet daran, wenn man Chaboah glauben darf. Ob HB daran leidet, kann ich net beurteilen. Jedenfalls finde ich Deine Aussage verwirrend.  
#
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.
#
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Fakt ist: Hübner is the winner. Und fertig.


Zwischenfrage: Was heißt eigentlich eagle_hb ??
     


H - erster Buchstabe meines Vornamens
B - erster Buchstabe meines Nachnamens
habe am 04.09. Geburtstag (wie der VV der Eintracht)

aber bin nicht Herri  ,-)

wobei mit meinem BWL-Studium bin ich doch der perfekte Nachfolger.  Müssten sich die Mitarbeiter kein neues Geburtsdatum merken.  


Heinz-Rüdiger Buchsbaum?
#
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Och, keine Sorge, ich komm damit klar.
#
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Bedeutungen:
Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Bedeutungen:
Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend  


Unglücklich uns inhaltlos. Das ist sein Leben
Hast Du in dem ganzen Brei bisher ein einziges Argument gefunden?
Irgendwelche Fakten?
#
Chaboah schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Bedeutungen:
Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend  


Unglücklich uns inhaltlos. Das ist sein Leben
Hast Du in dem ganzen Brei bisher ein einziges Argument gefunden?
Irgendwelche Fakten?


Mir geht das immer wieder aufkommende gegenseitige blöde anmachen voll auf die Nüsse. Diskutiert oder ignoriert aber beleidigt doch die anderen nicht. Inhaltsreich ist anders.

Gruß,
tobago
#
+1
#
Chaboah schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Bedeutungen:
Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend  


Unglücklich uns inhaltlos. Das ist sein Leben
Hast Du in dem ganzen Brei bisher ein einziges Argument gefunden?
Irgendwelche Fakten?


Nein, da ich mich an dieser Diskussion auch nicht wirklich beteiligen möchte, da ich sie für nicht grad besonders sinnvoll halte und man sich hier zu sehr in Spekulationen ergießt, weil kein Aussenstehender weiss, was tatsächlich hinter den Kulissen passiert. Fakten habe ich hier wenige finden können, als vielmehr Mutmaßungen und Spekulationen. Herri ist eh in zwei Jahren weg, von daher...!
#
Tafelberg schrieb:
Platte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Platte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zitieren ist nicht jedermanns Sache. Verstehen offenbar auch nicht.

Mit Berücksichtigung der Umstände meine ich, dass Bender in seine Manöverkritik ruhig auch mal die Imponderabilien, denen sich BH ausgesetzt sah, hätte berücksichtigen können. Di Matteos Eiertanz zum Beispiel, der so vieles nach sich zog. Diese Dinge hätte er gar nicht nennen müssen, weiß doch schon jeder.

Klingt halt gut, sagen zu können: mich interessieren nur die Ergebnisse. Klingt nach straffer Führung, nach Beine machen. Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen. Sowas in der Art.

Ekelhaft.


ekelhafte managersprüche kritisieren und selbst hochnäsig reagieren - geschenkt.
zur imponderabilie eiertanz: muss man nicht unbedingt mittanzen


Sorry für den Zitierspruch. Hätte ich mir in der Tat verkneifen können.

Zum Eiertanz: Du hast doch das Interview gelesen. Was hätte Bruno bei Di Matteo denn anders machen sollen? Alles sofort abbrechen? Dann wäre z.B. Seferovic nie zu uns gekommen.

Seine Beharrlichkeit hat uns schon sehr viel gebracht. Hier hat es mal nicht funktioniert. Lag aber m.M. nach nicht an Bruno.


ok,
wie hübner intern arbeitet kann ich nicht beurteilen. es ist wird nicht  einfach sein, mit diversen geldgeilen gestalten umzugehen. aber wenn es einfach wäre könnte ich es auch.

was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass der ar-chef so bescheuert ist und einen erstklassigen, erfolgreichen, leistungsstarken mitarbeiter sinnlos kritisiert  


zum 100ten mal: Es geht nicht um die Inhalte der Kritik, sondern dass es öffentlich war.


wen juckt es um was es dir geht
#
tobago schrieb:
Chaboah schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Bedeutungen:
Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend  


Unglücklich uns inhaltlos. Das ist sein Leben
Hast Du in dem ganzen Brei bisher ein einziges Argument gefunden?
Irgendwelche Fakten?


Mir geht das immer wieder aufkommende gegenseitige blöde anmachen voll auf die Nüsse. Diskutiert oder ignoriert aber beleidigt doch die anderen nicht. Inhaltsreich ist anders.

Gruß,
tobago


+ 2  
#
Aragorn schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Fakt ist: Hübner is the winner. Und fertig.


Zwischenfrage: Was heißt eigentlich eagle_hb ??
     


H - erster Buchstabe meines Vornamens
B - erster Buchstabe meines Nachnamens
habe am 04.09. Geburtstag (wie der VV der Eintracht)

aber bin nicht Herri  ,-)

wobei mit meinem BWL-Studium bin ich doch der perfekte Nachfolger.  Müssten sich die Mitarbeiter kein neues Geburtsdatum merken.  


Heinz-Rüdiger Buchsbaum?  


...und BH  dann,   "Blauer Heinz"  
#
Platte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Platte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Platte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zitieren ist nicht jedermanns Sache. Verstehen offenbar auch nicht.

Mit Berücksichtigung der Umstände meine ich, dass Bender in seine Manöverkritik ruhig auch mal die Imponderabilien, denen sich BH ausgesetzt sah, hätte berücksichtigen können. Di Matteos Eiertanz zum Beispiel, der so vieles nach sich zog. Diese Dinge hätte er gar nicht nennen müssen, weiß doch schon jeder.

Klingt halt gut, sagen zu können: mich interessieren nur die Ergebnisse. Klingt nach straffer Führung, nach Beine machen. Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen. Sowas in der Art.

Ekelhaft.


ekelhafte managersprüche kritisieren und selbst hochnäsig reagieren - geschenkt.
zur imponderabilie eiertanz: muss man nicht unbedingt mittanzen


Sorry für den Zitierspruch. Hätte ich mir in der Tat verkneifen können.

Zum Eiertanz: Du hast doch das Interview gelesen. Was hätte Bruno bei Di Matteo denn anders machen sollen? Alles sofort abbrechen? Dann wäre z.B. Seferovic nie zu uns gekommen.

Seine Beharrlichkeit hat uns schon sehr viel gebracht. Hier hat es mal nicht funktioniert. Lag aber m.M. nach nicht an Bruno.


ok,
wie hübner intern arbeitet kann ich nicht beurteilen. es ist wird nicht  einfach sein, mit diversen geldgeilen gestalten umzugehen. aber wenn es einfach wäre könnte ich es auch.

was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass der ar-chef so bescheuert ist und einen erstklassigen, erfolgreichen, leistungsstarken mitarbeiter sinnlos kritisiert  


zum 100ten mal: Es geht nicht um die Inhalte der Kritik, sondern dass es öffentlich war.


wen juckt es um was es dir geht


so hat jeder halt seine eigene Meinung, gut so
#
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Ich denke mal - du hast meine Gedanken richtig zusammen gefasst.

Daher auch meine Frage - welches Motiv hat StdB. Und das schon seit mehr als 5 Jahren.
#
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Ich denke mal - du hast meine Gedanken richtig zusammen gefasst.

Daher auch meine Frage - welches Motiv hat StdB. Und das schon seit mehr als 5 Jahren.



Sorry, was soll das denn den ganzen Tag? Ich finde die Diskussion ziemlich anregend. Man könnte sich auch mal zur Sache äußern statt ein ums andere Mal zu schreiben wie bescheuert SDB ist. Meines Erachtens ist er dies übrigens ganz und gar nicht. Und das sage ich dir als jemand der mit ihm so manchen Strauß ausgefochten hat..
Ein ordentliches Studium der Frankfurter Presselandschaft ist schon ausreichend um die Schlußfolgerungen von SDB jedenfalls als nicht völlig abwegig erscheinen zu lassen.

Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es doch einfach.

Mach einen dieser äußerst geistreichen Willkommensbeiträge auf die das UE mittlerweile dominieren.. Wäre doch eine tolle Idee.  Das ist dann die neue Forumslinie.
#
tobago schrieb:
Chaboah schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, Bremsi, mir wärs ja auch lieber, Heribert wäre gestern weg und nicht erst in 2 ziellosen Jahren. Aber dein Engagement hat ja fast schon was pathologisches.


Bedeutungen:
Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend  


Unglücklich uns inhaltlos. Das ist sein Leben
Hast Du in dem ganzen Brei bisher ein einziges Argument gefunden?
Irgendwelche Fakten?


Mir geht das immer wieder aufkommende gegenseitige blöde anmachen voll auf die Nüsse. Diskutiert oder ignoriert aber beleidigt doch die anderen nicht. Inhaltsreich ist anders.

Gruß,
tobago



So isses. Wenn ich überlege, wie das Forum noch vor ein paar Jahren war... Da konnte man im Ansatz noch normal diskutieren... Und jetzt muss man sich zwingen, den permanent keulenschwingenden schreiblingen gegendruck zu geben, damit die nicht vollständig das Feld übernehmen... Und damit das Forum noch unattraktiver machen.

Früher war alles besser


Teilen