>

SaW Gebabbel 19.12.14

#
ChrizSGE schrieb:
Würde eher schauen und versuchen das man Ignjovski oder Medojevic wieder los wird als das ich Flum abgeben würde. Sehe in dem ehemaligen Freiburger wesentlich mehr Potential.


Dafür!
#
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...

Ich werde mit dem Spieler nicht warm und hoffe auch auf den Einsatz von Sonny.

Tim


Was er kann, lässt er schon manchmal aufblitzen (z.B. der Freistoß gegen den HSV). Das Problem ist wohl eher, dass er nicht will. Er macht sich in meinen Augen ungern schmutzig.
#
Raggamuffin schrieb:
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...

Ich werde mit dem Spieler nicht warm und hoffe auch auf den Einsatz von Sonny.

Tim


Was er kann, lässt er schon manchmal aufblitzen (z.B. der Freistoß gegen den HSV). Das Problem ist wohl eher, dass er nicht will. Er macht sich in meinen Augen ungern schmutzig.


Wer genau hinschaut sieht, dass der Junge Fußball spielen kann. Seine Pässe aus dem Fußgelenk sind scharf und genau, die Ballbehandlung makellos. Dazu hat er ein gutes Auge.
Ähnlich wie Caio hat er wohl auch unterschätzt, wie viel in der BL gelaufen werden muss.
Das Einzige, was mich an ihm stört, ist seine kurze Verweildauer. Wie soll er sich da entwickeln? Selbst wenn er es täte - im Sommer ist er eh wieder weg.
#
Raggamuffin schrieb:
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...

Ich werde mit dem Spieler nicht warm und hoffe auch auf den Einsatz von Sonny.

Tim


Was er kann, lässt er schon manchmal aufblitzen (z.B. der Freistoß gegen den HSV). Das Problem ist wohl eher, dass er nicht will. Er macht sich in meinen Augen ungern schmutzig.


Er müsste sich ja nicht mal besonders schmutzig machen wenn er fehlende Kämpferqualitäten durch feinen Fussball wieder ausgleichen würde, ähnlich wie das bei Möller früher der Fall war. Problem ist bisher das Piazon auch das nicht hinbekommt.
#
ChrizSGE schrieb:
Würde eher schauen und versuchen das man Ignjovski oder Medojevic wieder los wird als das ich Flum abgeben würde. Sehe in dem ehemaligen Freiburger wesentlich mehr Potential.


Sehe ich genauso... Medo hat mich bis jetzt sehr enttäuscht, ich will zwar noch kein endgültiges Urteil fällen, aber das bis jetzt gezeigte ist definitiv zu wenig. Und Iggy ist halt biederer Durchschnitt. Kann man durchaus mal gebrauchen, aber für die Stammelf einfach nicht gut genug.

Dann lieber Flum behalten! Er hat bereits bewiesen das er eine gute Rolle in der Mannschaft spielen kann!
#
Diegito schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Würde eher schauen und versuchen das man Ignjovski oder Medojevic wieder los wird als das ich Flum abgeben würde. Sehe in dem ehemaligen Freiburger wesentlich mehr Potential.


Sehe ich genauso... Medo hat mich bis jetzt sehr enttäuscht, ich will zwar noch kein endgültiges Urteil fällen, aber das bis jetzt gezeigte ist definitiv zu wenig. Und Iggy ist halt biederer Durchschnitt. Kann man durchaus mal gebrauchen, aber für die Stammelf einfach nicht gut genug.

Dann lieber Flum behalten! Er hat bereits bewiesen das er eine gute Rolle in der Mannschaft spielen kann!


Dem schliesse ich mich auch an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...

Ich werde mit dem Spieler nicht warm und hoffe auch auf den Einsatz von Sonny.

Tim


Was er kann, lässt er schon manchmal aufblitzen (z.B. der Freistoß gegen den HSV). Das Problem ist wohl eher, dass er nicht will. Er macht sich in meinen Augen ungern schmutzig.


Wer genau hinschaut sieht, dass der Junge Fußball spielen kann. Seine Pässe aus dem Fußgelenk sind scharf und genau, die Ballbehandlung makellos. Dazu hat er ein gutes Auge.
Ähnlich wie Caio hat er wohl auch unterschätzt, wie viel in der BL gelaufen werden muss.
Das Einzige, was mich an ihm stört, ist seine kurze Verweildauer. Wie soll er sich da entwickeln? Selbst wenn er es täte - im Sommer ist er eh wieder weg.


Wer weiß:
FAZ schrieb:
„Ich glaube an diesen Jungen“, sagte der Trainer, der spekuliert, Piazon über den Sommer hinaus an die Eintracht binden zu können.


Wäre ich Chelsea, würde ich das bei entsprechenden Einsatzmöglichkeiten wahrscheinlich begrüßen. Deren Gewichtsklasse hat er zweifelsohne auch bis zum Sommer noch nicht. Es könnte also einiges dafür sprechen, dass Schaaf Piazon als Argumentationshilfe gegenüber den Engländern noch einige Einsätze zukommen lässt.
#
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht???

Ich würde mir sehr große Sorgen machen, wenn der Trainer nicht mehr sehen würde als der gemeine Fan.
#
Langsam geht es mir wirklich auf die Nüsse, dass ÜBERALL schon die Hinrundenfazite gezogen werden. Teilweise schon vor dem HerthaSpiel. Was soll das, gibt´s ab dem 21.12. keine Medien mehr?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht???

Ich würde mir sehr große Sorgen machen, wenn der Trainer nicht mehr sehen würde als der gemeine Fan.



Da du ja nicht siehst was der Trainer sehen sollte würdest du dir auch keine Sorgen darüber machen ob er alles im Blick hat
#
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...


Komische Frage. Dass der Junge Potenzial hat, ist ja nun wirklich kaum zu übersehen.
#
Flummi, Iggy und Medo würde ich im Winter alle nicht abgeben.
Alle drei sollten in der Rückrunde ihre Chance bekommen, im Sommer kann man dann das Fazit ziehen.
Iggy ist vorne weg auch mal der Mann hinter Chandler und für mich noch eine Option für Links.
Medo könnte man in der Winterpause noch mal als IV ausprobieren, hat er wohl zumindest in der Serbischen U21 gespielt.
Dazu hat man aktuell nur 21 Feldspieler mit Rosi und Joel.
Zambrano, Djakpa, Valdez und Waldschmidt konnten sich noch nicht zurück melden.
Wenn Rosi und Wenzel gehen, wären es schon viele Abgänge, bei weiteren müsste es sich schon wirklich finanziell lohnen, weil die auf jedenfall ersetzt werden müssten.

Zu Piazon ist zu sagen, ja er ist bisher eher eine Enttäuschung, aber halt auch 20 Jahre alt.
Wobei der Auftritt gegen die Hertha schon besser wirkte.
Bei ihm kann man auch erst zum Ende der Saison ein wirkliches Fazit ziehen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...


Komische Frage. Dass der Junge Potenzial hat, ist ja nun wirklich kaum zu übersehen.  


Auf jeden Fall. Ich glaube an ihn und denke, dass er an guten Tagen den Unterschied machen kann, siehe Hamburg.

Defensiv und vom Einsatz her ist sicher noch viel Luft nach oben, aber vielleicht kommt da noch mehr, wenn man ihn langfristig aufbauen kann. Hier vertraue ich auch auf Schaaf.
#
Piazon bringt fast alles mit. Um wirklich gut zu werden, mangelt es ihm aber an Durchsetzungsvermögen und Dominanz, die ein Spieler mit seinen Fähigkeiten mitbringen sollte. Da das ihm immer noch fehlt, sehe ich keine Gründe, um ihn Kittel derzeit vorzuziehen.
#
Piazon ist 20. Es gibt nicht viele Spieler die mit 20 schon buli spielen können ohne in den Leistungen stark zu schwanken. Zudem ist er Brasilianer - die ticken eh anders. Unter lokalpatriotischen Gesichtspunkten würde ich eher Sonny Spielpraxis geben als ihm.

Ich würde auch lieber Iggy und Rosenthal wieder abgeben.
Flum ist in Normalform Stammspieler. Grad bei Inuis Schwankungen wäre er ne gute alternative.
Allerdings sehe ich ihn in der Raute von TS nicht so richtig. Da sind andere Typen gefragt.
#
EintrachtOssi schrieb:
Piazon ist 20. Es gibt nicht viele Spieler die mit 20 schon buli spielen können ohne in den Leistungen stark zu schwanken. Zudem ist er Brasilianer - die ticken eh anders. Unter lokalpatriotischen Gesichtspunkten würde ich eher Sonny Spielpraxis geben als ihm.

Ich würde auch lieber Iggy und Rosenthal wieder abgeben.
Flum ist in Normalform Stammspieler. Grad bei Inuis Schwankungen wäre er ne gute alternative.
Allerdings sehe ich ihn in der Raute von TS nicht so richtig. Da sind andere Typen gefragt.


Flum kann auch auf der 6 spielen. Daher sehe ich keinen großen Bedarf, ihn abzugeben. Iggy und Medo wären sinnvollere Abgänge. Im Winter sollte man nach einem passablen AV Ausschau halten, denn da sind wir derzeit arg unterbesetzt und Iggy hat bisher auf keiner Position auch nur im Ansatz überzeugt.
#
Piazon hat sicherlich riesiges Potential,was das reine spielerische und technische Element angeht.Da ist er vll sogar überragend.
Lernen muss er sicher Zweikampfführung,Durchsetzungsvermögen,Behauptungswillen,defensives Umschalten.Bei seinen letzten Einwechslungen,sofern man das in der kurzen Zeit beurteilen kann,waren gute Aktionen dabei,zum Beispiel in Hoffenheim die Vorlage für Seferovic.
Ich denke,daß er morgen spielen wird,dann  wissen wir mal wieder mehr...
Rosenthal macht hier in Frankfurt keinen Sinn mehr,der gehört mehr zu einem Club wie Freiburg,so eine intellektuellere Truppe eben
Kadlec auszuleihen macht Sinn auf der einen Seite,auf der anderen Seite fragt man sich,was geschieht im Falle einer Verletzung von Meier oder Seferovic.
Waldschmidt wird viel Zeit brauchen...da bin ich also eher dagegen.
Flum mag ich als Spielertypen total,feine Pässe,gute Technik.
Ich sehe da auch eher den Medojevic als Kandidaten für eine Ausleihe an,der passt zu der momentanen Spielweise absolut nicht.
Sollte Hasebe zu Beginn der Rückrunde fehlen,ist glaube ich Flum der sinnvollste Vertreter.
#
Bei unserem Verletzungspech sollte man lieber keinen Spieler abgeben, sonst haben wir in der Rückrunde wieder keine Alternativen mehr auf diversen Positionen.
Kadlec ist unsere einzige Sturmalternative falls Seferovic oder Meier ausfallen sollten, und auf den Außenpositionen sähe es bei einer Verletzung von Aigner auch schnell düster aus.
Flum war letztes Jahr bis zu seiner Verletzung einer unserer besseren und da Lanig uns am Ende der Saison verlässt, sowie Hasebe öfter Verletzungssorgen plagen, würde ich Flum lieber behalten.
#
Hasebe ist übrigens beim Asiencup im neuen Jahr. Da würde ich Flum auf keinen Fall abgeben.
#
Mainhattener schrieb:
Flummi, Iggy und Medo würde ich im Winter alle nicht abgeben.
Alle drei sollten in der Rückrunde ihre Chance bekommen, im Sommer kann man dann das Fazit ziehen.
Iggy ist vorne weg auch mal der Mann hinter Chandler und für mich noch eine Option für Links.
Medo könnte man in der Winterpause noch mal als IV ausprobieren, hat er wohl zumindest in der Serbischen U21 gespielt.
Dazu hat man aktuell nur 21 Feldspieler mit Rosi und Joel.
Zambrano, Djakpa, Valdez und Waldschmidt konnten sich noch nicht zurück melden.
Wenn Rosi und Wenzel gehen, wären es schon viele Abgänge, bei weiteren müsste es sich schon wirklich finanziell lohnen, weil die auf jedenfall ersetzt werden müssten.

Zu Piazon ist zu sagen, ja er ist bisher eher eine Enttäuschung, aber halt auch 20 Jahre alt.
Wobei der Auftritt gegen die Hertha schon besser wirkte.
Bei ihm kann man auch erst zum Ende der Saison ein wirkliches Fazit ziehen.


Sehe ich auch so. Die Idee mit Medo finde ich interessant. Könnte man mal ausprobieren, denn im DM sind schon ein paar Spieler vorhanden, wenn auch mMn eher weniger 6er für die Position in der Raute (Hasebe ist dort echt gut; Russ einigermaßen tauglich; Ignjowski für mich technisch viel zu schwach für diese Position und ohne große Spielübersicht; Medo relativ enttäuschend bislang; Lanig und Flum sind eher 8er). Höchstens hier könnte man evtl. über einen zusätzlichen Spieler nachdenken, denn ich glaube, dass dieses momentane System mit Hasebe mehr oder weniger steht und fällt (ja ok, gegen die Hertha hat dort Stendera sehr gut gespielt, finde das aber dann doch seeeeehr arg offensiv).

Kadlec würde ich im Winter verleihen. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht so schlecht steht. Valdez kommt irgendwann wieder, genauso Waldschmidt. Außerdem könnte Kittel oder wer auch immer sicher mal für ein paar Spiele eine der beiden vordersten Positionen bekleiden, sollten unser beiden Goalgetter mal ausfallen, ansonsten kommt da eh niemand an den beiden vorbei. Und dann hat man als Notnagel noch Rosenthal in der Hinterhand, so er denn nicht verkauft wird. Der hat die Seferovic-Position in Freiburg (dort war er ab und zu mal der spielende Stürmer) recht gut gespielt. Vielleicht kommt er jetzt mal wieder in Form und kann dann hier nochmal was zeigen.

Also ich sehe uns schon nicht so schlecht aufgestellt, auch wenn mal Meier oder Seferovic ausfallen. Zur Not kann man das System dann auch mal umstellen auf ein 4141 oder ein 4231.


Teilen