>

Nahost-Konflikt

#
Naja, ist mein Eindruck, beides.
Was das Interesse angeht, als auch die Versorgung der Kämpfer - kann man natürlich anders sehen.
Aber natürlich, gut möglich dass viele das Geschehen sacken lassen.
Oder dass man in Ruhe nachgelesen hat, welche Gräultaten die Hamas verbrochen hat, die New York Times hat ja ausführlich berichtet.
Oder man hat einen Bericht gesehen, in denen Lebensmittel aus Hilfslieferungen verkauft werden, obgleich explizit aufgedruckt ist dass sie nicht verkauft werden dürfen und man fragt sich wer hier die Zivilbevölkerung hungern lässt.
Keine Ahnung, vieles ist möglich. Aber, bevor wieder Vorwürfe kommen, es ist unstrittig dass die Zivilbevölkerung im Gazastreifen weiter schrecklich leidet. Ich hoffe die abflachenden Kämpfe helfen dabei dass dort mehr Ruhe einkehrt - die scheint mir dort überlebenswichtiger als hier im Forum.
#
Oder ob man bei den Gegenübern eine differenzierte Betrachtung vermisst, und eine konstruktive Diskussion nicht aussichtsreich erscheint?

Keine Angst, ich weiß ganz genau, was die Hamas verbrochen hat. Ich bekomme aber eben auch mit, was sonst noch so geschehen ist. Aber auf Dauerschleifen wie bei unserer letzten Diskussion besteht wenig Lust.


#
Eintracht-Laie schrieb:

Oder dass man in Ruhe nachgelesen hat, welche Gräultaten die Hamas verbrochen hat, die New York Times hat ja ausführlich berichtet.
Oder man hat einen Bericht gesehen, in denen Lebensmittel aus Hilfslieferungen verkauft werden, obgleich explizit aufgedruckt ist dass sie nicht verkauft werden dürfen und man fragt sich wer hier die Zivilbevölkerung hungern lässt.


Ich kann mich, bei aller unterschiedlicher Sichtweise, die hier ausgiebig diskutiert wurde, nicht daran erinnern, dass die Gräueltaten der Hamas in irgendeiner Weise bestritten wurden. Von daher, schließe ich diese Einschätzung aus. Was natürlich nicht heißt, dass du das so sehen darfst.

Nochmal: Dieses Nachtreten finde ich reichlich daneben und der Gesamtsituation nicht ansatzweise angemessen.  Aber seis drum.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen:
Nach den zunehmenden An- und Übergrißßen im Roten Meer, hat unterdessen der Iran Angriffe im Irak und Syrien begonnen, unter anderem um Mossad-Kommandostellungen zu zerstören.
https://www.spiegel.de/ausland/irak-zieht-nach-iranischem-angriff-botschafter-aus-teheran-ab-a-f9e19e40-0716-492a-a888-48b1a99a76d0

#
cyberboy schrieb:

Was natürlich nicht heißt, dass du das so sehen darfst.


OK, ich mache es trotzdem...aber vermutlich fehlt nur ein "nicht"
Nachtreten...OK, wenn Du meinst.
Einigen wir uns auf Dein "seis drum" - dann wird dieser Thread auch nicht zerschossen.
#
Naja, 12 Tage kein einziger Beitrag zum Thema.
Und wenn ich nicht daran erinnert hätte dass die Hamas weiter Raketen abfeuert, dann wäre vermutlich auch heute kein Beitrag geschrieben worden. Finde schon dass zumindest hier das Interesse dann auch relativ schnell wieder abflacht.
Aber ist wahrscheinlich auch nur allzu verständlich und menschlich - sollte kein Vorwurf sein, eher eine Feststellung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, 12 Tage kein einziger Beitrag zum Thema.
Und wenn ich nicht daran erinnert hätte dass die Hamas weiter Raketen abfeuert, dann wäre vermutlich auch heute kein Beitrag geschrieben worden. Finde schon dass zumindest hier das Interesse dann auch relativ schnell wieder abflacht.
Aber ist wahrscheinlich auch nur allzu verständlich und menschlich - sollte kein Vorwurf sein, eher eine Feststellung.


Das Interesse ist schon da, genauso wie am Ukrainekonflikt, nur tausch ich mich hier selten aus. Da habe ich andere Orte wie diverse Discords.
#
Vael schrieb:


Bitte vergiss nicht zu erwähnen das auch die HAMAS wieder  Raketen auf Israel abgeschossen hat und das die Huthi alles dafür tun beschossen zu werden.


Genau das wurde ja berichtet, ich habe den Rest ergänzt. Dass die Huthis Schiffe angreifen, habe ich geschrieben.
#
Schönesge schrieb:

Vael schrieb:


Bitte vergiss nicht zu erwähnen das auch die HAMAS wieder  Raketen auf Israel abgeschossen hat und das die Huthi alles dafür tun beschossen zu werden.


Genau das wurde ja berichtet, ich habe den Rest ergänzt. Dass die Huthis Schiffe angreifen, habe ich geschrieben.



Mea Culpa, ist im Fließtext hinten untergegangen bei mir. Streich das dann bitte, hab ich nie gesagt.
#
Ach, kein Thema - immer her mit den Details.
Wobei schon auch auffällt wie ruhig es hier geworden ist - das Interesse ist dann doch wie erwartet sehr temporär.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ach, kein Thema - immer her mit den Details.
Wobei schon auch auffällt wie ruhig es hier geworden ist - das Interesse ist dann doch wie erwartet sehr temporär.

So wie bei dir beim Ukrainekrieg? Was fehlt dir denn, ein Leichenzähler in den jeweiligen Threads?
#
Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.
#
Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.
#
fromgg schrieb:

Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.

Was ist das für ein Link?
#
fromgg schrieb:

Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.

Was ist das für ein Link?
#
Brady schrieb:

fromgg schrieb:

Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.

Was ist das für ein Link?

Gute Frage
#
Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.
#
fromgg schrieb:

Das kommt nicht sehr gut. Innerhalb der Kultur tut so was doppelt weh.

https://strikegermany.org/

Ich halte das für überzogen. Aber es ist , wie es ist.


Vielleicht magst du eine kurze Erläuterung geben, um was es sich bei dem Link handelt, bzw. den Inhalt wieder geben? Nicht jeder möchte sämtliche Links anklicken, die irgendwo eingestellt werden. Danke.
#
Ein gewisser Teil der Kulturwelt ruft zum Boykott deutscher Veranstaltungen auf , weil Meinungsfreiheit nicht gewährleistet sei. Leider auch ernst zu nehmende Leute dabei. Und leider viele.
#
Ein gewisser Teil der Kulturwelt ruft zum Boykott deutscher Veranstaltungen auf , weil Meinungsfreiheit nicht gewährleistet sei. Leider auch ernst zu nehmende Leute dabei. Und leider viele.
#
fromgg schrieb:

Ein gewisser Teil der Kulturwelt ruft zum Boykott deutscher Veranstaltungen auf , weil Meinungsfreiheit nicht gewährleistet sei. Leider auch ernst zu nehmende Leute dabei. Und leider viele.

Das steht in dem Link?
Wer sind denn ernstzunehmende Leute?
#
fromgg schrieb:

Ein gewisser Teil der Kulturwelt ruft zum Boykott deutscher Veranstaltungen auf , weil Meinungsfreiheit nicht gewährleistet sei. Leider auch ernst zu nehmende Leute dabei. Und leider viele.

Das steht in dem Link?
Wer sind denn ernstzunehmende Leute?
#
Brady schrieb:

fromgg schrieb:

Ein gewisser Teil der Kulturwelt ruft zum Boykott deutscher Veranstaltungen auf , weil Meinungsfreiheit nicht gewährleistet sei. Leider auch ernst zu nehmende Leute dabei. Und leider viele.

Das steht in dem Link?
Wer sind denn ernstzunehmende Leute?


Sieh dir die an . Es sind viele. Oder sieh im Netz nach
#
fromgg schrieb:

Ein gewisser Teil der Kulturwelt ruft zum Boykott deutscher Veranstaltungen auf , weil Meinungsfreiheit nicht gewährleistet sei. Leider auch ernst zu nehmende Leute dabei. Und leider viele.

Das steht in dem Link?
Wer sind denn ernstzunehmende Leute?
#
Ich geh mit denen nicht konform. In der Zeit ist auch ein Artikel
#
UFFFFFF,

Der Iran hat echt Eskalationspotential. Nach dem sie die Nachbarländer wie Pakistan und den Irak beschossen haben nach dem Attentat auf einer Begräbnisstätte, hat sich Pakistan nicht lumpen lassen und das mit mehreren Vergeltungsschlägen "gedankt"

https://www.n-tv.de/politik/Pakistan-greift-Ziele-im-Iran-an-article24670686.html
#
Ich geh mit denen nicht konform. In der Zeit ist auch ein Artikel
#
fromgg schrieb:

Ich geh mit denen nicht konform.

Dann solltest Du diese antisemitische Hetze auch nicht verbreiten. Die Hamas, ihr Terror und die Massaker wird in dem Pamphlet mit keinem Wort erwähnt.
Es geht darin um ein völkermordendes Israel und eine Unterdrückung der Palistinenser in Deutschland durch Politik, Polizei, Medien und Kultur.
Beispiel :
"Seit der Verabschiedung der Anti-BDS-Resolution 2019 durch den Deutschen Bundestag arbeiten Kulturinstitutionen in dem Bewusstsein, dass es in Deutschland keinen Raum für Solidarität mit Palästina gibt, unter der Androhung des Verlusts von Fördermitteln"

Um was geht's tatsächlich im Beschluss des Bundestages:
"Wie es in dem angenommenen Antrag der vier Fraktionen heißt, rufe die „Boycott, Divestment and Sanctions“-Bewegung (abgekürzt BDS) auch in Deutschland zum Boykott gegen Israel, gegen israelische Waren und Dienstleistungen, israelische Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Sportlerinnen und Sportler auf. Der allumfassende Boykottaufruf führe in seiner Radikalität zur Brandmarkung israelischer Staatsbürgerinnen und Staatsbürger jüdischen Glaubens als Ganzes. Das sei inakzeptabel und scharf zu verurteilen."

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw20-de-bds-642892
#
fromgg schrieb:

Ich geh mit denen nicht konform.

Dann solltest Du diese antisemitische Hetze auch nicht verbreiten. Die Hamas, ihr Terror und die Massaker wird in dem Pamphlet mit keinem Wort erwähnt.
Es geht darin um ein völkermordendes Israel und eine Unterdrückung der Palistinenser in Deutschland durch Politik, Polizei, Medien und Kultur.
Beispiel :
"Seit der Verabschiedung der Anti-BDS-Resolution 2019 durch den Deutschen Bundestag arbeiten Kulturinstitutionen in dem Bewusstsein, dass es in Deutschland keinen Raum für Solidarität mit Palästina gibt, unter der Androhung des Verlusts von Fördermitteln"

Um was geht's tatsächlich im Beschluss des Bundestages:
"Wie es in dem angenommenen Antrag der vier Fraktionen heißt, rufe die „Boycott, Divestment and Sanctions“-Bewegung (abgekürzt BDS) auch in Deutschland zum Boykott gegen Israel, gegen israelische Waren und Dienstleistungen, israelische Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Sportlerinnen und Sportler auf. Der allumfassende Boykottaufruf führe in seiner Radikalität zur Brandmarkung israelischer Staatsbürgerinnen und Staatsbürger jüdischen Glaubens als Ganzes. Das sei inakzeptabel und scharf zu verurteilen."

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw20-de-bds-642892
#
hawischer schrieb:

fromgg schrieb:

Ich geh mit denen nicht konform.

Dann solltest Du diese antisemitische Hetze auch nicht verbreiten. Die Hamas, ihr Terror und die Massaker wird in dem Pamphlet mit keinem Wort erwähnt.
Es geht darin um ein völkermordendes Israel und eine Unterdrückung der Palistinenser in Deutschland durch Politik, Polizei, Medien und Kultur.
Beispiel :
"Seit der Verabschiedung der Anti-BDS-Resolution 2019 durch den Deutschen Bundestag arbeiten Kulturinstitutionen in dem Bewusstsein, dass es in Deutschland keinen Raum für Solidarität mit Palästina gibt, unter der Androhung des Verlusts von Fördermitteln"

Um was geht's tatsächlich im Beschluss des Bundestages:
"Wie es in dem angenommenen Antrag der vier Fraktionen heißt, rufe die „Boycott, Divestment and Sanctions“-Bewegung (abgekürzt BDS) auch in Deutschland zum Boykott gegen Israel, gegen israelische Waren und Dienstleistungen, israelische Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Sportlerinnen und Sportler auf. Der allumfassende Boykottaufruf führe in seiner Radikalität zur Brandmarkung israelischer Staatsbürgerinnen und Staatsbürger jüdischen Glaubens als Ganzes. Das sei inakzeptabel und scharf zu verurteilen."

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw20-de-bds-642892



Das ist Unsinn. Dann sollte die Zeit das ebenfalls nicht tun ?

https://www.zeit.de/2024/04/strike-germany-boykott-zensur-kuenstler

Es ist absolut wichtig zu wissen , dass sich diese Leute so positionieren und wer das ist. Es ist unsinnig so was einfach zu ignorieren und nicht wahrzunehmen.
#
hawischer schrieb:

fromgg schrieb:

Ich geh mit denen nicht konform.

Dann solltest Du diese antisemitische Hetze auch nicht verbreiten. Die Hamas, ihr Terror und die Massaker wird in dem Pamphlet mit keinem Wort erwähnt.
Es geht darin um ein völkermordendes Israel und eine Unterdrückung der Palistinenser in Deutschland durch Politik, Polizei, Medien und Kultur.
Beispiel :
"Seit der Verabschiedung der Anti-BDS-Resolution 2019 durch den Deutschen Bundestag arbeiten Kulturinstitutionen in dem Bewusstsein, dass es in Deutschland keinen Raum für Solidarität mit Palästina gibt, unter der Androhung des Verlusts von Fördermitteln"

Um was geht's tatsächlich im Beschluss des Bundestages:
"Wie es in dem angenommenen Antrag der vier Fraktionen heißt, rufe die „Boycott, Divestment and Sanctions“-Bewegung (abgekürzt BDS) auch in Deutschland zum Boykott gegen Israel, gegen israelische Waren und Dienstleistungen, israelische Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Sportlerinnen und Sportler auf. Der allumfassende Boykottaufruf führe in seiner Radikalität zur Brandmarkung israelischer Staatsbürgerinnen und Staatsbürger jüdischen Glaubens als Ganzes. Das sei inakzeptabel und scharf zu verurteilen."

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw20-de-bds-642892



Das ist Unsinn. Dann sollte die Zeit das ebenfalls nicht tun ?

https://www.zeit.de/2024/04/strike-germany-boykott-zensur-kuenstler

Es ist absolut wichtig zu wissen , dass sich diese Leute so positionieren und wer das ist. Es ist unsinnig so was einfach zu ignorieren und nicht wahrzunehmen.
#
Sorry, from gg, ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht.
Was ist Unsinn?
Welchen Unsinn verbreitet die ZEIT?
#
Sorry, from gg, ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht.
Was ist Unsinn?
Welchen Unsinn verbreitet die ZEIT?
#
edmund schrieb:

Sorry, from gg, ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht.
Was ist Unsinn?
Welchen Unsinn verbreitet die ZEIT?



Die Zeit verbreitet keinen Unsinn. Die thematisieren das und bringen einen Artikel. Ich habe die Primärquelle gebracht und wurde dafür kritisiert. Zeit Artikel ist hinter Bezahlschranke. Deshalb hab ich diesen nicht verlinkt.
Mir geht es drum , die Namen und Funktionen der Unterstützer zu sehen. Nur dann kann man drüber reden.
#
Die Welt geht nicht unter , wenn man sich das ansieht. Das soll keine Propaganda für die sein. Die meisten hier sind gefestigt genug um damit umzugehen.
#
edmund schrieb:

Sorry, from gg, ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht.
Was ist Unsinn?
Welchen Unsinn verbreitet die ZEIT?



Die Zeit verbreitet keinen Unsinn. Die thematisieren das und bringen einen Artikel. Ich habe die Primärquelle gebracht und wurde dafür kritisiert. Zeit Artikel ist hinter Bezahlschranke. Deshalb hab ich diesen nicht verlinkt.
Mir geht es drum , die Namen und Funktionen der Unterstützer zu sehen. Nur dann kann man drüber reden.
#
Ah, okay, den Artikel aus der ZEIT habe ich gelesen.
Berghain rules!


Teilen