>

Nahost-Konflikt

#
Schönesge schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Ja, denke ich auch. Man sollte den gesamte Brief komplett ignorieren,


Dann mach das so. Ich bin froh, dass es Menschen da draußen gibt, die sich der Komplexität unser Welt stellen.

Und genau das tun die Autor*innen des Briefes ja gerade nicht. Der Brief ist eindimensionaler als ein beliebiger BILD-Zeitungsartikel.


Vor dem Hintergrund des Versuchs vom pauschalierenden Verboten haben sie diesen Brief verfasst.

Da haben offenkundig nicht viele hingeschaut, insofern bin ich froh, dass es jemand getan hat. Die Botschaft war in der Tat eine klare und selbsterklärend. Wenn du das dann eindimensional nennst, gerne.

Wie gesagt, du siehst in dem relativ langen Text nur diese eine Botschaft. Wenn das wirklich alles wäre, hätten vielleicht 5 Zeilen gereicht. Alles andere was da steht und damit auch den Brief eher fragwürdig macht, blendest du komplett aus. Nicht so gut.
#
Adler_im_Exil schrieb:


Wie gesagt, du siehst in dem relativ langen Text nur diese eine Botschaft. Wenn das wirklich alles wäre, hätten vielleicht 5 Zeilen gereicht. Alles andere was da steht und damit auch den Brief eher fragwürdig macht, blendest du komplett aus. Nicht so gut.


Selbstverständlich hätte das nicht gereicht, in fünf Zeilen Behauptungen aufzustellen. Sie unterlegen ihre Behauptungen durch entsprechende Beispiele. Und genau diese Beispiele machen den Brief aus meiner Sicht keinesfalls fragwürdig. Sorry, was ein Quatsch.

Über den Schluss, den die Autoren ziehen  kann man gewiss streiten. Ich halte es für unser gesellschaftliches Klima zumindest nicht für förderlich, bestimmte Perspektiven einer bestimmten Gruppe unterdrücken "zu wollen". Als ob diese Menschen ggf nicht auch Verwandte und Freunde da unten wohnen haben. Es ist offenkundig auch nicht legitim, andererseits würden Gerichte diese Verbote nicht aufheben.

"Ja aber", da könnten ja auch antisemitische Aussagen getätigt werden, na dann mal vorsorglich alles verbieten. Selbst wenn die Organisatoren Juden sind.

Ein "Ja aber" welches dich und andere nicht zu interessieren scheint. Mich schon.
#
Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.

#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Der Sache Israel hilft es nicht.


Das kommentarlose abnicken von Flächenbombardements auch nicht.

Solange Israel Menschen so behandelt, wie sie es im Westjordanland (da regiert keine Hamas) und im Gaza Streifen machen, können sie die Hamas 5 Mal auslöschen.

https://www.hrw.org/de/news/2023/08/31/westjordanland-mehr-palaestinensische-kinder-durch-israelische-armee-getoetet

Hier ein Bericht des Human Rights Watch vor den Anschlägen.

Und wir reden über das Westjordanland, dort regiert nicht die Hamas, sondern die Fatah.
Und wenn man nicht versteht, warum Menschen, die in solchen Verhältnissen leben und deren Kinder in solchen Verhältnissen leben dann einer Terrororganisation zujubeln (so falsch das objektiv auch sein mag) die sich dem Besatzer entgegenstellen, wird auch niemals einen Weg für eine Lösung finden.

Das einzige was sich dann maximal ändert ist der Name der Terrororganisation, die auf diesem Boden von Leid und Elend genug Nachwuchs rekrutieren kann.


Tragisch. Aber meinst du nicht das es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen:

- Beim aufspüren von Terroristen werden junge Palästinenser getötet die zuvor mit Molotow Cocktails das Militär angegriffen haben. Im Eifer des Gefechts trifft es auch Unschuldige.
Die Verantwortlichen Soldaten kommen mehr oder weniger ungeschoren davon. Vorfälle werden vertuscht.

- Hamas-Gruppierungen überfallen Dörfer mit dem einzigen(!) Ziel unschuldige Zivilisten zu vergewaltigen, zu verstümmeln, zu töten, egal welchen Alters. Der glückliche Rest wird als Geisel mitgenommen.

Beides zum kotzen, beides grausam... aber es gibt dennoch ein Unterschied. Finde ich.

Das man beide Seiten beleuchten und thematisieren sollte steht völlig außer Frage.
Ersteres "kommentarlos abzunicken", wie du es gesagt hast, ist inakzeptabel.

#
Diegito schrieb:

Tragisch. Aber meinst du nicht das es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen:

- Beim aufspüren von Terroristen werden junge Palästinenser getötet die zuvor mit Molotow Cocktails das Militär angegriffen haben. Im Eifer des Gefechts trifft es auch Unschuldige.
Die Verantwortlichen Soldaten kommen mehr oder weniger ungeschoren davon. Vorfälle werden vertuscht.

- Hamas-Gruppierungen überfallen Dörfer mit dem einzigen(!) Ziel unschuldige Zivilisten zu vergewaltigen, zu verstümmeln, zu töten, egal welchen Alters. Der glückliche Rest wird als Geisel mitgenommen.


Wenn du auf die Täter blickst, gibt es selbstverständlich einen gravierenden Unterschied. Und das muss auch entsprechend bewertet und bestraft werden.

So wie du es formulierst, zielt der Blick aber nicht ausschließlich auf die Täter, sondern hebt die Opfer hervor. Und nein, bei den von dir genannten zivilen Opfern gibt es nicht den geringsten Unterschied.
#
Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.

#
Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

#
Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

#
Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

„ jüdische Israelin festgenommen, weil sie ein Schild in der Hand hielt“
Findet man nix

„Versuche, sich diesen willkürlichen Einschränkungen zu widersetzen, werden mit wahlloser Brutalität beantwortet. Die Behörden haben Menschen mit Migrationshintergrund in ganz Deutschland ins Visier genommen und Zivilisten belästigt, verhaftet und verprügelt, oft unter den fadenscheinigsten Vorwänden.“

Find ich nix

„  Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität..Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten.“

Find ich nix






#
SemperFi schrieb:

Hier ein Bericht des Human Rights Watch vor den Anschlägen.


Sorry, soll nix verharmlosen, denn ich halte das Vorgehen Israels in den besetzten Gebieten für unmöglich.

Aber 17-Jährige, die wie viele andere Jugendliche im Westjordanland Israels Militär angreifen ! , als Kinder zu bezeichnen... Der Text könnte auch fast direkt von der Hamas kommen. Einseitig und überspitzend. Ich habe beim Anklicken gedacht, dass es jetzt um Kinder im Alter von vllt 8, 11, 13 geht, die völlig ohne eigenes Zutun getötet wurden.

Erinnert mich immer an die Intifada. 12 Jährige, die Steine oder Molotows werfen auf israelische Soldaten, die seit Jahren Schussbefehl haben, wenn sie von mehreren angegriffen werden und dann hatte die palästinensische Seite ihre Opfer, die sie dann medienwirksam durch die Straßen schleppen und betrauern, während man sich selbst in Unschuld badet.

Macht HRW eigentlich auch Berichte über Angriffe gegen Juden in Israel? Oder sind Siedler, egal ob legal oder illegal, keine zu schützenden Opfer? Vielleicht kann es ja jemand verlinken.

Israel soll trotzdem endlich raus aus dem Westjordanland und zwar seit Jahrzehnten. Ohne Besetzung gäbe es halt den Großteil der Probleme direkt vor Ort nicht. Da sind wir ja wohl einer Meinung.
#
SGE_Werner schrieb:


Israel soll trotzdem endlich raus aus dem Westjordanland und zwar seit Jahrzehnten. Ohne Besetzung gäbe es halt den Großteil der Probleme direkt vor Ort nicht. Da sind wir ja wohl einer Meinung.


Das ist eben eins der größten Probleme. Die Siedlungspolitik von Israel ist seit Jahrzehnten ein Problem. Das die rechtsextreme Regierung seine Siedlungspolitik eher verstärken statt verringern wird ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Seit Januar wurden von der Regierung weitere 7000 neuen Wohneinheiten genehmigt. (https://www.n-tv.de/politik/Israel-gibt-gruenes-Licht-fuer-Siedlungserweiterung-article24219631.html).

Das man das Westjordanland stückweise annektieren will ist ja keine Geheimnis und wurde auch öffentlich kundgetan (https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/israelischer-premierminister-benjamin-netanjahu-wiederwahl-jordantal-annexion).

Die westlichen Staaten verhängen keinerlei Sanktionen (zumindest sind mir keine bekannt) gegen diese völkerrechtswidrige Siedlungspolitik sondern hebt den "bösen" Finger und ermahnt die israelische Regierung. Man lässt Israels Regierung eben einfach machen und die Menschen vor Ort sollen dann selbst schauen wie sie das mit den Siedler und der israelischen Armee und Regierung klären.
#
Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

„ jüdische Israelin festgenommen, weil sie ein Schild in der Hand hielt“
Findet man nix

„Versuche, sich diesen willkürlichen Einschränkungen zu widersetzen, werden mit wahlloser Brutalität beantwortet. Die Behörden haben Menschen mit Migrationshintergrund in ganz Deutschland ins Visier genommen und Zivilisten belästigt, verhaftet und verprügelt, oft unter den fadenscheinigsten Vorwänden.“

Find ich nix

„  Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität..Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten.“

Find ich nix






#
Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

„ jüdische Israelin festgenommen, weil sie ein Schild in der Hand hielt“
Findet man nix

„Versuche, sich diesen willkürlichen Einschränkungen zu widersetzen, werden mit wahlloser Brutalität beantwortet. Die Behörden haben Menschen mit Migrationshintergrund in ganz Deutschland ins Visier genommen und Zivilisten belästigt, verhaftet und verprügelt, oft unter den fadenscheinigsten Vorwänden.“

Find ich nix

„  Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität..Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten.“

Find ich nix



https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-demoverbot-an-neukollner-schule-palastina-initiative-droht-mit-zivilem-ungehorsam-in-berlin-10647070.html

Wie glaubst du denn löst die Polizei Versammlungen auf, die verboten worden sind?

Und wenn man Berichte über Neukölln googelt, findet man schnell Berichte darüber, dass es dort teilweise richtig eskaliert ist, was gewiss auch auf die Kappe von Teilnehmern dieser Demos geht.

Wenn aber alles verboten wird, haben es die Radikalen auch einfach. Da, wo Verbote aufgehoben worden sind, war es überwiegend friedlich:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-pro-palaestina-demos-in-frankfurt-und-kassel-100.html

#
Eintracht-Laie schrieb:

Schönesge schrieb:

„…Ein blindes Pauschalverbot von Versammlungen und Demos entspricht auf jeden Fall nicht meinen Werten…“


So etwas entspricht auch nicht den Werten unserer Demokratie und unserem Land.
Weswegen es in Deutschland auch kein „blindes Pauschalverbot“ gab und gibt - auch wenn dies von manchen Seiten behauptet wird.
Jede Situation in jeder Stadt wird individuell betrachtet und dann entschieden. Entscheidungen können und werden von Gerichten überprüft und ggf. korrigiert.


Viele Demonstrationen wurden auf Grundlage eines Konjunktivs verboten. Mit der Begründung es könnte zu antisemitischen Äußerungen kommen. Mit einer solchen Begründung kannst du tatsächlich jede Demonstration verbieten. Wenn das unserer Grundlage ist müsste man ja jede PEGIDA, NPD oder AfD Demonstration verbieten.

Man sollte das schon kritisieren dürfen und ich finde Brief liegt den Finger in genau diese Wunde. Solche "Pauschalverbote" spaltet die Menschen und schnürt nur noch mehr Misstrauen und Wut. Damit meine ich nicht nur die Demonstrationen im Nahost-Konflikt sondern auch die Demonstrationen der PEGIDA, NPD oder AfD. Ich bin wahrscheinlich der letzte der diese Werte vertritt aber dennoch würde ich es niemals befürworten eine Demonstration auf Grundlage eines Konjuktivs zu verbieten. Ob NPD oder Pro-Frieden im Nahost oder sonst irgendeine Demonstration.

#
„…Viele Demonstrationen wurden auf Grundlage eines Konjunktivs verboten. Mit der Begründung es könnte zu antisemitischen Äußerungen kommen…“

Ja, dies liegt in der Natur der Sache.
Nachträglich verbieten ist ja etwas sinnlos.
Behörden / Gerichte schauen sich Antragsteller und z.B. bisherige Demonstration und Straftaten dort an und entscheiden dann über die nächste Demo.
Klar, klingt komisch, ist aber in meinen Augen auch richtig und logisch. Heißt ja nicht dass dann immer gegen die Demo entschieden wird. Dies wird zuweilen so dargestellt, stimmt aber nicht.
Auch sollte man nicht vergessen wann die Demos verboten wurden und ob die Eskalation und der aufwiegelte Hass danach etwas abgeebbt ist.
Das war und ist ne schwierige Situation und sicher wurde nicht alles immer richtig entschieden - aber das teilweise gezeichnete Bild und die gerne eingenommene Opferrolle passt halt auch irgendwie nicht.
#
Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

„ jüdische Israelin festgenommen, weil sie ein Schild in der Hand hielt“
Findet man nix

„Versuche, sich diesen willkürlichen Einschränkungen zu widersetzen, werden mit wahlloser Brutalität beantwortet. Die Behörden haben Menschen mit Migrationshintergrund in ganz Deutschland ins Visier genommen und Zivilisten belästigt, verhaftet und verprügelt, oft unter den fadenscheinigsten Vorwänden.“

Find ich nix

„  Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität..Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten.“

Find ich nix



https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-demoverbot-an-neukollner-schule-palastina-initiative-droht-mit-zivilem-ungehorsam-in-berlin-10647070.html

Wie glaubst du denn löst die Polizei Versammlungen auf, die verboten worden sind?

Und wenn man Berichte über Neukölln googelt, findet man schnell Berichte darüber, dass es dort teilweise richtig eskaliert ist, was gewiss auch auf die Kappe von Teilnehmern dieser Demos geht.

Wenn aber alles verboten wird, haben es die Radikalen auch einfach. Da, wo Verbote aufgehoben worden sind, war es überwiegend friedlich:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-pro-palaestina-demos-in-frankfurt-und-kassel-100.html

#
In der Konsequrnz sollten unabhängige Gerichte keine Demos mehr verbieten?
#
Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

„ jüdische Israelin festgenommen, weil sie ein Schild in der Hand hielt“
Findet man nix

„Versuche, sich diesen willkürlichen Einschränkungen zu widersetzen, werden mit wahlloser Brutalität beantwortet. Die Behörden haben Menschen mit Migrationshintergrund in ganz Deutschland ins Visier genommen und Zivilisten belästigt, verhaftet und verprügelt, oft unter den fadenscheinigsten Vorwänden.“

Find ich nix

„  Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität..Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten.“

Find ich nix



https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-demoverbot-an-neukollner-schule-palastina-initiative-droht-mit-zivilem-ungehorsam-in-berlin-10647070.html

Wie glaubst du denn löst die Polizei Versammlungen auf, die verboten worden sind?

Und wenn man Berichte über Neukölln googelt, findet man schnell Berichte darüber, dass es dort teilweise richtig eskaliert ist, was gewiss auch auf die Kappe von Teilnehmern dieser Demos geht.

Wenn aber alles verboten wird, haben es die Radikalen auch einfach. Da, wo Verbote aufgehoben worden sind, war es überwiegend friedlich:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-pro-palaestina-demos-in-frankfurt-und-kassel-100.html

#
Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Ich halte fest. In dem Brief werden Behauptungen aufgestellt, die dann mit Beispielen gefüttert werden, die wiederum nicht mal mit einer Quelle hinterlegt sind.


Ach wer sich wirklich dafür interessiert hätte, hätte ja ggf mal nachdem, was Brief steht gegoogelt, und zB sowas gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-untersagt-judische-kundgebung-am-oranienplatz-unmittelbare-gefahr-von-volksverhetzenden-antisemitischen-ausrufen-10624429.html

Aber, interessiert offenkundig nicht wirklich. Alles natürlich nur Behauptungen von ein paar Menschen aus dem Elfenbeimturm.

„ jüdische Israelin festgenommen, weil sie ein Schild in der Hand hielt“
Findet man nix

„Versuche, sich diesen willkürlichen Einschränkungen zu widersetzen, werden mit wahlloser Brutalität beantwortet. Die Behörden haben Menschen mit Migrationshintergrund in ganz Deutschland ins Visier genommen und Zivilisten belästigt, verhaftet und verprügelt, oft unter den fadenscheinigsten Vorwänden.“

Find ich nix

„  Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität..Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten.“

Find ich nix



https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-demoverbot-an-neukollner-schule-palastina-initiative-droht-mit-zivilem-ungehorsam-in-berlin-10647070.html

Wie glaubst du denn löst die Polizei Versammlungen auf, die verboten worden sind?

Und wenn man Berichte über Neukölln googelt, findet man schnell Berichte darüber, dass es dort teilweise richtig eskaliert ist, was gewiss auch auf die Kappe von Teilnehmern dieser Demos geht.

Wenn aber alles verboten wird, haben es die Radikalen auch einfach. Da, wo Verbote aufgehoben worden sind, war es überwiegend friedlich:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-pro-palaestina-demos-in-frankfurt-und-kassel-100.html


Da steht nix, was zu den Zitaten aus dem Text passt.
#
Im Rahmen der Verleihung des Ehrenpreises "Blauer Panther 2023" (früher mal als Bayrischer Fernsehpreis bekannt) wurde gestern Abend Moderatorin Dunja Hayali ausgezeichnet und hat im Anschluss eine beeindruckende Dankesrede gehalten, die unter anderem beide Seiten des Konfliktes aufgreift und einerseits klare Kante gegen Antisemethismus zeigt, aber gleichzeitig auch nochmal ein klares Plädoyer dafür hält Terrororganisationen, im besonderen hier die Hamas, nicht mit Palästinensern und Muslime gleichzusetzen.

Leider finde ich kein Video, dass nur den Teil der Rede zeigt, daher hier einmal der Link zur kompletten Sendung:
https://www.3sat.de/kultur/kultur-in-3sat/blauer-panther-2023-100.html

Besagte Passage findet sich von Minute 14:30 bis 22:10. Knappe 8 Minuten, die sich lohnen anzuschauen und denen ich mich vollumfänglich und ausnahmslos anschließe. Danke Dunja Hayali!
#
War heute Abend bei einer Solidaritätsveranstaltung für Israel und die jüdischen Menschen. Veranstalter waren gemeinsam die Jugendorganisationen JU, Jusos, Jungdemokraten, Grüne Jugend.
Es war eine gute Veranstaltung, mit nachdenklichen Reden aller Veranstalter, die ihre Solidarität mit den angegriffenen und ermordeten Menschen zeigten. Ohne Hass, ohne Schreierei und Fahneschwenken, dem Leid der Menschen angemessen und ohne jedes "Ja, aber"
So was versöhnt, wenn man ansonsten sieht, was in den Sozialen Medien und auf anderen Veranstaltungen an Hass und Hetze produziert wird.
Es ist gut, dass sich junge Menschen, über alle Parteigrenzen und den unterschiedlichen politischen Auffassungen hinwegsetzen und ihre Solidarität gemeinsam zeigen. Das macht Mut
#
War heute Abend bei einer Solidaritätsveranstaltung für Israel und die jüdischen Menschen. Veranstalter waren gemeinsam die Jugendorganisationen JU, Jusos, Jungdemokraten, Grüne Jugend.
Es war eine gute Veranstaltung, mit nachdenklichen Reden aller Veranstalter, die ihre Solidarität mit den angegriffenen und ermordeten Menschen zeigten. Ohne Hass, ohne Schreierei und Fahneschwenken, dem Leid der Menschen angemessen und ohne jedes "Ja, aber"
So was versöhnt, wenn man ansonsten sieht, was in den Sozialen Medien und auf anderen Veranstaltungen an Hass und Hetze produziert wird.
Es ist gut, dass sich junge Menschen, über alle Parteigrenzen und den unterschiedlichen politischen Auffassungen hinwegsetzen und ihre Solidarität gemeinsam zeigen. Das macht Mut
#
Kurze Frage gerne per PN: Wo war das?
#
Kurze Frage gerne per PN: Wo war das?
#
In Aschaffenburg
Siehe Link
https://www.instagram.com/p/Cy0Eil6IaAg/
#
Es ist schon erschreckend deine Art der bewussten Falschinterpretation.
Wenn es so wäre, wie Du behauptest, meinst Du, der Text hätte hier überlebt?
Und ich bleibe dabei, es ist jetzt die Zeit die Staatsräson unseres Landes deutlich zu unterstützen und nicht z.B. auf israelische Siedler zu verweisen, die in Westjordanland Unrecht getan haben. Egal ob es Guterres gesagt hat oder nicht.
"Aber Israel..."
Was soll damit bezweckt werden?
Der Sache Israel hilft es nicht.
#
hawischer schrieb:

Es ist schon erschreckend deine Art der bewussten Falschinterpretation.
Wenn es so wäre, wie Du behauptest, meinst Du, der Text hätte hier überlebt?

Daraus, dass ein Beitrag nicht gelöscht oder gesperrt wird abzuleiten, dieser sei korrekt oder angemessen, ist mindestens hanebüchen.
#
Adnanovicxo schrieb:

Ich finde dennoch, dass es wichtig ist hier darauf aufmerksam zu machen, dass der Text von hawischer einfach nicht dem aktuellen Stand der Charta entspricht

Sicher ist Dir bekannt, dass deine Behauptung durchaus kritisch gesehen wird.
Aus einem Interview des DLF:
"Zwar sei es wesentlich moderater als die bisherige Charta der Palästinenser-Organisation, werde diese aber kaum ersetzen. Vermutlich solle damit der internationalen Staatengemeinschaft deutlich gemacht werden: „Seht her, wir bewegen uns.“
Das die Hamas sich nicht bewegt hat, beweist der Terrorakt vom 07.10. Der Ablauf der Taten hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der Beschreibung des Tötens im zitierten Artikel 7.
Die Hamas will nach wie vor die Zerstörung des Staates Israel und das mit Terror und Gewalt.

https://www.deutschlandfunk.de/neues-papier-der-hamas-wir-wissen-nicht-ob-es-wirklich-die-100.html
#
hawischer schrieb:

Ich finde dennoch, dass es wichtig ist hier darauf aufmerksam zu machen, dass der Text von hawischer einfach nicht dem aktuellen Stand der Charta entspricht

Sicher ist Dir bekannt, dass deine Behauptung durchaus kritisch gesehen wird.
Aus einem Interview des DLF:

Du hast aus einem veralteten Dokument der Hamas zitiert, wurdest darauf hingewiesen und Deine Antwort darauf ist, dass man das auch anders sehen könne?
Nein. Hier geht es nicht um eine Behauptung. Hier geht es darum, dass Du eine Korrektur eines Beitrags von Dir ummünzt in eine Behauptung.
#
In Aschaffenburg
Siehe Link
https://www.instagram.com/p/Cy0Eil6IaAg/
#
hawischer schrieb:

In Aschaffenburg
Siehe Link
https://www.instagram.com/p/Cy0Eil6IaAg/

Danke
#
hawischer schrieb:

Ich finde dennoch, dass es wichtig ist hier darauf aufmerksam zu machen, dass der Text von hawischer einfach nicht dem aktuellen Stand der Charta entspricht

Sicher ist Dir bekannt, dass deine Behauptung durchaus kritisch gesehen wird.
Aus einem Interview des DLF:

Du hast aus einem veralteten Dokument der Hamas zitiert, wurdest darauf hingewiesen und Deine Antwort darauf ist, dass man das auch anders sehen könne?
Nein. Hier geht es nicht um eine Behauptung. Hier geht es darum, dass Du eine Korrektur eines Beitrags von Dir ummünzt in eine Behauptung.
#
Luzbert schrieb:

hawischer schrieb:

Ich finde dennoch, dass es wichtig ist hier darauf aufmerksam zu machen, dass der Text von hawischer einfach nicht dem aktuellen Stand der Charta entspricht

Sicher ist Dir bekannt, dass deine Behauptung durchaus kritisch gesehen wird.
Aus einem Interview des DLF:

Du hast aus einem veralteten Dokument der Hamas zitiert, wurdest darauf hingewiesen und Deine Antwort darauf ist, dass man das auch anders sehen könne?
Nein. Hier geht es nicht um eine Behauptung. Hier geht es darum, dass Du eine Korrektur eines Beitrags von Dir ummünzt in eine Behauptung.

Nein, ich habe die Zweifel an der neuen Charta belegt mit einem Interview eines Fachmannes, der genau das sagt, was ich geschrieben habe. dass es eben nicht bewiesen ist, dass die Gründungscharta außer Kraft gesetzt wurde. Das aber hat der User behauptet.
Leider konstruierst Du etwas.
#
hawischer schrieb:

Es ist schon erschreckend deine Art der bewussten Falschinterpretation.
Wenn es so wäre, wie Du behauptest, meinst Du, der Text hätte hier überlebt?

Daraus, dass ein Beitrag nicht gelöscht oder gesperrt wird abzuleiten, dieser sei korrekt oder angemessen, ist mindestens hanebüchen.
#
Luzbert schrieb:

hawischer schrieb:

Es ist schon erschreckend deine Art der bewussten Falschinterpretation.
Wenn es so wäre, wie Du behauptest, meinst Du, der Text hätte hier überlebt?

Daraus, dass ein Beitrag nicht gelöscht oder gesperrt wird abzuleiten, dieser sei korrekt oder angemessen, ist mindestens hanebüchen.

Na ja, mit der Moderation und der Aufmerksamkeit mir gegenüber kenne ich mich aus.
Wie Deine Anmerkungen heute beweisen, passt ihr auf was ich schreibe.
#
"Der Islam ist eine Religion des Respekts, der Sensibilität, der Brüderlichkeit und der Liebe."

Starke Worte in dieser Zeit. Von Izchak Herzog, Präsident Israels.


Teilen