>

SaW-Gebabbel 19.11.2014

#
hessiejames schrieb:
Und  wie  gesagt  wir sollten mal  nach Freiburg und  Mainz  schauen was  die  besser  machen.  



Jaja, jetzt sollten wir mal wieder nach Mainz und Freiburg schauen und in ein paar Wochen, schauen die wieder zu uns. Es ist noch nicht so lange her, da hat das halbe Umfeld geplärrt, dass wir mal nach Nürnberg und Lautern schauen sollen, weil die alles besser machen.

Hier wimmelt es ja nur so von Heulsusen.....
#
kinimod schrieb:
Heiße Diskussionen hier. Ob Trapp oder Zambrano gehen? na klar gehen die. Es werden sogar noch viele weitere gehen, wenn es dumm läuft (Abstieg).
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal
Ob HB noch Herr der Lage (oder seiner Sinne) ist: egal, man hört eh nix mehr.
Ob die Reise nach Japan sinnvoll war oder nicht: egal, aber die Herren mussten ja "Vorträge" halten. Wusste nicht, dass TS und BH japanisch sprechen.
Ob die Kommentare von außen (Grabi, Berthold,Möller) hilfreich waren: egal, es ändert sich eh nix.
Zur Zeit ist irgendwie der Saft raus....mal sehen, wie es in Gladbach läuft.  


Nehm ich mir die Zeit um da im Einzelnen drauf einzugehen?
Egal, ändert sich eh nix und ich sprech kein Japanisch!
#
kinimod schrieb:
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal


Ich bin mir relativ sicher, dass das so nicht gemeint war - wie oben erläutert - aber man muss ja nicht aufs Thema eingehen. Und da wunderst Du Dich, dass es zu "heißen" Diskussionen kommt?! Warum von anderen etwas verlangen, dem Du selbst nicht gerecht wirst?
#
#
Schobberobber72 schrieb:
hessiejames schrieb:
Und  wie  gesagt  wir sollten mal  nach Freiburg und  Mainz  schauen was  die  besser  machen.  



Es ist noch nicht so lange her, da hat das halbe Umfeld geplärrt, dass wir mal nach Nürnberg und Lautern schauen sollen, weil die alles besser machen.



Wann soll das denn gewesen sein?!
#
Haliaeetus schrieb:
kinimod schrieb:
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal


Ich bin mir relativ sicher, dass das so nicht gemeint war - wie oben erläutert - aber man muss ja nicht aufs Thema eingehen. Und da wunderst Du Dich, dass es zu "heißen" Diskussionen kommt?! Warum von anderen etwas verlangen, dem Du selbst nicht gerecht wirst?



zum Thema ist prinzipiell Alles gesagt. Nein, viel zu viel gesagt, zumindest nach meinem Empfinden. Und das Vielgesagte hatte m.E. nicht gerade berauschende und wegweisende Inhalte zu bieten. TS schließe ich dabei ein. Aber was solls, ist doch egal....

Und zum Thema Gladbach und Zambrano....ja, das macht Sinn. Ich wünsch ihm alles Gute.
#
JJ_79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hessiejames schrieb:
Und  wie  gesagt  wir sollten mal  nach Freiburg und  Mainz  schauen was  die  besser  machen.  



Es ist noch nicht so lange her, da hat das halbe Umfeld geplärrt, dass wir mal nach Nürnberg und Lautern schauen sollen, weil die alles besser machen.



Wann soll das denn gewesen sein?!



Für uns alte Säcke sind die Neunziger noch nicht so lange her  ,-)
#
kinimod schrieb:
Haliaeetus schrieb:
kinimod schrieb:
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal


Ich bin mir relativ sicher, dass das so nicht gemeint war - wie oben erläutert - aber man muss ja nicht aufs Thema eingehen. Und da wunderst Du Dich, dass es zu "heißen" Diskussionen kommt?! Warum von anderen etwas verlangen, dem Du selbst nicht gerecht wirst?



zum Thema ist prinzipiell Alles gesagt. Nein, viel zu viel gesagt, zumindest nach meinem Empfinden. Und das Vielgesagte hatte m.E. nicht gerade berauschende und wegweisende Inhalte zu bieten. TS schließe ich dabei ein. Aber was solls, ist doch egal....

Und zum Thema Gladbach und Zambrano....ja, das macht Sinn. Ich wünsch ihm alles Gute.


Mal ganz ehrlich:
Bin ich der Einzige der sich darüber wundert, wie man soviel (Tschulljung) Blödsinn hier verbreiten kann?

Ich kann ja viele Meinungen irgendwo nachvollziehen und auch meist ein stückweit verstehen. Aber hier muss ich kapitulieren...  :neutral-face
#
sgevolker schrieb:
JJ_79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hessiejames schrieb:
Und  wie  gesagt  wir sollten mal  nach Freiburg und  Mainz  schauen was  die  besser  machen.  



Es ist noch nicht so lange her, da hat das halbe Umfeld geplärrt, dass wir mal nach Nürnberg und Lautern schauen sollen, weil die alles besser machen.



Wann soll das denn gewesen sein?!



Für uns alte Säcke sind die Neunziger noch nicht so lange her  ,-)  


da ist was dran.
#
Kapitulieren? ach, ist doch egal, das geht mir auch immer so. Was glaubst Du, bei wie vielen Usern ich schon kapituliert habe.
#
Schobberobber72 schrieb:
hessiejames schrieb:
Und  wie  gesagt  wir sollten mal  nach Freiburg und  Mainz  schauen was  die  besser  machen.  



Jaja, jetzt sollten wir mal wieder nach Mainz und Freiburg schauen und in ein paar Wochen, schauen die wieder zu uns. Es ist noch nicht so lange her, da hat das halbe Umfeld geplärrt, dass wir mal nach Nürnberg und Lautern schauen sollen, weil die alles besser machen.

Hier wimmelt es ja nur so von Heulsusen.....


Das mit dem „schaut mal nach X“, ist doch eh immer situationsabhängig. Vor 2 Jahren hieß es wahrscheinlich dort „schaut nach Frankfurt“. Jeder Verein macht Dinge gut oder schlecht. Mainz macht das mit den Transfererlösen bestimmt besser als wird, dafür haben sie in der EL abgeloost. So hat jeder Verein seine Schatten und Sonnenseite.
#
Ich hoffe man findet zumindestens bei CZ einen Kompromiss

Eine Art Vertragsverlängerung um x Jahre mit fester AK von Betrag x
Bei einem Wechsel bekommt CZ 10% der Ablösesumme von uns

Wären bei 8 Mio immerhin noch 7,2 Mio z.B.
#
kinimod schrieb:
Heiße Diskussionen hier. Ob Trapp oder Zambrano gehen? na klar gehen die. Es werden sogar noch viele weitere gehen, wenn es dumm läuft (Abstieg).
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal
Ob HB noch Herr der Lage (oder seiner Sinne) ist: egal, man hört eh nix mehr.
Ob die Reise nach Japan sinnvoll war oder nicht: egal, aber die Herren mussten ja "Vorträge" halten. Wusste nicht, dass TS und BH japanisch sprechen.
Ob die Kommentare von außen (Grabi, Berthold,Möller) hilfreich waren: egal, es ändert sich eh nix.
Zur Zeit ist irgendwie der Saft raus....mal sehen, wie es in Gladbach läuft.  


Du schreibst nur Blödsinn? Egal, es ändert sich eh nix. Bei dir jedenfalls.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich hoffe man findet zumindestens bei CZ einen Kompromiss

Eine Art Vertragsverlängerung um x Jahre mit fester AK von Betrag x
Bei einem Wechsel bekommt CZ 10% der Ablösesumme von uns

Wären bei 8 Mio immerhin noch 7,2 Mio z.B.


Hm, das ist echt mal ein interessantes Modell!

Weiß einer, ob's sowas schonmal irgendwo gab?
#
kinimod schrieb:
Kapitulieren? ach, ist doch egal, das geht mir auch immer so. Was glaubst Du, bei wie vielen Usern ich schon kapituliert habe.  


Meine Güte! Was bist Du bloß für ein Schwätzer! Du willst wohl dem W4S Konkurrenz machen. Zumindest DAS scheint dir ganz gut zu gelingen!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich hoffe man findet zumindestens bei CZ einen Kompromiss

Eine Art Vertragsverlängerung um x Jahre mit fester AK von Betrag x
Bei einem Wechsel bekommt CZ 10% der Ablösesumme von uns

Wären bei 8 Mio immerhin noch 7,2 Mio z.B.


Das ist jetzt aber ein bisschen naiv.
Zambrano kann ABLÖSEFREI wechseln.Da hängt zudem ein komisches Konsortium mit dran.
800.000 ist da eher ein Trinkgeld....
Der Drops dürfte gelutscht sein,so bedauerlich das ist.

Und bei Trapp kann unser Glück höchstens sein,daß die begehrten TW Positionen in der Liga vergeben sind.
#
Bigbamboo schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ich hoffe man findet zumindestens bei CZ einen Kompromiss

Eine Art Vertragsverlängerung um x Jahre mit fester AK von Betrag x
Bei einem Wechsel bekommt CZ 10% der Ablösesumme von uns

Wären bei 8 Mio immerhin noch 7,2 Mio z.B.


Hm, das ist echt mal ein interessantes Modell!

Weiß einer, ob's sowas schonmal irgendwo gab?  


Reus bei Gladbach. Der hat halt direkt ordentlich Gehalt mehr bekommen, ob er aber auch an der AK bzw an der Ablöse partizipiert hat, keine Ahnung.
#
kinimod schrieb:
Haliaeetus schrieb:
kinimod schrieb:
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal


Ich bin mir relativ sicher, dass das so nicht gemeint war - wie oben erläutert - aber man muss ja nicht aufs Thema eingehen. Und da wunderst Du Dich, dass es zu "heißen" Diskussionen kommt?! Warum von anderen etwas verlangen, dem Du selbst nicht gerecht wirst?



zum Thema ist prinzipiell Alles gesagt. Nein, viel zu viel gesagt, zumindest nach meinem Empfinden. Und das Vielgesagte hatte m.E. nicht gerade berauschende und wegweisende Inhalte zu bieten. TS schließe ich dabei ein. Aber was solls, ist doch egal....

Und zum Thema Gladbach und Zambrano....ja, das macht Sinn. Ich wünsch ihm alles Gute.


Meldest du dich dann hier ab, wenn du falsch liegen solltest?
Ich meine, du scheinst ja alles zu wissen, aber wenn das nicht zutrifft, was machen wir dann? Dann können wir das Geblubber doch einstellen?
Wie soll ich dir dann noch etwas glauben als Fachmann, wenn es doch anders kommt?
#
Schobberobber72 schrieb:
hessiejames schrieb:
Und  wie  gesagt  wir sollten mal  nach Freiburg und  Mainz  schauen was  die  besser  machen.  



Jaja, jetzt sollten wir mal wieder nach Mainz und Freiburg schauen und in ein paar Wochen, schauen die wieder zu uns. Es ist noch nicht so lange her, da hat das halbe Umfeld geplärrt, dass wir mal nach Nürnberg und Lautern schauen sollen, weil die alles besser machen.

Hier wimmelt es ja nur so von Heulsusen.....


Klar, wenn die Ober-Heulsuse Andy Moeller sagt wir sollen mal nach Mainz schauen wird es auf einmal Fakt, dass Mainz etwas besser macht...
#
Bigbamboo schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ich hoffe man findet zumindestens bei CZ einen Kompromiss

Eine Art Vertragsverlängerung um x Jahre mit fester AK von Betrag x
Bei einem Wechsel bekommt CZ 10% der Ablösesumme von uns

Wären bei 8 Mio immerhin noch 7,2 Mio z.B.


Hm, das ist echt mal ein interessantes Modell!

Weiß einer, ob's sowas schonmal irgendwo gab?  

Bin mir gerade nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist.

Wenn ja: das gabs bspw. bei Götze.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-goetze-kassierte-3-7-millionen-euro-vom-bvb-fuer-wechsel-zu-bayern-a-952201.html


Teilen