>

SAW Gebabbel 27.10.2014

#
woschti schrieb:
laut hübner (kicker) verhandeln wir mit zambrano dosiert. aha.
irgendwie hatte hübner auch nicht die glücklichste woche. erst kündigt er via bild ein, hoppla, gespräch! mit kadlec an. dann vermisst er die ausstrahlung trapps und nun verhandelt er dosiert. ist im moment ein komischer laden da im stadtwald.


Wegen den Typen im Nacken wird Carlos auch nicht so schnell wo unterschreiben, die will er ja loswerden und die wird er ja nur los wenn er bis zum 01.07.2015 bei keinem unterschreibt oder jemand die Herren auszahlt.
#
MrBoccia schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Schaaf wird sowieso nicht entlassen. Vorher muss Hübner gehen

wäre zwar unlogisch (warum soll der Manager gehen, wenn der Trainer, den der VV führend geholt hat, alles verbockt) aber nicht unmöglich (so würde der VV den ungeliebten Manager los werden, den er ja nur akzeptiert, damit er weiter VV spielen darf)

Also in der Zeitung stand Bruchhagen hat Hübner geholt und hübner den Schaaf
#
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
laut hübner (kicker) verhandeln wir mit zambrano dosiert. aha.
irgendwie hatte hübner auch nicht die glücklichste woche. erst kündigt er via bild ein, hoppla, gespräch! mit kadlec an. dann vermisst er die ausstrahlung trapps und nun verhandelt er dosiert. ist im moment ein komischer laden da im stadtwald.


Wegen den Typen im Nacken wird Carlos auch nicht so schnell wo unterschreiben, die will er ja loswerden und die wird er ja nur los wenn er bis zum 01.07.2015 bei keinem unterschreibt oder jemand die Herren auszahlt.


ist das wirklich so? klingt mir etwas wirr, aber ausschließen kann man es nun auch nicht.
#
Adlerist schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Schaaf wird sowieso nicht entlassen. Vorher muss Hübner gehen

wäre zwar unlogisch (warum soll der Manager gehen, wenn der Trainer, den der VV führend geholt hat, alles verbockt) aber nicht unmöglich (so würde der VV den ungeliebten Manager los werden, den er ja nur akzeptiert, damit er weiter VV spielen darf)

Also in der Zeitung stand Bruchhagen hat Hübner geholt und hübner den Schaaf


Ist auch egal wie es läuft. Schaaf wird nicht entlassen werden solange Bruchhagen hier das letztendliche Sagen im sportlichen Bereich hat.

Schaaf könnte uns Kritikern jetzt Lügen strafen, in dem er eine top ein- und aufgestellte Mannschaft gegen Gladbach auf's Feld lässt. Ich hätte nix dagegen einzuwenden.
#
Bin mal gespannt, was die FR am So./Mo. schreibt, wenn wir im Pokal in der nächsten Runde sind und 3 Punkte aus Hannover mitgebracht haben...
#
woschti schrieb:
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
laut hübner (kicker) verhandeln wir mit zambrano dosiert. aha.
irgendwie hatte hübner auch nicht die glücklichste woche. erst kündigt er via bild ein, hoppla, gespräch! mit kadlec an. dann vermisst er die ausstrahlung trapps und nun verhandelt er dosiert. ist im moment ein komischer laden da im stadtwald.


Wegen den Typen im Nacken wird Carlos auch nicht so schnell wo unterschreiben, die will er ja loswerden und die wird er ja nur los wenn er bis zum 01.07.2015 bei keinem unterschreibt oder jemand die Herren auszahlt.


ist das wirklich so? klingt mir etwas wirr, aber ausschließen kann man es nun auch nicht.  


Keine Ahnung was die für einen Vertrag haben, es schaute ja so aus als wäre man sie mit dem Kauf losgeworden, scheint aber nicht der Fall zu sein.
#
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.



Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.








Mein Gott was für ein Blödsinn!

Abseits ist, wenn ein (oder mehrere) Spieler der angreifenden Mannschaft der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler! Ausser bei Einwurf, Abstoß oder Eckball, bzw. wenn sich die Angreifer noch in der eigenen Hälfte befinden!

Und zwar im Moment des Abspiels!

Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde! Und dasist hier eindeutig nicht der Fall, das ist ein Abwehrversuch und kein Pass!

Und auch bei der Situation mit Aigner: egal ob der schon geschossen hat, solange das Spiel weiterläuft und er wird nach dem Schuss gefoult ist das Elfmeter!
#
U_Bein schrieb:
Bin mal gespannt, was die FR am So./Mo. schreibt, wenn wir im Pokal in der nächsten Runde sind und 3 Punkte aus Hannover mitgebracht haben...  


Das wäre jedenfalls genau die richtige Reaktion der Mannschaft. Und noch habe ich Hoffnung, dass alle eine gewisse Wut im Bauch haben, das auch zu packen. Gras fressen und sich reinbeißen.
#
MrBoccia schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Schaaf wird sowieso nicht entlassen. Vorher muss Hübner gehen

wäre zwar unlogisch (warum soll der Manager gehen, wenn der Trainer, den der VV führend geholt hat, alles verbockt) aber nicht unmöglich (so würde der VV den ungeliebten Manager los werden, den er ja nur akzeptiert, damit er weiter VV spielen darf)


gähn. apfelkuchen.
#
HerrMagister schrieb:
U_Bein schrieb:
Bin mal gespannt, was die FR am So./Mo. schreibt, wenn wir im Pokal in der nächsten Runde sind und 3 Punkte aus Hannover mitgebracht haben...  


Das wäre jedenfalls genau die richtige Reaktion der Mannschaft. Und noch habe ich Hoffnung, dass alle eine gewisse Wut im Bauch haben, das auch zu packen. Gras fressen und sich reinbeißen.


Ich hätte noch heute einiges an Wut abzugeben, reicht für ein paar Spiele mehr...
#
U_Bein schrieb:
Bin mal gespannt, was die FR am So./Mo. schreibt, wenn wir im Pokal in der nächsten Runde sind und 3 Punkte aus Hannover mitgebracht haben...  


Wie soll das mit so miserablen defesivleistungen klappen ??

oder willst Du wie Hübner behaupten uns fehlt Kevin ??

Das war der witz des tages.
Felix macht mehr als viele andere 2. Torhüter.
Wenn er den Bock zum Schluß gegen stuttgart nicht gemacht hätte,
wäre ich sogar der meinung, das der kampf wer in der RR im Tor stehen wird,
völlig offen ist.

Zumal Kevin diese Saison auch schon einige Unsicherheiten hatte.

Eines ist sicher.

Die torhüter können nichts dafür, wenn die Mitspieler die zweikämpfe in der defensive ständig verloren werden.

Wir werden ja ausgetanzt von ganz schwachen Spielern als wären wir nur Slalomstangen.
Da braucht man wirklich kein Fachmann im Fußball zu sein um das zu erkennen.

Finde Hübner`s Aussage total daneben gegenüber einem Herrn Wiedwald.

Soll sich doch Hübner mal bei so einer miesen Abwehr ins or stellen,
der würde sich umschauen.

Ich sage lieber danke an Herrn Wiewald, das er das große debakel gegen
Stuttgart verhindert hat.  



#
DerSchwarzeAbt schrieb:
in dem er eine top ein- und aufgestellte Mannschaft gegen Gladbach auf's Feld lässt.


ajo an der Einstellung hat sicherlich gelegen  
#
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
laut hübner (kicker) verhandeln wir mit zambrano dosiert. aha.
irgendwie hatte hübner auch nicht die glücklichste woche. erst kündigt er via bild ein, hoppla, gespräch! mit kadlec an. dann vermisst er die ausstrahlung trapps und nun verhandelt er dosiert. ist im moment ein komischer laden da im stadtwald.


Wegen den Typen im Nacken wird Carlos auch nicht so schnell wo unterschreiben, die will er ja loswerden und die wird er ja nur los wenn er bis zum 01.07.2015 bei keinem unterschreibt oder jemand die Herren auszahlt.


ist das wirklich so? klingt mir etwas wirr, aber ausschließen kann man es nun auch nicht.  


Keine Ahnung was die für einen Vertrag haben, es schaute ja so aus als wäre man sie mit dem Kauf losgeworden, scheint aber nicht der Fall zu sein.


Sehe grade, der Kacker spricht auch noch mal von den Typen.

Ansonsten finde ich seine Aussage von 4-5Monaten interessant.
Geht man jetzt vom 1.November aus, würde er nach seinen Aussagen also noch bis März oder April ausfallen.  :neutral-face
#
Ich denke Bruno Hübner hat mit seiner Aussage nicht die Torwartleistung von FW kritisieren wollen.

Er hat ja auch von Trapps Ausstrahlung gesprochen.

So hab ich das zumindest verstanden.

Wenn man eben eh schon eine Defensive hat, die verletzungs- und leistungsbedingt immer wieder umgestellt werden muss und dazu noch ein frischer Torwart kommt, der in so große Fußstapfen treten soll, dann ist da auch nicht so das Selbstverständnis da und die Selbstsicherheit.

An Wiedwalds Torwartleistung ist nichts auszusetzen
#
Ich denke, man sieht jetzt was man an Schwegler und Rode hatte bzw. was wir jetzt eben nicht mehr haben. Das Mittelfeld hat deutlich an Qualität eingebüsst.
Gerade die strategischen Fähigkeiten von Schwegler fehlen und das Umschaltspiel hat leider stark nachgelassen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ich denke, man sieht jetzt was man an Schwegler und Rode hatte bzw. was wir jetzt eben nicht mehr haben. Das Mittelfeld hat deutlich an Qualität eingebüsst.
Gerade die strategischen Fähigkeiten von Schwegler fehlen und das Umschaltspiel hat leider stark nachgelassen.


Leider 100% Zustimmung.
#
Also wenn ich mir die neuesten Weisheiten so durch lese kann ich nur zu einem Result kommen:


Schafft Abseits ab - Und Elfer - Foul etc. werden nicht mehr gepfiffen.

Vielleicht sollte man im Gegenzug einführen - 3 Ecken einen Elfer.

Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ich denke, man sieht jetzt was man an Schwegler und Rode hatte bzw. was wir jetzt eben nicht mehr haben. Das Mittelfeld hat deutlich an Qualität eingebüsst.
Gerade die strategischen Fähigkeiten von Schwegler fehlen und das Umschaltspiel hat leider stark nachgelassen.


Das einzige was fehlt, ist die Dynamik von Rode. Hasebe hat Schwegler gut ersetzt. Ich sehe das Problem eher auf außen. Otsche rennt seiner Form schon seit Monaten hinterher. Und einige der "Kritiker" vergessen anscheinend, daß wir 4 Stammspieler ersetzen müssen, die verletzungsbedingt langfristig ausfallen.
#
PeterT. schrieb:
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.



Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.







Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde!  



         Wo hast du denn das her?  Ein Pass in die Füsse des Gegners ist "kontrolliertes Spiel"?            Ich lach mich schlapp.
Dann wäre das Rätselraten um Schaafs System ja endlich gelöst, es nennt sich:
"Wir kontrollieren das Spiel. Immer!"  Und die ganze Mannschaft zieht voll mit. Wo ist eigentlich unser Problem?
#
Endgegner schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ich denke, man sieht jetzt was man an Schwegler und Rode hatte bzw. was wir jetzt eben nicht mehr haben. Das Mittelfeld hat deutlich an Qualität eingebüsst.
Gerade die strategischen Fähigkeiten von Schwegler fehlen und das Umschaltspiel hat leider stark nachgelassen.


Leider 100% Zustimmung.  


Schwegler hat letztes Jahr oft gefehlt und Rode war nicht mehr so gut drauf wie das Jahr zuvor. Und die Mannschaft hat trotzdem einigermaßen gut gespielt.


Teilen