>

Olympische Spiele 2012 London

#
adler_rider schrieb:
Viel zu wenig Prozent für die Sprehe in der Kür. Mit der Leistung habe ich sie eigentlich als Medallienkandidat eingeschätzt. Da hätten 83 oder 84% stehen müssen! Aber anscheinend müssen die die direkten Konkurrenten von GB absichtlich tief runter punkten, dass die selbst bei einem Patzer noch Gold holen....  


War das nicht in einem vorherigen Durchgang schon so?
Da hatte der ARD-Kommentator noch die Patzer der Britin angesprochen und dann viel sagend gemeint "So, und jetzt schauen wir uns mal die Wertung an". Wohlgemerkt das war nicht live...war irgendwie auch 1,5% besser als die Deutsche, die mehr oder weniger fehlerfrei ritt.

Deshalb mag ich keine Sportarten wo es Jurys und Noten gibt. Da hats immer a g'schmäckle. Wie oftmals bei jungen Paaren im Eiskunstlaufen "Sie waren eigentlich besser, aber es ist noch nicht ihre Zeit"
#
Reiten ist eh Tierquälerei.
Hat noch weniger mit Sport zu tun wie Autorennenfahren.  
#
Der Däne mit 77% und damit 5% unter der zweitschlechtesten bewertung?

Na ja, das ist der Grund, warum andere Sportarten das Beste und schlechteste Ergebnis wegstreichen.
#
Oh wie schön, jetzt haben wir auch noch eine Pony-Love-Story!

Desperados und Diva Royal sind verliebt! Nein was ist das schön. Wenn da der Damen Hill nicht eifersüchtig wird. Ich liebe diesen Reitsport, der geht so schön ans Herz.

Das ist ganz großer Sport! Da kann so ein Fußballspiel nicht mithalten.
#
nordic_eagle schrieb:
Oh wie schön, jetzt haben wir auch noch eine Pony-Love-Story!

Desperados und Diva Royal sind verliebt! Nein was ist das schön. Wenn da der Damen Hill nicht eifersüchtig wird. Ich liebe diesen Reitsport, der geht so schön ans Herz.

Das ist ganz großer Sport! Da kann so ein Fußballspiel nicht mithalten.


Tja, wenn man Dich dazu dressieren kann Olympia zu schaun, obwohl Du es ja gar nicht willst, dann geht halt auch sowas
#
Freimuth bei 5,00m raus. Sehr schade, der zweite Versuch war nah dran.
#
untouchable schrieb:
Freimuth bei 5,00m raus. Sehr schade, der zweite Versuch war nah dran.


4.90m hat er übersprungen?
#
Der Gaul ist tiefenentspannt und kackt erstmal bei der Kür  
#
So, jetzt wieder Desperados.

Rrrrrrr, dieser geile Hengst!

Den fließenden Übergang von Piaffe zu Passage habe ich bei noch keinem so ausdrucksstark gesehen, wie bei Desperados. Leider ist die Musikauswahl unpassend für dieses stattliche Tier.
#
SemperFi schrieb:
untouchable schrieb:
Freimuth bei 5,00m raus. Sehr schade, der zweite Versuch war nah dran.


4.90m hat er übersprungen?


Sogar rückwärts.
#
Vor dem Stabhochsprung:

  • 3 KASYANOV O 6111
    4 WARNER D 6097
    5 FREIMUTH R 6047
    6 VAN ALPHEN H 6040
    7 SUAREZ L 5964
    8 KARPOV D 5930


Kasyanov noch dabei 4,6m 780 Pkt
Warner 4,7m 819 Pkt
Freimuth 4,9m 880 Pkt
Van Alphen 4,8m 849 Pkt
Suarez 4,7m 819 Pkt
Karpov noch dabei 5m 910 Pkt aktuell

Wenn der Karpov jetzt bald rausfliegt ist der Stabhochsprung super gelaufen für Freimuth.
#
untouchable schrieb:
Vor dem Stabhochsprung:

  • 3 KASYANOV O 6111
    4 WARNER D 6097
    5 FREIMUTH R 6047
    6 VAN ALPHEN H 6040
    7 SUAREZ L 5964
    8 KARPOV D 5930


Kasyanov noch dabei 4,6m 780 Pkt
Warner 4,7m 819 Pkt
Freimuth 4,9m 880 Pkt
Van Alphen 4,8m 849 Pkt
Suarez 4,7m 819 Pkt
Karpov noch dabei 5m 910 Pkt aktuell

Wenn der Karpov jetzt bald rausfliegt ist der Stabhochsprung super gelaufen für Freimuth.


Ist er so schon mit 4 cm über Bestleistung
#
Langenhanenberg hat die 84,2% verdient, klasse Ritt mit Höhepunkten im starken Trab und den Serienwechseln. Wenn Schneider so weiterreitet werden das auch 82 oder 83%.
#
Karpov ist leider über die 5,10m auch drüber. Wenn man sich die persönlichen Bestleistungen mal so anguckt, kann von denen da oben im Prinzip jeder Bronze holen.
#
Das schöne an Dorothee Schneider,Kristina Sprehe  und Helen Langehanenberg ist, dass die so unglaublich bodenständig sind. Die haben nicht vergessen, wo sie herkommen.  Die haben sich sicher durch ihren Sport von ganz unten hoch gekämpft und konnten so den ärmlichen Verhältnissen ihrer Kindheit entfliehen. Dieser soziale und ökonomische Anreiz, um sportliche Topleistungen zu bringen fehlt  heute leider oft der Playstation-Generation in vielen anderen Sportarten wie Schwimmen, Fußball oder Handball.
#
Wer keine Lust auf Pferdchen hat, Hockey Halbfinale Deutschland - Australien läuft jetzt.
#
Was auch ein Witz ist: Die Südafrikanische 4x400m Staffel kommt per Juryentscheid ins Finale, weil sie von einem Kenianischen Läufer behindert wurden und nicht fertig laufen konnten.

Hätte sich der Deutsche fallen gelassen und wäre nicht fertig gelaufen wären wir jetzt im Finale.
#
Nunja, den Eltern von der Sprehe gehört die Fleischerei Sprehe und eines der größten Gestüte Deutschlands, die musste sich nichts erarbeiten. Und Langenhanenberg und Schneider kommen auch aus Pferdefamilien.
Die Bechtolsheimer habe ich übrigens hinter der Langenhanenberg gesehen, Fehler in den 2ern und kein guter Schritt, der übrigens doppelt zählt. Das wird leider nix mit ner Medaille für D...
#
adler_rider schrieb:
Nunja, den Eltern von der Sprehe gehört die Fleischerei Sprehe und eines der größten Gestüte Deutschlands, die musste sich nichts erarbeiten. Und Langenhanenberg und Schneider kommen auch aus Pferdefamilien.
Die Bechtolsheimer habe ich übrigens hinter der Langenhanenberg gesehen, Fehler in den 2ern und kein guter Schritt, der übrigens doppelt zählt. Das wird leider nix mit ner Medaille für D...  


Kleiner Tip. nordic eagle ist gerade etwas sarkastisch drauf.
#
adler_rider schrieb:
Nunja, den Eltern von der Sprehe gehört die Fleischerei Sprehe und eines der größten Gestüte Deutschlands, die musste sich nichts erarbeiten. Und Langenhanenberg und Schneider kommen auch aus Pferdefamilien.


Das nächste mal werde ich die Ironie besser kenntlich machen. Versprochen.  


Teilen