>

Erfahrungsbericht über "Unity Media"

#
Brady schrieb:
Guden,
ich bin 2001 hier eingezogen....seit dem kommt das Fernseh Programm aus der Dose...irgendwann war mal einer von Easy hier und hat gefragt seit wann wir hier wohnen...das wars...

Letzte Woche hab ich mir Sky geholt...hat der Typ gefragt welchen Kabelanbieter ich hätte...hab ich gesagt: weiß ich nicht...hat er gelacht und nach geschaut...müßte Unity sein meinte er..sagt ich: Auch mal gut zu wissen....

Naja bist jetzt hat sich noch keiner gemeldet und aus der Dose kommt immer noch Fernseh....

sonntagliche grüße


Also Kabel haben wir seit den 80ern, damit gabs nie Probleme.
Das fing erst an als ich mir dachte stellts mal um auf 3Play (TV,I-Net & Tel).
Aber wie gesagt vom technischen her ist das schon recht gut , aber wehe man hat ein Problem/Frage und muß bei dieser sch... Hotline anrufen.

By the way , hat jemand Erfahrung bei Unity Media mit HD-TV ? ( Tarife, neuer Receiver etc..)
#
Hessi schrieb:

Wie alt bist du denn bitteschön?


Spielt das denn so eine große Rolex Hessi? Ton an!

Naa, wie alt bin ich denn?

5 und Duu  
#
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren und bin 100% zufrieden mit Unity Media.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist Top. Internet läuft zuverlässig und schnell, sogar telefonieren über Kabel ist besser als ich befürchtet habe.
Digitalfernsehen in sehr guter Qualität und mit reichlich Zusatzprogrammen die im Basis Paket enthalten sind.

Das alles für 25€, da kann ich nicht meckern.
#
stormfather3001 schrieb:
Ich habe das auch schon hier in einem anderen Thread geschrieben:
Politiker,
Finanzdienstleister,
Telefon-und Kabelanbieter,
Versicherungskonzerne,
Energieerzeuger,
Gas-und Wasserwerke,
Banken,
Nachrichtenprovider,

ACHTUNG!!!



Nachtrag: "Wohnungsbaugesellschaften"
#
hab probleme mit zdf hd, das bild ruckelt die ganze zeit, sonst funktionieren alle sender, hat noch jemand ähnliche probleme?
#
kasi1981 schrieb:
hab probleme mit zdf hd, das bild ruckelt die ganze zeit, sonst funktionieren alle sender, hat noch jemand ähnliche probleme?


Nein, aber hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
#
adler76 schrieb:
kasi1981 schrieb:
hab probleme mit zdf hd, das bild ruckelt die ganze zeit, sonst funktionieren alle sender, hat noch jemand ähnliche probleme?


Nein, aber hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?


versuch ich mal nach dem bayern spiel
#
hat nichts gebracht, hab grad gesehen das das bild auf beim normalen zdf bescheiden ist! hatte das problem schon mal vor 2-3 jahren. mit dem neuen sky receiver war es dann behoben. seitdem jetzt die neue unity hd box dran, ist, flackert das bild wieder......werd morgen mal bei meinem unity techniker anrufen
#
Brauch mal eure bescheidene Meinung.

Wollte von Telekom zu unity media wechseln, weil sie deutlich günstiger bei besserer dsl leistung sind. Jetzt war ein Techniker da und der meinte, dass auf meinem Kabel kein Saft drauf ist. Nach ewig langer Fehlersuche stellte sich jetzt heraus, dass das Kabel, das ins Haus gelegt wurde, unten an der Straße nicht angeschlossen wurde

Habe vor einigen Jahren als hier in diesem Kaff die Gasleitungen gelegt wurden, mir extra schon die Kabel fürs Kabelfernsehen in Haus legen lassen und dafür bezahlt. Nur hatte ich damals schon ne Schüssel und war zufrieden damit, deshalb ist mir das nicht aufgefallen, dass auf diesem Kabel kein Saft drauf ist.

Meine Frage, wer ist für die Kosten zuständig, wenn auf der Straße eine Grube gegraben werden muss, um da die Leitungen zu verbinden? (Ich weiß immer der Auftraggeber. smile: Aber es kann doch nicht sein, dass ich zwei Mal zur Kasse gebeten werde? Kann doch nicht sein, dass die die Leitung unten an der Straße kappen, anstatt im Haus? Muss dazu sagen, dass bei mir im Keller immer nur ein Kabel aus der Wand hang und kein Kasten oder ähnliches.
#
hab' ähnliche erfahrungen gemacht wie der threaderöffner, in meinen augen ein scheissladen. ich würde allen, die mir nahe stehen, davon abraten. jederzeit.

mein fazit: unity media ist für'n *****.
#
team-adler schrieb:
Brauch mal eure bescheidene Meinung.

Wollte von Telekom zu unity media wechseln, weil sie deutlich günstiger bei besserer dsl leistung sind. Jetzt war ein Techniker da und der meinte, dass auf meinem Kabel kein Saft drauf ist. Nach ewig langer Fehlersuche stellte sich jetzt heraus, dass das Kabel, das ins Haus gelegt wurde, unten an der Straße nicht angeschlossen wurde

Habe vor einigen Jahren als hier in diesem Kaff die Gasleitungen gelegt wurden, mir extra schon die Kabel fürs Kabelfernsehen in Haus legen lassen und dafür bezahlt. Nur hatte ich damals schon ne Schüssel und war zufrieden damit, deshalb ist mir das nicht aufgefallen, dass auf diesem Kabel kein Saft drauf ist.

Meine Frage, wer ist für die Kosten zuständig, wenn auf der Straße eine Grube gegraben werden muss, um da die Leitungen zu verbinden? (Ich weiß immer der Auftraggeber. smile: Aber es kann doch nicht sein, dass ich zwei Mal zur Kasse gebeten werde? Kann doch nicht sein, dass die die Leitung unten an der Straße kappen, anstatt im Haus? Muss dazu sagen, dass bei mir im Keller immer nur ein Kabel aus der Wand hang und kein Kasten oder ähnliches.



Du solltest in alten Unterlagen (zum Haus) des Schriftverkehrs mit der "Post" oder "Telekom", die einst das TV-Kabel gelegt hat, mal nachsehen, ob tatsächlich der Anschluss "unter der Erde" beauftragt und bezahlt worden ist. Dann können wir uns weiter unterhalten und da leiste ich gerne meinen Beitrag dazu, wenn Du da was gefunden hast. Scheint in erster Linie eine rechtliche Problematik zu sein, WER zu löhnen hat. Möglicherweise sind jedoch Deine alten Ansprüche auch verjährt oder "verwirkt", wie die Juristen sich ausdrücken, wenn man ganz lange eine geforderte und vielleicht bereits bezahlte Leistung nicht einfordert..., wäre schade.
#
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!
#
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.
#
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.


Hast du bei denen mal angefragt, ob ein Upgrad möglich ist? Will nicht gleich Drohungen aussprechen, wenn es auch auf die sanfte Tour geht.
#
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.


Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass ihr euch den Aufwand mit der Kündigung sparen könnt, üblicherweise reicht es bei der ihrer Kundenbetreuung anzurufen, die machen das anstandslos (meine Erfahrung !!!).

Beste Grüße
#
ItchycooPark schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.


Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass ihr euch den Aufwand mit der Kündigung sparen könnt, üblicherweise reicht es bei der ihrer Kundenbetreuung anzurufen, die machen das anstandslos (meine Erfahrung !!!).

Beste Grüße


Super, danke für den Hinweis!
#
Mainhattan00 schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.


Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass ihr euch den Aufwand mit der Kündigung sparen könnt, üblicherweise reicht es bei der ihrer Kundenbetreuung anzurufen, die machen das anstandslos (meine Erfahrung !!!).

Beste Grüße


Super, danke für den Hinweis!


Mir wurde mitgeteilt, dass das leider nicht möglich sei.

Naja, wie immer sitzten da solche und solche. Ich hab zu wenig Zeit dafür momentan, zum Ende des Jahres stürz ich mich dann rein.
#
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.


Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass ihr euch den Aufwand mit der Kündigung sparen könnt, üblicherweise reicht es bei der ihrer Kundenbetreuung anzurufen, die machen das anstandslos (meine Erfahrung !!!).

Beste Grüße


Super, danke für den Hinweis!


Mir wurde mitgeteilt, dass das leider nicht möglich sei.

Naja, wie immer sitzten da solche und solche. Ich hab zu wenig Zeit dafür momentan, zum Ende des Jahres stürz ich mich dann rein.


Hast du denn dann, wie lt. deinem Tip analog zu Sky, mit Verweis auf das Telefongespräch mit der Hotline, gekündigt ? Ist doch nur ne Email, auch nicht viel mehr Aufwand als nen Post hier zu verfassen, soviel Zeit sollteste doch irgendwo finden vor dem Ende des Jahres  

Also ich habe damals auch bei 3play mit 10mbit abgeschlossen und habe sowohl das upgrade auf 20mbit als auch von 20 auf 32mbit anstandslos bekommen, das ist bei denen ein Klick im System, innerhalb von 5 Minuten wird das Modem von extern neugestartet und dann brummts, falls euch einer was von technischer Unmöglichkeit erzählen will an der Hotline !
#
ItchycooPark schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Mir ist gerade auf der Homepage aufgefallen, dass das 3 Play Paket für 25 Euro eine standardmäßige Downloadgeschwindigkeit von 32 MBit/s beinhaltet. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich "nur" 10 MBit/s, was ich bis heute noch habe. Wäre es wohl möglich ein kostenloses Upgrade der Downloadgeschwindigkeit zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke fürs Feedback!


Hab das gleiche "Problem". Machs doch wie bei SKY und droh mit Kündigung.


Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass ihr euch den Aufwand mit der Kündigung sparen könnt, üblicherweise reicht es bei der ihrer Kundenbetreuung anzurufen, die machen das anstandslos (meine Erfahrung !!!).

Beste Grüße


Super, danke für den Hinweis!


Mir wurde mitgeteilt, dass das leider nicht möglich sei.

Naja, wie immer sitzten da solche und solche. Ich hab zu wenig Zeit dafür momentan, zum Ende des Jahres stürz ich mich dann rein.


Hast du denn dann, wie lt. deinem Tip analog zu Sky, mit Verweis auf das Telefongespräch mit der Hotline, gekündigt ? Ist doch nur ne Email, auch nicht viel mehr Aufwand als nen Post hier zu verfassen, soviel Zeit sollteste doch irgendwo finden vor dem Ende des Jahres  

Also ich habe damals auch bei 3play mit 10mbit abgeschlossen und habe sowohl das upgrade auf 20mbit als auch von 20 auf 32mbit anstandslos bekommen, das ist bei denen ein Klick im System, innerhalb von 5 Minuten wird das Modem von extern neugestartet und dann brummts, falls euch einer was von technischer Unmöglichkeit erzählen will an der Hotline !


Das war schon eine E-Mail Korrespondenz. Und um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, mehr *gg* Es hat mich nur genervt, dass es im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Vielleicht kann ich die Mail noch irgendwo rauskramen
#
soweit ich mich erinnern kann habe ich einfach bei denen angerufen und gefragt welches upgrade ich zum gleichen preis haben kann. ist schon ein bisschen her und die haben ohne längere diskussion von 10 mbit auf 16 umgestellt. allerdings mit vertragsverlängerung.

aber wahrscheinlich hat einer der vorschreiber recht und es kommt immer darauf an welche call-center miitarbeiter man erwischt.

könnte ich eigentlich auch mal wieder versuchen, wobei ich erst mal checken müsste wann mein vertrag überhaupt ausläuft.

obwohl, mit 16 mbit komme ich eigentlich sehr gut zurecht.


Teilen