>

Erfahrungsbericht über "Unity Media"

#
S-G-Eintracht schrieb:
Brady schrieb:
Ich habs nicht gelesen...sag aber mal: ab und an trifft es doch mal den Richtigen

Habe die Ehre
p.s. ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit UM gemacht...


Weil du "keine Probleme" hattest, oder weil "ein Problem, schnell und gut gelöst wurde"? Ich hatte lange Zeit keinerlei Probleme. Auch das installieren beim Erstbetrieb lief super - aber Gnade dir gott, wenn was schief geht.

Das ist übrigens eigentlich auch die Aufgabe eines Kundenservice.


Ich muss ehrlich sagen, dass der UM Kundenservive der beste ist, mit dem ich bisher Kontakt hatte. Meine Gesprächspartner waren immer deutlich freundlicher und auch kompetenter als zB bei 1und1 und Eplus.
Hatte jetzt nach dem Umzug Probleme mit der Freischaltung des Modems. Ein Anruf genügte. Dann war die Internetgeschwindigkeit zu langsam. Eine nette Nachricht geschrieben und nach 2 Tagen lief alles.
#
Scaramanga schrieb:
Hat die schonmal jemand bei ner Vertragsänderdung (auf mehr Speed etc) auf den Neukundenpreis gedrückt?


Geht nur mittels Kündigung, also: kündigen, auf den Anruf der Kundenbetruung warten und verhandeln.
#
Bigbamboo schrieb:
Scaramanga schrieb:
Hat die schonmal jemand bei ner Vertragsänderdung (auf mehr Speed etc) auf den Neukundenpreis gedrückt?


Geht nur mittels Kündigung, also: kündigen, auf den Anruf der Kundenbetruung warten und verhandeln.  


Kündigung geht erst zum 27.10. 2013 :-|
#
So, heute kam Post von Unitymedia:

Ab sofort sind alle digitalen (nicht HD) Kanäle in der Grundversorgung (also frei empfangbar) mit drinnen.

Dazu gehören u.a.: SAT1, RTL, Vox, PRO7, RTL II, NTV, N24, HSE24,QVC, Servus TV, Anleger TV, Bloomberg, CNN, Sixx,, usw.

D. h., über diese Sender kann man zukünftig sein EPG nutzen.
Bei mir läuft es ohne zusätzlichen Sendersuchlauf, nur sortieren musste ich, über mein CI+ Modul und meine Unitymedia/SKY Smarcard.
#
Eine kleine Frage mal zu UM:

Hatte bisher 3Play 50, bin jetzt umgestiegen auf... ähm... irgendwas mit 100. Das hat auch zur Folge, dass ich einen HD-Recorder bekam, bisher hatte ich "nur" einen Digital-Receiver. Internet funzt 1A, TV konnte ich noch nicht ausprobieren, da das Koaxial-Kabel zu kurz für meine Bedürfnisse ist, werde mir erst morgen ein längeres besorgen.

Meine Frage allerdings: In der Anleitung stand was davon, dass ich eine Smartcard hätte bekommen müssen, die war aber nicht dabei. Muss bzw. kann ich einfach die alte Smartcard vom Digital-Receiver nutzen oder hätte ich tatsächlich eine neue bekommen müssen und morgen mit der alten Smartcard und dem langen Kabel wird gar nix funktionieren? Vielen Dank für Eure Hilfe, wenns einer weiss... Habe kein Sky oder sonstige Ferz, einfach nur HD jetzt. Bin in solchen Dingen eben ein wenig unbedarft, hatte z.B. bis heute die ganze Zeit an meinem Blueray-Player neben einem HDMI-Kabel auch ein Scart-Kabel hängen und ärgere mich die ganze Zeit über den immer unansehnlicheren Kabel-Wust...
#
DBecki schrieb:
Eine kleine Frage mal zu UM:

Hatte bisher 3Play 50, bin jetzt umgestiegen auf... ähm... irgendwas mit 100. Das hat auch zur Folge, dass ich einen HD-Recorder bekam, bisher hatte ich "nur" einen Digital-Receiver. Internet funzt 1A, TV konnte ich noch nicht ausprobieren, da das Koaxial-Kabel zu kurz für meine Bedürfnisse ist, werde mir erst morgen ein längeres besorgen.

Meine Frage allerdings: In der Anleitung stand was davon, dass ich eine Smartcard hätte bekommen müssen, die war aber nicht dabei. Muss bzw. kann ich einfach die alte Smartcard vom Digital-Receiver nutzen oder hätte ich tatsächlich eine neue bekommen müssen und morgen mit der alten Smartcard und dem langen Kabel wird gar nix funktionieren? Vielen Dank für Eure Hilfe, wenns einer weiss... Habe kein Sky oder sonstige Ferz, einfach nur HD jetzt. Bin in solchen Dingen eben ein wenig unbedarft, hatte z.B. bis heute die ganze Zeit an meinem Blueray-Player neben einem HDMI-Kabel auch ein Scart-Kabel hängen und ärgere mich die ganze Zeit über den immer unansehnlicheren Kabel-Wust...


Gude, also hattest du bisher den "normalen" digitalen Kabelanschluss ohne HD?
Für diesen Empfang brauchst du normalerweise keine Smartcard. weil UM im Januar die sogenannten Grundverschlüsselung abgeschafft hat, d. h. du empfängst die SD Kanäle.

Wenn du jetzt HD hast, dann werden die UM Menschen wahrscheinlich deine jetzige Smartcard "geupgraded" (sorry mir fehlt gerade ein anderes Wort) haben, dann sollte morgen bei dir alles funktionieren.
#
HansVanBreukelen schrieb:
DBecki schrieb:
Eine kleine Frage mal zu UM:

Hatte bisher 3Play 50, bin jetzt umgestiegen auf... ähm... irgendwas mit 100. Das hat auch zur Folge, dass ich einen HD-Recorder bekam, bisher hatte ich "nur" einen Digital-Receiver. Internet funzt 1A, TV konnte ich noch nicht ausprobieren, da das Koaxial-Kabel zu kurz für meine Bedürfnisse ist, werde mir erst morgen ein längeres besorgen.

Meine Frage allerdings: In der Anleitung stand was davon, dass ich eine Smartcard hätte bekommen müssen, die war aber nicht dabei. Muss bzw. kann ich einfach die alte Smartcard vom Digital-Receiver nutzen oder hätte ich tatsächlich eine neue bekommen müssen und morgen mit der alten Smartcard und dem langen Kabel wird gar nix funktionieren? Vielen Dank für Eure Hilfe, wenns einer weiss... Habe kein Sky oder sonstige Ferz, einfach nur HD jetzt. Bin in solchen Dingen eben ein wenig unbedarft, hatte z.B. bis heute die ganze Zeit an meinem Blueray-Player neben einem HDMI-Kabel auch ein Scart-Kabel hängen und ärgere mich die ganze Zeit über den immer unansehnlicheren Kabel-Wust...


Gude, also hattest du bisher den "normalen" digitalen Kabelanschluss ohne HD?
Für diesen Empfang brauchst du normalerweise keine Smartcard. weil UM im Januar die sogenannten Grundverschlüsselung abgeschafft hat, d. h. du empfängst die SD Kanäle.

Wenn du jetzt HD hast, dann werden die UM Menschen wahrscheinlich deine jetzige Smartcard "geupgraded" (sorry mir fehlt gerade ein anderes Wort) haben, dann sollte morgen bei dir alles funktionieren.



Vielen Dank für die Antwort. Ja, hatte bisher lediglich den normalen Digitalempfang ohne HD. Da war halt damals eine Smartcard dabei, die hatte ich nie aus dem Receiver rausgenommen und wusste auch gar nicht, dass die das umgestellt haben. Dann bin ich ja mal gespannt nachher. Danke nochmal
#
Funzt    Danke nochmal an den holländischen Keeper  ,-)
#
DBecki schrieb:
Funzt    Danke nochmal an den holländischen Keeper  ,-)  


Gerne! Freut mich!  
#
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?
#
S-G-Eintracht schrieb:
Also Unity-Media hat einen katastrophalen Kundenservice, dass steht jedenfalls mal fest.


find ich nicht.
in meiner alten wohnung haben sie neue kästen installiert und die typen von dem subunternehmen haben ein kabel gequetscht.
internet ging nicht.
angerufen und am nächsten tag waren sie wieder da und haben es gemacht.die kamen sogar irgendwo aus den ostdeutschen bundesländern.
bei meinen eltern wurde eine leitung von einer strassenbaufirma gekappt.
dort angerufen und am nächsten tag wurde aufgebaggert.
am selben tag hat mich ,bzw. bei meinen eltern sogar einer von UM angerufen ob alles glatt ging.
bei meinem umzug lief auch alles glatt.ging problemlos ineinander über.
ich hatte noch keine probleme mit denen.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Folgendes Szenario spielte sich über die letzten 2 Jahre ab!

Es fing mal so an...

- Obwohl man mehrfach (darunter schriftlich) gebeten hat, telefonisch nicht kontaktiert zu werden, wurde man weiterhin angerufen. Obwohl man es da auch nochmal erklärt hatte, kamen weitere Anrufe. Die Nummern wurden dann über die Fritzbox gesperrt. Ergebnis waren Anrufe von anderen Nummern, die dann auch gesperrt wurden - später wurden sie wieder entsperrt. Anrufe blieben aus: Yes!

- Ein halbes Jahr später - heute vor einem dreiviertel Jahr - habe ich frühzeitig vertraglich ein Teilprodukt gekündigt. Daraufhin hat UnityMedia ihrerseits offenkundig (aus Versehen?!) den gesamten Vertrag gekündigt...

- Dann hat man über mehrere Tage hinweg mehrfach panisch bei mir auf meiner Handynummer angerufen, dass man doch nun einen neuen Vertrag mit günstigeren Konditionen umsetzen könnte - teils zu abenteuerlichen Uhrzeiten.

- Als ich endlich Zeit hatte, wurde ich dabei komplett falsch beraten, weil das Produkt soo nicht existiert. Das habe ich der Frau (penetrante Stimme!) selbst erklärt, es aber dann telefonisch so vermeintlich abgeschlossen. (Haustürgeschäft)

- Anschließend ist die UnityMedia auf meine Fragen mit Rückanrufen eingegangen, nachdem der neue Vertrag bei mir lag - der oh wunder, nicht das war, was man mir vorher erzählt hatte. Es gab hierbei 2 unterschiedliche Sachdarstellungen von zwei unterschiedlichen Rückrufen:

- Einmal schob man es darauf zurück, dass ich ja das Teilprodukt (genau das, was ich sauber mit Begründung gekündigt habe) ja unbedingt doch nun wollen würde. So stand es ja schließlich auf dem neuen Vertrag. Und das was die Frau mir am Telefon erzählt hatte, ginge ja gar nicht. Als das rückgängig gemacht werden sollte, gab dann eine komplett falsche Buchung.

- Die dann zweitens, beim anderen Rückruf, wiederrum zu einer noch verquerteren Darstellung geführt haben, dass ich das Produkt erst mit dem letzten Rückruf "hinzu" gebucht hätte.

Ein Nachbar von mir, ebenfalls UnityMedia Kunde, hatte schon öfters kleinere Probleme mit denen. (Ich leite ihn schonmal ein, er kommt später hinzu.)

- Beim nächsten Kurztelefonat erklärte man: Ein einfaches Rückrufen der Kündigung ging nicht, obwohl man festgestellt hat, dass UnityMedia sich dabei irrte.

- Ergebnis war dann, dass das aus heiterem Himmel das Kabel-TV einfach abgestellt wurde und man es nicht hinbekam, dieses Signal über fast zwei Wochen hin wieder zu schalten, obwohl eigentlich "nur ein Mausklick" - Zitat Kundenservice. Das blöde dabei war, in meiner gesamten Kündigung ging es NIE um das Kabel-TV.  

- Während anschließenden Telefonanrufen, um genau das wieder zu erläutern, wurden feste Bedingungen bezüglich Rückanrufen ausgemacht, die 2 von 2 Malen gebrochen wurden!

- Von einer verhandelten Kulanz einer Person, die ihren falschen Namen angegeben hat - es gab die Drohung meinerseits alles zu kündigen - war dann nichts mehr zu hören, als die Zeit dafür abgelaufen war. Mir war die Kulanz erstmal scheiss egal, ich wollte wieder Fernsehen schließlich spielte auch die Eintracht ganz gut!

- Immerhin kam dann das TV-Signal zurück und es sollte ein neues Internet-Modem installiert werden. Dieses habe ich erstmal liegen gelassen. Bis das Internet weg war. Nanu, was ist da bloß passiert? Problemlösung seitens des Supports sollte sein, ein komplett neues Modem installieren zu müssen. Tatsächliches Ergebnis war aber, dass sich einfach nur die Benutzerdaten verändert haben und ich das dem Typen versucht habe zu verklickern, da es so in der Fritzbox stand.

- Als ich ihm erklären wollte, wie hoch unter Umständen mein ökonomischer Schaden wäre, wie angepisst ich angesichts der Lage bereits war, stand er ratlos herum. Und meinte, dass würde sich im laufe des Monats "vielleicht ändern".  

Über meinen Nachbarn seine Telefonanlage - dessen Haustürschlüssel ich bekam - habe ich noch 2 weitere Gespräche geführt, um die kostenfreie Nummer wählen zu können.

- Zwei Tage später, es ging dann tatsächlich mal flott, wurde dann ein neues Modem installiert, mit vorgeschalteter Fritzbox. (während meine abgestellt wurde - weil er da nicht reinkam und die neuen Zugangsdaten eintrug.) [Ich war währenddessen duschen + einkaufen.] Dafür, auch für die Fritzbox wollte der Typ über 80 Euro von mir und meinte so lässig, als ich gesagt habe, dass ich die nicht bezahle, dass das ja jetzt so die "Kulanz" gewesen wäre - er muss also grob gewusst haben, dass hier einiges schief ging.

==> Nach knapp 3 Wochen hat dann der Umstieg auf ein anderes Paket funktioniert. TV läuft, Internet und Telefon...Aus der Kostenersparnis wurde ein dickes Minus, wenn man Zeit, Aufwand und Nerven berücksichtigt.

Unabhängig davon, sind die Knotenpunkte der UnityMedia teilweise überlastet, wodurch Telefon und Internet keine gute Leistung haben. Das heißt, sie spekulieren darauf, dass weniger Leistung abgefragt wird, als jederzeit bereitstehen müsste.


Alles Wahnsinn,

keiner weiß von nix Bescheid!

Problem,

die meisten lesen längere Beiträge nicht und verstehen sie auch kaum.
Dennen muss der Kopf über dem PC zusammennicken!
#
SGEgrauser schrieb:
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?


Ich hab Horizon... schlimm. Nicht wirklich schneller als der Vorgänger, beschissene Menuführung. Vorteil: mehrere Programme parallel aufnehmen

Anscheinend gibts demnächst ne neue Fernbedienung, wo zusätzliche Direktanwahltasten, welche aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurden, wieder zugefügt werden.
#
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?


Ich hab Horizon... schlimm. Nicht wirklich schneller als der Vorgänger, beschissene Menuführung. Vorteil: mehrere Programme parallel aufnehmen

Anscheinend gibts demnächst ne neue Fernbedienung, wo zusätzliche Direktanwahltasten, welche aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurden, wieder zugefügt werden.


Ist es also schon draussen? wollte demnächst nämlich upgrade auf 256k machen.
aber erst wenn Horizon verfügbar ist.
dann ruf ich mal da an bei denen
#
SGEgrauser schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?


Ich hab Horizon... schlimm. Nicht wirklich schneller als der Vorgänger, beschissene Menuführung. Vorteil: mehrere Programme parallel aufnehmen

Anscheinend gibts demnächst ne neue Fernbedienung, wo zusätzliche Direktanwahltasten, welche aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurden, wieder zugefügt werden.


Ist es also schon draussen? wollte demnächst nämlich upgrade auf 256k machen.
aber erst wenn Horizon verfügbar ist.
dann ruf ich mal da an bei denen


Ich wohn nicht in Deutschland  
#
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?


Ich hab Horizon... schlimm. Nicht wirklich schneller als der Vorgänger, beschissene Menuführung. Vorteil: mehrere Programme parallel aufnehmen

Anscheinend gibts demnächst ne neue Fernbedienung, wo zusätzliche Direktanwahltasten, welche aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurden, wieder zugefügt werden.


Ist es also schon draussen? wollte demnächst nämlich upgrade auf 256k machen.
aber erst wenn Horizon verfügbar ist.
dann ruf ich mal da an bei denen


Ich wohn nicht in Deutschland    


Holland? die hams nämlich schon seit einem Jahr  
#
SGEgrauser schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?


Ich hab Horizon... schlimm. Nicht wirklich schneller als der Vorgänger, beschissene Menuführung. Vorteil: mehrere Programme parallel aufnehmen

Anscheinend gibts demnächst ne neue Fernbedienung, wo zusätzliche Direktanwahltasten, welche aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurden, wieder zugefügt werden.


Ist es also schon draussen? wollte demnächst nämlich upgrade auf 256k machen.
aber erst wenn Horizon verfügbar ist.
dann ruf ich mal da an bei denen


Ich wohn nicht in Deutschland    


Holland? die hams nämlich schon seit einem Jahr    


Falsch geraten... aber Holland hatte es schon, bevor wir es hatten.
#
egal, ich glaube nächsten monat soll es nach deutschland kommen  
#
SGEgrauser schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wann kommt denn endlich Horizon ?
sollte doch im sommer kommen?


Ich hab Horizon... schlimm. Nicht wirklich schneller als der Vorgänger, beschissene Menuführung. Vorteil: mehrere Programme parallel aufnehmen

Anscheinend gibts demnächst ne neue Fernbedienung, wo zusätzliche Direktanwahltasten, welche aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurden, wieder zugefügt werden.


Ist es also schon draussen? wollte demnächst nämlich upgrade auf 256k machen.
aber erst wenn Horizon verfügbar ist.
dann ruf ich mal da an bei denen


Ich wohn nicht in Deutschland    


Holland? die hams nämlich schon seit einem Jahr    


Ich glaube Zürich liegt in der Schweiz!  
#
stormfather3001 schrieb:


Ich glaube Zürich liegt in der Schweiz!    


schlaues Kerlchen


Teilen