>

100 Tage schwarz gelb

#
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aber Anderen nie und nimmer, da wären wir sehr bald das "Problem" der Finanzstärksten Nation los.  

Ist doch gut, dann müssen wir auch keinen Soli an die faulen Süd-Völker zahlen.


Reicht das wir noch Soli an das faule Ost-Volk zahlen müssen...


Zur Mitte, zur Titte, zum Sack zackzack.
#
stefank schrieb:
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aber Anderen nie und nimmer, da wären wir sehr bald das "Problem" der Finanzstärksten Nation los.  

Ist doch gut, dann müssen wir auch keinen Soli an die faulen Süd-Völker zahlen.


Reicht das wir noch Soli an das faule Ost-Volk zahlen müssen...


Zur Mitte, zur Titte, zum Sack zackzack.


Zur Mitte...zur Titte...zum Hoden...zum Boden...zum Sack...zackzack...
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aber Anderen nie und nimmer, da wären wir sehr bald das "Problem" der Finanzstärksten Nation los.  

Ist doch gut, dann müssen wir auch keinen Soli an die faulen Süd-Völker zahlen.


Reicht das wir noch Soli an das faule Ost-Volk zahlen müssen...


Zur Mitte, zur Titte, zum Sack zackzack.


Zur Mitte...zur Titte...zum Hoden...zum Boden...zum Sack...zackzack...


Wir wollen einen heben, prost prost prost.
#
stefank schrieb:
Brady schrieb:
stefank schrieb:
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aber Anderen nie und nimmer, da wären wir sehr bald das "Problem" der Finanzstärksten Nation los.  

Ist doch gut, dann müssen wir auch keinen Soli an die faulen Süd-Völker zahlen.


Reicht das wir noch Soli an das faule Ost-Volk zahlen müssen...


Zur Mitte, zur Titte, zum Sack zackzack.


Zur Mitte...zur Titte...zum Hoden...zum Boden...zum Sack...zackzack...


Wir wollen einen heben, prost prost prost.


Wird mal wieder Zeit und dann kannste auch paar Ossifreunde mitbringen...
#
wieso wird gesperrt? die eindeutig absichtlich hier geposteten beiträge müssen gelöscht werden! sonst waren bradys und stefans sabotageversuche konservativer natur, die auflistung von merkels verfehlungen aus dem blickfeld der user rauszuhalten eindeutig erfolgreich!

lasst ihr mods denen das durchgehen, ja?
#
double_pi schrieb:
wieso wird gesperrt? die eindeutig absichtlich hier geposteten beiträge müssen gelöscht werden! sonst waren bradys und stefans sabotageversuche konservativer natur, die auflistung von merkels verfehlungen aus dem blickfeld der user rauszuhalten eindeutig erfolgreich!

lasst ihr mods denen das durchgehen, ja?


Was bisten du fürn Pk...
#
municadler schrieb:
Es ist Zeit für eine erste Beurteilung unserer Steuersenkungsregierung und der Überwachung Ihrer Versprechen.

also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  


Die FAZ fasst nach gut dreieinhalb Jahren das bisher Geschehene gut zusammen: Das Prinzip wertebegründeter Politik

Zitat hieraus: „Eine wertebegründete Politik muss ihre Werte im Hier und Jetzt behaupten und messen lassen und sich dabei gegen Erstarren in Konventionen wehren. Dabei gilt: In allem Wandel muss der Mensch Mensch bleiben können, frei und verantwortlich.“  
#
Franzler schrieb:
municadler schrieb:
Es ist Zeit für eine erste Beurteilung unserer Steuersenkungsregierung und der Überwachung Ihrer Versprechen.

also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  


Die FAZ fasst nach gut dreieinhalb Jahren das bisher Geschehene gut zusammen: Das Prinzip wertebegründeter Politik

Zitat hieraus: „Eine wertebegründete Politik muss ihre Werte im Hier und Jetzt behaupten und messen lassen und sich dabei gegen Erstarren in Konventionen wehren. Dabei gilt: In allem Wandel muss der Mensch Mensch bleiben können, frei und verantwortlich.“    


Das ist nicht die FAZ, das ist ein Gastbeitrag von Wolfgang Schäuble! und genau so liest es sich auch. am ende hat man nicht das gefühl etwas gelesen, bzw. informationen erhalten zu haben. so gesehen passt es sehr gut zur cdu. klingt alles gut, aber ist defakto fast inhaltslos. Es entschuldigt auch mit keiner Silbe, dass die Regierung seit Wahlbeginn so gut wie nix tut.
#
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?
#
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  


auf der seite vor dieser habe ich geschrieben, was bei dieser regierung alles beschissen gelaufen ist. wenn die beiden clowns nicht den thread zugespamt hätten, könntest du es auf einem blick sehen. so musst du leider blättern.
#
double_pi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  


auf der seite vor dieser habe ich geschrieben, was bei dieser regierung alles beschissen gelaufen ist. wenn die beiden clowns nicht den thread zugespamt hätten, könntest du es auf einem blick sehen. so musst du leider blättern.


Das ist nicht die Antwort auf seine Frage...
#
double_pi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  


auf der seite vor dieser habe ich geschrieben, was bei dieser regierung alles beschissen gelaufen ist. wenn die beiden clowns nicht den thread zugespamt hätten, könntest du es auf einem blick sehen. so musst du leider blättern.


Was beschissen gelaufen ist, weiß ich selbst.

Meine Frage war: Was würde bei rot-grün besser laufen?
#
double_pi schrieb:
Franzler schrieb:
municadler schrieb:
Es ist Zeit für eine erste Beurteilung unserer Steuersenkungsregierung und der Überwachung Ihrer Versprechen.

also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  


Die FAZ fasst nach gut dreieinhalb Jahren das bisher Geschehene gut zusammen: Das Prinzip wertebegründeter Politik

Zitat hieraus: „Eine wertebegründete Politik muss ihre Werte im Hier und Jetzt behaupten und messen lassen und sich dabei gegen Erstarren in Konventionen wehren. Dabei gilt: In allem Wandel muss der Mensch Mensch bleiben können, frei und verantwortlich.“    


Das ist nicht die FAZ, das ist ein Gastbeitrag von Wolfgang Schäuble! und genau so liest es sich auch. am ende hat man nicht das gefühl etwas gelesen, bzw. informationen erhalten zu haben. so gesehen passt es sehr gut zur cdu. klingt alles gut, aber ist defakto fast inhaltslos. Es entschuldigt auch mit keiner Silbe, dass die Regierung seit Wahlbeginn so gut wie nix tut.


Richtig.
Allerdings sind die ersten Absätze zwar abstrakt, aber richtig.
Erst als er von sozialer Marktwirtschaft spricht, die wir ja - Gott sei's geklagt - nur noch in Schrumpfform vorfinden, wird klar, dass er keine präzise Krisenanalyse als Ausgangspunkt für eine kluge Politik hinkriegt.
Wirklich bedauerlich.

Aus einem Leserbrief zu dem Artikel:
"Im Text kann ich keine Werbung für die CDU erkennen
Das Gegenteil schon eher. Man lässt die Leute erzählen und dem geneigten Leser fällt der Kopf auf die Tischplatte oder er schüttelt ihn oder legt die Zeitung hin und macht einen Waldlauf und versucht sich zu beruhigen da der Autor Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland ist und beinahe(??) Kanzler geworden wäre."

,-)
#
Bigbamboo schrieb:
double_pi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  


auf der seite vor dieser habe ich geschrieben, was bei dieser regierung alles beschissen gelaufen ist. wenn die beiden clowns nicht den thread zugespamt hätten, könntest du es auf einem blick sehen. so musst du leider blättern.


Was beschissen gelaufen ist, weiß ich selbst.

Meine Frage war: Was würde bei rot-grün besser laufen?  


Im besten Fall:

Energiewende
Wirtschaftsdemokratie
Infrastrukturpolitik
Bildungs- und Forschungsrepublik mit Kompetenzverlagerung an Bund
Global verantworteliche Entwicklungspolitik ("Politik der Partner" vs. Herrn Niebel)
Nachhaltige Finanzpolitik
Eintracht Championsleague
Für ein europäisches Europa
Menschenfreundlichkeit
Der Wein würde in der milden Abendsonne besser schmecken
#
edmund schrieb:


Erst als er von sozialer Marktwirtschaft spricht, die wir ja - Gott sei's geklagt - nur noch in Schrumpfform vorfinden,  


Ich möchte keine Definitionsdebatte über soziale Marktwirtschaft anfangen, daher bediene ich mich mal der Definition, die ich dem Spektrum der linken Sozialdemokratie zuschreiben würde.

Was mich jetzt mal ernsthaft interessiert, nenn doch mal ein Land, in dem deine Vorstellung von sozialer Marktwirtschaft noch sozialer (bei ähnlichem Lebensstandard) interpretiert wird.

Ich rechne mal vorab mit dem Klassiker Schweden, aber dann?
#
Das heißt "freie Marktwirtschaft". Soziale Marktwirtschaft wird im offiziellen Sprachgebrauch von den meisten Politikern schon lange nicht mehr verwendet.
#
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  


was zb ein wesentlicher punkt ist, der auch mich betrifft: schon vor 4 jahren hat tim renner für steinmeier ein konzeptpapier zum thema "kreativprekariat" verfasst. (literaturhinweis: echtleben von katja kullmann - das leben einer bestsellerautorin auf h4) an diesem punkt sehe ich tatsächlich massiven handlungsbedarf und sonst niemanden, der sich des themas annimmt.
dann hätten wir natürlich die energiewende auf der agenda und auch europas sparpolitik. wenn merkel ihre wahlversprechen hält, hat sie aber auch schon den regierungswechsel z. t. implementiert...
#
ist ja eigentlich keine schlechte idee eine liste zu machen mit den punkten, die bei merkel nicht gut gelaufen sind - danke bamboo. ach und ich streiche mal ein paar punkte aus edmunds liste, die nicht auf die allgemeinheit zutreffen :


- Wirtschaftsdemokratie (zu wirtschaftsfreundlich)
- Aussenpolitik (Beziehungen zu Europa und Russland verschlechtert)
- Bildungs- und Forschungsreform (kein politischer Wille)
- Föderalismusreform (kein politischer Wille)
- Infrastrukturpolitik (kein politischer Wille)
- Gesundheitsreform (Stillstand)
- Energiewende (kein politischer Wille)
- Klimaschutz (kein politischer Wille)
- Bilanz der minister: katastrophal (Desaster mit Jung, Guttenberg, Röttgen, Schavan und Wulff)
- Verbesserung des Datenschutzes (kein politischer Wille)
- Entwicklungspolitik verfehlt (Motto: "Deutschland zuerst")
- fehlende Modernisierung der Politik (Korrigiert mich, wenn ich es falsch wiedergebe)


Fortsetzung folgt...
#
Bamboo hat gefragt, was unter Rot-(Rot-)Grün besser laufen würde, nicht was deiner unmassgeblichen Meinung nach unter Schwarz-Gelb schlecht gelaufen ist.

Einen Punkt weiss ich schon - Ausbildungsplätze für Deutsche zuerst.
#
MrBoccia schrieb:
Bamboo hat gefragt, was unter Rot-(Rot-)Grün besser laufen würde, nicht was deiner unmassgeblichen Meinung nach unter Schwarz-Gelb schlecht gelaufen ist.

Einen Punkt weiss ich schon - Ausbildungsplätze für Deutsche zuerst.  


sagt wer?

@BBB

rot-grün im Bund wird nicht viel anders machen.
Sie haben sich alle "eingerichtet"
Frankfurt bezogen "siehe Grüne im Nordend, oder, oder.


Teilen