>

SAW-Gebabbel 17.09.2014

#
Ich hoffe wirklich, dass das stimmt was da auf transfermarkt.de steht.
#
wäre klasse.
#
lustig, die fr schreibt, es wird sicher umbauten geben, die blöd schreibt, es wird keine veränderungen geben und schaaf die startelf so belassen.
#
Noch ist auch die Vertragsverlängerung von Aigner nicht unter Dach und Fach.
Sollte es wirklich gelingen, alle 3 zu halten, wäre das in meinen Augen geradezu sensationell.
Das von der Sport Bild ins Spiel gebrachte Sponsorenmodell hört sich interessant an. Sollte es so kommen, würden mich die Bedingungen interessieren.
#
Kadaj schrieb:
lustig, die fr schreibt, es wird sicher umbauten geben, die blöd schreibt, es wird keine veränderungen geben und schaaf die startelf so belassen.


das würde mich sehr wundern. zumindest piazon müsste m.e. aus der startelf fliegen.
#
Trapp, Zampano, Aigner und Meier langfristig im Boot! Supergeil!
Hoffentlich stimmt das auch.
#
Kadaj schrieb:
lustig, die fr schreibt, es wird sicher umbauten geben, die blöd schreibt, es wird keine veränderungen geben und schaaf die startelf so belassen.


Richtig lustig deswegen, weil weder die FR noch die BI das wirklich WISSEN! Schon daher nicht, weil heute (Mittwoch) das noch nicht 'mal Schaaf selber weiß!

Aber notwendig wären ein paar Veränderungen schon. Hoffentlich ist Aigner am Samstag fit genug.
#
Als ob Schaaf heute schon weiß wer am Wochenende spielt  Wenn jemand noch ausfällt, dann sieht es sowieso wieder ganz anders aus. Darauf kann man nix geben.

Wenn man Trapp, Zambrano und Aigner halten kann, dann wäre das richtig richtig geil. Man muss nur hoffen, dass dann keine AKs mit 2 Mio. oder so Vertragsbestandteil sind
#
JJ_79 schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass das stimmt was da auf transfermarkt.de steht.


Trapp 3 Mio Gehalt? Vollkommen überbezahlt für das was er zur Zeit bzw. seit seiner Verletzung leistet. Man sollte ihm ganz schnell mal klar machen, dass er mit seinem rumgeirre im 16er mehr schadet als nutzt. Reines Glück das Djapka am Sonntag auf der Linie klärte und der andere Ball vom Innenpfosten raus sprang. Er läuft viel zu weit aus seinem Tor und kommt an die simpelsten Bälle nicht mehr ran. Auf der Linie ist er stark und reaktionsschnell und auch wenn er denn Gegner ins 1:1 zwingt aber leider wird er ziemlich oft irgendwo mitten im 16er von einem Schuß überrascht an den er nicht mehr ran kommt weil er zu weit vom Tor weg ist aber auch nicht nahe genug am Gegner. So wird das nichts.
#
Tube schrieb:
Das von der Sport Bild ins Spiel gebrachte Sponsorenmodell hört sich interessant an. Sollte es so kommen, würden mich die Bedingungen interessieren.


Ich bin ein bisschen zwiegespalten was den Artikel auf tm.de angeht. Natürlich wünsche ich mir für die Eintracht fast nichts mehr, als dass Zambrano und Trapp verlängern, aber:

a) Mit 3 Mio Jahressalär wirbelt man das Gehaltsgefüge schon ordentlich durcheinander.

b) Was für eine Gegenleistung verlangen die "Sponsorn"? Einen Einmischer wie Kühne bräuchte ich hier nicht.

c) Ausstiegsklauseln wird man nicht verhindern können. Allerdings müssen die dann (bei so einem hohen Gehalt) wirklich hoch sein (>10 Mio).

Alles in allem kommts da wirklich auf die Details an. Interessant ist so eine Geschichte auf jeden Fall.

MfG, Neuehaaner
#
Cadred schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass das stimmt was da auf transfermarkt.de steht.


Trapp 3 Mio Gehalt? Vollkommen überbezahlt für das was er zur Zeit bzw. seit seiner Verletzung leistet. Man sollte ihm ganz schnell mal klar machen, dass er mit seinem rumgeirre im 16er mehr schadet als nutzt. Reines Glück das Djapka am Sonntag auf der Linie klärte und der andere Ball vom Innenpfosten raus sprang. Er läuft viel zu weit aus seinem Tor und kommt an die simpelsten Bälle nicht mehr ran. Auf der Linie ist er stark und reaktionsschnell und auch wenn er denn Gegner ins 1:1 zwingt aber leider wird er ziemlich oft irgendwo mitten im 16er von einem Schuß überrascht an den er nicht mehr ran kommt weil er zu weit vom Tor weg ist aber auch nicht nahe genug am Gegner. So wird das nichts.


Blödsinn. Trapp hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet. Das sieht sogar ein Gräfe.
#
bei den perversen gehältern, die mittlerweile bezahlt werden, sind 3 mio angemessen. nur ist das dann die flut, die bruchhagen befürchtet.
#
Die Sache mit den "privaten Sponsoren und Gönnern" finde ich schon interessant. Generell fände ich es super wenn wir die 2/3 halten könnten, nur scheinen wir dann auch an dem Punkt zu sein, wo wir auf Mäzen zurückgreifen.
#
Das wäre ja wirklich klasse wenn neben Aigner auch Trapp und Zambrano verlängern. Das dabei auch Sponsoren eingeladen sind zu helfen ist in m. E. in Ordnung.
Da vertraue ich schon den Aussagen von Axel Hellmann, dass Eintracht Frankfurt nicht zu Ho$$enheimer oder Roten Bullen verkommen.
Neururer hat es auf den Punkt gebracht
#
Wenn es kommt, super!

Die drei Mio. Gehalt erscheinen mir etwas hoch im Vergleich zum Rest der Mannschaft. Bringen diese Spieler nicht die erwartete Top-Leistung, werden andere Spieler auch mehr fordern. Das kann dann Unruhe ins Team bringen.
Das müssen aber die Verantwortlichen berücksichtigen und steuern. Hohe leistungsbezogene Prämien könnten da helfen.

Man muss auch bedenken, dass unsere Top-Leute in den Vereinen in denen sie schon (gerüchteweise) im Gespräch waren (Sevilla, Liverpool, Juve) auch min. drei Mio. verdienen würden.
#
Das ein Sponsor mal bei den Gehältern der Top Spieler hilft ist doch nichts neues. Gibt's doch bei anderen Vereinen schon seit Jahren. Also auch Abseits von hoppenheim und co
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
lustig, die fr schreibt, es wird sicher umbauten geben, die blöd schreibt, es wird keine veränderungen geben und schaaf die startelf so belassen.


das würde mich sehr wundern. zumindest piazon müsste m.e. aus der startelf fliegen.  

Da Schaaf seinen Fleiß gelobt hat und Piazon am meisten gelaufen ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er weiterhin spielen darf.
Wo, wenn nicht in der Bundesliga, soll er sich auch sonst an die Bundesliga gewöhnen? Ist halt alles nicht so einfach.
#
goodKID schrieb:
Das ein Sponsor mal bei den Gehältern der Top Spieler hilft ist doch nichts neues. Gibt's doch bei anderen Vereinen schon seit Jahren. Also auch Abseits von hoppenheim und co


Ja, aber dann wäre ja auch bei uns, wenn wir es eng sehen, der Punkt erreicht das man sich nicht mehr über die Kühnes dieser Welt beschweren darf. Mal etwas überspitzt gesagt. Natürlich reden wir da über andere Dimensionen, auch was wohl den Grad der Einflussnahme usw. angeht aber im Grunde ist es das Gleiche.
#
Endgegner schrieb:
goodKID schrieb:
Das ein Sponsor mal bei den Gehältern der Top Spieler hilft ist doch nichts neues. Gibt's doch bei anderen Vereinen schon seit Jahren. Also auch Abseits von hoppenheim und co


Ja, aber dann wäre ja auch bei uns, wenn wir es eng sehen, der Punkt erreicht das man sich nicht mehr über die Kühnes dieser Welt beschweren darf. Mal etwas überspitzt gesagt. Natürlich reden wir da über andere Dimensionen, auch was wohl den Grad der Einflussnahme usw. angeht aber im Grunde ist es das Gleiche.  


Es geht hier nicht um Anleihen von einem Kühne, sondern um einen Sponsorenpool, in den auch private Gönner einbezahlen. Ich sehe da schon noch einen Unterschied.
Abgesehen davon sind alle Gehälter irgendwie (zumindest teilweise) durch Sponsoren abgedeckt.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
goodKID schrieb:
Das ein Sponsor mal bei den Gehältern der Top Spieler hilft ist doch nichts neues. Gibt's doch bei anderen Vereinen schon seit Jahren. Also auch Abseits von hoppenheim und co


Ja, aber dann wäre ja auch bei uns, wenn wir es eng sehen, der Punkt erreicht das man sich nicht mehr über die Kühnes dieser Welt beschweren darf. Mal etwas überspitzt gesagt. Natürlich reden wir da über andere Dimensionen, auch was wohl den Grad der Einflussnahme usw. angeht aber im Grunde ist es das Gleiche.  


Es geht hier nicht um Anleihen von einem Kühne, sondern um einen Sponsorenpool, in den auch private Gönner einbezahlen. Ich sehe da schon noch einen Unterschied.
Abgesehen davon sind alle Gehälter irgendwie (zumindest teilweise) durch Sponsoren abgedeckt.


Hm ich weiß nicht. Darlehn von Kühne, Sponsorpool von Hopp, da verschwimmen die Linien für mich. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab keine Probleme damit wenn so Leute wie Trapp und Zambrano gehalten werden können. Nur ist es für mich dann kein Unterschied zu so mancher anderen "Gönneraktion" die in der BL passiert und doch oft kritisch gesehen wird. Das, was du ansprichst, ist für mich (nicht falsch verstehen) etwas schöngeredet. Ungefähr so, wie wenn die HSV-Leute über Kühnes Millionen sprechen.  ,-)


Teilen