>

Nachbetrachtung Spieltag 1. Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

#
WuerzburgerAdler schrieb:
haustroll schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Schaaf auf der Bank außen Platz genommen hat, also näher zur NWK?

Armin saß immer auf der mittleren Bank vor den Business Plätzen


Ja. Der Platz ganz außen hat eingebaute Sitzkissen.


Du nimmst mich auf den Arm oder  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
haustroll schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Schaaf auf der Bank außen Platz genommen hat, also näher zur NWK?

Armin saß immer auf der mittleren Bank vor den Business Plätzen


Ja. Der Platz ganz außen hat eingebaute Sitzkissen.


Mit Sitzheizung.  
#
Also diese videos von Durstewitz und seinen Kollegen sind ja meist schon unerträglich, aber anderen Leuten Konzeptlosigkeit vozuwerfen und dann seinen eigenen Beruf so ideenfrei auszuüben, dazu braucht man auch Mut, um nicht zu sagen Chuzpe.

Das war da letzte. Mal, dass ich mir damit die Zeit gestohlen habe. Die kriegen ja noch nicht mal einen grammatikalisch einwandfreien deutschen Satz zuende gesprochen. Wenn das Konzept dieser Videos sein soll, einfach nur Fangefühle auszusprechen, dann ist das für Sportjournalismus einfach viel zu wenig. wenn es denn wenigstens gut gespielt und mit ein paar echten Brüllern gespickt wäre, aber nein, hier wird nur der Nomen zum Omen: es dürstet nach Witz!

Vielleicht sollten die sich doch auf die aufzeichnung vorbereiten, ein paar Notizen zurecht legen und sich an einen journalisten Anspruch erinnern. das da kann man ebensogut mit zwei Grundschülern machen.
#
Ich fand valdez richtig stark. Er haut sich rein, hinten wie vorne, kopfballstark, zweikampfstark, schnell.
Wenn Man sich mal die Entstehung vom Tor anschaut dann sieht man wie die Mannschaft richtig gut über viele Stationen kombiniert und nach vorn gespielt hat. Da ist also viel Potential vorhanden, sie müssen es nur besser abrufen.
Würde genauso wieder beginnen.
Meier von der Bank ist eine Waffe.
Zambrano natürlich der Fels in der Brandung.
#
philadlerist schrieb:
Sky Kommentator beim zusammenschnitt:
"Inui hat definitiv ein starkes Spiel gemacht .."
Mannoman, wie kann man denn so danebenliegen? Lächerlich ...


Habe kein Sky.
Dafür saß ich im Waldstadion und habe Inui so gesehen wie der Reporter.
Scheint ein guter Mann zu sein.
Inui rules.  
#
edmund schrieb:
philadlerist schrieb:
Sky Kommentator beim zusammenschnitt:
"Inui hat definitiv ein starkes Spiel gemacht .."
Mannoman, wie kann man denn so danebenliegen? Lächerlich ...


Habe kein Sky.
Dafür saß ich im Waldstadion und habe Inui so gesehen wie der Reporter.
Scheint ein guter Mann zu sein.
Inui rules.    


Ich war auch im Stadion und nein, das war kein gutes Spiel von Inui.
Und dem kollektiven Stöhnen und anderen Lauten der Verzweiflung konnte man entnehmen, dass ein größerer Teil der Fans das auch so gesehen hat.
Das kann Takashi hoffentlich noch viel besser.

Der sky Kommentar stammt aus der Zusammenfassung,
#
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


das hat mich auch gewundert. dafür zwei innenverteidiger auf der bank sind m.e. unsinnig. hätte freiburg ausgeglichen oder wäre gar in führung gegangen, hätten wir offensiv nicht mehr nachlegen können.
#
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.
#
crowba schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.



Da hat Kempf auch gespielt  
#
crowba schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.



Und ich habe gedacht, dass Kempf bei der selben EM wie Stendera gewesen wäre.  Ich Dummerle.
#
crowba schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.



Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kempf war auf der anderen Seite ja auch schon in der Lage 90 Minuten durchzuspielen. Wir hatten mit Meier nur einen Offensivspieler auf der Bank. Bei einem Rückstand hast Du nicht viele Alternativen, die Du bringen kannst.
#
Na toll. Vom CE ge-ce-t  
#
concordia-eagle schrieb:
crowba schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.



Und ich habe gedacht, dass Kempf bei der selben EM wie Stendera gewesen wäre.  Ich Dummerle.


Nicht jeder Spieler regeneriert gleich. Er wird schon noch in den Kader kommen, ich denke TS wird schon wissen wer fit für den Kader ist und wer nicht.
#
Ich habe Inui nicht so schwach gesehen, er hat mich überrascht.
#
17:10 - 18:00
ZDF SPORTreportage

u.a. Fussball-Story
Thomas Schaaf
#
concordia-eagle schrieb:
crowba schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.



Und ich habe gedacht, dass Kempf bei der selben EM wie Stendera gewesen wäre.  Ich Dummerle.


Erst 24 Tage  
#
mittelkreis schrieb:
http://sportreportage.zdf.de/zdf-sportreportage/zdf-sportreportage-5991166.html


Danke für den Hinweis!Schöner Bericht über Schaaf und die Diva ,-)
#
philadlerist schrieb:
grossaadla schrieb:
philadlerist schrieb:
Aqualon schrieb:
Zum Theme Inui spielt lauter Fehlpässe empfehle ich http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2014/spieltag-01/153113/frankfurt-vs-freiburg/analyse.php und http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2014/spieltag-01/153113/frankfurt-vs-freiburg/matrix.php

Inui hat 50% seiner Zweikämpfe gewonnen und ist damit im Durchschnitt der Eintracht, und er hat 3 Fehlpässe gespielt (bei 7 angekommenen).


Tja, das ist die Kunst der Statistik. Von 32 Ballbesitzen
- 2 torschüsse
- 7 Pässe zum eigenen Mitspieler  (schätze mal, das die Vorlagen zu Torschüssen darin enthalten sind)
Bleiben 21 Ballbesitze, die es nicht zum eigenen Mann oder einer anderen konstruktiven Selbsterfüllung geschafft haben.
Also eine Fehlerquote von knapp 67,2%

Viel erschreckender ist aber die Tatsache, dass unser Spielmacher überhaupt nur 31 Ballkontakte hatte (unser Torwart im Vergleich 42).

Ja, er läuft hinterher, wenn er den Ball verloren hat. Hat er früher auch schon getan, aber zurückgeholt hat er gestern soweit ich mich erinnern kann, genau einen!
Ich werde mir das Spiel aber heute abend noch mal in voller Länge ansehen und sowohl die Statistik alsauch meine Eindrücke einer Kontrolle unterziehen - die Totale verfälscht ja auch einiges, zB kommt einem alles viel langsamer vor, als wenn man nur so 5-8 meter über spielfeldniveau sitzt.


Soll man Inui nach einem Spiel gleich wieder jegliches Vertrauen entziehen?
Wenn man die entscheidenden riskanten Pässe spielen soll,dann geht's auch öfter in die Hose als wenn z.b. ein Lanig den Ball über 5 Meter zum Hase B schiebt.
So schlecht war es auch nicht.
Müssen alle erst noch mal in tritt kommen.
Das geht selbst Spielern wie Draxler,Reus ect. auch so.


Es geht nicht um Vertrauensentzug oder nicht. Es geht darum, die beste Mannschaft zu stellen.
Schaaf hätte halt gerne einen klassischen Spielmacher auf der 10, wie er es aus Jahrzehnten bei Werder gewohnt war (Herzog, Micaud, Diego, Hunt) und wir alle wissen, dass wir den zZ nicht im Kader haben. Also versucht. TS ihn sich den zu schnitzen, leider aus Inui. Sollte er das tatsächlich schaffen, aus dem kleinen. Takashi einen 10er zu machen, dann ernenne ich TS zum Trainer des Jahres.

Aber auch AMFG ist kein solcher 10er; das wissen wir alle. Der ist immer dann am besten, wenn er einen Spielmacher hinter sich oder neben sich hat, den Ball prallen lassen oder quer legen kann um sich dann selbst in Position zu laufen, wobei er hierfür wiederum auch vor sich einen braucht, der die IV beschäftigt.

Das ist der spezielle Eintracht-"Fluch" der letzten Jahre (Spielt Meier gut, spielt die Eintracht gut) und ich kann TS verstehen, dass er diesen gordischen Knoten lösen oder zerschlagen will. Das ist die wesentliche taktische Aufgabe, die er möglichst schmerzfrei bewältigen muss, damit die Eintracht zu neuen Spiel-Systemen kommen kann.
Problem dabei ist aber, dass Inui in diesen großen Schuhen nicht laufen können wird. jede Wette, das packt er nicht. Abgesehen davon, dass der Versuch gestern schon bei den eigenen Mitspielern erste Anzeichen der Frustration hinterlassen hat.

Anderserseits: wenn Piazon nach Anpassung auf BuLi-Niveau auf links greift, Aigner rechts voll zurückkommt, Seferovic da vorne drin wühlt und BH noch einen gestaltenden Spielmacher für die 6er Position neben Hasebe findet (ich sehe ja Stendera in der Rolle, irgendwann) dann wäre das System Meier so gut aufgestellt wie lange nicht. Das wäre dann die Nummer sicher für TS. Aber mit Blick auf Meiers Alter keine mit all zu großer Zukunftsperspektive.

Insgesamt keine schöne Situation für TS. Er hat ja auch gestern wieder eine Demonstration davon erhalten, was die Fans von Meier auf der Bank halten. Der Applaus, als Meier vom Aufwärmen zur Einwechslung lief, schreit Bände!
Er will das System ändern, aber in der Mitte steht unser AMFG wie ein Pflock eingerammt in das Herz der Fans und des Offensivsystems.

Eine Lösung des Meierproblems könnte ein 3-5-2 bzw 3-4-1-2 sein, aber dafür fehlt es gast allen Kandidaten auf den defensiveren Außenpositionen zZ an Form oder Können.
Trapp
Russ - Zambrano - Anderson
Chandler/iggy - Hasebe - Flum - Ozcipka/Djakpa
Meier
Aigner - Seferovic (Seferovic - Piazon)


Wie angedeutet, verlangt dieses System aber von den Außenspielern große Qualitäten, z b eine verdammt gute Übersicht. mit Kopf-runter und loslaufen (Iggy und DJs Spezialdisziplin) kann man ein 3-5-2 nicht spielen.Aber das ist nur meine bescheidene Laienmeinung.

Ich bin dennoch durchaus optimistisch, dass TS diese Probleme lösen wird, bzw. manche Probleme werden sich von selbst lösen. ich gestehe der Mannschaft auch zu, dass sie im ersten Saisonspiel mit dem Umbruch belastet besonders nervös waren und es erstmal nur darum ging, das Spiel irgendwie erfolgreich hinter sich zu bringen. das hat sie geschafft, und dafür ein dickes Lob! Und dank an Freiburg, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und es ein Ticken schlechter gemacht haben. Im Vergleich zum Start der letzten Saison war das ja eine. Mehrhundertfache Verbesserung.
gegen Plastik Wolfsburg ist es mit den ersten drei Punkten im Rücken leichter. Bin shhon gespannt


Sehr gute Analyse
Das sehe ich genauso
#
kamelle schrieb:
crowba schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt's eigentlich ne Erklärung, warum Stendera nicht mal auf der Bank saß? Find ich schon ziemlich enttäuschend. Zumal ja Kadlec und Aigner auch gefehlt haben...


Würde mich auch interessieren. Fand das auch sehr merkwürdig.  


Ich gehe davon aus, dass Stendera noch platt ist von der U19 EM. Ich meine die ist erst 24 Tage her.



Da hat Kempf auch gespielt    


Wobei, wenn ich mir das Spiel gestern anschaue, hätte Streich Kempf lieber auch draußen lassen sollen.

Nicht falls verstehen, ich gönns dem Jungen, dass er es schafft. Aber ich habe in der Bundesliga leider noch nicht ein Spiel von ihm gesehen, wo ich sage, dass war gut.


Teilen