>

Glaubt ihr an Gott?

#
Ja!
#
#

Also an Gott glauben tu ich nicht, ich glaube an etwas, was uns leitet, uns führt, was oben ist, nennen wir es Schicksal, Fügung, eine Hand unter uns, aber ich habe dafür keine menschliche Gestalt im Kopf, keinen Namen, sei es Allah, Gott, Buddha, was weiß ich...


Nur zur Info, Buddha war weder ein Gott, noch wird er von Buddhisten als Gott angebetet! Buddhismus ist auch keine Religion in diesem Sinne, eher sowas wie eine Lehre. Buddha war ein ganz normaler Mensch und war Hinduist!!
Ich glaube, ob man es Gott oder anders nennt macht für mich keinen Unterschied.
Kirche hat für mich z.B.gar nichts mit Religion zu tun, find ich nur ausbeutung, Millionen Menschen schon gestorben wegen dem ganzen, Tausende Kinder vergewaltigt in irgendwelchen Klöstern!
Wenns Gott in deren Sinne gibt kommen die sicher net in den Himmel!!
Ich glaub eher an Wiedergeburt und das man den Mist den man jetz macht spätestens in den nächsten Leben auszubaden hat!!
Mein Beileid für alle Bayern Fans, wir ne Scheiß Wiedergeburt als Schweißmucke
#
Nee, ganz und garnet
#
Kann schon sein das es Gott gibt!

Aber wenn dann ist er ein Sadist!
#
Adler-Girl90 schrieb:
Ich glaube absolut kein stück an gott, weil es meiner meinung nach erklärungen für alles gibt, was auf der erde ist. sei es die entstehung der menschen oder ähnliches. da erscheint mir die urknalltheorie viel glaubhafter, obwohl die auch einige lücken aufweist.

meiner meinung nach sind die geschichten in der bibel alle erstunken und erlogen von irgendwelchen leuten, die damals nichts besseres zu tun hatten (wie auch? die hatten keine eintracht ,-)  ), als sich irgendwelche stories auszudenken. reporter von früher, würde ich es nennen.lol. außerdem: warum gibt es dann mehrere verschiedene religionen, die an viele verschiedene götter glauben? das ist alles schwachsinn und macht überhaupt keinen sinn. und nur wegen diesen scheiß religionen und dem angeblichen "glauben" an gott, gibt es so viele (religions-)kriege auf der welt...



Du siehst Religion falsch.
Gott ist nicht da um Sachen zu erklären...und auch die Bibel interpretierst du falsch.Die Evangelien wurden erst 40 Jahre nach Tod von Jesus geschrieben.
Es sind keine Tatsachenberichte sondern erfundene Geschichten um das zu verdeutlichen oder wiederzugeben was da geschehen ist.
Natürlich kann man net sagen , ob es 3 Könige , 5, 8 oder nur einer warn die zufällig in Bethlehem bei Jesus geburt vorbeikamen,aber das soll damit verdeutlichen das Jesus was besonderes ist/war.
Du musst die Religion einfach nur im übertragendem Sinne sehen.

Auch wenn ich die religion jetzt "gut gesprochen" habe.....
ich bin absolut ungöäubig und gegen Religion.
Ich habe den Sinn im an jemanden Glauben nicht verstanden. Es wird eigentlich immer nur gesgat , dass man sich anderen Leuten gegenüber nett verhalten soll und ich finde das ist menschlich und hat nichts mit Religion zu tun.
Und wenn sich alle doch so gläubigen mal daran halten würden....gäbe es weniger Probleme/Morde auf der Welt....Kreuzzüge , Anschläge....etc.

Deswegen bin ich sogar der Meinung , dass man ein freies Leben seiner Religion in der Öffentlichkeit verbieten sollte und Religion zu einem kleineren Thema machen , als es jetzt ist. Jeder der an XYZ glauben will soll es tun , bei sich zu Hause in seiner Kammer...aber net überall und in der Politik....des bringt nur Konflikte.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich halte das Wesen "Gott" für die Erfindung einiger Menschen, um Macht (neben der weltlichen Macht) zu bekommen. Wenn ich mir den Einfluß von Religionen in den Alltag der Menschen in manchen Ländern ansehe, dann kann es schon recht reizvoll sein, den Leuten eine irreale Welt vorzugauckeln. Frei nach Lenin:
"Religion ist Opium für das Volk!"

Mein Großvater sagt mir immer, daß Gott kein Wesen, keine Obrigkeit ist, sondern einfach nur die Liebe darstellt, da sie eines der schönsten Dinge ist, die unsere Welt hat(te). Wenn ich also die Liebe als "Gott" bezeichne, dann müsste ich die Frage zwar bejahen, aber dann würde Nietzsches Spruch passen:
"Gott ist tot!"


1. Das erste Zitat stammt nicht von Lenin, sondern ist aus dem kommunistischen Manifest von Marx und Engels.
2. Wenn Gott die Liebe ist, kann er nicht Tod sein. In jedem von uns steckt etwas Göttliches, wenn wir die anderen Menschen akzeptieren und respektieren.
#
Irgendwas Übersinnliches wird es schon geben, bin ich von überzeugt.
#
Schon son bischen aber ich bin net so einer der am sonntag in die kirche rennt- da pennn ich lieber. da hab ich mehr von  
#
propain schrieb:
Ich glaube nicht an Gott da es ihn nicht gibt. Götter wurden früher von Menschen eingeführt weil sie sich bestimmte Naturphänome nicht erklären konnten und da musste dann was her was für solche Dinge verantwortlich ist. Später dann wurden die erfundenen Götter missbraucht um Macht und Einfluss zu gewinnen, es wurden Menschen die nicht an diese Götter glaubten verfolgt und umgebracht um alle auf eine Linie zu bringen. Heute da man sich sehr vieles erklären kann und der Mensch auch mal nachdenkt und hinterfragt weiss man das es einen Gott nicht gibt, es gibt eine Natur und die ist für die angeblichen göttlichen Sachen verantwortlich.


Woher weisst Du daß es Gott nicht gibt - Bist Du mit Ihm verwandt ?
Besser wäre wohl artikuliert von Dir : Ich ( Propain alias Spezie Mensch,
genauer gesagt etwas Staub im Universum - glaube nicht an Gott !.
#
drkunter64 schrieb:

Woher weisst Du daß es Gott nicht gibt
Und woher weißt du das es ihn gibt?
#
@dr.kunter64:

unschuldig, bis zum beweis der schuld...
#
Brady schrieb:
drkunter64 schrieb:

Woher weisst Du daß es Gott nicht gibt
Und woher weißt du das es ihn gibt?



Wie gesagt - ich glaube !
Dies ist eine existensielle Frage der gesamten Menschheitsgeschichte.
In diesem Forum werden wir diese Frage wohl nicht beantworten, ich kann nur´
sagen daß ein gewisser Jesus aus Nazareth, an einem gewissen Ort und Zeitpunkt,
für uns gestorben ist !
Dieses Ereignis ist so wissenschaftlich fundiert, daß es da keine Diskussionen mehr - sogar von der atheistischen Forschung gibt.
Dieser Mensch (Jesus ) hat das damalige Imperium ( Rom ) das allumfassende mächtige Weltreich, zum einstürzen gebracht.
Die infos über Ihn haben sich um die ganze Welt - damalige Welt - ohne jede Info Medien verbreitet und haben die Welt, hauptsächlich die westliche  geprägt.
Nach diesen, sag ich mal in politisch korrekten Dokmen leben wir heute noch.
Christliche Werte prägen unser gemeinsames Leben nach wie vor.
Was Machtbessesene Menschen daraus gemacht haben, Kreuzzüge etc. ist ein anderes Kapitel.
Hat eigentlich jemand gewusst daß der Massenmörder Stalin, der Antichrist schlecht hin,auf dem Todesbett bei einem orthodoxen Pfarrer gebeichtet hat ?
#
drkunter64 schrieb:

an einem gewissen Ort und Zeitpunkt,
für uns gestorben ist !?
Glauben heißt nicht wissen und für mich hätte er nicht sterben brauchen....bin ich jetzt für seine Kreuzigung verantwortlich?
#
pseudo-christ64 schrieb:
einiges an uninteressantem und falschem kram und:


na klasse, eine meiner liebsten spezies.

tiefgläubig, blind und der überzeugung, die unwissenden zum christentum bekehren zu müssen...
#
Dr.Ball schrieb:
pseudo-christ64 schrieb:
einiges an uninteressantem und falschem kram und:


na klasse, eine meiner liebsten spezies.

tiefgläubig, blind und der überzeugung, die unwissenden zum christentum bekehren zu müssen...  


Der Post spricht für Dich,
glaube nicht, daß ich irgendjemand beleidigt oder provoziert habe.
Wenn sich aber jemand meinen Nick nimmt, und diesen in einer Weise abändert ,wie Du dies gemacht hast, spricht dies Bände.
Da die Diskussion jetzt auf einem spätpubertären, verletzenden Niveau
ist, möchte ich diese hier von meiner Seite beenden.
Ich frage mich nur was die
Mods so dazu sagen.
Jede noch so harmlose Verballhornung von Gruppen u. Individien wird hier angeprangert,
aber son Thema kann halt jeder mal - schade eigentlich.
Hätte mir hier mehr Niveau erwartet.
Von meiner Seite aus - Thema erledigt.
Falche Plattform.
#
... und schnell beleidigt, falls jemand nicht seiner meinung ist...


ps: wenn es dich so verletzt, nehme ich die veränderung deines nicks zurük und entschuldige mich natürlich dafür. der rest bleibt so bestehen.
#
drkunter64 schrieb:

Ich frage mich nur was die
Mods so dazu sagen.
Jede noch so harmlose Verballhornung von Gruppen u. Individien wird hier angeprangert
Denunzierst du hier etwa? In der Bibel steht geschrieben...du sollst auch deine Feinde lieben.....
#
Brady schrieb:
drkunter64 schrieb:

Ich frage mich nur was die
Mods so dazu sagen.
Jede noch so harmlose Verballhornung von Gruppen u. Individien wird hier angeprangert
Denunzierst du hier etwa? In der Bibel steht geschrieben...du sollst auch deine Feinde lieben.....



Großes Kino - Der Brüller,
trauste Dich auch mal paar Scherze ubern Koran zu machen oder nur über die
Bibel - Du Held !
#
dr.kunter64 schrieb:
Christliche Werte prägen unser gemeinsames Leben nach wie vor.


nanana, da wollen wir uns ja auch weiterhin dran halten, gelle flanders...


Teilen