>

Glaubt ihr an Gott?

#
Stöpsel schrieb:
danke , jungs für den Beweiß....Religion führt nur zu Streit und Konflikten!

--->VERBIETEN!



Was wäre eine Religion denn für eine Religion, wenn sie nicht zur Streit führen würde?Eine Religion führt immer zum Streit, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!
#
ZoLo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
...Forum... ...Forum... ...Forum... ...Forum... ...dem genialen Moderator (!)... ...FORUMS-Aspekt... ...die ordnenden Kräfte... ...der MODERATOREN-Aspekt...  ...Forums-  ,-)  und Moderatorenbeweis  :neutral-face...


Ja, ja! Immer sind wir Moderatoren an allem schuld!    


Vergelts Mod    
#
Ich bin ja immer noch hier...

sgefan@hamid schrieb:
Was wäre eine Religion denn für eine Religion, wenn sie nicht zur Streit führen würde?Eine Religion führt immer zum Streit, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!


Das ist Blödsinn.
#
HeinzGründel schrieb:

Tja schwer zu sagen wie es mit der christlichen Religion weitergeht.

Wo man dir zustimmen muß ist die Tatsache das Religion( im Westen ) mittlerweile zu einer Art Selbstbedienungsladen mutiert.


Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das? Das man sich irgendwas rauspickt, ohne das ganze Paket zu nehmen? Oder verstehe ich Dich falsch?
#
Ohne mich an den Grundsatzdiskussionen beteiligen zu wollen: Ich war jahrelang überzeugter Atheist, bis zum 6:3. Hört sich vermutlich blöd an, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das, was damals passierte, nur schwer ohne ein irgendwie überirdisches Wirken zu erklären ist.

Danke Gaff.
#
sgefan@hamid schrieb:
Stöpsel schrieb:
danke , jungs für den Beweiß....Religion führt nur zu Streit und Konflikten!

--->VERBIETEN!



Was wäre eine Religion denn für eine Religion, wenn sie nicht zur Streit führen würde?Eine Religion führt immer zum Streit, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!



HÄÄ?!
Schwachsinn!
geh nochmal die Leute , die dir beigebrahct haben was Religion ist fragen ,
ob es im Sinne der Religion ist Konflikte hervorzurufen.
Ich denke mal nicht.
Und da ist doch schon das nächste problem....jeder hat eine andere Auffassung und vertritt seine Meinung anders....manche auch ein bisschen radikaler.
Nächster Punkt wo es Komplikationen geben könnte.
#
Stöpsel schrieb:
Und da ist doch schon das nächste problem....jeder hat eine andere Auffassung und vertritt seine Meinung anders....manche auch ein bisschen radikaler.


Richtig! Aber wie radikal ist es erst, dass Du Millionen von gläubigen Menschen, ob nun Moslems, Juden, Christen oder welcher Religion diese auch immer angehören, die Praktizierung ihres Glaubens untersagen oder zumindest extrem einschränken möchtest, nur weil sich in dieser Gruppe von Menschen, welcher wohl den Großteil der Menschheit darstellt, eine verschwindend geringe Anzahl an Radikalen aufhält?
#
Ich glaube an einen Gott aber an keine Religion!
Bin nicht getauft und habe mir alle großen Religionen angeschaut und muß sagen das mich davon keine überzeugt. Das sind einfach Sachen wo sich mancher festhalten will oder verstecken will und wird zu häufig mit Politik ausgetragen.
Ich bin dankbar für mein Leben und versuche das Beste draus zu machen. Wenn es einen Gott gibt hat er das so bestimmt gemeint bzw. gewollt. Ich bin anständig und kümmere mich um meine Tochter und so soll das sein.
#
Nein, ich glaube nicht an Gott. Auch nicht an die Politik. Ich weiß garnicht was ich schlimmer finden soll. Die Politik oder die Religionen. Beides ist schlimm und führt uns früher oder später ins Verderben!
#
Wenn ich lese, was hier manche zu diesem Thema schreiben, wird mir ganz übel - sehr übel sogar!

Nur ein Beispiel. Religionen verbieten? Hört sich so ein bisschen nach 3. Reich an oder doch eher nach Kommunismus?!

Ich dachte, wir Deutschen - vor allen Dingen die jungen Deutschen - hätten aus der Geschichte gelernt, dass man Dinge nicht verbieten sollte...

...mir ist immer noch übel!  
#
sgefan@hamid schrieb:
Stöpsel schrieb:
danke , jungs für den Beweiß....Religion führt nur zu Streit und Konflikten!

--->VERBIETEN!



Was wäre eine Religion denn für eine Religion, wenn sie nicht zur Streit führen würde?Eine Religion führt immer zum Streit, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!


religion führt zu streit?
nicht die religion, sondern die menschen, die dahinter stehen streiten.....
auch ohne "religion" haben sich menschen gestritten. wobei es auch bei urvölkern immer einen medizinmann, druiden, priester oder was auch immer gegeben hat, der über damalige phänomene mehr hintergrundwissen verfügte und seine mitmenschen damit im dunklen ließ. auch in grauer vorzeit wurden götter angebetet, naturgewalten als gottheiten klassifiziert und denen auch menschenopfer gebracht. in südamerika wurden ganz gerne ganze stämme abgeschlachtet, wenn es mal einen monat nicht geregnet hatte. und da war man von religionen weit entfernt.....

ansonsten frage ich mich auch, ob wir aus der vergangenheit nicht gelernt haben.....
#
Die Religion wird bei vielen als Gehirnwäsche benutzt um dann als Vorwand in den Krieg zu ziehen oder einen Selbstmord auszuüben.
Wenn ich am Tag 5 mal Bete (oder so) und nur noch mit Religion konfrontiert werde und das seit Kindesalter, habe ich doch gar keine Zeit mir ein anderes Bild zu machen.

Nehmen wir mal den Islam zum Beispiel:
Im Koran steht nix von Krieg führen!
Das hat irgendeiner der Führer gesagt und so werden die Leute gesteuert.
Ich habe vor 28 Jahren in Saudi Arabien gewohnt, bin da geboren und habe da 8 Jahre gelebt. Das waren die nettesten Menschen.
Heute würde ich mich nicht mehr hin trauen, leider.
Das Katholiken haben auch vor 100ten Jahren gemordet, heute wollen sie davon aber nix mehr wissen.

Also Leute lasst euch nicht von der Religion verrückt machen,
wichtig ist der Mensch und nicht ein Glaube
#
Menschen morden aber auch ohne Religion und Glauben...
#
drkunter64 schrieb:
propain schrieb:
Ich glaube nicht an Gott da es ihn nicht gibt. Götter wurden früher von Menschen eingeführt weil sie sich bestimmte Naturphänome nicht erklären konnten und da musste dann was her was für solche Dinge verantwortlich ist. Später dann wurden die erfundenen Götter missbraucht um Macht und Einfluss zu gewinnen, es wurden Menschen die nicht an diese Götter glaubten verfolgt und umgebracht um alle auf eine Linie zu bringen. Heute da man sich sehr vieles erklären kann und der Mensch auch mal nachdenkt und hinterfragt weiss man das es einen Gott nicht gibt, es gibt eine Natur und die ist für die angeblichen göttlichen Sachen verantwortlich.


Woher weisst Du daß es Gott nicht gibt - Bist Du mit Ihm verwandt ?
Besser wäre wohl artikuliert von Dir : Ich ( Propain alias Spezie Mensch,
genauer gesagt etwas Staub im Universum - glaube nicht an Gott !.

Zeige mir nur einen einzigen Beweis das es einen Gott geben soll, nur einen, den ist mir bis jetzt jeder schuldig geblieben, sogar die Pfaffen damals im Konfirmationunterricht. Jeder kommt immer nur mit den immer wieder gleichen Sprüchen das es ihn geben würde, aber wo ist der Beweis, irgendetwas behaupten ohne es zu beweisen kann Jeder. Aber erzählt hier nur weiter was von irgendeinem Gott ohne auch nur einen einzigen Beweis zu haben, glauben muss ich diesen Kram noch lange net, vor allem solange man jeden Beweis schuldig bleibt das es irgendeinen Gott gibt. Müssen wir da nicht auch Elfen, Klabaudermänner, Kobolde, Heinzelmännchen oder ähnlichen Unsinn glauben, man weiss das es das nicht gibt, aber da schon seit Generationen davon erzählt wird muss es ja stimmen.
#
Ich glaube, dass jeder mal an den Punkt gelangt und überlegt, warum alles so funktioniert, wie es funktioniert. Also z.B. wer schubste das erste Atom?

Ob man das nun Gott nennt oder Natur oder einfach nur eine Macht oder irgendwie anders, ist doch egal.

An so was zu glauben, hat doch auch nichts mit Religion zu tun, oder?

Es wird auch immer wieder irgendwelche Situationen geben, die der Mensch nicht wird erklären können. Auch vielleicht in 1.000 Jahren nicht.

Und warum soll es keine Kobolde geben? Und bitte nehmt mir jetzt nicht die Illusion, dass es Pumuckel nicht wirklich gibt...
#
teezwetschge schrieb:
Und warum soll es keine Kobolde geben? Und bitte nehmt mir jetzt nicht die Illusion, dass es Pumuckel nicht wirklich gibt...  

Stimmt auch wieder und wir alle kennen den die Kallewirsch das freche Erdmännchen Erdfrauchen.
#
propain schrieb:
schuldig bleibt das es irgendeinen Gott gibt. Müssen wir da nicht auch Elfen, Klabaudermänner, Kobolde, Heinzelmännchen oder ähnlichen Unsinn glauben, man weiss das es das nicht gibt, aber da schon seit Generationen davon erzählt wird muss es ja stimmen.


Du glaubst nicht an Kobolde? Hier im Forum gibt es doch schon genug Beweise für deren Existenz... *kopfkratzsmilie*
#
propain schrieb:
Stimmt auch wieder und wir alle kennen den die Kallewirsch das freche Erdmännchen Erdfrauchen.

   
#
Die Existenz von Heinz  -elMännchen steht außer Frage. sogar der Propain hat schon mal mit einem Heinz-elmännchen gesprochen.


Ebenso fest steht die Existenz von Zwergen mit langen Nasen.
#
damit müßte propain ja jetzt unter die gläubigen gehen......
es gibt heinz-elmännchen, zwerge und erdfrauchen. und wegen elf-en tingelt er an wochenenden in deren berauschenden tempel und erfreut sich an deren spiel... nur die pilzkreise soll man meiden......


Teilen