>

Erste Frau kommentiert ein Bundesligaspiel

#
Letzten Sonntag hat zum ersten Mal im deutschen TV eine Frau ein Spiel der (Zweiten) Bundesliga über 90 Minuten kommentiert - Jahn Regensburg gegen die Hertha.
http://www.wuv.de/medien/nach_50_jahren_bundesliga_christina_graf_steht_als_erste_frau_ihren_mann

Hat jemand von euch das Spiel verfolgt? Wenn ja: wie hat es euch gefallen? Ich habe ein paar Minuten zugehört und insgesamt hat sie ihre Aufgabe relativ ordentlich gemacht, würde ich sagen.

Trotzdem passt da meiner bescheidenen Meinung nach irgendwas nicht zusammen. Beim Fußball will ich weiterhin Kerle am Mikro hören. Denen nehme ich die Leidenschaft zum Fußball irgendwie mehr ab.
Liegt wohl auch daran, dass ich bis heute nichts vom Frauenfußball halte und Sabine Töpperwien meine Nerven zu Radiozeiten bis aufs äußerste strapaziert hat.

Wie seht ihr das?
#
Mir ist es scheißegal was die Leute hinterm Mikro für ein Geschlecht haben, Hauptsache sie labern keinen Müll. Und mit selbstverliebtem Geschwätz haben einen schon Generationen von Kerlen genervt, schlimmer kann es also keinesfalls werden.
Das so was im Jahr 2013 überhaupt einen Meldung darstellt ist traurig genug. Selbiges trifft auch auf deine Ansichten zu.
#
Lieber ne jute Frau als nen lauen TuT...Simon....Reif et cetera    
#
Fiete schrieb:

Trotzdem passt da meiner bescheidenen Meinung nach irgendwas nicht zusammen. Beim Fußball will ich weiterhin Kerle am Mikro hören. Denen nehme ich die Leidenschaft zum Fußball irgendwie mehr ab.
 

#aufschrei
#
Fiete schrieb:


Trotzdem passt da meiner bescheidenen Meinung nach irgendwas nicht zusammen. Beim Fußball will ich weiterhin Kerle am Mikro hören. Denen nehme ich die Leidenschaft zum Fußball irgendwie mehr ab.
Liegt wohl auch daran, dass ich bis heute nichts vom Frauenfußball halte und Sabine Töpperwien meine Nerven zu Radiozeiten bis aufs äußerste strapaziert hat.

Wie seht ihr das?


Ich finde es positiv das eine Frau Fussball kommentieren darf im Fernsehen, gerne mehr davon, schließlich leben wir im Jahr 2013 und nicht mehr im Jahr 1900 oder so.
#
giordani schrieb:
Mir ist es scheißegal was die Leute hinterm Mikro für ein Geschlecht haben, Hauptsache sie labern keinen Müll. Und mit selbstverliebtem Geschwätz haben einen schon Generationen von Kerlen genervt, schlimmer kann es also keinesfalls werden.
Das so was im Jahr 2013 überhaupt einen Meldung darstellt ist traurig genug. Selbiges trifft auch auf deine Ansichten zu.


+1

Habe nicht gehört, was sie so erzählt hat, weil Regensburg gegen Hertha...

Aber die Ahnungslosigkeit von TuT oder das selbstverliebte Geschwätz von Reif geht mir auf den Zeiger.
#
Mir ist es auch egal ob eine Frau das Spiel kommentiert. Was mich wirklich annervt sind prominente Co-Moderatoren wie Jens Lehmann und bunt animierte Spielanalysen WÄHREND dem Spiel.
#
WienerAdler schrieb:
Mir ist es auch egal ob eine Frau das Spiel kommentiert. Was mich wirklich annervt sind prominente Co-Moderatoren wie Jens Lehmann und bunt animierte Spielanalysen WÄHREND dem Spiel.


Der Lehmann ging gar nicht am Samstag....so ein Dummschwätzer...
Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit meinte er...das Badelj untergetaucht wäre und man gar nichts von ihm sieht...naja ist auch schwer, wenn er für Beister ausgewechselt wurde...
#
WienerAdler schrieb:
Mir ist es auch egal ob eine Frau das Spiel kommentiert. Was mich wirklich annervt sind prominente Co-Moderatoren wie Jens Lehmann und bunt animierte Spielanalysen WÄHREND dem Spiel.


gibt nix nervigeres als irgendwelche Co-Kommentatoren, die dann anekdotisch ins Wort fallen
#
Der Lehmann war der Grund, warum ich die 2. Halbzeit am Samstag ohne Ton gesehen habe.
#
WienerAdler schrieb:
Mir ist es auch egal ob eine Frau das Spiel kommentiert. Was mich wirklich annervt sind prominente Co-Moderatoren wie Jens Lehmann und bunt animierte Spielanalysen WÄHREND dem Spiel.


Danke.

da sprichst Du berechtigte Dinge noch sehr gelassen aus.

Die künstlich veranstaltete Show nervt insoweit nur noch.

und ich vermute auch, daß es diesem Show Umstand geschuldet ist, daß der Beitragseröffner sich im Jahre  2013 Gedanken macht,ob man sich Gedanken machen muß, wenn "tatsächlich" eine Frau ein Männerspiel am TV kommentiert. Von selbst wäre er vermutlich nicht darauf gekommen ,wenn er zufällig ne Frau am TV Gerät hört.
#
Wenn eine Frau das gut kann, dann soll sie das auch machen. Es sollen die Besten ran, nicht die Männlichsten. Dass es für die Ohren noch etwas gewöhnungsbedürftig sein mag, auch für mich, eine weibliche Stimme zu hören, steht auf einem anderen Blatt. Aber das gibt sich ja nach der Zeit.
#
Mir ists auch egal, ob Mann oder Frau. Wie schon geschrieben, Cos wie Lehmannund diese bunten Analysen die während dem Spiel eingeblendet werden gehen mir total auf den Sack.

Ich mag eher so kernige Kommentatoren. Fuss, der immer etwas emotionaler am Mikro ist oder den Oliver Forster hab ich gern gehört, der hat so ne passende Stimme.

Und schlimmer als Reif kann auch keine Frau sein, außer die Töpperwien, obwohl ihr Bruder auch jedes Spiel kaputtblubbern kann.
#
Brodowin schrieb:
Der Lehmann war der Grund, warum ich die 2. Halbzeit am Samstag ohne Ton gesehen habe.  


Schlimmster Nachteil des Tabellenplatzes und des Erfolgs... Topspiele mit Lehmann als Co. Unerträglich!

Dagegen ist der grenzdebile TuT eine Wohltat. Selbst mit ner Frau könnt ich mich arrangieren  
#
giordani schrieb:
Mir ist es scheißegal was die Leute hinterm Mikro für ein Geschlecht haben, Hauptsache sie labern keinen Müll. Und mit selbstverliebtem Geschwätz haben einen schon Generationen von Kerlen genervt, schlimmer kann es also keinesfalls werden.
Das so was im Jahr 2013 überhaupt einen Meldung darstellt ist traurig genug. Selbiges trifft auch auf deine Ansichten zu.


#
Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber schlimmer als Lehmann kann die gute Frau gar nicht gewesen sein. Und bevor ich mir TuT anhören muss, würde ich gerne mal hören, wie die Dame unser Spiel kommentiert.
#
giordani schrieb:
Das so was im Jahr 2013 überhaupt einen Meldung darstellt ist traurig genug. Selbiges trifft auch auf deine Ansichten zu.

Wieso traurig? Eine Frau als Kommentatorin hat es in 50 Jahren Buli noch nicht gegeben. Jetzt ist es soweit, also kann man doch mal nach Meinungen fragen.  
#
Früher hat der Rubenbauer vom BR immer genervt: "Rrrrummenigge...., Rrrrummenigge...., Rrrrummenigge...!" So ging das die ganze Zeit.

So schlimm wird das keine Frau der Welt hinbekommen...  
#
Das denke ich auch. Und Sabine Töpperwien hatte ich früher vielleicht so auf Platz 4 oder 5 von 10 Radiokommentatoren. Also mich hat die ganz sicher nicht genervt.
#
Die Frau Wiese hätte jetzt auch Zeit, dass eine oder andere Spiel zu kommentieren.

Die Kunst beim Kommentieren ist ja auch nicht, die richtigen Worte zu finden, sondern diese auch mal unausgesprochen zu lassen.


Teilen