>

Erste Frau kommentiert ein Bundesligaspiel

#
Der Lehmann war schon richtig schlecht am Samstag, aber das war noch nix gegen Harald Schmidt beim Spiel Stuttgart gegen Bayern.

Seine Aussagen beschränkten sich auf pseudolustiges was mit Fußball nix zu tun hatte. Alle 10 min hat er sich zu Wort gemeldet. Mein Gefühl war, er hat so lange gebraucht sich was, für seine Verhältnisse, lustiges auszudenken.
#
Eine Frau  
#
   

Ich würde das mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
#
Eine Frau kommentiert? Geht mal gar nicht

Ne, ernsthaft. Mir isset worscht ob Mann oder Frau. Gab bei Zusammenfassungen  doch auch schon Frauen oder bei Radiokonferenzen - wo ist da das Problem? Hauptsache sie hat Input, aber das haben die meisten männlichen Kommentatoren ja eh auch net. Von daher...


MfG
Denis
#
Denis schrieb:
... Hauptsache sie hat Input, ...


   
#
Da hat bestimmt der Reif seine Finger im Spiel:

Christina Graf gewinnt das Sky Kommentatorinnen-Casting "Wir haben ihre Stimme!"  
#
#
Prohaska schrieb:
Denis schrieb:
... Hauptsache sie hat Input, ...


   



Hach ja...    
#
Ich habe mal kurz reingezappt am Wochenende. Hat sie sehr gut gemacht, sehr souverän, unaufgeregt.
#
adler1807 schrieb:
Ich habe mal kurz reingezappt am Wochenende. Hat sie sehr gut gemacht, sehr souverän, unaufgeregt.  


mal ehrlich - die junge Dame berichtet schon lange vom Sport und hat selber Bundesliga gespielt, daher ist das auch nciht so überraschend
#
Wie schon von anderen hier angedeutet, so mancher "Kultkommentator" macht mich inzwischen schon bei Nennung des Namens aggressiv, genauso der Trend Comedians in Berichterstattung/ "Expertenrunden" etc einzubinden - einzige Voraussetzung, etwas zum Thema Fußball sagen zu dürfen, ist doch anscheinend dass man männlich ist und in etwa weiß wieviele Tore es auf einem Fußballplatz gibt. Dass die ganzen Häschen, die man früher eher bei Call-In-Shows (mal dahingestellt ob vor oder nach 0:00 Uhr) angesiedelt hätte, inzwischen bei SKY, Sport1 und Konsorten ihre Gesichter in die Kamera halten, macht die Sache auch nicht unbedingt besser.

Deshalb: Frauen mit Sachverstand an die Front. Hysterischer als so mancher männlicher Kollege können die kaum sein.
#
Eine Frau?    

Jo mei, warum denn net, können schließlich auch sprechen.  
#
Morphium schrieb:
Eine Frau?    

Jo mei, warum denn net, können schließlich auch sprechen.    


#aufschrei
#
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
Eine Frau?    

Jo mei, warum denn net, können schließlich auch sprechen.    


#aufschrei


Gude Tim Wiese
#
Morphium schrieb:
Eine Frau?    

Jo mei, warum denn net, können schließlich auch sprechen.    


Die hatte übrigens auch nicht am Mikrofon moderiert, der haben sie einen Telefonhörer in die Hand gedrückt  
#
FredSchaub schrieb:
mal ehrlich - die junge Dame berichtet schon lange vom Sport und hat selber Bundesliga gespielt, daher ist das auch nciht so überraschend


Frauenbundesliga. Dass hat ja bekanntlich nicht allzuviel mit Sport und noch weniger mit Fußball zu tun. *duckundweg*
#
Auch wenn es damals nur Hörfunk war, ist und bleibt Susanne Töpperwien die erste Frau am Fußball-Mikro!
#
tobago schrieb:
Eine Frau    


Nicht irgendeine. Die Erste!
Muss mittlerweile steinalt sein.
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Eine Frau    


Nicht irgendeine. Die Erste!
Muss mittlerweile steinalt sein.


Dann sollte ce sie noch aus Jugendtagen kennen...
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Eine Frau    


Nicht irgendeine. Die Erste!
Muss mittlerweile steinalt sein.


Eva? Kommentiert die für nen Appel und 'n Ei?


Teilen