>

Landtagswahl 08/09

#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
........  


Basalti, ich fass es für Dich nochmal schnell zusammen.

1. Die CDU hat die Wahl verloren

2. Eigentlich hat die CDU keine Mehrheit, es blieben nur 40% SPD Wähler wegen Frau Ypse zu Hause

3. Koch und alle die Ihn nicht abwählen sind brauener Rand

4. In 20 Jahren gibt es keine CDU-Wähler mehr

5. Alles was Koch macht ist grundsätzlich falsch, alles was alle anderen machen, ist grundsätzlich besser

6. Die CDUler sind schlechte Verlierer, die linksorientierten Wähler hingegen sachliche Realisten

Comedy allez  


Wie war das noch mit der fehlenden Sachlichkeit?
Das nennt man dann wohl weniger Comedy als billige Polemik.
#
JaNik schrieb:

Zu ersterem: Warum sollte jemand nicht zwei Staatsbürgerschaften haben? Das ist in den meisten Einwandererländern überhaupt kein Problem (siehe z.B. USA). Bzw. ist es ja auch kein Problem, wenn jemand deutsch-amerikaner ist, weil er dort geboren ist (zumindest wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab).

Ich erwähnte bereits, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft durch Geburt etwas anderes ist. Aber das erklärt immer noch nicht den Sinn, weshalb man eine zweite annehmen sollte...
#
reggaetyp schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
........  


Basalti, ich fass es für Dich nochmal schnell zusammen.

1. Die CDU hat die Wahl verloren

2. Eigentlich hat die CDU keine Mehrheit, es blieben nur 40% SPD Wähler wegen Frau Ypse zu Hause

3. Koch und alle die Ihn nicht abwählen sind brauener Rand

4. In 20 Jahren gibt es keine CDU-Wähler mehr

5. Alles was Koch macht ist grundsätzlich falsch, alles was alle anderen machen, ist grundsätzlich besser

6. Die CDUler sind schlechte Verlierer, die linksorientierten Wähler hingegen sachliche Realisten

Comedy allez  


Wie war das noch mit der fehlenden Sachlichkeit?
Das nennt man dann wohl weniger Comedy als billige Polemik.

Die selbstverständlich auch nur bei Koch-Gegnern akzeptabel ist?
#
Basaltkopp schrieb:
JaNik schrieb:

Zu ersterem: Warum sollte jemand nicht zwei Staatsbürgerschaften haben? Das ist in den meisten Einwandererländern überhaupt kein Problem (siehe z.B. USA). Bzw. ist es ja auch kein Problem, wenn jemand deutsch-amerikaner ist, weil er dort geboren ist (zumindest wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab).

Ich erwähnte bereits, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft durch Geburt etwas anderes ist. Aber das erklärt immer noch nicht den Sinn, weshalb man eine zweite annehmen sollte...


um evtl in dem land, in dem man seit ewigkeiten lebt auch seine bürgerrechte wahrnehmen zu können, ohne sich von seinem angeborenen kulturkreis lossagen zu müssen?
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Comedy allez

Wie war das noch mit der fehlenden Sachlichkeit?
Das nennt man dann wohl weniger Comedy als billige Polemik.

Die selbstverständlich auch nur bei Koch-Gegnern akzeptabel ist?

Ach ja, ich fordere das aber nicht ständig ein. An das Ypsilanti/Sozialdemokraten/Linke/Grüne/Kommunisten-Bashing habe ich mich gewöhnt.
#
Und tschüssilanti!!
#
MS-DOS schrieb:
Ich verfolge Politik erst seit ca. 16 Jahren. Rücktritte nach wahlen habe ich schon einige gesehen. Eine Inthronisierung eines Nachfolgers beim Abdanken jedoch noch nie. Wer gibt Ypsialnti das Recht einen Nachfolger zu benennen? Als SPDler würde mir die Galle hochkommen, wenn der Schadenverursacher die Zukunft diktiert. Es interessiert mich sehr, was die "Genossen" darüber denken.


Also ich sehe das so, dass TSG durchaus dazu in der Lage ist die beiden Flügel der SPD zu harmonisieren. Genau das, wozu Blödilanti zu doof war.
Dass Yps ihn quasi schon auf den Thron gehoben hat, hat sicherlich einen faden Beigeschmack, aber TSG hat auch im rechten Flügel genug Sympathiesanten.
Außerdem müssen ihn die Genossen auf dem Landesparteitag Ende Februar erstmal wählen.

SGE_Werner schrieb:

Falsch, diese jungen Leute werden im Rentenalter alle CDU-Anhänger und der demografische Faktor (immer mehr Alte) fördert eher das Gegenteil, von dem was du beschreibst  :neutral-face  


Genau, in der SPD gibt es keine alten Leute, die ganze Partei ist U30.

Basaltkopp schrieb:

Da Du den Sinn zu kennen scheinst, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihn mir näher bringen könntest. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit dafür und auch keinen Grund Koch (bei aller berechtigten Kritik und persönlicher Ablehnung) in die braune Ecke zu stellen.  


Zur Kampange gegen die doppelte Staatsbürgerschaft kann ich wenig sagen, da war ich einfach noch zu jung um das detailiert mitzuverfolgen. Die Kampange letztes Jahr war aber unter aller Sau.
#
christus schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Falsch, diese jungen Leute werden im Rentenalter alle CDU-Anhänger und der demografische Faktor (immer mehr Alte) fördert eher das Gegenteil, von dem was du beschreibst  :neutral-face  


Genau, in der SPD gibt es keine alten Leute, die ganze Partei ist U30.


Das habe ich nicht behauptet.

Die Wählerschaft der CDU hat ein höheres Durchschnittsalter als das aller anderen Parteien. Das ist erwiesen. Das wollte ich damit ausdrücken.

Das mit dem "im Rentenalter werden die alle CDU-Anhänger" war Polemik, sollte darauf hinweisen, dass Menschen im Alter von kleinen Parteien und Radikalen eher in die Mitte der pol. Landschaft wandern.
#
tani1977 schrieb:
was mir grade mal so einfällt..ich persönlich finde es schade, dass man von Merz nicht mehr so viel hört;-(
fand ihn damals recht vielversprechend.


"Mehr Kapitalismus wagen"  

Ich find, da hat er Recht. All diese furchtbaren Reglementierungen, besonders bei den pfiffigen Bankern. Das behindert nur den supi Aufstieg der Weltwirtschaft.

Fazit: (Noch) Weniger Merz wagen.
#
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!



die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  

die Vernunft hat gesiegt, was ein Schwachsinn


deine Kommentare sind Schwachsinn!!  
#
S--G--E schrieb:
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!



die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  

die Vernunft hat gesiegt, was ein Schwachsinn


deine Kommentare sind Schwachsinn!!  


naja, rechtsaußen ist die CDU in Hessen zweifelsohne... extrem harte Abschiebegesetze und die Kampagne beim letzten Wahlkampf belegen dies.
#
lt.commander schrieb:
neeko schrieb:
sehr schöner kommentar von uwe vorkötter (FR):

http://www.fr-online.de/top_news/1661545_Koch-mit-Hahn.html


Mir ist der Artikel viel zu tendenziell, was allerdings eine Mediale Dauergegebenheit darstellt.
Wie war das noch gestern, mit der schönen Grafik wie unser Journalistentum politisch tickt? Der Artikel ist in nichts bestätigender und richtiger, wie in dieser, gestrigen Darstellung.


Naja, das ist der Leitartikel. Eigentlich DER Teil einer Tageszeitung, in dem die Orientierung oder die Ausrichtung einer Tageszeitung deutlich werden kann und soll. Dass der dann für gewöhnlich tendenziös ist und auch ein Stück weit subjektive Meinung enthält, ist klar. Die wird in diesem Artikel auch recht gut deutlich!
#
S--G--E schrieb:
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!



die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  

die Vernunft hat gesiegt, was ein Schwachsinn


deine Kommentare sind Schwachsinn!!  


diese Statements sind der lebende Beweis dafür, dass es Schwachsinn ist, eine politische Diskussion in einem Fussballforum führen zu wollen. Das klappt selbst beim einfachen Thema Fussball nur sehr bedingt, wie soll das bei einem so komplexen Ding wie Politik funktionieren?

tobago
#
Mein Jubelschrei gestern bei den ersten Hochrechnungen war lauter als die Kurve in der Arroganz-Arena  

GUT SO!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.


Ich such ja immer noch die Stelle im Programm der Linken, wo steht, dass die DDR wieder errichtet werden soll.

Allerdings hast du natürlich Recht. Die Linke hat schon vor einigen Monaten ein Konjunkturprogramm von 50 Milliarden ohne Gegenfinanzierung gefordert. Unfassbar! So etwas würde eine anständige Reierung niemals tun. Selbstverständlich muss das Geld erst erwirtschaftet werden.
Gut, dass wir Steinbrück und Gloß haben, die zu den größten Experten in ihrem Gebiet zählen.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.


Ich such ja immer noch die Stelle im Programm der Linken, wo steht, dass die DDR wieder errichtet werden soll.

Allerdings hast du natürlich Recht. Die Linke hat schon vor einigen Monaten ein Konjunkturprogramm von 50 Milliarden ohne Gegenfinanzierung gefordert. Unfassbar! So etwas würde eine anständige Reierung niemals tun. Selbstverständlich muss das Geld erst erwirtschaftet werden.
Gut, dass wir Steinbrück und Gloß haben, die zu den größten Experten in ihrem Gebiet zählen.


Och Mensch Busanhalteonkel! Wenn Du nichts sagen kannst, ohne dabei sarkastisch und zynisch zu werden, dann lass es doch einfach mal bleiben.

Es ist doch schon ein Unterschied, ob eine Regierung in Zeiten einer Finanzkrise ein 50 Mrd. Paket zur Stabilisierung der Wirtschaft aufstellt, oder ob eine Partei dem einfachen Wähler das Blaue vom Himmel verspricht und dabei kein Konzept zur Gegenfinanzierung hat.

Aber es ist einfach nicht möglich mit Dir zu diskutieren, weil Argumente bei Dir nicht ankommen...  
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.


Ich such ja immer noch die Stelle im Programm der Linken, wo steht, dass die DDR wieder errichtet werden soll.

Allerdings hast du natürlich Recht. Die Linke hat schon vor einigen Monaten ein Konjunkturprogramm von 50 Milliarden ohne Gegenfinanzierung gefordert. Unfassbar! So etwas würde eine anständige Reierung niemals tun. Selbstverständlich muss das Geld erst erwirtschaftet werden.
Gut, dass wir Steinbrück und Gloß haben, die zu den größten Experten in ihrem Gebiet zählen.


Mach dich mal net lächerlich, bei der NPD steht auch net drinnen das sie wieder ein Drittes Reich wollen.
#
propain schrieb:
Mach dich mal net lächerlich, bei der NPD steht auch net drinnen das sie wieder ein Drittes Reich wollen.


Bei vielen gilt halt doch, dass sie den MP bekommen, den sie verdienen. Bei dir auf jeden Fall.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Mach dich mal net lächerlich, bei der NPD steht auch net drinnen das sie wieder ein Drittes Reich wollen.


Bei vielen gilt halt doch, dass sie den MP bekommen, den sie verdienen. Bei dir auf jeden Fall.

Nicht von dir auf Andere schliessen.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt.
Ich such ja immer noch die Stelle im Programm der Linken, wo steht, dass die DDR wieder errichtet werden soll.
CA sprach von anhaltender wirtschaftspolitischer Inkompetenz der Partei - nicht davon, dass diese unserer Republik einen neuen Stempel aufdrücken möchte.

Abgesehen davon sind mir Namen und Etiketten einer Partei, auf deren Landesparteitagen Handgreiflichkeiten zum Selbstfindungsprozess gehören und die vom EU- und NATO-Austritt überzeugt ist bei aller historischer Verwerflichkeit beinahe sekundär. Der Inhalt macht die Linke keinen Deut wählbarer als ihre ohne Zweifel bemerkenswerte Historie.


Teilen