>

Landtagswahl 08/09

#
christus schrieb:
propain schrieb:

Was hab ich davon irgendeinen Scheiss zu wählen?

Nichts, aber geh halt hin und mach den Stimmzettel ungültig. 20, 30 oder gar 40% Ungültige wäre eine Aussage.
Zuhause bleiben ist für mich keine.


Das mit dem Ungültig machen habe ich früher oft gemacht, seit ich weiss das es keinen Unterschied macht ob ungültig wählen oder nicht hingehen, gehe ich halt einfach nicht hin. Und für mich war nix wählbares dabei, warum also soll ich mich zum Wahllokal begeben?
#
zamusi schrieb:
wenn man nicht wählt gibt man allen parteien seine stimme
das muß einem bewusst sein. bleibt aber jedem selbst überlassen und muss auch jeder selbst entscheiden.  


Wenn ich meine Stimme ungültig mache ist es genauso, also erzähle doch mal was man machen soll wenn nix wählbares dabei ist.
#
propain schrieb:
zamusi schrieb:
wenn man nicht wählt gibt man allen parteien seine stimme
das muß einem bewusst sein. bleibt aber jedem selbst überlassen und muss auch jeder selbst entscheiden.  


Wenn ich meine Stimme ungültig mache ist es genauso, also erzähle doch mal was man machen soll wenn nix wählbares dabei ist.


naja, aber es wird doch parteien geben die deine pol. haltung mehr vertreten als andere.
ich bin da auch fan von keinem. das sind wohl die wenigsten.
ich wähle das geringste übel.
#
propain schrieb:
zamusi schrieb:
wenn man nicht wählt gibt man allen parteien seine stimme
das muß einem bewusst sein. bleibt aber jedem selbst überlassen und muss auch jeder selbst entscheiden.  


Wenn ich meine Stimme ungültig mache ist es genauso, also erzähle doch mal was man machen soll wenn nix wählbares dabei ist.

sollte dem wirklich so sein und du auch unter den zig Rand- und Protestparteien keine für dich wählbar ist, dann solltest du vielleicht eine Partei gründen.

Ich denke, dass ein Großteil der Nichtwähler einfach zu faul zum wählen ist. Die Leute, die wirklich aus tiefer Überzeugung nicht wählen kann man doch an einer Hand abzählen.
#
Mein persöhnliches Fazit der Wahl: Die Verlieren sind (wie die Medien auch sagen) die hessische SPD und Roland Koch. Ich habe auf ein besseres Ergebniss der SPD gehofft, dem war aber leider nicht so. Schade, dass es zu einer schwarz- gelben Mehrheit kommen musste. Das werden schwere Zeiten für uns.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Mein persöhnliches Fazit der Wahl: Die Verlieren sind (wie die Medien auch sagen) die hessische SPD und Roland Koch. Ich habe auf ein besseres Ergebniss der SPD gehofft, dem war aber leider nicht so. Schade, dass es zu einer schwarz- gelben Mehrheit kommen musste. Das werden schwere Zeiten für uns.  


Das nächste Mal darfst auch du deine Stimme abgeben.
#
Eintracht-Laie schrieb:


Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.


bitte vergleich mich nicht mit irgendwem
bitte unterstell mir nix, enttäuscht über eine Wahl, gehts noch?
bitte sprich nie wieder mit mir, danke
#
propain schrieb:
christus schrieb:

Und was haste davon?


Was hab ich davon irgendeinen Scheiss zu wählen?


Also ich habe davon, dass ich mich die nächsten Wochen und Monate nicht totärgern muss, dass ich eine Partei gewählt hat, die mich jetzt nur noch verarscht. Dieses Gefühl hatte ich insbesondere nach der letzten Bundestagswahl und Landtagswahl. Also habe ich ganz bewußt nicht gewählt. So ärgere ich mich am wenigsten.
#
@3zu7
da warst du sicher nicht der einzige,
ich für meinen teil hab gewählt, trotz allem.

oder auch weil ich mir dacht die Vogel-Strauss-Methode machts nun auch nicht besser.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Mein persöhnliches Fazit der Wahl: Die Verlieren sind (wie die Medien auch sagen) die hessische SPD und Roland Koch. Ich habe auf ein besseres Ergebniss der SPD gehofft, dem war aber leider nicht so. Schade, dass es zu einer schwarz- gelben Mehrheit kommen musste. Das werden schwere Zeiten für uns.  


Nö, mein Arbeitsplatz ist um eine ganze Ecke sicherer geworden!

Deswegen weiß ich nicht warum du von "uns" sprichst?
#
Es gibt übrigens noch andere, die Koch für unfähig halten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602129,00.html

Der entscheidende Unterschied ist, dass man bei der Union wartet, bis die Messe gelesen ist....
#
christus schrieb:
Es gibt übrigens noch andere, die Koch für unfähig halten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602129,00.html

Der entscheidende Unterschied ist, dass man bei der Union wartet, bis die Messe gelesen ist....


Das ist ungefähr so, also würde Werner Lorant einem Friedhelm Funkel Defizite in der Menschenführung absprechen.  
#
Knueller schrieb:
Das ist ungefähr so, also würde Werner Lorant einem Friedhelm Funkel Defizite in der Menschenführung absprechen.    


Dieser Satz lässt einen Mangel an Fehlerhaftigkeit vermissen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Knueller schrieb:
Das ist ungefähr so, also würde Werner Lorant einem Friedhelm Funkel Defizite in der Menschenführung absprechen.    


Dieser Satz lässt einen Mangel an Fehlerhaftigkeit vermissen.


Jo, aber hallo!  

Defizite nachsagen oder unterstellen oder sonstwas eben, weiß ja jeder wies gemeint ist.  
#
wenn man das so liest... Kindergarten Eintracht-Forum allez!
#
Ca-Jo schrieb:
Für Fukel kommt's jetzt knüppeldick, wenn der Unsympath Hahn Innenminister wird.        


Immer noch besser als ein hessischer Ministerpräsident im Ribery-Trikot neben Heribert
Herr Hahn hat im April 2007 halt nur den Anstoß für sämtliche FF-Diskussionen und und dem sich anschließendem Caio-Endlos-Dauergesülze gegeben.
Ein Mann auf der Höhe der Zeit
#
Joker1975 schrieb:
@3zu7
da warst du sicher nicht der einzige,
.


Natürlich nicht, propain hat ja auch gesagt, dass er nicht wählen war! Aber außer den beiden ist jeder hessische Wahlberechtigte den Weg zur Urne gegangen  
#
Basaltkopp schrieb:
Joker1975 schrieb:
@3zu7
da warst du sicher nicht der einzige,
.


Natürlich nicht, propain hat ja auch gesagt, dass er nicht wählen war! Aber außer den beiden ist jeder hessische Wahlberechtigte den Weg zur Urne gegangen    



   
#
Gründen wir die SGE Partei ... HB wird Chef  

Zuerst einmal erheben wir die SGE-Steuer, für mehr Kohle fürn Verein ...  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Gründen wir die SGE Partei ... HB wird Chef  

Zuerst einmal erheben wir die SGE-Steuer, für mehr Kohle fürn Verein ...    


Und dann verbieten wir per Gesetz die Kackers!


Teilen