>

Landtagswahl 08/09

#
MS-DOS schrieb:

Ich hoffe inständig, dass dieser verückte Haufen nicht in den Landtag kommt.  


Keine Panik, die Linken brauchen wir nicht mehr. Die Commerzbank wird jetzt teilverstaatlicht. Linke Ziele werden jetzt durch die schwarz-rote Bundesregierung umgesetzt. Wir sehen uns dann in der VEB-Arena!  
#
Die neuste Wahlumfrage enthält kaum Veränderungen gegenüber den Dezember-Werten:

CDU: 42%
SPD: 24%
GRÜNE:13%
FDP:13%
LINKE:5%

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?=40240
#
igorpamic schrieb:
Die neuste Wahlumfrage enthält kaum Veränderungen gegenüber den Dezember-Werten:

CDU: 42%
SPD: 24%
GRÜNE:13%
FDP:13%
LINKE:5%

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?=40240



Das wird ne klare Sache werden...
Viel wird sich da bis zum Wahltag nicht verändern.
#
Vielleicht kippt die SED wenigstens noch hinten runter....

Aber zum Thema Wahlen. Kennt noch jemand Björn Engholm? Wenn der ausgesehen hätte wie RoKo, dann hätte der stets 3-5% (oder auch mehr) weniger Stimmen gehabt. Behaupte ich jetzt einfach mal. Der wurde nämlich oft von dämlichen äh weiblichen Wählern gewählt, weil der doch so nett aussieht!

Jede Generation hat ihre eigenen Wahldeppen
#
igorpamic schrieb:
Die neuste Wahlumfrage enthält kaum Veränderungen gegenüber den Dezember-Werten:

CDU: 42%
SPD: 24%
GRÜNE:13%
FDP:13%
LINKE:5%

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?=40240


Ach so sah das letztes Jahr auch in den Umfragn aus und dann???    

Ich werde mir den Wahlabend genüßlich im Urlaub reinziehen und je nach dem wie es ausgeht entscheide ich dann ob ich zurück komme......    
#
Auf Umfragen geb ich auch nix mehr. Das hat die Vergangenheit oft gezeigt. Im Moment ist es wirklich schwer sich zur SPD zu bekennen, aber in der Wahlkabine werden dann doch einige wieder ihr Standard Kreuz machen.
Hoffentlich gehen aber auch alle zur Wahl. Ich tippe weiter auf kanpp über 50%  
#
ThorstenH schrieb:
igorpamic schrieb:
Die neuste Wahlumfrage enthält kaum Veränderungen gegenüber den Dezember-Werten:

CDU: 42%
SPD: 24%
GRÜNE:13%
FDP:13%
LINKE:5%

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?=40240


Ach so sah das letztes Jahr auch in den Umfragn aus und dann???    




Das stimmt doch gar nicht.Diese Statistik mit den Wahlumfragen sämtlicher Institute vor der Wahl 2008 zeigte bereits 2 Wochen vor dem Urnengang klar den Trend zu einem Kopf-an Kopfrennen zwischen CDU und SPD.

http://wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht kippt die SED wenigstens noch hinten runter...


Die tritt doch gar nicht an  
#
titali schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Und mit was ? Mit Recht.

In Deutschland gibt es grundsätzlich div. Politprofile die man unterscheiden muss.
Wer seinen Wahlgang von einzelnen Personen abhängig macht, hat das Prinzip der Demokratie falsch interpretiert.

Soll ein Arbeitgeber SPD wählen ? Ein Arbeitsloser CDU ? Ein Ausländer NPD ? Ein Linker die FDP und ein liberaler einfach Links ? Schwachsinn !!!

Als eine der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands ist Hessen nun mal nicht dafür geschaffen ein soziales Umfeld für Bildung zu schaffen, dafür aber für die Arbeitsplätze in die die gelernten danach einsteigen. Sozialpolitik in industriellen Ballungsgebieten ist schwer zu bewerkstelligen, und macht dezentral auch deutlich mehr Sinn.

Aber wenn ich mir die Allgemeinbildung derjenigen ansehe, die mittlerweile Wählen gehen dürfen, und mit welchen Begründugen sie es tun (die sieht scheisse aus, der ist voll der Trottel etc.p.p.), dann bin ich froh, dass Volksentscheide bei uns nicht zulässig sind.

Es herrscht Stillstand. CDU pushte Hessen wirtschaftlich ganz nach oben, das ist unbestritten. Auf Kosten der Sozialpolitik, klar. Wenn die SPD wieder kommen würde, wäre das Taruerspiel umgekehrt. Sozialpolitik würde betrieben auf Kosten der Industrie.

Wie auf Bundesebene - CDU macht sich zum Judas, indem die Mwst. angepasst wurde auf europäisches Niveau. Wenn SPD wiede dran ist, wird - wie unter Schröder zuletzt - das Geld das eingenommen wurde wieder verbraten.
Und ja, es macht einen Unterschied od die Kassen "leer" sind, oder "leerer" - denn ich denke dabei an die nächste Generation, und wenn wir jetzt nicht beginnen nachhaltig zu wirtschaften, dann Gute nacht Futura.

In diesem Sinne - überlegt logisch und nicht personell , denn es ist nicht wichtig WEN man wählt, sondern WAS !!  

Der König ist tot. - Es lebe der König !


Ich will jetzt garnicht auf alle Deine "Argumente" eingehen, dass wurde von anderen ja schon getan. Nur soviel: Wenn ich Deine S c h e i s s e hier lese würde ich mir wünschen, dass man bevor man wählen darf erstmal einen IQ-Test machen muss-das würde verhindern das so ein Hohlroller wir Du wählen darf.


Ich denke, der Hohlroller ist hier ein anderer......

Beim IQ Test stimme ich dir allerdings zu, der wäre wünschenswert ( würde nämlich das rote Debakel noch vergrößern   ) .
#
Eine tolle Demokratie wäre das.
#
....

Ich denke, der Hohlroller ist hier ein anderer......

Beim IQ Test stimme ich dir allerdings zu, der wäre wünschenswert ( würde nämlich das rote Debakel noch vergrößern   ) .
[/quote]

Solche Typen wie Du bekräftigen mich nur in meiner Meinung.
#
Selten so eine Blamage wie das Auftreten der Dame von der Linkspartei gestern Abend im HR gesehen...dass solche Leute Stimmen bekommen  
#
JaNik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht kippt die SED wenigstens noch hinten runter...


Die tritt doch gar nicht an  



Doch, unter ihrem neuen Namen!  
#
Bei all der rot-dunkelrot-grünen Schwarzmalerei ist es auch mal wieder an der Zeit für positive Schlagzeilen:
6. Rekordaufklärungsquote in Folge. (... ) Die heute veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2008 weist neben der Rekordaufklärungsquote von 57,1 Prozent ebenfalls einen Rückgang der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr um über 13.000 aus. Mit insgesamt 407.357 registrierten Straftaten ist dies die geringste Zahl in den vergangenen zehn Jahren. Auch die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle ist im Jahr 2008 um 768 auf rund 7.300 Fälle gesunken. Seit 1999 konnte die Zahl der Wohnungseinbrüche damit halbiert werden. Im Bereich der Straßenkriminalität sind die Fälle seit 1999 um 26 Prozent gesunken.
Quelle
#
igorpamic schrieb:
Die neuste Wahlumfrage enthält kaum Veränderungen gegenüber den Dezember-Werten:

CDU: 42%
SPD: 24%
GRÜNE:13%
FDP:13%
LINKE:5%

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?=40240


man kann nur hoffen dass die Umfrage 1) daneben liegt (der CSU wurden auch 50% vorhergesagt bei der Bayernwahl... was rauskam lag weit darunter) und 2) sich da bis zur Wahl noch ein bisschen was bewegt.

Habe zwar wenig Hoffnung, aber eine kleine Chance für die Abwahl Kochs ist denk ich noch da. Kann nicht sein, dass einer der miesesten Politiker Deutschlands ewig dranbleibt, weil die Konkurrenz sich ständig selbst Steine in den Weg legt.
#
Fußballverrückter schrieb:
igorpamic schrieb:
Die neuste Wahlumfrage enthält kaum Veränderungen gegenüber den Dezember-Werten:

CDU: 42%
SPD: 24%
GRÜNE:13%
FDP:13%
LINKE:5%

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?=40240


man kann nur hoffen dass die Umfrage 1) daneben liegt (der CSU wurden auch 50% vorhergesagt bei der Bayernwahl... was rauskam lag weit darunter) und 2) sich da bis zur Wahl noch ein bisschen was bewegt.

Habe zwar wenig Hoffnung, aber eine kleine Chance für die Abwahl Kochs ist denk ich noch da. Kann nicht sein, dass einer der miesesten Politiker Deutschlands ewig dranbleibt, weil die Konkurrenz sich ständig selbst Steine in den Weg legt.



Genauso wird es aber leider kommen.Ich hab kaum noch Hoffnung das Koch abgewählt wird und das alles wegen dieser Lügentante Yps.  
18% Rückstand und das knapp eine Woche vor der Wahl,da braucht man schon ein großes Wunder.
Vllt. könnte sich Koch wieder so einen Ausrutscher erlauben wie vor der letzten Wahl
#
Grandpa schrieb:
Selten so eine Blamage wie das Auftreten der Dame von der Linkspartei gestern Abend im HR gesehen...dass solche Leute Stimmen bekommen  



Warum blamabel???? Janine Wissler machte einen sehr eloquenten, redegewandten und gewitzten Eindruck... ich bin beileibe kein Freund der Linken, werde diese Schaumschläger-Partei mit Sicherheit nicht wählen, aber auch solch eine Partei kann durchaus kluge Köpfchen in ihren Reihen haben... manche Ideen der Linken sind garnicht mal schlecht, leider nur völlig utopisch und nicht zu realisieren... und aus diesem Grund auch keine Partei die realpolitische Ziele verfolgen kann, also kurzum nicht wählbar!!
Aber Janine Wissler hat mir gut gefallen
#
Diegito schrieb:
Grandpa schrieb:
Selten so eine Blamage wie das Auftreten der Dame von der Linkspartei gestern Abend im HR gesehen...dass solche Leute Stimmen bekommen  



Warum blamabel???? Janine Wissler machte einen sehr eloquenten, redegewandten und gewitzten Eindruck... ich bin beileibe kein Freund der Linken, werde diese Schaumschläger-Partei mit Sicherheit nicht wählen, aber auch solch eine Partei kann durchaus kluge Köpfchen in ihren Reihen haben... manche Ideen der Linken sind garnicht mal schlecht, leider nur völlig utopisch und nicht zu realisieren... und aus diesem Grund auch keine Partei die realpolitische Ziele verfolgen kann, also kurzum nicht wählbar!!
Aber Janine Wissler hat mir gut gefallen  

dann hast du eine andere Sendung gesehen als ich. Sie konnte einmal mit dem Satz: "Die Last muss eher auf starke Schultern verteilt werden, als auf schwache" gut Punkten und bekam ihren gerechtfertigten Applaus. Ansonsten war es aber ein einziges Gestammel. Die hat doch kaum einen zusammenhängenden Satz mit Subjekt und Prädikat hinbekommen, wenn sie auf eine Frage antworten sollte.
Der Gipfel war, das AlWazir "wenns gut läuft" 2029 bei 100% erneuerbaren Energien sein will. Sie aber schon 2020, dafür aber ohne ein Konzept dazu zu nennen.
Auch geil: Wie wollen sie ihr Programm finanzieren? - Deutschland ist ein reiches Land, wir sind Exportweltmeister, da wird es genug Geld geben...
Ging es nicht um Hessens Zukunft würde ich Lachen.
#
peter schrieb:
irgendwie fehlt mir die resonanz.

also nochmal, als offensive frage:

gibt es hier rot/grün wähler, die es befürworten, dass die duldung durch die linke wegen vier spd-abgeordneten nicht möglich ist und darum koch unter umständen ministerpräsident bleibt?

ich habe die grünen gewählt und hätte mit einer tolerierung gut leben können.

es würde mich wirklich interessieren.


Hallo,

ich habe SPD gewählt, damals im Januar 2008.
Zuvor war ich überrascht, dass es nicht Walther ist, der antritt, sondern Ypsilanti.
Dann kam das Ergebnis, eine Patt-Situation und ein Kindergarten ("mit der/dem möchte ich aber nicht spielen").
Was haben wir nicht alles erlebt in der hessischen SPD in diesem Jahr.
Wortbrüche zum Beispiel. Und nur vier, nur vier, aufrechte Demokraten in der Partei, die ich bisher immer gewählt habe.
Die Partei werde ich auch im Bund wählen, aber nicht im Januar 2009 in Hessen.

Ja, Peter,

mit großen Magenschmerzen werde ich fünf weitere Jahre Roland Koch mitankucken und in diesen fünf Jahren hoffen, dass die hessische SPD wieder zu sich findet. Diese Wahl geht klar bürgerlich aus, dass hat man dann den Leuten zu verdanken, die sich nicht auf die Seite der Vier gestellt haben.

Ein bißchen mehr Seeheimer Kreis darf´s dann doch gerne sein in Hessen.

[ulist]
  • Die SED möchte ich in Hessen nicht haben.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Koch und Hahn werde ich auch nicht wählen.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Ich nehme die Brille ab, und wähle vielleicht sogar den, der zum OFC geht und die Frau Roth ausbuht.
  • [/ulist]Vielleicht werde ich aber auch einen schönen Winterspziergang mit meiner Familie machen und nicht wählen.

    An die Partei der Nichtwähler wird die SPD in dieser Wahl die meisten Stimmen abgeben und es ist nun an ihr gelegen sich diese Stimmen für 2014 wieder zurückzuholen. Programmatisch war´s gar nicht schlecht.

    Ich hoffe, es hat sich dann ausgekocht und ausgelinkst.
    #
    Also ich wähle die FDP, bin mit den Jungs recht zufrieden ( soweit man mit Politikern zufrieden sein kann    ), mit dem Programm kann ich mich gut anfreunden, nur nicht mit einer Sache, nämlich mit der Innenpolitik.

    Auszug der FDP Fraktion im Hessischen Landtag :

    Wir brauchen mehr Polizisten auf der Strasse  


    Teilen