>

Abzocke durch Gewerbeauskunft-Zentrale?

#
Kleines Update:

- Anwalt wurde eingeschaltet, der nen Schreiben an die GAZ geschickt hat
- Danach kam zwar noch eine Mahnung. Derzeit sind 3 Wochen vergangen und es ist Ruhe.

Ab wann kann man denn sich sicherer sein das die sich nicht mehr melden und einen in Ruhe lassen?
#
Harrietta schrieb:
Meine Großeltern haben dieses Schreiben leider auch ausgefüllt, weil sie dachten, es sei vom Gewerbeamt.

Nach langem Hin und Her, vielen Briefen, auch mit Verweisen auf dieses Urteil , der Einschaltung der IHK (die moralisch sehr unterstützt haben und auf jeden Fall abgeraten haben zu zahlen), haben sie jetzt schon lange nichts mehr von diesen Abzockern gehört und hoffen, dass es sich damit auch erledigt hat.  


Ich habe auch so einen Wisch, ich denke das war im Juni, bekommen und musste ihn mir zweimal genau anschauen und durchlesen! Vor allen Dingen das Kleingedruckte, dass genau besagte, dass es sich nicht um ein Amt, bzw. eine Behörde handelt, sondern um ein privates Informations Unternehmen bei dem Gebühren von € 5.. jährlich fällig sind.

Der Wisch war wirklich aufgemacht wie ein Schreiben vom Amt mit der Aufforderung; Sie müssen bis zum .... ausgefüllt zurückschicken.

Ich habe dat Dingen gleich in der Tonne entsorgt.
6 Wochen später kam die nächste "Aufforderung" mit; Sie haben noch nicht und müssen bis zum ...

Ich dachte mir noch, oh Gott, wie viele Menschen in diesem Land fallen wieder auf diese billige Masche rein.
#
Update:

- Die Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE) hat sich wieder gemeldet. Nun bieten sie an für das erste Jahr 40% Rabatt auf den Jahresbeitrag. Wie gütig von denen...

Mittwoch erneuter Termin beim Anwalt.
#
Die melden sich regelmässig ,was meinst du wie oft wir diesen Mist austragen,viele Empfänger machen den Mülleimer auf und weg damit.
#
deddy32 schrieb:
Die melden sich regelmässig ,was meinst du wie oft wir diesen Mist austragen,viele Empfänger machen den Mülleimer auf und weg damit.


Schade das ihr den Rotz nicht gleich entsorgen könnt. Würde uns doch allen helfen.
Keiner fällt mehr drauf rein und du bist schneller fertig mit deiner Tour und hast weniger Gewicht mit dir rumzutragen
#
1amanatidis8 schrieb:
deddy32 schrieb:
Die melden sich regelmässig ,was meinst du wie oft wir diesen Mist austragen,viele Empfänger machen den Mülleimer auf und weg damit.


Schade das ihr den Rotz nicht gleich entsorgen könnt. Würde uns doch allen helfen.
Keiner fällt mehr drauf rein und du bist schneller fertig mit deiner Tour und hast weniger Gewicht mit dir rumzutragen  


Och wenn ich das alles entsorgen würde was die Leute nicht haben wollen ,könnte ich mich stundenlang ins Kaffee hocken.Aber leider ist die Gewerbeauskunft nur die Spitze des Eisberges,aber man muss sagen sie sind sehr Zäh und probieren es immer wieder,man merkt es an der Reaktion der Kunden,es nervt.
#
1amanatidis8 schrieb:
Update:

- Die Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE) hat sich wieder gemeldet. Nun bieten sie an für das erste Jahr 40% Rabatt auf den Jahresbeitrag. Wie gütig von denen...

Mittwoch erneuter Termin beim Anwalt.


Ein typisches Vorgehen der GWE. Routinemäßige Reaktion auf Nichtzahler.

Spar dir die Anwaltskosten. Ignorieren. Da passiert nichts.
Im Gegenteil: die sind im Ignorieren von Anwaltsbriefen hartnäckiger als der hartnäckigste Nichtzahler.   Also nutzen die Anwaltsbriefe auch nichts. Und widersprochen hast du ja bereits beim ersten Brief.
#
Wenn  die Abzocker meinen, 40 % "Rabatt" anbieten zu können, dann zeigen sie lediglich, dass sie ihre eigene Rechtsposition zur Durchholung ihrer Forderung als (extrem) schwach einschätzen. Wer 40 % heute anbietet, wieso sollte er nicht übermorgen 100 % "Rabatt" anbieten?
#
sotirios005 schrieb:
Wenn  die Abzocker meinen, 40 % "Rabatt" anbieten zu können, dann zeigen sie lediglich, dass sie ihre eigene Rechtsposition zur Durchholung ihrer Forderung als (extrem) schwach einschätzen.  


#
Gleich ein Thema auf RTL bei Christopher Posch
#
Ich hab es net bis Ende gesehn. Musste sie alles bezahlen ?
#
WurstBlinker schrieb:
Ich hab es net bis Ende gesehn. Musste sie alles bezahlen ?


Scheisse hab das Ende auch verpasst weil mir zu oft Werbung darin war. Denke aber nicht, hab bis dahin geschaut wo im obersten Gericht dann Posch sagte das es ne Klatsche für die GWE gegeben hat und er gute Nachrichten der Familie überbringen kann.
#
Nein musste Sie nicht. Das Formular wurde sogar von höchster Instanz(Bundesgericht?) verboten.
#
BSAdler86 schrieb:
Nein musste Sie nicht. Das Formular wurde sogar von höchster Instanz(Bundesgericht?) verboten.


OK Danke für die Antwort. Das muss aber schon über ne halbes Jahr her sein (oder mehr), denn das Forumlar ist inzwischen anders und auch nicht mehr auf 2 Seiten verteilt.
Kann nicht verstehen das so eine fiese Masche sich so durchmogeln kann und nichts dagegen unternommen wird.


Teilen