>

Sebastian Rode

#
Jan4President schrieb:
Schlimm wie einige hier reden. Das ist blanker Neid und Frust. Ich bin auch traurig das er geht aber er bekommt eine riesen Chance und ich schließe nicht aus er sie nutzt bzw. ich wünsch es ihm. Man sollte so mit einem Spieler der Eintracht nicht umgehen, nicht als Fan dieser Mannschaft.


Warum jetzt hier einige rumheulen, über eine Tatsache die schon seit 2 Jahren feststeht (Rode verlängert nicht) ist mir auch ein Rätsel.
Das wir bei ihm keine Ablöse generieren, da der Vertrag ausläuft, ist auch keine neue Meldung.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, das er zu den Bazis geht.
Was will er da?
Auf der Tribüne versauern, sich ausleihen lassen oder was?
Bei Schalski oder Leberkusen hätte er wenigstens die Chance auf Einsätze gehabt.
An wem glaubt er denn bei den Bazis vorbeizukommen? An Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Martinez???
Da lach ich mir einen ab.
Da müßte er einen dreifachen Qualitätssprung machen, den ich ihm aber nicht zutraue.
Er ist kein schlechter - aber um an die Qualität der aktuellen Bayern-Spieler ranzureichen, bräuchte es schon zwei Rode.
#
raideg schrieb:
Jan4President schrieb:
Schlimm wie einige hier reden. Das ist blanker Neid und Frust. Ich bin auch traurig das er geht aber er bekommt eine riesen Chance und ich schließe nicht aus er sie nutzt bzw. ich wünsch es ihm. Man sollte so mit einem Spieler der Eintracht nicht umgehen, nicht als Fan dieser Mannschaft.


Warum jetzt hier einige rumheulen, über eine Tatsache die schon seit 2 Jahren feststeht (Rode verlängert nicht) ist mir auch ein Rätsel.
Das wir bei ihm keine Ablöse generieren, da der Vertrag ausläuft, ist auch keine neue Meldung.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, das er zu den Bazis geht.
Was will er da?
Auf der Tribüne versauern, sich ausleihen lassen oder was?
Bei Schalski oder Leberkusen hätte er wenigstens die Chance auf Einsätze gehabt.
An wem glaubt er denn bei den Bazis vorbeizukommen? An Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Martinez???
Da lach ich mir einen ab.
Da müßte er einen dreifachen Qualitätssprung machen, den ich ihm aber nicht zutraue.
Er ist kein schlechter - aber um an die Qualität der aktuellen Bayern-Spieler ranzureichen, bräuchte es schon zwei Rode.


Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das er es überhaupt auf die Ersatzbank schafft. Ich glaube und schließe mich meinem Vorschreiber an, das er verliehen wird. Und zwar zurück zur Eintracht.
#
raideg schrieb:
Jan4President schrieb:
Schlimm wie einige hier reden. Das ist blanker Neid und Frust. Ich bin auch traurig das er geht aber er bekommt eine riesen Chance und ich schließe nicht aus er sie nutzt bzw. ich wünsch es ihm. Man sollte so mit einem Spieler der Eintracht nicht umgehen, nicht als Fan dieser Mannschaft.


Warum jetzt hier einige rumheulen, über eine Tatsache die schon seit 2 Jahren feststeht (Rode verlängert nicht) ist mir auch ein Rätsel.
Das wir bei ihm keine Ablöse generieren, da der Vertrag ausläuft, ist auch keine neue Meldung.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, das er zu den Bazis geht.
Was will er da?
Auf der Tribüne versauern, sich ausleihen lassen oder was?
Bei Schalski oder Leberkusen hätte er wenigstens die Chance auf Einsätze gehabt.
An wem glaubt er denn bei den Bazis vorbeizukommen? An Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Martinez???
Da lach ich mir einen ab.
Da müßte er einen dreifachen Qualitätssprung machen, den ich ihm aber nicht zutraue.
Er ist kein schlechter - aber um an die Qualität der aktuellen Bayern-Spieler ranzureichen, bräuchte es schon zwei Rode.


In den Foren der bazies nennen sie ihn den Backup vom Backup. So gesehen, kann er schon fast nur gewinnen. Es ist eben alles eine Frage des Blickwinkels.
#
Zunächst erst einmal soviel - Rode ist offen und ehrlich mit dem Thema Wechsel umgegangen, daher hat er es verdient, dass wir respektvoll mit ihm umgehen.
In meinen Augen ist er für diesen verein aus dem Süden ein reines Spekulationsobjekt. Man holt ihn ohne Kohle und verleiht ihn in einem Jahr für sagen wir einmal 4 Mio. Gutes Geschäft, oder...?
Rode selbst verdient für das Bankdrücken, oder dem Einsatz in der 2. Mannschaft sicherlich ein Vielfaches, was er bei uns bekam, zum Schluss freut sich zudem noch sein "Berater"...

Im Endeffekt tut mir Sebastian sogar etwas leid, war er doch bei uns ein Leader. Da unten wird wohl manch ein Stammspieler gar nicht merken, dass er im gleichen Verein angestellt ist...

Viel Glück Sebastian.
#
Otti1969 schrieb:
raideg schrieb:
Jan4President schrieb:
Schlimm wie einige hier reden. Das ist blanker Neid und Frust. Ich bin auch traurig das er geht aber er bekommt eine riesen Chance und ich schließe nicht aus er sie nutzt bzw. ich wünsch es ihm. Man sollte so mit einem Spieler der Eintracht nicht umgehen, nicht als Fan dieser Mannschaft.


Warum jetzt hier einige rumheulen, über eine Tatsache die schon seit 2 Jahren feststeht (Rode verlängert nicht) ist mir auch ein Rätsel.
Das wir bei ihm keine Ablöse generieren, da der Vertrag ausläuft, ist auch keine neue Meldung.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, das er zu den Bazis geht.
Was will er da?
Auf der Tribüne versauern, sich ausleihen lassen oder was?
Bei Schalski oder Leberkusen hätte er wenigstens die Chance auf Einsätze gehabt.
An wem glaubt er denn bei den Bazis vorbeizukommen? An Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Martinez???
Da lach ich mir einen ab.
Da müßte er einen dreifachen Qualitätssprung machen, den ich ihm aber nicht zutraue.
Er ist kein schlechter - aber um an die Qualität der aktuellen Bayern-Spieler ranzureichen, bräuchte es schon zwei Rode.


Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das er es überhaupt auf die Ersatzbank schafft. Ich glaube und schließe mich meinem Vorschreiber an, das er verliehen wird. Und zwar zurück zur Eintracht.


Ich glaube nicht, dass die Eintracht sich ihn dann noch leisten kann.
#
raideg schrieb:
Jan4President schrieb:
Schlimm wie einige hier reden. Das ist blanker Neid und Frust. Ich bin auch traurig das er geht aber er bekommt eine riesen Chance und ich schließe nicht aus er sie nutzt bzw. ich wünsch es ihm. Man sollte so mit einem Spieler der Eintracht nicht umgehen, nicht als Fan dieser Mannschaft.


Warum jetzt hier einige rumheulen, über eine Tatsache die schon seit 2 Jahren feststeht (Rode verlängert nicht) ist mir auch ein Rätsel.
Das wir bei ihm keine Ablöse generieren, da der Vertrag ausläuft, ist auch keine neue Meldung.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, das er zu den Bazis geht.
Was will er da?
Auf der Tribüne versauern, sich ausleihen lassen oder was?
Bei Schalski oder Leberkusen hätte er wenigstens die Chance auf Einsätze gehabt.
An wem glaubt er denn bei den Bazis vorbeizukommen? An Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Martinez???
Da lach ich mir einen ab.
Da müßte er einen dreifachen Qualitätssprung machen, den ich ihm aber nicht zutraue.
Er ist kein schlechter - aber um an die Qualität der aktuellen Bayern-Spieler ranzureichen, bräuchte es schon zwei Rode.


Dem ist nichts hinzuzufügen.  
#
derfanausderrhoen schrieb:
Zunächst erst einmal soviel - Rode ist offen und ehrlich mit dem Thema Wechsel umgegangen, daher hat er es verdient, dass wir respektvoll mit ihm umgehen.


Nix für ungut, aber ich bin ganz anderer Meinung. Soweit ich mich erinnere haben Rode bzw. sein  Berater bis zuletzt rumgeeiert, da wurde immer wieder von Bedenkzeit gesprochen. Erst als der Verein ihm ein Ultimatum gesetzt hat, sagte er das er seinen Vertrag nicht verlängert. Sicherlich danach kamen die Argumente mit Karriereplan und so. Noch nicht einmal heute kann er sich dazu durchringen zu bestätigen das er zu Bayern bzw. zu welchen Verein er geht.
Der Wechsel eines Spielers ist kein Weltuntergang. Warum er geht, ob sportlich oder finanziell dafür gibt es Gründe (oder auch nicht?).
#
Wenn schon nach oben, dann nach Doofmund oder Kusen

Muss jeder für sich selbst wissen. Frohes Bankwärmen  
#
spieier kommen und gehen, ist das normalste in dem geschäft.

obwohl ich auch denke man hätte rode verkaufen sollen, finde ich es andererseits auch richtig sich nicht von spielern "erpressen" zu lassen um einen vorzeitigen wechsel zu erzwingen.
da habe ich auch respekt vor dortmund.

aber 3 bzw. 4 jahresverträge werden doch abgeschlossen um ein jahr vor vertragsende noch etwas zu kassieren denke ich.

wenn jemand ein jahr vor ablauf des vertrag`s nicht verlängert und man lässt ihn nicht gehen, dann stellen sich die verantwortlichen aus irgendwelchen gründen stur denn das sie den spieler nicht halten können wissen sie.
#
Ich will jetzt nicht extra einen SAW Thread aufmachen, ich finde das dieser Artikel aus der FAZ auch gut hierher passt und meinen vorherigen Post gut ergänzt.

Das Schweigen des Sebastian Rode
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/wechsel-zum-fc-bayern-das-schweigen-des-sebastian-rode-12744406.html
#
Ich glaub erst, dass er zu Bayern geht, wenn es von denen so verkündet wird!

Weder Bruchhagen noch er haben das bisher bestätigt.
Bruchhagen spricht von Indizien, Rode verweigert jeden Kommentar.

Wer weiß, was da noch passiert.

Und Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern einfach Zweifel.

Und zum Verlassen des Vereins:
Ich finde er hat immer gesagt, dass er sich verbessern will.
Das ist vollkommen ok.
Das hat Streit auch immer getan.....wo er gelandet ist sieht man ja.
Ok der hat andere Probleme, aber an Talent hat(te) er sicher nicht weniger als Rode.

Der gute NadW ... hat das nicht getan und deshalb auch keinen guten Stand hier.

Also Sebastian Rode:
Geh bitte sofort und bring der SGE noch Geld ein oder spiel die Rückrunde Deines Lebens in der Form Deines Lebens.
#
realdeal schrieb:
Ich will jetzt nicht extra einen SAW Thread aufmachen, ich finde das dieser Artikel aus der FAZ auch gut hierher passt und meinen vorherigen Post gut ergänzt.

Das Schweigen des Sebastian Rode
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/wechsel-zum-fc-bayern-das-schweigen-des-sebastian-rode-12744406.html


Zumal die Hinrunde gezeigt hat, dass es für Rode mit der Konzentration auf die Eintracht offenbar nicht so leicht ist. Eine Bekanntgabe "ja, ich gehe zu den Bayern (oder wohin auch immer)" könnte ihn vielleicht seinen Kopf freimachen.

Aber wer weiss, vielleicht zockt der Berater noch ums Handgeld.
#
RODE du bist ein OCHS ( OXX )
#
Vielleicht garnicht so schlecht ,jetzt bekommt er endlich den ***** richtig hoch,gut für die Rückrunde, weil JEDER ihn beobachtet, oder er geht komplett unter, landet dort auf der Bank, und wird an Schalke ausgeliehen

What ever, komm aus Jugenheim,wohn in Nürnberg,bin für jeden Spaß zu haben  
#
... und nach einem halben Jahr lässt er sich nach Schalke ausleihen!
#
Sebastian Rode wird seinen Weg erfolgreich gehen.
Er hat genug Qualität und hat dies  ausreichend nachgewiesen.
Er wird bei den neuen TopMitspielern aufblühen und seine alte Form päsentieren.
Zu erwarten, dass er sich bei der SGE im Restprogramm besonders engagiert ist doch wohl sehr naiv.
Wer würde sich bei einer Firma, bei der er innerliich gekündigt hat besonders reinhängen.
Er wird seine erwartete Leistung bringen, ohne Frage.
Aber die großen Spiele solten wir doch jetzt nicht erwarten.
Er ist ein zukünftiger Nationalspieler.
Alles Gute Herr Rode und viel Erfolg im neuen Verein!
#
Ich persönlich finde es gut, dass er zu den Bayern geht. Dort wird er sich sicher nicht durchsetzen und eine Saison später können wir ihn von Bayern zurückleihen  

In dem momentanen System wird sich die SGE mit Bayern niemals gefährden können. 'Etatmäßig' sind wir so um Platz 11 angesiedelt. Alles darüber ist Spitze. Bessere Platzierungen werden die Ausnahme bilden so lange der Fußball vor allem eine Finanzfrage ist oder wir einen Emir finden, der uns sponsort. Wenn das geschehen würde, könnten wir auch Spieler wie Rode halten.

Ruhe bewahren, man hatte verhältnismäßig viel Zeit sich darauf einzustellen und wird sicher eine Lösung finden.
#
opaoma schrieb:
RODE du bist ein OCHS ( OXX )


Weil er zum besten Verein der Welt wechselt, wo er wahrscheinlich doppelt so gut wie bei der Eintracht verdient?

Ehrlich mal, Rode hat hier keinem was vorgemacht und keine Treuebekenntnisse abgegeben, die er nicht eingehalten hat.
Er hat hier 3 Jahre Vollgas gegeben, und uns mit seiner Art zu spielen zum Aufstieg und zu Platz 6 in der BL verholfen, auch wenn das im letzten Jahr nicht mehr gereicht hat, um wirklich herauszustechen.

Wenn der FCB ihm unbedingt einen Vertrag anbieten muss, warum sollte er ihn dann nicht annehmen?
Wenn er nicht spielt, kann er nach einem Jahr immer noch zu einem Bundesligaverein wechseln.
#
Ich denke mal, wenn Sebastian für sich alleine entscheiden könnte/dürfte, würde er die ganze Sache vielleicht noch zu Gunsten der Eintracht überlegen. Vermutlich sind auch deswegen noch keine klaren Aussagen von ihm zu hören, weil er innerlich mit der Situation nicht zurecht kommt. Hier scheint sein Berater derjenige zu sein, der auf eigenen Profit aus ist und ohne Rücksicht auf den Jungen die Sache durchzieht. Sollte Rode jetzt auf Bayern verzichten, würde der eine Menge Geld verlieren, die er ja beim Transfer in den Rachen geschmissen bekommt. In meinen Augen sind in vielen Fällen die Spieler Leibeigene von solch dubiosen Menschenhändler, die wie schon oben gesagt, nur den eigenen Profit sehen.
#
Al-Benzino schrieb:
Ich denke mal, wenn Sebastian für sich alleine entscheiden könnte/dürfte, würde er die ganze Sache vielleicht noch zu Gunsten der Eintracht überlegen. Vermutlich sind auch deswegen noch keine klaren Aussagen von ihm zu hören, weil er innerlich mit der Situation nicht zurecht kommt. Hier scheint sein Berater derjenige zu sein, der auf eigenen Profit aus ist und ohne Rücksicht auf den Jungen die Sache durchzieht. Sollte Rode jetzt auf Bayern verzichten, würde der eine Menge Geld verlieren, die er ja beim Transfer in den Rachen geschmissen bekommt. In meinen Augen sind in vielen Fällen die Spieler Leibeigene von solch dubiosen Menschenhändler, die wie schon oben gesagt, nur den eigenen Profit sehen.


Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Bei sämtlichen Rode Interviews ist doch seit Jahren nix anderes herauszulesen, als dass er bei nem ganz großen Team unterkommen will und richtig Karriere machen will.

Naja, wahrscheinlich waren ähnliche Sachen im Offenbach Forum zu lesen, als er sich nach 15 Drittligaspielen in 2 Jahren entschied von der dritten Liga direkt in die Erste zu wechseln.


Teilen