>

Sebastian Rode

#
Werde dich vermissen Seppel. Alles Gute!  
#
1martin3 schrieb:
Ich glaube man hätte mit rode gerne mit einer Ausstiegsklausel den Vertrag verlängert, aber Rode wollte das offensichtlich nicht, da die Bayern ihm schon in den Kopf gesetzt hatten, im Sommer ablösefrei zu wechseln.

Das würde erklären, warum Hübner nicht gerade erfreut über das Verhalten der Bayern bei diesem Transfer war.

Ich dachte eigentlich auch, dass das in Kontaktreten mit einem Spieler, der länger als 1 Jahr Vertrag hat, verboten sei?
Der FC Chelsea hat wegen sowas schon mal ne Transfersperre + Geldstrafe erhalten.


1. Ist das wohl schwer bis gar nicht nachzuweisen, wenn Rode und die Bayern dicht halten.
2. Würde dem DFB garantiert ein Grund einfallen, die Sache nicht weiter zu verfolgen.
#
60% danke für alles!
1% Herzlichen Glückwunsch
14% Herzliches Beileid
25% (ab Mai,) f...reu Dich, Bayernratte
#
Capoeira schrieb:
60% danke für alles!
1% Herzlichen Glückwunsch
14% Herzliches Beileid
25% (ab Mai,) f...reu Dich, Bayernratte


0% Torgefahr
#
Larruso schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich denke schon, dass Rode eine gute Rolle beim FCB spielen wird. Alle Grundvoraussetzungen sind vorhanden, an den Mängeln kann er arbeiten. Seine Passgenauigkeit wird sich in einem eingespielten Team automatisch erhöhen.


Er kann nicht schießen (Abschlussschwach) und ist nur bedingt ein Techniker, dazu häufig viel zu überhastet. Welche Grundvoraussetzungen meinst du noch?


Das meinte ich:

"Wir brauchen Rodes Schnelligkeit und Wendigkeit für unser Spiel", sagte Bruchhagen.

Eine Eigenschaft, die man hat oder nicht und auch nicht durch Training erreichen kann. Alles andere wie Passgenauigkeit, Abschlussschwäche etc. kann man durch Training verbessern. Selbst ein Lahm hat es irgendwann gelernt, das Tor zu treffen.
#
Schade das er geht, doch wünsche ich ihm persönlich alles gute. seinem neuen verein wünsche ich alles schlechte!!
Leider wird man ihn dort nicht viel zusehen bekommen, es sei denn die Bank wird ab und an eingeblendet und er sitzt nah beim Pep.

Ihm wird es wie Kirchhoff ergehen, frage ist nur wohin er ausgeliehen wird in 18 Monaten.... selbst schuld
#
tutzt schrieb:
Er wird kein einziges Spiel machen (Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Lahm, Kroos) und evtl. ein paarmal bei der U23 spielen.


Dagegen wette ich jetzt schon mal, dass es so kommt. Der wird gar nicht in der U23 spielen und ein paar Mal bei Liga-Spielen für paar Minuten eingewechselt werden.
#
SGE_Werner schrieb:
tutzt schrieb:
Er wird kein einziges Spiel machen (Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Lahm, Kroos) und evtl. ein paarmal bei der U23 spielen.


Dagegen wette ich jetzt schon mal, dass es so kommt. Der wird gar nicht in der U23 spielen und ein paar Mal bei Liga-Spielen für paar Minuten eingewechselt werden.


....um seinen Marktwert zu steigern...
#
JoeSkeleton schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tutzt schrieb:
Er wird kein einziges Spiel machen (Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Lahm, Kroos) und evtl. ein paarmal bei der U23 spielen.


Dagegen wette ich jetzt schon mal, dass es so kommt. Der wird gar nicht in der U23 spielen und ein paar Mal bei Liga-Spielen für paar Minuten eingewechselt werden.


....um seinen Marktwert zu steigern...


Korrekt. So etwa Kirchhoff oder Can-mäßig. Die Bayern sind doch nicht dumm und lassen so jemanden gar nicht spielen oder in der U23 verrotten. Die sind geschäftstüchtig.
#
Jaroos schrieb:
Ciao Sebastian. Spätestens 2015 haben wir dich dann als überbezahlten und spielpraxislosen Leihspieler wieder.  


Ich glaube auch, dass SR nach einem Jahr Tribünenfrust von den Bayern nach irgendwohin verliehen werden wird.

Nur bei uns möchte ich ihn dann nicht mehr sehen. Sorry, habe halt etwas für Spieler übrig, die sich mit " ihrem" Verein identifizieren. Diese Eigenschaft hat SR mMn nicht.
#
Schade um Rode, der wird dort wenig zum Einsatz kommen wenn er die Leistung aus dem letzten Jahr dort auch bringt.
#
Auf der Tribüne werden die Bayern keinen Platz für Rode finden. Die Sitzplätze werden benötigt für die Sponsoren und VIP´s. Von zu Hause Sky schauen wird Seppl Rode aber genug entschädigen. In einem Jahr kommt dann ganz schlimmes Heimweh nach Frankfurt, kennen wir ja  
#
Ich verstehe manche nicht, die Rode nicht mal als Leihspieler zurückhaben wollen.
Dass er zum derzeit wohl stärksten Verein der Welt geht und es da mehr als schwer haben wird, kapiere ich bei seinem vorhandenen Potenzial nicht so ganz – aber gut. Soll er mal machen. Steht ja jedem zu und hat er sich grundsätzlich auch verdient. Die Zeiten in denen Spieler sich über Jahre und Jahrzehnte an „ihren“ Club gebunden haben, sind halt Schnee von gestern. Da helfen auch keine Vergleiche mit Nikolov und Meier aktuell. Beide sind wohl insgesamt gesehen nie so aufgefallen, dass sie irgendwelche lukrativen oder sportlich interessanten Angebote hatten. Hätte ein Meier seine Leistung der letzten beiden Jahre mit Anfang/Mitte 20 abgerufen, würde er heute nicht mehr hier kicken. Denke das sehen die Meier-Fans auch ein, wenn sie mal ehrlich sind.

Mich ärgert bei der ganzen Geschichte viel zu sehr die Tatsache, dass unsere Verantwortlichen es nicht hingebracht haben, Rode mit einem solchen Vertrag auszustatten, dass man wenigstens noch drei bis fünf Millionen Euro Ablöse bekommt. Ein Verein wie der FCB hat ja kein Problem „so viel“ zu zahlen. Aber uns fehlt hier der wirtschaftliche Erfolg. Und ausgerechnet der reichste Verein auf diesem Planet bekommt ihn noch für lau. DAS ist ärgerlich!!
#
Fingerfertig schrieb:

Mich ärgert bei der ganzen Geschichte viel zu sehr die Tatsache, dass unsere Verantwortlichen es nicht hingebracht haben, Rode mit einem solchen Vertrag auszustatten, dass man wenigstens noch drei bis fünf Millionen Euro Ablöse bekommt. Ein Verein wie der FCB hat ja kein Problem „so viel“ zu zahlen. Aber uns fehlt hier der wirtschaftliche Erfolg. Und ausgerechnet der reichste Verein auf diesem Planet bekommt ihn noch für lau. DAS ist ärgerlich!!


Hatte man doch.
Man hätte in letzten Sommer für vermutlich (Achtung geraten) 3 Mio verkaufen können, hat sich aber bewußt dagegen entschieden.
Man kann darüber streiten ob das richtig war oder nicht, aber am Vertrag lag es diesmal sicher nicht
#
Fingerfertig schrieb:


Mich ärgert bei der ganzen Geschichte viel zu sehr die Tatsache, dass unsere Verantwortlichen es nicht hingebracht haben, Rode mit einem solchen Vertrag auszustatten, dass man wenigstens noch drei bis fünf Millionen Euro Ablöse bekommt.


"Es gab nie eine offizielle Anfrage eines Vereins", betonte Bruchhagen.......

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597568/artikel_im-sommer-zieht-es-rode-nach-muenchen.html

Dann ist es halt schwierig ihn zu verkaufen.
#
Alles Gute Seb!

Wir wissen nicht ob er sich dort durchsetzen wird...eventuell sieht er dort großartig aus weil er geniale Mitspieler hat. Er wird nie ein Spieler sein, der "alleine" ein Spiel gewinnt ...das hat er bei uns eindrucksvoll bewiesen...null Torgefahr, etc....

Ich denke wir sollten ihm einen würdigen Abschied geben ...er hat es meiner Meinung nach verdient und wir sollten uns bzgl. SR im Stadion auch nicht wie kleine beleidigte Kinder benehmen...

Ich würde ihn auch mal in der RR auf die Bank setzen, um selbst unsere Spieler zu integrieren...es geht um unseren Verein und nicht  um Sebastian Rode...und noch was:

Die Bazis sind mir sch*egal....und es ist Höchststrafe für SR genug, in der Schickeria - angeführt von einem Steuerbetrüger und Zoll-Schmuggler - sich jeden Tag zu bewegen...Megaverdienst hin oder her ...seht's doch mal so: Ich gehe lieber einen Äppler trinken als beim Käfer ein Schnittchen futtern....und dieses ganze arrogante "mia san mia"....ekelhaft...und dieses gezwungene Lederhosen tragen..lächerlich....dafür wünsche ich dem Seb gute Nerven...so wie ich ihn als Typ einschätze wird er deswegen sich ab und zu ganz schön auf die Zähne beißen müssen....Karriere hin oder her....oder in anderen Worten:

Wir sind nicht umsonst Frankfurter Jungs...Forza SGE!
#
Oh Mann, ich lese hier viele gekränkte Kommentare...

Eine Frage am Rande? Habt Ihr im Sommer den Bakalorz auch als geldgeilen Sack angesehen? Er wurde zur Verbreiterung des Kaders verpflichtet mit wenig Chancen auf Einsatzzeit.

Schließlich hießen seine Kontrahenten Schwegler, Rode, Russ, Lanig (und da ich in einer Aufzählung auch Shaquiri, Kroos, Robben und Ribery gelesen habe) nehme ich noch Meier, Rosenthal, Aigner und Inui dazu... der wollte ja wohl nur zu uns um einen dickeren Sack Geld als bei BVB II mit nach Hause zu nehmen... und im Winter wird er dann nach Paderborn, Ingolstadt oder Lotte verliehen...  
#
hijackthis schrieb:
Jaroos schrieb:
Ciao Sebastian. Spätestens 2015 haben wir dich dann als überbezahlten und spielpraxislosen Leihspieler wieder.  


Ich glaube auch, dass SR nach einem Jahr Tribünenfrust von den Bayern nach irgendwohin verliehen werden wird.

Nur bei uns möchte ich ihn dann nicht mehr sehen. Sorry, habe halt etwas für Spieler übrig, die sich mit " ihrem" Verein identifizieren. Diese Eigenschaft hat SR mMn nicht.


Du Ärmster, guck mal bei der  TUS Niederroden nach treuen Spielern, vielleicht hast Du da Glück ...
weil ich den Spielertyp mag, würde ich Rode immer wieder gerne hier sehen. Stand heute.
#
das einzige was mich nervt, dass er ablösefrei geht.
#
Ernie77 schrieb:
Oh Mann, ich lese hier viele gekränkte Kommentare...

Eine Frage am Rande? Habt Ihr im Sommer den Bakalorz auch als geldgeilen Sack angesehen? Er wurde zur Verbreiterung des Kaders verpflichtet mit wenig Chancen auf Einsatzzeit.

Schließlich hießen seine Kontrahenten Schwegler, Rode, Russ, Lanig (und da ich in einer Aufzählung auch Shaquiri, Kroos, Robben und Ribery gelesen habe) nehme ich noch Meier, Rosenthal, Aigner und Inui dazu... der wollte ja wohl nur zu uns um einen dickeren Sack Geld als bei BVB II mit nach Hause zu nehmen... und im Winter wird er dann nach Paderborn, Ingolstadt oder Lotte verliehen...    


Wieso geldgeilheit ? das kann kein Vorwurf sein ? jeder von uns würde für das 5 oder 10 fache wahrscheinlich auch ohne mit der Wimper zu zucken seinen Arbeitsplatz und Kollegen etc verlassen..  Was man ihm und andren aber vorwirft ist das diese geldgeilheit immer mit den angeblichen sportlichen Perspektiven verdeckt werden soll. Wenn die sportliche Perspektive bei Bayern auf der Bank rumzugammeln besser ist als bei der Eintracht Stammspieler und Leistungsträger zu sein , dann bitte...

Einen Wechsel zu Schalke oder Leverkusen mit wenigstens kleiner Aussicht auf Spielzeit hätte in dem Zusammenhang noch verstanden, aber bei Bayern rumzukocken ist eben nur Geldgeilheit und dann soll man es auch so nennen - Zumal wir das doch alle sind  


Teilen