>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
clakir schrieb:
5 Mio für Marin? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass HB/BH 5 Mio für Marin zahlen!? Wo sie diesen Betrag nicht 'mal für Josef aufwenden wollten!

Sommerlohohohoch...


Man hat für Joselu garnichts geboten, da man sich überhaupt nicht mit Joselu auf einen Vertrag einigen konnte.
Dazu hat BH angedeutet, das H96 sogar die geforderten 6Mio€ geboten hat.
Und die 5Mio€ kommen bisher nur von den Briten, ob diese Summe stimmt oder am Ende nur die Kaufoption wäre, bleibt mal abzuwarten.
#
tobago schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Das hat doch damit nichts zu tun. HB ist immerhin erfahrener Pädagoge. Und er ist in zahlreichen Positionen im Deutschen Fussball herumgekommen.  Schaaf war Trainer in Bremen.. Punkt. Dort hat er einen tollen Job gemacht und ich schätze ihn auf diesem Gebiet als ausgewiesenen Fachmann.
Aber ein Weltmann ist er nicht.


Die pädagogische Meisterleistung hatte Bruchhagen im Abstiegsjahr als mir mit Ama dem ohnehin schon geschwächtem Trainer die letzte Autoriät nahm und ihn dann nicht feuerte sondern allen (Fans, Spielern und Presse) noch für ein paar Monate zum Fraß vorwarf. Ich kann mich an fast keine größere pädagogische Leistung eines Verantwortlichen erinnen seit ich zur Eintracht gehe. Man nennt den Herri in Insiderkreisen auch den alten Pädagogen.

Gruß,
tobago


Das hat HB schon in der Hinrunde und auch schon ohne Ama gemacht, der AR und die Fans haben ihn dafür ausgelacht. Es passte dem AR wohl nicht ins Bild das der eigens  installierte Trainer nur ne Luftpumpe ist. Skibbe zu entlassen war im AR, genauso wie bei den Fans, einfach nicht vermittelbar. Selbst als es schon zu spät war hat das halbe forum ja noch gejammert wie man den Spielerverbesserer Skibbe entlassen könne.

Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino! So gab es statt der Entlassung eben sogar noch eine Vertragsverlängerung, denn man stand im Winter ja dank bzw. trotz Skibbe richtig gut da! Klingt irgendwie gar nicht nach "zum Frass vorwerfen". Die Stimmung kippte doch erst nachdem Skibbe schon 5 Kühe vom Eis gestoßen hatte. Selbst heute gibt es noch viele die glauben man hätte sich kaputt gespart  und Skibbe sei das Bauernopfer. HB hat Skibbe micht Recht nach außen untergraben. Schade das HB mit seiner Meinung alleine in weiter Flur stand, ansonsten müssten wir uns heute nicht über diesen Vorfall unterhalten.  

@ Basaltkopp: Das passiert im übrigen wenn der AR eine andere Meinung als der VV hat. Der VV darf die Entscheidung des AR mittragen oder darf gehen. Für HB wäre es das beste gewesen wen er nach dem Abgang von Funkel aufgehört hätte. Wobei ich glaube das HB heute nicht mehr da wäre, wenn Bender nicht für etwas Gleichgewicht zwischen den Gremien sorgen würde. Eine wirkliche Zusammenarbeit der Gremien sieht für mich jedenfalls anders aus.
#
reggaetyp schrieb:
Fischbrötchen-Stand vor dem Gofferstadion in Nijmwegen:




Grossartig.....sicher ein Erlebnis
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
5 Mio für Marin? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass HB/BH 5 Mio für Marin zahlen!? Wo sie diesen Betrag nicht 'mal für Josef aufwenden wollten!

Sommerlohohohoch...


Marin hat doch in der Bundesliga schon mehr bewegt als Joselu. Abgesehen davon hat man bei Joselu diese 5 Mio schon allein deshalb nicht geboten, weil man sich nicht mit dem Gehalt einig wurde.


Ersteres stimmt sicher. Das ist aber eine Weile her. Und bei Josef wusste man, was man hatte. Man hätte ihn sicher behalten, wenn Ablöse/Gehalt zu stemmen gewesen wären. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Spieler, der von Chelsea kommt, niedrigere Gehaltsvorstellungen hat als Joselu. Nein, nein, 5 Mio für Marin - ich kann mir nicht denken, dass HB das bezahlt.
#
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
5 Mio für Marin? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass HB/BH 5 Mio für Marin zahlen!? Wo sie diesen Betrag nicht 'mal für Josef aufwenden wollten!

Sommerlohohohoch...


Man hat für Joselu garnichts geboten, da man sich überhaupt nicht mit Joselu auf einen Vertrag einigen konnte.
Dazu hat BH angedeutet, das H96 sogar die geforderten 6Mio€ geboten hat.
Und die 5Mio€ kommen bisher nur von den Briten, ob diese Summe stimmt oder am Ende nur die Kaufoption wäre, bleibt mal abzuwarten.


Und die britische Journaille ist in Bezug auf "Kreativität" noch ein paar Klassen besser als bei uns das Vierbuchstabenblatt. Die Richtigkeit kann also mehr als angezweifelt werden.
#
clakir schrieb:




Und bei Josef wusste man, was man hatte.  


Weiß man das? Also ich nicht. Joselu hatte sich in der Saisonvorbereitung eigentlich den Platz des ersten Stürmers gesichert. Nach dem ersten Spieltag war er dann wag vom Fenster und pendelte bis zum 13. Spieltag zwischen Bank und Tribüne.

Dann spielte er plötzlich mal gegen Schalke, machte zwei Tore und war den Rest der Hinrunde Stammspieler.

Den verlor er dann zur Rückrunde wieder, wurde mal eingeswechselt, spielte mal von Anfang an, saß mal 90 Minuten auf der Bank. Zuletzt im März 90 Minuten ohne Einsatz. Danach 5 richtig starke Spiele in denen er sich den Stammplatz holte. Nach diesen 5 Spielen, war er aber in ner Bocklosen Mannschaft auch nur noch Mitläufer.

Für mich weiterhin ne absolute Wundertüte, der nächste Saison den großen Durchbruch haben könnte, aber genauso gut auf der Hannoveraner Bank versauern.

Halt 5 Millionen für Marin auch für viel zu viel, aber da er zumindest über einen längeren Zeitraum schon gute Leistungen gezeigt hat, würde ich für ihn noch eher mehr Geld ausgeben, als für Joselu.
#
Man kannte seine Stärken UND seine Schwächen. Also wusste man doch, was man hatte. Der Beständigste war er sicher nicht, über die Saison gesehen. Aber dennoch unser erfolgreichster Stürmer. Ich sage ja auch nicht, dass man 5 Mio plus Gehalt für ihn hätte ausgeben sollen. Im Gegenteil, das fand ich viel zu hoch. Find ich aber halt auch für Marin viel zu hoch. Wenn Josef eine Wundertüte war oder ist, dann ist Marin erst recht eine. Nichts gegen Marin, wohlgemerkt. Ich fänd's sogar gut, wenn er kommt. Aber nicht für diesen Preis.
#
Nebenbei - ich habe ohnehin das Gefühl, dass das alles nur Nebelkerzen sind. Bendtner ... Marin ... Pinilla ... je häufiger diese Namen durch die Medien geistern, desto besser lenken sie von den tatsächlichen Kandidaten ab, an denen Bruno arbeitet. Ich bin und bleibe jedenfalls sehr gespannt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das hat HB schon in der Hinrunde und auch schon ohne Ama gemacht, der AR und die Fans haben ihn dafür ausgelacht. Es passte dem AR wohl nicht ins Bild das der eigens  installierte Trainer nur ne Luftpumpe ist. Skibbe zu entlassen war im AR, genauso wie bei den Fans, einfach nicht vermittelbar. Selbst als es schon zu spät war hat das halbe forum ja noch gejammert wie man den Spielerverbesserer Skibbe entlassen könne.
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino! So gab es statt der Entlassung eben sogar noch eine Vertragsverlängerung, denn man stand im Winter ja dank bzw. trotz Skibbe richtig gut da! Klingt irgendwie gar nicht nach "zum Frass vorwerfen". Die Stimmung kippte doch erst nachdem Skibbe schon 5 Kühe vom Eis gestoßen hatte. Selbst heute gibt es noch viele die glauben man hätte sich kaputt gespart  und Skibbe sei das Bauernopfer. HB hat Skibbe micht Recht nach außen untergraben. Schade das HB mit seiner Meinung alleine in weiter Flur stand, ansonsten müssten wir uns heute nicht über diesen Vorfall unterhalten.  


Ich glaube wir meinen zwei unterschiedliche Vorgänge.

Gruß,
tobago
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino!

da hätte ich aber gerne mal ne Quelle für.
#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino!

da hätte ich aber gerne mal ne Quelle für.


Schau auf deine Hand. Da liegt sie.
Hier wird ständig der größte Blödsinn aus der Luft gegriffen und dankbar für bare Münze genommen.
Wann immer in diesem Dschungel der Legenden aber ausnahmsweise mal etwas evidente Wahrheit auftaucht, (die zwangsläufig der vom Westerwälder Wachtroll und seinen noch armseligeren Hilfs-Schergen beschützten jubelpersischen Lesart widerspricht), schreien die größten Legendenbildner und ihre Allesschlucker plötzlich nach "Quellen"..
#
Di Matthaeus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino!

da hätte ich aber gerne mal ne Quelle für.


Schau auf deine Hand. Da liegt sie.
Hier wird ständig der größte Blödsinn aus der Luft gegriffen und dankbar für bare Münze genommen.
Wann immer in diesem Dschungel der Legenden aber ausnahmsweise mal etwas evidente Wahrheit auftaucht, (die zwangsläufig der vom Westerwälder Wachtroll und seinen noch armseligeren Hilfs-Schergen beschützten jubelpersischen Lesart widerspricht), schreien die größten Legendenbildner und ihre Allesschlucker plötzlich nach "Quellen"..

ach, Gustl
#
MrBoccia schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino!

da hätte ich aber gerne mal ne Quelle für.


Schau auf deine Hand. Da liegt sie.
Hier wird ständig der größte Blödsinn aus der Luft gegriffen und dankbar für bare Münze genommen.
Wann immer in diesem Dschungel der Legenden aber ausnahmsweise mal etwas evidente Wahrheit auftaucht, (die zwangsläufig der vom Westerwälder Wachtroll und seinen noch armseligeren Hilfs-Schergen beschützten jubelpersischen Lesart widerspricht), schreien die größten Legendenbildner und ihre Allesschlucker plötzlich nach "Quellen"..

ach, Gustl


An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.
#
Di Matthaeus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino!

da hätte ich aber gerne mal ne Quelle für.


Schau auf deine Hand. Da liegt sie.
Hier wird ständig der größte Blödsinn aus der Luft gegriffen und dankbar für bare Münze genommen.
Wann immer in diesem Dschungel der Legenden aber ausnahmsweise mal etwas evidente Wahrheit auftaucht, (die zwangsläufig der vom Westerwälder Wachtroll und seinen noch armseligeren Hilfs-Schergen beschützten jubelpersischen Lesart widerspricht), schreien die größten Legendenbildner und ihre Allesschlucker plötzlich nach "Quellen"..


Honig gehört zwingend in die Marinade für Spare-Ribs. Dann werden sie schön knusprig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.


ich kenne nur seine aussage, dass er bei skibbe zu spät reagiert hat. damit war aber meines wissens die negativ serie gemeint, nicht die körperlichen defizite.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.



Im Gegenteil, ich habe noch sehr in Erinnerung, dass sich HB nach dem 2011er Abstieg selbst vorgeworfen hatte, während der Skibbe-Ära nicht öfters mal unten mal auf dem Trainingsplatz vorbeigeschaut zu haben. Zu Beginn der Ära Hübner/Veh hat dann der Bruno sofort auch brav öfters mal beim Training zugeguckt.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.

ich kenne nur seine aussage, dass er bei skibbe zu spät reagiert hat. damit war aber meines wissens die negativ serie gemeint, nicht die körperlichen defizite.  

das kenne ich auch so. Vermute daher unkorrektes Legendenbilden eines HB-Getreuen.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das hat HB schon in der Hinrunde und auch schon ohne Ama gemacht, der AR und die Fans haben ihn dafür ausgelacht. Es passte dem AR wohl nicht ins Bild das der eigens  installierte Trainer nur ne Luftpumpe ist. Skibbe zu entlassen war im AR, genauso wie bei den Fans, einfach nicht vermittelbar. Selbst als es schon zu spät war hat das halbe forum ja noch gejammert wie man den Spielerverbesserer Skibbe entlassen könne.
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino! So gab es statt der Entlassung eben sogar noch eine Vertragsverlängerung, denn man stand im Winter ja dank bzw. trotz Skibbe richtig gut da! Klingt irgendwie gar nicht nach "zum Frass vorwerfen". Die Stimmung kippte doch erst nachdem Skibbe schon 5 Kühe vom Eis gestoßen hatte. Selbst heute gibt es noch viele die glauben man hätte sich kaputt gespart  und Skibbe sei das Bauernopfer. HB hat Skibbe micht Recht nach außen untergraben. Schade das HB mit seiner Meinung alleine in weiter Flur stand, ansonsten müssten wir uns heute nicht über diesen Vorfall unterhalten.  


Ich glaube wir meinen zwei unterschiedliche Vorgänge.

Gruß,
tobago


Ich glaube wir meinen den gleichen, nur das HB schon mehrmals vor dem von dir genannten Vorgang einen auf den Deckel bekommen hat und somit nur als Marionette fungierte. Wäre es nach HB gegangen wäre Skibbe ende 2009 wohl schon Geschichte gewesen oder erst gar nicht Trainer geworden, HB hatte aber beim Thema Skibbe einfach nichts zu melden da dieser die Rückendeckung vom AR hatte.
#
"[Vor zwei Wochen hatte es wieder Knatsch gegeben. Bruchhagen hatte der Mannschaft indirekt mangelhafte Fitness attestiert, Skibbe empfahl ihm daraufhin, sich mit öffentlicher Kritik zurückzuhalten."/i]

http://www.welt.de/welt_print/sport/article5136153/Zwietracht-in-Frankfurt.html

[i]"Bruchhagen hatte nach der 1:2-Niederlage beim FC Bayern den Fitnesszustand der Spieler bemängelt – und somit indirekt Kritik an der Arbeit seines Trainers geübt."


http://fanforum-deutschland.de/threads/bruchhagen-kritisert-skibbe-skibbe-kritisiert-nun-auch.2718/


Teilen