>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
Di Matthaeus schrieb:
Das hat doch damit nichts zu tun. HB ist immerhin erfahrener Pädagoge. Und er ist in zahlreichen Positionen im Deutschen Fussball herumgekommen.  Schaaf war Trainer in Bremen.. Punkt. Dort hat er einen tollen Job gemacht und ich schätze ihn auf diesem Gebiet als ausgewiesenen Fachmann.
Aber ein Weltmann ist er nicht.


Die pädagogische Meisterleistung hatte Bruchhagen im Abstiegsjahr als mir mit Ama dem ohnehin schon geschwächtem Trainer die letzte Autoriät nahm und ihn dann nicht feuerte sondern allen (Fans, Spielern und Presse) noch für ein paar Monate zum Fraß vorwarf. Ich kann mich an fast keine größere pädagogische Leistung eines Verantwortlichen erinnen seit ich zur Eintracht gehe. Man nennt den Herri in Insiderkreisen auch den alten Pädagogen.

Gruß,
tobago
#
Oh, ich sehe gerade das Thema war schon  
#
PhillySGE schrieb:
Möglicherweise kommt weder Marin noch der Däne und hier wird sich panisch über ungelegte Eier aufgeregt...


Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass keiner von beiden kommt, für relativ hoch, weil beide jeweils teure Leute sind und am Ende, wenn alle Zahlen auf dem Zettel stehen, bei der Eintracht der Finanzdaumen (leider mal wieder...) gesenkt werden muss.
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bendtner ist doch für die SGE ohne jegliches Risiko,keine Ablöse,2-Jahresvertrag
und gut.Schlägt er ein,sind alle froh.Klappt es sportlich nicht,verkauft man ihn nach einem Jahr wieder.
Bendtner würde unserem Club helfen,mal wieder einen Akzent zu setzen,einen Farbtupfer.Etwas an Image zu gewinnen,zu zeigen,hey,die Frankfurter können ja auch mal andere Leute holen ,Leute mit international anerkanntem Ruf.
Daher würde die Personalie so oder so viel Sinn machen.



Kein Risiko?
Glaubst du ernsthaft dass der Typ hier einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt? (maximal 1Mio€ + Optionen)
Wenn er schei**e spielt und wieder seine Sachen macht, ist hier die Schei*e am dampfen.


Und das man Marin sofort kaufen tut, glaube ich nicht, man wird ihn mit KO erstmal ausleihen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Die KO ist dann vieleicht 5Mio€, wobei die Summe bisher nur aus England gekommen ist.



Thomas Schaaf scheint von Ihm sehr überzeugt zu sein und es wäre nicht das erste Mal, dass er einen "schwierigen" Charakter in die Spur bekommt. In den Länderspielen hat er jedenfalls regelmäßig getroffen.


Genauso wenig wäre es nicht das erste Mal, dass er schwierige Charaktere (Arnautovic, Carlos Alberto, Womé...) nicht in die Spur gebracht hat. Man kann es so oder so sehen. Ein Risiko bleibt bei einem als schwierig geltenden Spieler wie Bendtner immer, und ob es das finanzielle Risiko wert ist, müssen und werden die Verantwortlichen schon sehr genau abwägen.
#
Wenn Bendtner und Marin kommen wären das für unsere Verhältnisse "Kracher", die sich hier ja  viele wünschen.
Also HB und BH macht das klar!
#
Tackleberry schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bendtner ist doch für die SGE ohne jegliches Risiko,keine Ablöse,2-Jahresvertrag
und gut.Schlägt er ein,sind alle froh.Klappt es sportlich nicht,verkauft man ihn nach einem Jahr wieder.
Bendtner würde unserem Club helfen,mal wieder einen Akzent zu setzen,einen Farbtupfer.Etwas an Image zu gewinnen,zu zeigen,hey,die Frankfurter können ja auch mal andere Leute holen ,Leute mit international anerkanntem Ruf.
Daher würde die Personalie so oder so viel Sinn machen.



Kein Risiko?
Glaubst du ernsthaft dass der Typ hier einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt? (maximal 1Mio€ + Optionen)
Wenn er schei**e spielt und wieder seine Sachen macht, ist hier die Schei*e am dampfen.


Und das man Marin sofort kaufen tut, glaube ich nicht, man wird ihn mit KO erstmal ausleihen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Die KO ist dann vieleicht 5Mio€, wobei die Summe bisher nur aus England gekommen ist.



Thomas Schaaf scheint von Ihm sehr überzeugt zu sein und es wäre nicht das erste Mal, dass er einen "schwierigen" Charakter in die Spur bekommt. In den Länderspielen hat er jedenfalls regelmäßig getroffen.


Genauso wenig wäre es nicht das erste Mal, dass er schwierige Charaktere (Arnautovic, Carlos Alberto, Womé...) nicht in die Spur gebracht hat. Man kann es so oder so sehen. Ein Risiko bleibt bei einem als schwierig geltenden Spieler wie Bendtner immer, und ob es das finanzielle Risiko wert ist, müssen und werden die Verantwortlichen schon sehr genau abwägen.


Eben.
#
Tackleberry schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bendtner ist doch für die SGE ohne jegliches Risiko,keine Ablöse,2-Jahresvertrag
und gut.Schlägt er ein,sind alle froh.Klappt es sportlich nicht,verkauft man ihn nach einem Jahr wieder.
Bendtner würde unserem Club helfen,mal wieder einen Akzent zu setzen,einen Farbtupfer.Etwas an Image zu gewinnen,zu zeigen,hey,die Frankfurter können ja auch mal andere Leute holen ,Leute mit international anerkanntem Ruf.
Daher würde die Personalie so oder so viel Sinn machen.



Kein Risiko?
Glaubst du ernsthaft dass der Typ hier einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt? (maximal 1Mio€ + Optionen)
Wenn er schei**e spielt und wieder seine Sachen macht, ist hier die Schei*e am dampfen.


Und das man Marin sofort kaufen tut, glaube ich nicht, man wird ihn mit KO erstmal ausleihen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Die KO ist dann vieleicht 5Mio€, wobei die Summe bisher nur aus England gekommen ist.



Thomas Schaaf scheint von Ihm sehr überzeugt zu sein und es wäre nicht das erste Mal, dass er einen "schwierigen" Charakter in die Spur bekommt. In den Länderspielen hat er jedenfalls regelmäßig getroffen.


Genauso wenig wäre es nicht das erste Mal, dass er schwierige Charaktere (Arnautovic, Carlos Alberto, Womé...) nicht in die Spur gebracht hat. Man kann es so oder so sehen. Ein Risiko bleibt bei einem als schwierig geltenden Spieler wie Bendtner immer, und ob es das finanzielle Risiko wert ist, müssen und werden die Verantwortlichen schon sehr genau abwägen.


Sicherlich, nur auf dem Platz hat er meistens seine Leistung gebracht. Von daher ist es eigentlich fast Wurscht was er daneben macht, solange es nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.
#
Macht euch keinen Kopp, ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der Marin zu uns kommt. Für mich wär das eine echte Verstärkung, der kann uns offensiv gut weiterhelfen!
#
NB könnte gerne 2 Mio per Anno hier verdienen.Auch sollen sie ihre  marktüblichen 1.5 Mio Handgeld bekommen.
Dann nen Kontrakt über 3 Jahre.
Ak nur wenn auch für Eintracht annehmbar.
Aber man sollte vertraglich festhalten,falls es Eskapaden auf oder außerhalb des Platzes gibt das dann einiges greift.
Keine Ahnung was rechtlich möglich ist.(Handgeld retour ect?)
Dann würde ich ihn hier richtig gerne spielen sehen.
Glaube TS würde ihn hinbekommen.
#
Nach dem kurzen El Abenteuer sind wir doch wieder in die Riege der Mausgrauen abgerutscht. Auf der Trainerposition sind wir den einfachsten Weg ohne Fantasie und Risiko gegangen, ebenso wie die bisherigen Neuzugänge, von denen ich keinen als Verstärkung sehe.
Vor diesem Hintergrund könnte man doch mal das Risiko mit NB gehen.
Spieler dieser Klasse ohne Allüren die ihr volles Potenzial beim abzugebenden Verein abrufen sind für uns unerreichbar.
Aus diesem Grund bietet sich hier neben dem Risiko auch eine riesige Chance mal richtig Geld bei einem Verkauf zu machen.
Wenn er voll einschlägt bleibt er eh nur ein Jahr, geht dann aber für richtig Asche, sofern der Vertrag entsprechend gestaltet werden kann.
Finanziell sollten wir eigentlich besser aufgestellt sein als nach außen kommuniziert wird, Jung und Schwegler waren sicher im oberen Drittel der Gehaltsempfänger angesiedelt inklusive der wenn auch geringen Ablöseummen plus der Zusatzeinnahmen der letzten Saison. Chandler und Hasebe waren sicher nicht in der Position große Gehälter zu fordern.
#
Nur weil HB nichts von einer Anfrage bzgl. Aigner weiß, muss das nicht stimmen.

Bei den letzten 4 Abgängen, ist er ja mehr oder weniger "verwundert" aus allen Wolken gefallen!
#
5 Millionen für Marin fände ich mehr als zu viel.2-3 wäre maximal Preis-Leistungsmäßig m.M. nach okay
#
°o° schrieb:
Nur weil HB nichts von einer Anfrage bzgl. Aigner weiß, muss das nicht stimmen.

Bei den letzten 4 Abgängen, ist er ja mehr oder weniger "verwundert" aus allen Wolken gefallen!


Was ein Bullshit, zitier wenigstens richtig und dann auch nur in bezug auf den einen Transfer, der de facto mit uns mal so gar nichts zu tun hatte.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
5 Millionen für Marin fände ich mehr als zu viel.2-3 wäre maximal Preis-Leistungsmäßig m.M. nach okay


Entweder man hört auf Schaaf, der sagt, daß Marin X Euro wert ist oder man lässt es bleiben von Vereinsseite.
Weil der kennt Marin am besten von uns allen.

Und bitte die englische Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist und Sommerloch zählt doppelt.
#
Sensemann schrieb:
Nach dem kurzen El Abenteuer sind wir doch wieder in die Riege der Mausgrauen abgerutscht. Auf der Trainerposition sind wir den einfachsten Weg ohne Fantasie und Risiko gegangen, ebenso wie die bisherigen Neuzugänge, von denen ich keinen als Verstärkung sehe.
Vor diesem Hintergrund könnte man doch mal das Risiko mit NB gehen.
Spieler dieser Klasse ohne Allüren die ihr volles Potenzial beim abzugebenden Verein abrufen sind für uns unerreichbar.
Aus diesem Grund bietet sich hier neben dem Risiko auch eine riesige Chance mal richtig Geld bei einem Verkauf zu machen.
Wenn er voll einschlägt bleibt er eh nur ein Jahr, geht dann aber für richtig Asche, sofern der Vertrag entsprechend gestaltet werden kann.
Finanziell sollten wir eigentlich besser aufgestellt sein als nach außen kommuniziert wird, Jung und Schwegler waren sicher im oberen Drittel der Gehaltsempfänger angesiedelt inklusive der wenn auch geringen Ablöseummen plus der Zusatzeinnahmen der letzten Saison. Chandler und Hasebe waren sicher nicht in der Position große Gehälter zu fordern.


Wen meinst du mit "wir"?    :neutral-face
#
Das mit Marin wundert mich überhaupt nicht.

Hübner war früher schon an Ihm dran.
Jetzt kommt Schaaf dazu, der Ihn gut kennt.


Aber wer soll dann der günstige gute !!! Stürmer werden.

Denn 5 Millionen Ablöse fände ich zu viel.
4 Millionen plus Bonuszahlungen wären das Maximum.


#
Man muss sich bei beiden Spielern darüber bewusst sein, dass beide Spieler Risikospieler sind. Der eine ist scheinbar ein Balotelli 2.0 und der andere ist seit zwei Jahren nicht mehr so richtig in Form. Aber anders könnte man solche Kaliber auch nicht holen. Nur darf man nicht von einer definitiven Verstärkung ausgehen. Ich wäre da sehr gespannt, aber riskieren kann man es. Nur bitte nicht mehr als 3 Mio für Marin.
#
Meint man,          den wirklich das Marin noch was drauf hat, ich weiß es wirklich nicht. Ist er den einer der der Mannschaft helfen wird? Dann sollte man halt ins Geld gehen oder?
#
Ffm60ziger schrieb:
Meint man,          den wirklich das Marin noch was drauf hat, ich weiß es wirklich nicht. Ist er den einer der der Mannschaft helfen wird? Dann sollte man halt ins Geld gehen oder?


Marin ist 25 - der muss einfach noch was drauf haben.
#
Mainhattener schrieb:

Angebote von PAOK, Hoppenheim und der Eintracht an Fortounis.
Will aber im Ausland bleiben, Entscheidung bis Montag.



Bei mir steht da, dass Eintracht Hoffenheim interessiert sein soll. Bahnt sich da etwa 'ne Fusion an?  

Google Übersetzung:

"PAOK, e Eintracht Hoffenheim  in attesa della decisione del Costa Fortuna quale dei tre proposte saranno accettate. La media internazionale fino a Lunedi (30/6) deciderà sul suo futuro.


Teilen