>

Alles neu macht der Mai. [Ausrichtung der Eintracht]

#
Jock2James schrieb:
Marin und bendtner holen. Die erleben hier ihren 2. Frühling.


Bendtner is zu klein und Marin säuft zu viel und beid ehaben wa smit Fukels Tochter.

Abgelehnt !!!
#
micl schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brunoforever schrieb:
Wenn ein Talent Höjbjerg es schafft sich gegen Weltklassespieler durchzusetzen, dann können es unsere Talente doch auch schaffen. Das kommt doch nur auf den Trainer an, ob er es wagt!!


Ach, das war gar nicht dem Abschenken der Bayern geschuldet?
Wir sollten Ribéry holen, der hat seinen Stammplatz an den Heuberg verloren.


Ribery würde ich nicht für geschenkt nehmen. Der ist voll auf dem absteigenden Ast. Der hat doch mehr Ballverluste als Inui und das heißt schon was.


Jeder hat mehr Ballverluste als Inui - Letzterer spielt ja kaum noch, wie soll er da den Ball verlieren?
#
Cyrillar schrieb:
Jock2James schrieb:
Marin und bendtner holen. Die erleben hier ihren 2. Frühling.


Bendtner is zu klein und Marin säuft zu viel und beid ehaben wa smit Fukels Tochter.

Abgelehnt !!!


Bringt der Thomas halt noch den Aaron Hand mit
#
Ich sehe es so. Die Abgänge von Jung, Rode und Schwegler wiegen eigentlich nur auf dem Papier schwer. Letzte Saison hat ja gezeigt, wo wir im Prinzip ohne dieser Spieler, bzw mit ihrer Formschwäche landen. Schwegler und Rode waren letzte Saison alles andere als unersetzbar. Im Gegenteil, man hatte oft das Gefühl, dass es ohne sie besser laufe. Bleibt Jung. Der ist wirklich ein guter und hat sich auch noch mal entwickelt. Trotzdem behaupte ich, dass der Unterschied zwischen einem Chandler und z.B. Ochs und einem Jung nicht eklatant ist. Vielleicht ein bisschen, aber nicht in der Form, dass man sich sorgen machen müsste.
Mit Iggy kommt schon mal einer, dem ich die Rode Rolle durchaus zutraue. Da werden sich noch einige hier wundern, wie der Bub abgeht. Das ist ein richtiger Wadenbeisser und ich behaupte mal, dass der recht flott zum Publikumliebling avanciert.
In der Innenverteidigung sind wir gut aufgestellt. Wenn Russ wieder zurück in die IV rückt, ist mir da keine Bange. Madlung hat sich als echte Verstärkung erwiesen. Bamba findet hoffentlich wieder zu alter Stärke. Wenn Kempf so gut ist, wie alle sagen, dann wird er sich durchsetzen. Bungt.

Im Mittelfeld haben wir mit Aigner und Meier zwei gute Leute. Hier ist die größte Baustelle. Hoffnung ruht auf Inui, dass er unter nem neuen Trainer noch mal an seine super Saison 12/13 anknüpfen kann. Trotzdem brauchen wir auf beiden Außen und in der kreativen Mitte noch Verstärkung, da man Stendera noch nicht abschließend beurteilen kann. Denkbar wäre da ein Spieler der variabel alle offensiven Positionen im MF bekleiden kann.
Im Sturm haben wir mit Waldschmidt und Kadlec zwei richtig gute Talente. Sonny Kittel kommt vielleicht auch noch mal zurück.

Lange Rede kurzer Sinn: Unser Grundgerüst ist schon ganz okay. Plus, durch die Abgänge von Schwegler und Jung, die Euroleague und DFB Pokal und neue Sponsoren,  haben wir auch ganz gut Geld in der Tasche (für unsere Verhältnisse). Mit diesem Geld kann man gezielt gute Leute holen. Da kann man nur hoffen, dass Schaaf und BH ein gutes Näschen haben. Aber ich muss sagen, da vertraue ich den beiden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste Saison einen der besten Kader seit langem haben... und ich bin hier ja nun wirklich nicht als der Optimist verschrien.
#
Haliaeetus schrieb:
micl schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brunoforever schrieb:
Wenn ein Talent Höjbjerg es schafft sich gegen Weltklassespieler durchzusetzen, dann können es unsere Talente doch auch schaffen. Das kommt doch nur auf den Trainer an, ob er es wagt!!


Ach, das war gar nicht dem Abschenken der Bayern geschuldet?
Wir sollten Ribéry holen, der hat seinen Stammplatz an den Heuberg verloren.


Ribery würde ich nicht für geschenkt nehmen. Der ist voll auf dem absteigenden Ast. Der hat doch mehr Ballverluste als Inui und das heißt schon was.


Jeder hat mehr Ballverluste als Inui - Letzterer spielt ja kaum noch, wie soll er da den Ball verlieren?


OK, dann nennen wir es Ballverlustquote. Nicht zu verwechseln mit Fehlpassquote, denn Inui hat den Ball ja gerne auch beim Dribbling verloren. Er steht da wahrscheinlich diese Saison auf Platz 1, was ja letztendlich auch zu seiner Ausmusterung führte. Ribery war aber gegen Saisonende drauf und dran, ihm diesen Platz noch streitig zu machen.
#
was mir ehrlich gesagt in den antworten zum eingangsstatement zu kurz kommt, ist die frage nach der ausrichtung. ob wir jetzt gut oder schlecht aufgestellt sind, ist doch eigentlich nicht die frage gewesen. die vorbehalte gegenüber den ankündigungen hochkaräter o.ä. zu holen, kann schon gut nachvollziehen, da wird in der tat ein weg verlassen, der nach dem aufstieg eingeschlagen wurde. warum eigentlich? weil man denkt, nun nicht mehr der underdog zu sein und "gestandene" spieler zu verpflichten? ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das alles in den nächsten wochen und monaten entwickelt. ohne schwarz malen zu wollen: mein gefühl ist leider kein gutes.
#
Es kommt ganz darauf an wo man mit der Eintracht hinmöchte.
Ich sage mal so.

Wichtig ist sind die nächsten 2 Jahre.
Der Klassenerhalt wäre Pflicht sonst bringt uns die Aufbauarbeit nicht viel.

Aber man sollte versuchen, die Eintracht langfristig weiter zu verbessern.

Wichtige Punkte
- Scouting deutlich verbessern
- frühzeitiges integrieren der jungen Spieler während der Vorbereitungszeit.
- endlich mal verstehen , das es ohne große Transfererlöse zu erwirtschaften
 schwer möglich ist mitzuhalten.
 Das hat mit Schuldenfreiheit wenig zu tun.
 Wie können nicht immer für 1 - 2,5 Millionen unsere besten Spieler  
 versuchen zu ersetzen.


Nachdem Jung auch noch für die lächerliche Summe weg ist,
hoffe ich nächstes Jahr nur auf den Klassenerhalt.
Das wird schwer genug.

Wir haben dieses Jahr magere 36 punkte geholt.
Damit könnte man theoretisch auch absteigen.
Und das trotz Rode, Schwegler und Jung.

Also sollte man keine zu hohen Ziele setzen.
Kann natürlich jeder machen wie er will.

Aber trotzdem es gibt einige positive Anzeichen, die mich für die Zukunft optimistisch stimmen.
#
Erstmal vielen Dank fuer deinen sehr guten Beitrag.

Ich denke man sollte versuchen mit den ein oder anderen Spieler, wie z.B. Trapp, Flum, Aigner, Kadlec (um nur einige zu nennen) laengerfristige Vertraeg zu erstellen.

Vielleicht wirklich ein Pizaro oder Gomez verpflichten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es kommt ganz darauf an wo man mit der Eintracht hinmöchte.
Ich sage mal so.

Wichtig ist sind die nächsten 2 Jahre.
Der Klassenerhalt wäre Pflicht sonst bringt uns die Aufbauarbeit nicht viel.

Aber man sollte versuchen, die Eintracht langfristig weiter zu verbessern.

Wichtige Punkte
- Scouting deutlich verbessern
- frühzeitiges integrieren der jungen Spieler während der Vorbereitungszeit.
- endlich mal verstehen , das es ohne große Transfererlöse zu erwirtschaften
 schwer möglich ist mitzuhalten.
 Das hat mit Schuldenfreiheit wenig zu tun.
 Wie können nicht immer für 1 - 2,5 Millionen unsere besten Spieler  
 versuchen zu ersetzen.


Nachdem Jung auch noch für die lächerliche Summe weg ist,
hoffe ich nächstes Jahr nur auf den Klassenerhalt.
Das wird schwer genug.

Wir haben dieses Jahr magere 36 punkte geholt.
Damit könnte man theoretisch auch absteigen.
Und das trotz Rode, Schwegler und Jung.

Also sollte man keine zu hohen Ziele setzen.
Kann natürlich jeder machen wie er will.

Aber trotzdem es gibt einige positive Anzeichen, die mich für die Zukunft optimistisch stimmen.


Ich tu es ja sowas von ungern. Aber ich schließe mich so ziemlich dem Koreaner an.  

Generell sind die nä. zwei Jahre ähnlich wie bei Schaaf damals in Bremen (Platz 9 und 7 glaube ich) Übergangsjahre. Ich denke, wir brauchen etwas Zeit, um uns neu aufzustellen. Insbesondere was Scouting, Transferpolitik und Identifikation angeht. Da haben wir zum Teil jetzt schon die alten Strukturen angekratzt. Wandel wird es immer geben, aber es kann eben nicht sein, dass ein Verein wie Frankfurt dauerhaft (noch nicht der Fall) hinter Augsburg und Mainz landet. Dass man es mit unruhigem Vorstand etc. noch schlechter hinkriegt, zeigt dann der HSV. Wir sind irgendwo dazwischen. Ruhig, aber nicht effizient.
#
Hier wird teilweise viel zu pessimistisch gedacht. Wir haben bereits mit unserem jetzigem Kader das Potential, um Platz 7 mitzuspielen. In der Rückrunde haben wir Gladbach, Mainz und theoretisch auch Wolfsburg geschlagen, also drei der Top 7. Gegen Leverkusen haben wir ja leider abgeschenkt, sonst wäre auch da was drin gewesen. Und die Dreifachbelastung haben diesmal die anderen. Dann haben wir jetzt auch noch einen super Trainer. Also alles wird gut.  
#
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es kommt ganz darauf an wo man mit der Eintracht hinmöchte.
Ich sage mal so.

Wichtig ist sind die nächsten 2 Jahre.
Der Klassenerhalt wäre Pflicht sonst bringt uns die Aufbauarbeit nicht viel.

Aber man sollte versuchen, die Eintracht langfristig weiter zu verbessern.

Wichtige Punkte
- Scouting deutlich verbessern
- frühzeitiges integrieren der jungen Spieler während der Vorbereitungszeit.
- endlich mal verstehen , das es ohne große Transfererlöse zu erwirtschaften
 schwer möglich ist mitzuhalten.
 Das hat mit Schuldenfreiheit wenig zu tun.
 Wie können nicht immer für 1 - 2,5 Millionen unsere besten Spieler  
 versuchen zu ersetzen.


Nachdem Jung auch noch für die lächerliche Summe weg ist,
hoffe ich nächstes Jahr nur auf den Klassenerhalt.
Das wird schwer genug.

Wir haben dieses Jahr magere 36 punkte geholt.
Damit könnte man theoretisch auch absteigen.
Und das trotz Rode, Schwegler und Jung.

Also sollte man keine zu hohen Ziele setzen.
Kann natürlich jeder machen wie er will.

Aber trotzdem es gibt einige positive Anzeichen, die mich für die Zukunft optimistisch stimmen.


Ich tu es ja sowas von ungern. Aber ich schließe mich so ziemlich dem Koreaner an.  

Generell sind die nä. zwei Jahre ähnlich wie bei Schaaf damals in Bremen (Platz 9 und 7 glaube ich) Übergangsjahre. Ich denke, wir brauchen etwas Zeit, um uns neu aufzustellen. Insbesondere was Scouting, Transferpolitik und Identifikation angeht. Da haben wir zum Teil jetzt schon die alten Strukturen angekratzt. Wandel wird es immer geben, aber es kann eben nicht sein, dass ein Verein wie Frankfurt dauerhaft (noch nicht der Fall) hinter Augsburg und Mainz landet. Dass man es mit unruhigem Vorstand etc. noch schlechter hinkriegt, zeigt dann der HSV. Wir sind irgendwo dazwischen. Ruhig, aber nicht effizient.


Du adelst H30!!!
Eigentlich darf man schreiben - der hat schon Ahnung, nur so ab den 10 Spieltag und keine 20 Punkte bekommt er Schnappatmung - aber da ist er auch nicht alleine.

Meine Prognose es werden mehr Punkte als die letzte Saison.
#
Ich würde mir folgende Ausrichtung für die Zukunft wünschen:
Ein Gerüst von etwa 5-6 wirklich starken Spielern(keine Resterampe), für die man dann notfalls auch mal überschaubar ins finanzielle Risiko gehen müsste.
Ignjovski halte ich übrigens hier für das falsche Signal, geht wieder so in die Richtung unterer Durchschnitt wie die Freiburger und was letztes Jahr noch für Auffüllspieler verjubelt wurde.
Der Rest sollte aus Spielern bestehen die in der Bundesliga noch nicht den Durchbruch geschafft und bereit sind Verträge ohne Klauseln zu unterschreiben.
Hiermit meine ich Spieler aus der zweiten Liga oder dem Ausland plus 2-3 Kaderplätze für Talente.
Sollten Zamprano oder wer auch immer im nächsten Jahr Ablösefrei ist, nicht verlängern wollen, sofort zu Geld machen.
Ich weis dass das in der Realität vielleicht nicht immer umsetzbar ist, aber eine Annäherung an ein solches Konzept würde ich mir wünschen.
Wir treten seit so vielen Jahren auf der Stelle, das es Zeit ist etwas neues zu probieren.
#
Brunoforever schrieb:
Wenn ein Talent Höjbjerg es schafft sich gegen Weltklassespieler durchzusetzen, dann können es unsere Talente doch auch schaffen. Das kommt doch nur auf den Trainer an, ob er es wagt!!


Nein, das kommt auf den Spieler an...
#
Na endlich sagt es mal einer direkt

Die Talente muessen auch die noetige Qualitaet haben, alles andere ist Harakiri. Leider werden uns die richtig guten ja oft schon frueh abgeworben und da muss was passieren - die AG muss in der Jugendarbeit das letzte Wort haben, etc.
#
Mir wird immer viel zu viel von "Philosophie" o.ä. gerdet. Die Philosphie kann doch nur sein, mit allen Mitteln erfolgreich zu sein, die dem Verein zur Verfügung stehen. Und wenn man nicht die finanziellen Mittel hat wie andere, bleibt einem nichts anderes übrig als jede halbwegs Erfolg versprechende Chance zu nutzen, wenn und wann sie sich bietet. Wir können uns eine Philosophie gar nicht leisten.

Wenn beispielsweise ein Pizarro auf dem Markt wäre, der das Potential hat, die Eintracht m nächsten Jahr nach Europa zu schießen, soll man nein sagen, weil die Philosophie ist, auf junge Spieler zu setzen?

Wo sind denn die Clubs, die über Jahre erfolgreich eine Philosphie bei der Entwicklung ihrer Mannschaft verfolgt haben auch über mehrere Trainerwechsel hinweg?
#
Entscheidend war für mich der eine Satz von Schaaf in der PK:
"Ich arbeite erstmal mit dem was da ist...". So oder so ähnlich war der Wortlaut.
Was doch sehr darauf schließen lässt, dass der Kader durch ehemals U23 Spier und/oder Jugendspieler aufgefüllt, vielleicht sogar erweitert wird.
So viel zum Thema Identifikationsfiguren. Geld für einen Hochkaräter soll ja wohl auch vorhanden sein. Alles in allem bin ich sehr optimistisch für die kommende Saison.
#
Sensemann schrieb:
Ignjovski halte ich übrigens hier für das falsche Signal, geht wieder so in die Richtung unterer Durchschnitt wie die Freiburger und was letztes Jahr noch für Auffüllspieler verjubelt wurde.

Ich glaube, dass der Flum nach seinem "Anlaufjahr" in der nächsten Saison ein ganz wichtiger und vor allem ein verdammt guter Spieler für uns werden wird. Ansätze waren vor seiner Verletzung schon zu sehen. Schwegler hat in seiner ersten Saison hier auch keine Wunderdinge vollbracht. Gleiches kann man von Rode sagen.

Wollte ich hier nur mal kurz anmerken, weil  ich es für völlig unangebracht halte,   "die Freiburger" über einen Kamm zu scheren.

Der Flum ist alles andere als "Durchschnitt".
#
Brodowin schrieb:
Sensemann schrieb:
Ignjovski halte ich übrigens hier für das falsche Signal, geht wieder so in die Richtung unterer Durchschnitt wie die Freiburger und was letztes Jahr noch für Auffüllspieler verjubelt wurde.

Ich glaube, dass der Flum nach seinem "Anlaufjahr" in der nächsten Saison ein ganz wichtiger und vor allem ein verdammt guter Spieler für uns werden wird. Ansätze waren vor seiner Verletzung schon zu sehen. Schwegler hat in seiner ersten Saison hier auch keine Wunderdinge vollbracht. Gleiches kann man von Rode sagen.

Wollte ich hier nur mal kurz anmerken, weil  ich es für völlig unangebracht halte,   "die Freiburger" über einen Kamm zu scheren.

Der Flum ist alles andere als "Durchschnitt".


Sehe ich auch so.
Und von Rosenthal halte ich auch mehr als er bisher gezeigt hat.
Vielleicht startet der auch durch. Es wäre zu hoffen.


Teilen