>

Spontan? (Karibik-Urlaub im 4*Hotel, 97% mit AI ab FFM, 9 Nächte für 656,- Euro)

#
Jeder kann tun und lassen was er will und soll seine dämlichen Brückentage verbringen, wo er möchte, wenns ihn glücklich macht auch am Nordkap (ggf. ohne Rückflug). Seine Ignoranz dann aber auch noch großspurig und stolz zu verkünden, zeugt allerdings von ganz besonderer Borniertheit  
#
MrBoccia schrieb:
Ich fliege gerne mal weiter weg, auch gerne mal bloss für ein paar Tage. Und wen das stört, weil er sein ökologisches Gewissen entdeckt hat, kann mich gepflegt am Arsche lecken.
Es geht doch nicht ums ökologische Gewissen sondern um die realen Auswirkungen des Trends zu vielen Kurzurlauben. Und die sind nunmal nicht unerheblich, oder bestreitest du das?

Pissnelke schrieb:
Kann man nicht einfach mal solche Tipps "stehen lassen" für die Leute, die es interessiert. ohne gleich sich in Grundsatzdiskussionen über Sinnhaftigkeit etc. ergehen zu müssen ?
Na ja wie die Diskussion hier zeigt fehlt den Nutzern dieser Angebote ja jegliches Bewusstsein für die Folgen ihres Tuns. Da können Gedankenanstöße in diese Richtung nichts schaden.

Manchmal nervt es hier echt derbst !
Und mich nervt die übermäßige Resourcenverschwendung und Umweltbelastung der vielfach-Kurzurlauber. Dann darf ich auch mal ein bißchen zurücknerven.  
#
LDKler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich fliege gerne mal weiter weg, auch gerne mal bloss für ein paar Tage. Und wen das stört, weil er sein ökologisches Gewissen entdeckt hat, kann mich gepflegt am Arsche lecken.
Es geht doch nicht ums ökologische Gewissen sondern um die realen Auswirkungen des Trends zu vielen Kurzurlauben. Und die sind nunmal nicht unerheblich, oder bestreitest du das?

Pissnelke schrieb:
Kann man nicht einfach mal solche Tipps "stehen lassen" für die Leute, die es interessiert. ohne gleich sich in Grundsatzdiskussionen über Sinnhaftigkeit etc. ergehen zu müssen ?
Na ja wie die Diskussion hier zeigt fehlt den Nutzern dieser Angebote ja jegliches Bewusstsein für die Folgen ihres Tuns. Da können Gedankenanstöße in diese Richtung nichts schaden.

Manchmal nervt es hier echt derbst !
Und mich nervt die übermäßige Resourcenverschwendung und Umweltbelastung der vielfach-Kurzurlauber. Dann darf ich auch mal ein bißchen zurücknerven.  


Jo, danke, so ist es wesentlich besser und freundlicher formuliert  
#
Jo-Gi schrieb:
Jeder kann tun und lassen was er will und soll seine dämlichen Brückentage verbringen, wo er möchte, wenns ihn glücklich macht auch am Nordkap (ggf. ohne Rückflug). Seine Ignoranz dann aber auch noch großspurig und stolz zu verkünden, zeugt allerdings von ganz besonderer Borniertheit    


tret mal auf die Bremse bevor Du Dich zu weieit aus dem Fenster lehnst, indess kannst Du Dein Ökobewusstsein anhand der Aachenfahrt schon mal selbst hinterfragen;
#
Jo-Gi schrieb:
Jeder kann tun und lassen was er will und soll seine dämlichen Brückentage verbringen, wo er möchte, wenns ihn glücklich macht auch am Nordkap (ggf. ohne Rückflug). Seine Ignoranz dann aber auch noch großspurig und stolz zu verkünden, zeugt allerdings von ganz besonderer Borniertheit    


Danke, das empfinde aus Deiner Richtung als Kompliment.
#
Sledge_Hammer schrieb:
LDKler schrieb:
Ein "Häufig-Fern-Urlauber" verdrei-, vervier- oder verfünffacht damit seinen Resourcenverbrauch. Wenn das jeder machen würde ...    
ist mir sch...egal.

Wieso das? Nochmal, wenn das jeder so machen würde wie du bräuchten wir locker die Resourcen von 10 Erden. Wir haben aber nur eine, und die kollabiert, wenn man sie derart übernutzt:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1040349/
#
LDKler schrieb:
Dann darf ich auch mal ein bißchen zurücknerven.  


/ignore LDKler
#
Die kollabiert so oder so irgendwann...
#
LDKler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
LDKler schrieb:
Ein "Häufig-Fern-Urlauber" verdrei-, vervier- oder verfünffacht damit seinen Resourcenverbrauch. Wenn das jeder machen würde ...    
ist mir sch...egal.

Wieso das? Nochmal, wenn das jeder so machen würde wie du bräuchten wir locker die Resourcen von 10 Erden. Wir haben aber nur eine, und die kollabiert, wenn man sie derart übernutzt:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1040349/



Das mag mit Sicherheit so kommen. Allerdings vermute ich, dass weit vorher diese eine Erde schon von machtgeilen Politikern aus aller Welt zerstört wurde.
Von daher; lieber reisen und sich alles anschauen, bevor es nichts mehr zu schauen gibt! Im Übrigen solltest du dich mal mit der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe auseinandersetzen. Die ist bei Weitem höher!
#
Blablablubb schrieb:
Im Übrigen solltest du dich mal mit der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe auseinandersetzen. Die ist bei Weitem höher!

Ja, die Dinger sind auch ne Sauerei.
Meine Frau hat übrigens gerade letzte Woche ein Freiticket für eine Kreuzfahrt für 2 Personen bekommen, Ziel kann man sich aussuchen. Wir werden die Kreuzfahrt aber nicht antreten, nicht nur wegen der Umweltbelastung sondern auch weil das Personal auf diesen Schiffen ohne Ende ausgebeutet wird. Man muss nicht alles mitmachen, nur weils umsonst ist.
#
LDKler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Im Übrigen solltest du dich mal mit der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe auseinandersetzen. Die ist bei Weitem höher!

Ja, die Dinger sind auch ne Sauerei.
Meine Frau hat übrigens gerade letzte Woche ein Freiticket für eine Kreuzfahrt für 2 Personen bekommen, Ziel kann man sich aussuchen. Wir werden die Kreuzfahrt aber nicht antreten, nicht nur wegen der Umweltbelastung sondern auch weil das Personal auf diesen Schiffen ohne Ende ausgebeutet wird. Man muss nicht alles mitmachen, nur weils umsonst ist.


Ich würde mich zur Not opfern.
#
Pissnelke schrieb:
LDKler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Im Übrigen solltest du dich mal mit der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe auseinandersetzen. Die ist bei Weitem höher!

Ja, die Dinger sind auch ne Sauerei.
Meine Frau hat übrigens gerade letzte Woche ein Freiticket für eine Kreuzfahrt für 2 Personen bekommen, Ziel kann man sich aussuchen. Wir werden die Kreuzfahrt aber nicht antreten, nicht nur wegen der Umweltbelastung sondern auch weil das Personal auf diesen Schiffen ohne Ende ausgebeutet wird. Man muss nicht alles mitmachen, nur weils umsonst ist.


Ich würde mich zur Not opfern.

Du wolltest mich doch ignorieren?  ,-)
Aber bist eh zu spät, das Ticket hat sich eine Kollegin meiner Frau unter den Nagel gerissen. Die war da richtig geil drauf.  
#
Wahnsinns-Diskussion hier  

Ich setze noch einen drauf, habe gerade dieses Angebot hier gefunden:

http://travel-dealz.de/wp-content/uploads/120525-0003.jpg

Nächste Woche für 2 Tage nach Rhodos (Donnerstag bis Samstag). Mit dem 100,- Euro Gutschein von aidu.de kommt man effektiv auf einen Reisepreis von 37,- Euro für Flug und 2 Nächte inklusive Frühstück.

Und da die Flugzeiten so geil sind (morgens hin, Abends zurück, bleibt genug Zeit sich am Strand die Birne vollaufen zu lassen, so kann man den ökologischen Schaden dann einfach "wegspülen"  
#
LDKler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Im Übrigen solltest du dich mal mit der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe auseinandersetzen. Die ist bei Weitem höher!

Ja, die Dinger sind auch ne Sauerei.
Meine Frau hat übrigens gerade letzte Woche ein Freiticket für eine Kreuzfahrt für 2 Personen bekommen, Ziel kann man sich aussuchen. Wir werden die Kreuzfahrt aber nicht antreten, nicht nur wegen der Umweltbelastung sondern auch weil das Personal auf diesen Schiffen ohne Ende ausgebeutet wird. Man muss nicht alles mitmachen, nur weils umsonst ist.


Also ich kenne 2 ehemalige Abiturienten, die sind nach dem Abitur auf so einem Schiff mitgefahren, als Arbeitskraft. Die fanden das wahnsinnig fett.

Ansonsten ist der Trend der Kurzurlaube doch eine schöne Sache, die für viele Leute interessanter wird. Die Effizienz von Technogie und Produktivität machen den sonst anfallenden Mehrverbrauch und Verschleiss gut, daher wird dadurch weder mehr verbraucht, noch sonstwas. Nur wieder irgendwelche einseitig ausgelegten Studien wollen was anderes vermitteln.
#
Die 2 Tage Rhodos gehen übrigens sogar ab Frankfurt für ein paar Euro mehr:

Donnerstag morgen hin, Samstag Abend zurück, für 51,- Euro mit Flug/TuiFly und hier sogar mit Halppension - gute Grundlage  

http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/offers/params/tt/adult/1/agent/ab-in-den-urlaub.de/area/655/depAirport/-1/depDate/25.05.2012/dest/10005/duration/9/optSportOffer/-1/port/654/retDate/02.06.2012/hotelId/78759/topHotelSelected/0/start/0/ibecat/lastminute/route/lastminute_ibe/formSelected/lastminute

Also Leute: Hoch die Tassen und Prost
#
Übrigens: Kann jeder gemäß seines CO2-Verbrauchs Zertifikate kaufen, um sein persönliches Level CO2 zu neutralisieren. Tipp: Man kann damit sogar Steuern sparen  
#
S-G-Eintracht schrieb:
Die Effizienz von Technogie und Produktivität machen den sonst anfallenden Mehrverbrauch und Verschleiss gut, daher wird dadurch weder mehr verbraucht, noch sonstwas. Nur wieder irgendwelche einseitig ausgelegten Studien wollen was anderes vermitteln.
Na ja, ich halte die Studien z. B. der EU bzw der DLR schon für glaubwürdig:
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/06/1862
Emissions from aviation currently account for about 3% of total EU greenhouse gas emissions, but they are increasing fast – by 87% since 1990 – as air travel becomes cheaper without its environmental costs being addressed. For example, someone flying from London to New York and back generates roughly the same level of emissions as the average person in the EU does by heating their home for a whole year. By 2020, aviation emissions are likely to more than double from present levels.

http://aero-net.info/fileadmin/aeronet_files/links/documents/AERO2K_Global_Aviation_Emissions_Inventories_for_2002_and_2025.pdf
hier siehe Tabelle Seite 7 mit ähnlichen Ergebnissen wie die EU

Was ist an diesen Zahlen einseitig ausgelegt?
#
anno-nym schrieb:
Aber schön das der Beißreflex noch funktioniert .. Wenigstens ebbes.

Um meine Wertschätzung gegenüber dir nochmal Nachdruck zu verleihen dann nochmal ein anderes Beispiel... Wenn ein Flug nach Malle, unabhängig von der Dauer ein ökologischer Wahnsinn ist, sollte man dann lieber neun Tage im Frankfurter Palmengarten verbringen?

Eigentlich war meine Frage nicht sarkastisch gemeint. Ich würde nur gerne wissen ab wann du eine Flugreise nicht als Wahnsinn siehst.



Die Frage beantworte ich dir gerne - und weil du Beispiele offenbar gerne benutzt, auch an einem Beispiel:

Wenn jeder, der mit Leidenschaft, Spaß und Hingabe seine Winterferien in den Alpen verbringt und dort die Ressourcen verbraucht, dann ist es gut.

Wenn aber auch die das machen, die das gerade mal schick finden, die dort nichts anderes machen als in Sachsenhausen (saufen und abfeiern) oder weils gerade billig ist, dann ist das eine Katastrophe - für die Alpen.

Wenn jemand nach Indien fliegt, um sich in einem Resort zwei Wochen lang massieren zu lassen, nur weils alle anderen auch machen, dann finde ich das fragwürdig.

Wenn jemand sich seinen Lebenstraum erfüllt und nach Indien fliegt, weil ihn das Land derart fasziniert, dass er da unbedingt mal hin muss, dann ist das Ok. Vor allem, wenn er dann noch ein bisschen guckt, sich an Sitten und Gebräuche zu halten und seinen Dreck nicht überall liegenzulassen.

Wie gesagt: Ich urteile hier nicht über Motive. Sondern ich begrenze per Motiv einfach die Zahl derer, die es "tun müssen". Und das wären dann so meine Kriterien.
#
Brady schrieb:
Die kollabiert so oder so irgendwann...


... und die Politiker machen eh, was sie wollen.

Wir stellen also unsere Umweltgedanken in die Abstellkammer und gehen nicht mehr wählen.
#
Und jetzt ein Lied:

Es tut mir Leid doch
ich muss leider gestehen
es gibt Dinge auf der Welt
die sind – leider geil.

Auto's machen Dreck,
Umwelt geht kaputt
doch 'ne fette neue Karre is'
leider geil.

Ich knabber' an nem'
Buntstift, Mama sagt 'Lass das!'
doch es entpannt mich
leider geil.

Diagnose Psychose,
mir doch egal,
wenn man hibbelt
vor dem Aufstehen
leider geil.

'Weg mit dem Atom!'
hörst du sie schreien
ich lade mein Smartphone
leider geil.

Hab' endlich einen Job
muss morgen früh raus
versack' in 'ner Kneipe
leider geil.

Die Zähne sind braun,
es tut noch nicht weh,
ich geh' nicht zum Zahnarzt
leider geil.

Ich dekoriere,
besoffene Freunde,
is' zwar gemein aber
leider geil.

Schlecht für den Nachwuchs,
schlecht für die Nordsee,
schlecht für den Kopf
doch leider geil!

Schlecht für dein Karma,
schlecht für die Zukunft,
schlecht für den Job
doch leider geil!

Tu doch' nicht so,
du magst es doch auch,
ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um,
sieh' sie dir an,
sie sind genauso wie Wir.
Tu doch' nicht so,
du magst es doch auch,
ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um,
sieh' sie dir an,
sieh' sie dir an,
sieh' sie dir an.


Teilen