>

Spontan? (Karibik-Urlaub im 4*Hotel, 97% mit AI ab FFM, 9 Nächte für 656,- Euro)

#
seventh_son schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ui, ui, ui jetzt kommt die Ökokeule!  

Richtig so! Ich flieg auch nur für 1 Fußballspiel 5.000km.    


Wenn du dafür ein Jahr lang nicht mehr furzt, passt das schon.


Wenn man Weißbiertrinker ist, geht das schon mal gar nicht!    
#
Juhu, die Grünen sind wieder unterwegs  

Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, wo der Unterschied besteht, ob ich für 9 Tage oder für 2 Wochen rund um den Globus fliege. Der "ökologische Wahnsinn" bleibt doch gleiche bei den beiden Flügen...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Juhu, die Grünen sind wieder unterwegs  

Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, wo der Unterschied besteht, ob ich für 9 Tage oder für 2 Wochen rund um den Globus fliege. Der "ökologische Wahnsinn" bleibt doch gleiche bei den beiden Flügen...  


Rein rechnerisch würdest du ja dann für die restlichen 5 Tage nochmal um den Globus fliegen...  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Juhu, die Grünen sind wieder unterwegs  

Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, wo der Unterschied besteht, ob ich für 9 Tage oder für 2 Wochen rund um den Globus fliege. Der "ökologische Wahnsinn" bleibt doch gleiche bei den beiden Flügen...  


Das ist wahr. Der Wahnsinn bleibt derselbe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Juhu, die Grünen sind wieder unterwegs  

Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, wo der Unterschied besteht, ob ich für 9 Tage oder für 2 Wochen rund um den Globus fliege. Der "ökologische Wahnsinn" bleibt doch gleiche bei den beiden Flügen...  


Das ist wahr. Der Wahnsinn bleibt derselbe.


Was also tun? Saufurlaub in Sachsenhausen machen anstatt nach Malle zu fliegen?
#
anno-nym schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Juhu, die Grünen sind wieder unterwegs  

Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, wo der Unterschied besteht, ob ich für 9 Tage oder für 2 Wochen rund um den Globus fliege. Der "ökologische Wahnsinn" bleibt doch gleiche bei den beiden Flügen...  


Das ist wahr. Der Wahnsinn bleibt derselbe.


Was also tun? Saufurlaub in Sachsenhausen machen anstatt nach Malle zu fliegen?


Ähm... stimmt. Außer Saufurlaub in Sachsenhausen und Malle gibts nichts.

Also muss man doch fliegen.

Saudumm.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Juhu, die Grünen sind wieder unterwegs  

Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, wo der Unterschied besteht, ob ich für 9 Tage oder für 2 Wochen rund um den Globus fliege. Der "ökologische Wahnsinn" bleibt doch gleiche bei den beiden Flügen...  


Das ist wahr. Der Wahnsinn bleibt derselbe.


Was also tun? Saufurlaub in Sachsenhausen machen anstatt nach Malle zu fliegen?


Ähm... stimmt. Außer Saufurlaub in Sachsenhausen und Malle gibts nichts.

Also muss man doch fliegen.

Saudumm.    


War nur ein Beispiel ... Aber gut das wir drüber gesprochen haben
#
Aber schön das der Beißreflex noch funktioniert .. Wenigstens ebbes.

Um meine Wertschätzung gegenüber dir nochmal Nachdruck zu verleihen dann nochmal ein anderes Beispiel... Wenn ein Flug nach Malle, unabhängig von der Dauer ein ökologischer Wahnsinn ist, sollte man dann lieber neun Tage im Frankfurter Palmengarten verbringen?

Eigentlich war meine Frage nicht sarkastisch gemeint. Ich würde nur gerne wissen ab wann du eine Flugreise nicht als Wahnsinn siehst.
#
zwischen einem flug nach malle und einem flug in die karibik gibt's schon noch nen unterschied. Es spricht ja auch niemand davon, sich dem Fliegen gänzlich zu verwehren.
Aber um sich 10 Tage an irgendner Hotelbar zu betrinken, einmal den Erdball zu umqueren, ist an Sinn- und Maßlosigkeit wirklich kaum zu überbieten.
#
Jo-Gi schrieb:
zwischen einem flug nach malle und einem flug in die karibik gibt's schon noch nen unterschied. Es spricht ja auch niemand davon, sich dem Fliegen gänzlich zu verwehren.
Aber um sich 10 Tage an irgendner Hotelbar zu betrinken, einmal den Erdball zu umqueren, ist an Sinn- und Maßlosigkeit wirklich kaum zu überbieten.



wer redet denn hier von betrinken?
wenn man sich keine 2 wochen am stück freinehmen und tausend euro + bezahlen kann sind solche angebote doch super. diese umweltkeule geht mir langsam auf den sack.
#
a.saftsack schrieb:
reggaetyp schrieb:

Tut übrigens den Einwohnern dort zumeist auch nicht so gut, weil das Geld der touris nicht in den Gemeinden, bei den Leuten ankommt, sondern im Hotel bleibt.


Je nachdem, wer da gerade Urlaub macht, ist es vielleicht manchesmal durchaus auch besser, wenn die Touris in ihrer Hotelanlage kaserniert sind  ,-)  


Hurra, wir brauchen die Medien gar nicht mehr, um einen "alle-Fans-einkasernieren-Fred?" zu eröffnen!

Disclaimer: ich bin mir der Tatsache bewusst, dass sich a.saftsack im Zweifel Sarkasmusses (schreibt man das so?) bedient hat.
#
Cino schrieb:
Jo-Gi schrieb:
zwischen einem flug nach malle und einem flug in die karibik gibt's schon noch nen unterschied. Es spricht ja auch niemand davon, sich dem Fliegen gänzlich zu verwehren.
Aber um sich 10 Tage an irgendner Hotelbar zu betrinken, einmal den Erdball zu umqueren, ist an Sinn- und Maßlosigkeit wirklich kaum zu überbieten.



wer redet denn hier von betrinken?
wenn man sich keine 2 wochen am stück freinehmen und tausend euro + bezahlen kann sind solche angebote doch super. diese umweltkeule geht mir langsam auf den sack.


War flappsig ausgedrückt. Keine Ahnung ob man sich bei AI betrinkt oder nicht, ich würds machen  
MMn ist das ne grundsätzliche Frage: Wenn man 10 Tage Urlaub hat, muss man dann in die Karibik in die Hotelanlage fliegen? Wenn man Bock auf Entspannung mit Sonne und Meer hat, wird man auch in Europa fündig.
#
Jo-Gi schrieb:
Cino schrieb:
Jo-Gi schrieb:
zwischen einem flug nach malle und einem flug in die karibik gibt's schon noch nen unterschied. Es spricht ja auch niemand davon, sich dem Fliegen gänzlich zu verwehren.
Aber um sich 10 Tage an irgendner Hotelbar zu betrinken, einmal den Erdball zu umqueren, ist an Sinn- und Maßlosigkeit wirklich kaum zu überbieten.



wer redet denn hier von betrinken?
wenn man sich keine 2 wochen am stück freinehmen und tausend euro + bezahlen kann sind solche angebote doch super. diese umweltkeule geht mir langsam auf den sack.


War flappsig ausgedrückt. Keine Ahnung ob man sich bei AI betrinkt oder nicht, ich würds machen  
MMn ist das ne grundsätzliche Frage: Wenn man 10 Tage Urlaub hat, muss man dann in die Karibik in die Hotelanlage fliegen? Wenn man Bock auf Entspannung mit Sonne und Meer hat, wird man auch in Europa fündig.


Natürlich MUSS man...
Und klar kann man auch in Europa sich schöne 10 Tage machen. Aber ich würde gerne etwas von der Welt sehen, und da gehört eben auch die Karibik und andere Orte zu.
Bissl weiter als übern Tellerrand darf man schauen oder? Wir wissen das 10 Tage für dich Sinnfrei sind, jedoch für mich Sinnvoll. Schön das wir drüber gesprochen haben, und nun?  
#
1amanatidis8 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Cino schrieb:
Jo-Gi schrieb:
zwischen einem flug nach malle und einem flug in die karibik gibt's schon noch nen unterschied. Es spricht ja auch niemand davon, sich dem Fliegen gänzlich zu verwehren.
Aber um sich 10 Tage an irgendner Hotelbar zu betrinken, einmal den Erdball zu umqueren, ist an Sinn- und Maßlosigkeit wirklich kaum zu überbieten.



wer redet denn hier von betrinken?
wenn man sich keine 2 wochen am stück freinehmen und tausend euro + bezahlen kann sind solche angebote doch super. diese umweltkeule geht mir langsam auf den sack.


War flappsig ausgedrückt. Keine Ahnung ob man sich bei AI betrinkt oder nicht, ich würds machen  
MMn ist das ne grundsätzliche Frage: Wenn man 10 Tage Urlaub hat, muss man dann in die Karibik in die Hotelanlage fliegen? Wenn man Bock auf Entspannung mit Sonne und Meer hat, wird man auch in Europa fündig.


Natürlich MUSS man...
Und klar kann man auch in Europa sich schöne 10 Tage machen. Aber ich würde gerne etwas von der Welt sehen, und da gehört eben auch die Karibik und andere Orte zu.
Bissl weiter als übern Tellerrand darf man schauen oder? Wir wissen das 10 Tage für dich Sinnfrei sind, jedoch für mich Sinnvoll. Schön das wir drüber gesprochen haben, und nun?    


Ja, bei solchen Angeboten sieht man was von der Welt. Wenn man Flughäfen, die Hotelanlage und den Strand für die Welt hält:

"Wie in Punta Cana üblich, liegt auch dieses Hotel weit ab vom Schuß. Ohne Taxi kommt man aus der Hotelanlage nicht heraus. Für eine Hin- und Rückfahrt zur Plaza Bavaro wo es ein paar Geschäfte gibt, zahlt man 20 US$.
" (Holidaycheck)
#
Ich fahr nur in Urlaub, um dann später bei Facebook die Urlaubsfotos von meinen Followern liken zu lassen.
#
schrieb:
Wir wissen das 10 Tage für dich Sinnfrei sind, jedoch für mich Sinnvoll.
Ja für den Reisenden mag es individuell sinnvoll sein, seine 25 oder 30 Tage Jahresurlaub auf 4 bis 5 Kurzreisen aufzuteilen, aber ökologisch gesehen ist dieser Trend eine Katastrophe. So ein Karibikflug allein verursacht mehr Umweltbelastung als beim Leben im Rest des Jahres zuhause zustande kommt. Ein "Häufig-Fern-Urlauber" verdrei-, vervier- oder verfünffacht damit seinen Resourcenverbrauch. Wenn das jeder machen würde ...  
#
Kann man nicht einfach mal solche Tipps "stehen lassen" für die Leute, die es interessiert. ohne gleich sich in Grundsatzdiskussionen über Sinnhaftigkeit etc. ergehen zu müssen ?

Manchmal nervt es hier echt derbst !
#
Pissnelke schrieb:
Kann man nicht einfach mal solche Tipps "stehen lassen" für die Leute, die es interessiert. ohne gleich sich in Grundsatzdiskussionen über Sinnhaftigkeit etc. ergehen zu müssen ?

Manchmal nervt es hier echt derbst !

wohl wahr.

Ich fliege gerne mal weiter weg, auch gerne mal bloss für ein paar Tage. Und wen das stört, weil er sein ökologisches Gewissen entdeckt hat, kann mich gepflegt am Arsche lecken.
#
LDKler schrieb:
schrieb:
Wir wissen das 10 Tage für dich Sinnfrei sind, jedoch für mich Sinnvoll.
Ja für den Reisenden mag es individuell sinnvoll sein, seine 25 oder 30 Tage Jahresurlaub auf 4 bis 5 Kurzreisen aufzuteilen, aber ökologisch gesehen ist dieser Trend eine Katastrophe. So ein Karibikflug allein verursacht mehr Umweltbelastung als beim Leben im Rest des Jahres zuhause zustande kommt. Ein "Häufig-Fern-Urlauber" verdrei-, vervier- oder verfünffacht damit seinen Resourcenverbrauch. Wenn das jeder machen würde ...    


ist mir sch...egal. Wenn das Angebot gut ist und sonst alles passt bin ich der erste, der am Strand liegt.
#
Als gäbs echt keine anderen probleme...


Teilen