>

Tour de France 2011

#
Brady schrieb:
Möge der vollgepumpteste Doper gewinnen...


 


Heute von 14 Uhr an wird das MZF auf Eurosport übertragen, also in voller Länge.

Favoriten auf den Sieg sind, wie immer, HTC Columbia, dann noch RadioShack und Sky.
#
SGEmalAnders schrieb:
Brady schrieb:
Möge der vollgepumpteste Doper gewinnen...


 


Heute von 14 Uhr an wird das MZF auf Eurosport übertragen, also in voller Länge.

Favoriten auf den Sieg sind, wie immer, HTC Columbia, dann noch RadioShack und Sky.


und es besteht dann die Möglichkeit, einen Deutschen in Gelb zu sehen, denn - wenn ich das richtig sehe - sind Klöden bei RadioShack, Martin bei HTC Highroad und Gerdemann bei Lotto jeweils die besten in der Gesamtwertung ihres Teams.
#
SGE_tec schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Brady schrieb:
Möge der vollgepumpteste Doper gewinnen...


 


Heute von 14 Uhr an wird das MZF auf Eurosport übertragen, also in voller Länge.

Favoriten auf den Sieg sind, wie immer, HTC Columbia, dann noch RadioShack und Sky.


und es besteht dann die Möglichkeit, einen Deutschen in Gelb zu sehen, denn - wenn ich das richtig sehe - sind Klöden bei RadioShack, Martin bei HTC Highroad und Gerdemann bei Lotto jeweils die besten in der Gesamtwertung ihres Teams.


meine natürlich Gerdemann bei Leopard
#
HäänsBääns schrieb:
zappzerrapp schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Für die Gesamtwertung hat vor allem Evans schon mal vorlegen können. Für die Spannung war es sicher eine überraschend gute Etappe.


Andy Schleck ebenfalls nur 3 Sekunden hinter Evans. Dies ist die ausgleichende Gerechtigkeit für Contadors Attacke nach Schlecks Deffekt im letzten Jahr.  


Da war aber gut Glück dabei. Weil eigentlich war er ja nicht mehr vorne dabei, nachdem er durch den Sturz in der verbliebenen Spitzengruppe zurückgefallen ist. Wurde in der Wertung direkt nach Rennende ja zunächst auch mit dem gleichen Rückstand wie Contador geführt.  


Ja, ich hatte beim Abschalten auch nur den (wohl schwächeren) Frank Schleck auf dem Schirm. Andy Schleck ist wie Evans eine große Gefahr für Contador.
#
SGE_tec schrieb:
SGE_tec schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Brady schrieb:
Möge der vollgepumpteste Doper gewinnen...


 


Heute von 14 Uhr an wird das MZF auf Eurosport übertragen, also in voller Länge.

Favoriten auf den Sieg sind, wie immer, HTC Columbia, dann noch RadioShack und Sky.


und es besteht dann die Möglichkeit, einen Deutschen in Gelb zu sehen, denn - wenn ich das richtig sehe - sind Klöden bei RadioShack, Martin bei HTC Highroad und Gerdemann bei Lotto jeweils die besten in der Gesamtwertung ihres Teams.


meine natürlich Gerdemann bei Leopard

Das stimmt. Ich hoffe natürlich auf Tony Martin, die Deutsche Tourhoffnung.
Würde dem Radsport hier in Deutschand auch wieder gut tun!
#
KSV-Jens schrieb:
HäänsBääns schrieb:
zappzerrapp schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Für die Gesamtwertung hat vor allem Evans schon mal vorlegen können. Für die Spannung war es sicher eine überraschend gute Etappe.


Andy Schleck ebenfalls nur 3 Sekunden hinter Evans. Dies ist die ausgleichende Gerechtigkeit für Contadors Attacke nach Schlecks Deffekt im letzten Jahr.  


Da war aber gut Glück dabei. Weil eigentlich war er ja nicht mehr vorne dabei, nachdem er durch den Sturz in der verbliebenen Spitzengruppe zurückgefallen ist. Wurde in der Wertung direkt nach Rennende ja zunächst auch mit dem gleichen Rückstand wie Contador geführt.  


Ja, ich hatte beim Abschalten auch nur den (wohl schwächeren) Frank Schleck auf dem Schirm. Andy Schleck ist wie Evans eine große Gefahr für Contador.


Von den beiden ist er sicherlich vor allem am Berg nicht ganz so stark einzuschätzen wie sein Bruder. Allerdings kann er an guten Tagen immer noch jede Bergetappe gewinnen, denke nur über die gesamte Tour könnte es schwer werden. Zur Gesamtwertung kommt natürlich noch, wie Contador den Giro verkraftet hat und ob Andy so stark ist wie letztes Jahr.
#
HäänsBääns schrieb:
Von den beiden ist er sicherlich vor allem am Berg nicht ganz so stark einzuschätzen wie sein Bruder. Allerdings kann er an guten Tagen immer noch jede Bergetappe gewinnen, denke nur über die gesamte Tour könnte es schwer werden. Zur Gesamtwertung kommt natürlich noch, wie Contador den Giro verkraftet hat und ob Andy so stark ist wie letztes Jahr.


Deinen Einschätzungen kann ich mich anschließen. Beim Mannschaftszeitfahren heute ist im Grunde nicht viel passiert, die besten Teams lieferten sich eine reine Sekundenschlacht. Für den Norweger Hushovd freut mich, dass er nach dem äh Bergtrikot jetzt das Gelbe tragen darf, ein sympathischer Typ. Aber schade für Linus Gerdemann und Tony Martin.

Für Sammy Sanchez (2:36 zurück) sind die Top 5 am Ende eigentlich schon außer Reichweite. Dumm gelaufen. Contador (1:42) hat drei Probleme: Giro in den Beinen, große Antistimmung gegen sich und eben einen gewissen Rückstand auf die stärkste Konkurrenz. Sollte er aber in guter Form sein, würde er das noch aufholen können.
#
Also die 1:42 holt er an einem guten Tag locker wieder raus. Hat man ja in den letzten Jahren oft genug gesehen.

Wichtige Fragen: Wie gut ist er drauf und steht das Team hinter ihm?

Wir haben gerade zwei Etappen hinter uns gebracht. Schleck oder Evans können auch mal in so eine Situation kommen und wertvolle Sekunden verlieren. Solange die Fahrer die Berge noch nicht erreicht haben, hat das alles wenig Aussagekraft.
#
KSV-Jens schrieb:
HäänsBääns schrieb:
Von den beiden ist er sicherlich vor allem am Berg nicht ganz so stark einzuschätzen wie sein Bruder. Allerdings kann er an guten Tagen immer noch jede Bergetappe gewinnen, denke nur über die gesamte Tour könnte es schwer werden. Zur Gesamtwertung kommt natürlich noch, wie Contador den Giro verkraftet hat und ob Andy so stark ist wie letztes Jahr.


Deinen Einschätzungen kann ich mich anschließen. Beim Mannschaftszeitfahren heute ist im Grunde nicht viel passiert, die besten Teams lieferten sich eine reine Sekundenschlacht. Für den Norweger Hushovd freut mich, dass er nach dem äh Bergtrikot jetzt das Gelbe tragen darf, ein sympathischer Typ. Aber schade für Linus Gerdemann und Tony Martin.

Für Sammy Sanchez (2:36 zurück) sind die Top 5 am Ende eigentlich schon außer Reichweite. Dumm gelaufen. Contador (1:42) hat drei Probleme: Giro in den Beinen, große Antistimmung gegen sich und eben einen gewissen Rückstand auf die stärkste Konkurrenz. Sollte er aber in guter Form sein, würde er das noch aufholen können.


Hatte Sanchez dafür von vorneherein nicht auf der Rechnung.
Bleibt abzuwarten, wie stark Evans dieses Jahr in den Bergen ist, ich drück ihm die Daumen, aber ich glaube nicht, dass er ne Chance hat.
Andy Schleck ist jetzt wohl der Favorit Nummer 1, hatte letztes Jahr in Paris 43(?) Sekunden Rückstand auf Contadope. Wenn er die Form von letztem Jahr hat geht was.
#
Arya schrieb:
Andy Schleck ist jetzt wohl der Favorit Nummer 1, hatte letztes Jahr in Paris 43(?) Sekunden Rückstand auf Contadope.


39

http://www.letour.fr/2010/TDF/LIVE/de/2000/index.html
#
die brücke zu sehen...das weckt erinnerungen  
#
francisco_copado schrieb:
die brücke zu sehen...das weckt erinnerungen    


Sind wir letztes Jahr auch mal drüber gekommen...immer wieder interssant was ihr Franzosen für Brücken baut   War die Brücke die Bergwertung, konnte es leider heute nicht sehen.
#
Tyler Farrar gewinnt vor Romain Feillu und Jose Joaquin Jojas!
Husovd weiter in Gelb.

Morgen wirds spannend an der Mur de Bretagne!
#
Schöne Geste von Tyler Farrar an seinen tödlich verunglückten Freund, Trainingspartner und Nachbarn Wouter Weylandt. Als ich das große W sah, musste ich aber auch gleichzeitig an einen lustigen alten Film denken, wo alle nach einem Schatz unter dem großen W suchten. Wer erinnert sich an das filmische Wettrennen?
#
KSV-Jens schrieb:
Schöne Geste von Tyler Farrar an seinen tödlich verunglückten Freund, Trainingspartner und Nachbarn Wouter Weylandt. Als ich das große W sah, musste ich aber auch gleichzeitig an einen lustigen alten Film denken, wo alle nach einem Schatz unter dem großen W suchten. Wer erinnert sich an das filmische Wettrennen?


Der [bad]******[/bad]....?
#
KSV-Jens schrieb:
Schöne Geste von Tyler Farrar an seinen tödlich verunglückten Freund, Trainingspartner und Nachbarn Wouter Weylandt. Als ich das große W sah, musste ich aber auch gleichzeitig an einen lustigen alten Film denken, wo alle nach einem Schatz unter dem großen W suchten. Wer erinnert sich an das filmische Wettrennen?


Eine total, total verrückte Welt      
#
francisco_copado schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Schöne Geste von Tyler Farrar an seinen tödlich verunglückten Freund, Trainingspartner und Nachbarn Wouter Weylandt. Als ich das große W sah, musste ich aber auch gleichzeitig an einen lustigen alten Film denken, wo alle nach einem Schatz unter dem großen W suchten. Wer erinnert sich an das filmische Wettrennen?


Eine total, total verrückte Welt        


100 Punkte.
#
Und der Kandidat hat das Bergtrikot.
#
Heute dürfte es ein ganz spannendes und sehenswertes Finish geben. An der Mur de Bretagne werden Gilbert und Evans gut Chancen haben.. aber vorallem Gilbert.
#
Was für ein Finish! Contador jubelt an der Ziellinie und fühlt sich als Sieger, der Sieg geht aber an Evans.


Teilen