>

Wer wuerde kommen.

#
Hi,

erstmal nicht falsch verstehen, wir haben noch kein Guesthouse.
Wir werden eventuell eins kaufen.

Mit Touren usw. habe ich allerdings Erfahrung, den Freunde und Verwandte besuchen uns schon oft.

Die Preisgestaltung ist übrigens sehr weit unten angefangen.
In Somerset Wst startet die Übernachtung bei 900 (700 Rand) für ein Doppelzimmer und kann bis zu 2000 Rand hoch gehen.

Was wir anbieten wollen, ist bezahlbarer Urlaub, in einer der besten Lagen von Somerset West. Und wie ich las soll diese Gegend zu den 3 schönsten Urlaubszielen der Welt gehören. Und wer schon mal da war, wird dies bestaetigen.  Somerset West liegt ideal für viele Tagestouren.

z.B. Franshoek - Overberg Tour gesamt 150KM
z.B. Stellenbosch und Weingueter gesamt 100 KM
z.B Hermanus gesamt 180 kM
z.B. Tierpark ca. 300 KM gesamt
x.B. Kapstadt Waterfront ca. 100Km
z.B. Agulhas ca 400 KM
z.B. Kapbesuch / Tafelberg 150KM

usw.

Wir haben ein Guesthouse in Aussicht mit 3 separaten Wohnungen - ebenerdig. die Wohnungen sind ca. 30 - 35 qm groß - haben Bäder ca. 6 qm - der Rest in Wohn und Schlafraum.

Ich habe gestern ein anderes Guesthouse angesehen, der Besitzer verlangt für vergleichbare Räume, kleiner Pool nur, keine so exzellente Lage, in der Hauptsaison R 900 (ca. 95 euro)

Übernachtungen in Südafrika sind im allgemeinen teurer als in Deutschland. Das liegt daran, dass die Baukredite im Durchschnitt von 10 Jahren bei 13 - 14% liegen.

Zurück zur Idee.
Wir werden auch anbieten
a) Frühstuck nach Wahl, serviert im gemieteten Flat (oder auf der Veranda)
b) Kaffee und Kuchen
c) Poolservice (Drinks)
d) Abendessen am Feuerplatz oder im Flat
e) Touren.

Die Idee kam, da alle Besucher (auch Armin Reutershahn) begeistert sind von unserer Gastfreundschaft von den ausgewählten Touren, heben sie sich doch von den allgemein angebotenen ab, da sie die Erholung (auch des Geldbeutels) im Fördergrund sehen, die Freude am Leben und lustig sind (so Armin)

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

Zusammenfassend sei zu sagen, wir hoffen dass wir dies ab Oktober anbieten können.

LG
Afrigaaner
#
Wiener schrieb:
Servus Afrigaaner,

ist nicht nur eine Frage was es für welchen Preis gibt, sondern auch
- wie ist die Lage / Erreichbarkeit
- wie ist die Konkurrenz vor Ort
- Vermarktungsstrategie (selbst, Abentur)
- Security?

und ich hab schon in Luxuslodges für unter 150€ gewohnt (besonders wenn ein Südafrikaner die Reservierung macht - da sind die Preise anders).
Die Ausstattung die Du beschreibst ist schon recht karg

Und bei "good bye Deutschland" sind einige mit der Idee nicht gerade glücklich geworden.

Servus
Kicker



Versteh ich nicht ganz.
Wir wohnen jetzt 10 Jahre da und bereuen diesen Schritt nicht.

Die Vermietung wird nicht unsere Haupteinnahmequelle sein. Aber das kannst du dir selber ausrechnen.

Alle anderen Fragen habe ich im Beitrag zuvor soweit es ging beantwortet.

By the way - 150Euro (fuer eine Person) ist sehr, sehr guenstig. Ich bekomme das nicht.

Gruß
Afrigaaner
#
goyschak schrieb:
clonney schrieb:
aber kapstadt und umgebung ist mit sicherheit die zweitschoenste stadt die ich kenne, aber da spielt im wald keine eintracht, allenfalls elefanten babys im addo park, schluss ich werde sentimental

Der Addo Park ist aber ein paar Meter weg von Kapstadt.    


Knapp 700Km
Hier ist der von mir angesprochene Park
http://www.aquilasafari.com/
#
gibts aach äppler?
#
Filzlaus schrieb:
gibts aach äppler?



Wenn du den mitbringst ja.

Und wie war es in deinem Urlaub? Gab's äppler?
#
hast du eigentlich mal ein Foto von deinem Sommerset West? (oder hab ich das nur übersehen?)
#
stormfather3001 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hast du eigentlich mal ein Foto von deinem Sommerset West? (oder hab ich das nur übersehen?)


http://www.google.de/maps?q=somerset%20west&lci=com.panoramio.all&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,15136575426173096482,-34.086493,18.783563&ll=-34.086493,18.783563&z=10&ei=vYZyS5_fOsWi_AbapvE8&sa=X&oi=geocode_result&ct=photo-link&cd=1&resnum=1&ved=0CBAQ8wEoADAA


ich weiß nicht, ob ich das jetzt wirklich sehen wollte - so urlaubsreif wie ich mich gerade fühle ...  
#
missr6 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hast du eigentlich mal ein Foto von deinem Sommerset West? (oder hab ich das nur übersehen?)


http://www.google.de/maps?q=somerset%20west&lci=com.panoramio.all&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,15136575426173096482,-34.086493,18.783563&ll=-34.086493,18.783563&z=10&ei=vYZyS5_fOsWi_AbapvE8&sa=X&oi=geocode_result&ct=photo-link&cd=1&resnum=1&ved=0CBAQ8wEoADAA


ich weiß nicht, ob ich das jetzt wirklich sehen wollte - so urlaubsreif wie ich mich gerade fühle ...  



bisschen träumen schadet nie Michelle  
#


Bild von Somerset West und Umgebung



Bild von Somerset West und Umgebung



Bild von Somerset West und Umgebung



Bild aus Somerset West

Fortsetzung folgt
#
FredSchaub schrieb:
missr6 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hast du eigentlich mal ein Foto von deinem Sommerset West? (oder hab ich das nur übersehen?)


http://www.google.de/maps?q=somerset%20west&lci=com.panoramio.all&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,15136575426173096482,-34.086493,18.783563&ll=-34.086493,18.783563&z=10&ei=vYZyS5_fOsWi_AbapvE8&sa=X&oi=geocode_result&ct=photo-link&cd=1&resnum=1&ved=0CBAQ8wEoADAA


ich weiß nicht, ob ich das jetzt wirklich sehen wollte - so urlaubsreif wie ich mich gerade fühle ...  



bisschen träumen schadet nie Michelle    


okay, ich versuch's mal damit, mich einfach "nur" mental an einen dieser traumhaft schönen plätze zu versetzen - vielleicht überlebe ich diesen albtraum, den man arbeit nennt, ja irgenwie ... sind jedenfalls tolle bilder!!!  
#
Fortsetzung



Somerset West und Umgebung



Somerset West und Umgebung



Somerset West Weingut

Fortsetzung folgt
#
Wiener schrieb:
Und bei "good bye Deutschland" sind einige mit der Idee nicht gerade glücklich geworden.

Servus
Kicker

Habe ich auch gestern gesehen. Problematik der dt. Auswanderer. Fast jeder will auf den fahrenden Zug mit Guesthousevermietung aufspringen, die meisten packen es aber nicht.
Interessant war auch die Thematik Sicherheit und die steigenden Preise.
Warum die family aber mit dem ansprechenden Verkauf der Thüringer nicht weiter machte bleibt ihr Geheimnis.
#
missr6 schrieb:
FredSchaub schrieb:
missr6 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hast du eigentlich mal ein Foto von deinem Sommerset West? (oder hab ich das nur übersehen?)


http://www.google.de/maps?q=somerset%20west&lci=com.panoramio.all&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,15136575426173096482,-34.086493,18.783563&ll=-34.086493,18.783563&z=10&ei=vYZyS5_fOsWi_AbapvE8&sa=X&oi=geocode_result&ct=photo-link&cd=1&resnum=1&ved=0CBAQ8wEoADAA


ich weiß nicht, ob ich das jetzt wirklich sehen wollte - so urlaubsreif wie ich mich gerade fühle ...  



bisschen träumen schadet nie Michelle    


okay, ich versuch's mal damit, mich einfach "nur" mental an einen dieser traumhaft schönen plätze zu versetzen - vielleicht überlebe ich diesen albtraum, den man arbeit nennt, ja irgenwie ... sind jedenfalls tolle bilder!!!    


klappt schon
#
Fortsetzung

Das könnte (hoff) unser Guesthouse werden








Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck hinterlassen, warum ich da wohne, wo ich wohne.

Gruss Afrigaaner
#
DougH schrieb:
Wiener schrieb:
Und bei "good bye Deutschland" sind einige mit der Idee nicht gerade glücklich geworden.

Servus
Kicker

Habe ich auch gestern gesehen. Problematik der dt. Auswanderer. Fast jeder will auf den fahrenden Zug mit Guesthousevermietung aufspringen, die meisten packen es aber nicht.
Interessant war auch die Thematik Sicherheit und die steigenden Preise.
Warum die family aber mit dem ansprechenden Verkauf der Thüringer nicht weiter machte bleibt ihr Geheimnis.



War der Bericht aus Suedafrika?
#
Hört sich ganz gut an, die Preise ebenfalls, nicht zu teuer, ich würde allerdings den Mittelweg bevorzugen EUR 60,00  .

Ich würde noch einen kleinen Spielplatz anlegen, Schaukel etc, ist dann für Familien noch interessanter, weil die Kiddies sich dann beschäftigen können, vll sogar einen kleinen Bolzplatz, zwei Tore sind schnell hingestellt, Sandkiste usw.

Explizit würde ich auch erwähnen, dass man 2 zusätzliche Betten für die Kinder, je nachdem wieviele es sind in der Wohnung unterbringen kann, dann hast du auch die Familien angesprochen.
#
DougH schrieb:
Wiener schrieb:
Und bei "good bye Deutschland" sind einige mit der Idee nicht gerade glücklich geworden.

Servus
Kicker

Habe ich auch gestern gesehen. Problematik der dt. Auswanderer. Fast jeder will auf den fahrenden Zug mit Guesthousevermietung aufspringen, die meisten packen es aber nicht.
Interessant war auch die Thematik Sicherheit und die steigenden Preise.
Warum die family aber mit dem ansprechenden Verkauf der Thüringer nicht weiter machte bleibt ihr Geheimnis.



Wir haben unsere Firma - Laminat-Boden Import.
Das wäre ein zweites Standbein. Und ein Hobby
Bei 3 kleinen Wohnungen kann man nicht viel verdienen

Gruß Afrigaaner
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Hört sich ganz gut an, die Preise ebenfalls, nicht zu teuer, ich würde allerdings den Mittelweg bevorzugen EUR 60,00  .

Ich würde noch einen kleinen Spielplatz anlegen, Schaukel etc, ist dann für Familien noch interessanter, weil die Kiddies sich dann beschäftigen können, vll sogar einen kleinen Bolzplatz, zwei Tore sind schnell hingestellt, Sandkiste usw.

Explizit würde ich auch erwähnen, dass man 2 zusätzliche Betten für die Kinder, je nachdem wieviele es sind in der Wohnung unterbringen kann, dann hast du auch die Familien angesprochen.



Danke für den Hinweis
Nur Südafrika ist nicht wirklich ein Urlaubsziel für Familien mit Kindern.

12 - 14 Stunden Flug.


Pack deine Frau - sei nett zu deinen Schwiegereltern (Kinder abgeben) - und macht mal 5 - 6 Tage Erholungsurlaub (kann natürlich länger sein.

5- 6 Tage sind optimal. Du bist gerade in Frankfurt gelandet und willst eigentlich wieder zurück (Dauerkunde) ,-)

Gruß Afrigaaner


Teilen