>

Wer wuerde kommen.

#
Dieser Thread ist ernst gemeint.

Er soll dazu dienen mir einen Überblick zu verschaffen.

Ok

Wer hat vor die naechsten 3 Jahre nach Südafrika zu kommen
Wer sich angesprochen fühlt nun die weiteren Fragen


Wer würde gerne in einem Guesthouse wohnen?
Wer würde gerne Touren zu den schönsten Orten und Weingütern unternehmen?
Wäre ein Preis für ein Flat 30 -35qm (nutzbar für 2 Personen) mit Kühlschrank, Kochplatte, Tisch 2 Stühlen. Bad, Balkon (Veranda) für 50 - 70 Euro am Tag bezahlbar.

Danke für eure Unterstützung.

LG
Ralf
#
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?
#
Da ist dann aber auch dieser geniale Pool dabei, in den wir hüpfen dürfen, damit unsere Jungs noch ein Tor schießen, oder nicht?  ,-)
#
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?



Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen
#
edmund schrieb:
Da ist dann aber auch dieser geniale Pool dabei, in den wir hüpfen dürfen, damit unsere Jungs noch ein Tor schießen, oder nicht?  ,-)  



Ja da ist auch ein schoener Pool dabei
#
der legendäre afrigaaner-pool!    

guesthouse klingt nett und familiär, geführte touren (wenn aber nur kleine gruppen) super, apartment günstig, wein lecker ... "leider" habe ich mich für 2010 bereits für ein anderes "süd" entschieden, fliege im juni nach südamerika um in der cordillera blanca rumzukraxeln. aber da mir freunde schon oft von südafrika vorgeschwärmt haben, wäre es definitiv eine überlegung wert für 2011!

gibt's evtl. fotos von der location (dem pool!  ,-) ), dem apartment etc.?

grüße,
m.
#
Lust hätte ich schon, aber das wird wohl in absehbarer Zukunft erstmal an Geld und Zeit scheitern  
#
missr6 schrieb:
der legendäre afrigaaner-pool!    

guesthouse klingt nett und familiär, geführte touren (wenn aber nur kleine gruppen) super, apartment günstig, wein lecker ... "leider" habe ich mich für 2010 bereits für ein anderes "süd" entschieden, fliege im juni nach südamerika um in der cordillera blanca rumzukraxeln. aber da mir freunde schon oft von südafrika vorgeschwärmt haben, wäre es definitiv eine überlegung wert für 2011!

gibt's evtl. fotos von der location (dem pool!  ,-) ), dem apartment etc.?

grüße,
m.



Mir geht es nicht um 2010!
Bis zur WM haben wir das wahrscheinlich noch nicht.

Max 2 - 3 Personen Touren in Weingüter die bezahlbar sind.
#
Afrigaaner schrieb:
Dieser Thread ist ernst gemeint.


die naechsten 3 Jahre nach Südafrika zu kommen....
für 50 - 70 Euro am Tag bezahlbar.

Danke für eure Unterstützung.

LG
Ralf


365 Tage x 3 Jahre x 50 Euro = 54.750 Euro Miete Minimum
365 Tage x 3 Jahre x 70 Euro = 76.650 Euro Miete Maximum

#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?



Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen





Ich will nochmal zu der Wuerstchenbude, die eine Tonne in Deutschlandfarben war
#
FanTomas schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Dieser Thread ist ernst gemeint.


die naechsten 3 Jahre nach Südafrika zu kommen....
für 50 - 70 Euro am Tag bezahlbar.

Danke für eure Unterstützung.

LG
Ralf


365 Tage x 3 Jahre x 50 Euro = 54.750 Euro Miete Minimum
365 Tage x 3 Jahre x 70 Euro = 76.650 Euro Miete Maximum

 



Bitte auf das Konto 123456 - bei der Bank zum armen Afrigaaner einzahlen. ,-)
#
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?



Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen





Ich will nochmal zu der Wuerstchenbude, die eine Tonne in Deutschlandfarben war  



Wann warst du genau da? Ist ernst gemeint
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?



Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen





Ich will nochmal zu der Wuerstchenbude, die eine Tonne in Deutschlandfarben war  



Wann warst du genau da? Ist ernst gemeint


Gibt es die Tonne etwa nicht mehr?

Mehr als 10 Jahre mittlerweile. 1997
#
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?



Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen





Ich will nochmal zu der Wuerstchenbude, die eine Tonne in Deutschlandfarben war  



Wann warst du genau da? Ist ernst gemeint


Gibt es die Tonne etwa nicht mehr?

Mehr als 10 Jahre mittlerweile. 1997



Ich frage, da mein Nachbar so ein Wagen in Form einer großen Dose (Deutschland-Flagge) vor 3 Jahren erworben hat. Damit zieht er durch die Western-Province und verkauft Thüringer Würstchen.

Es wird aber höchste Zeit dass du wieder mal kommst
Du bist doch schon längst zum Eisblock mutiert  ,-)
#
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...
#
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...


Ich war in nem Township. Ohne Begleitung von schwarzen Personen war das absolut nicht zu empfehlen. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Auf der einen Seite ne 8qm Huette fuer 6 Personen, auf der anderen Seite liess die Schule, die wir besuchten (kannte die Direktorin), den ganzen Schulchor auflaufen fuer uns (und wir waren ja nur 2 pubertaere 17 jaehrige)
#
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...


Ich war in nem Township. Ohne Begleitung von schwarzen Personen war das absolut nicht zu empfehlen. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Auf der einen Seite ne 8qm Huette fuer 6 Personen, auf der anderen Seite liess die Schule, die wir besuchten (kannte die Direktorin), den ganzen Schulchor auflaufen fuer uns (und wir waren ja nur 2 pubertaere 17 jaehrige)


Diese Ghettoisierung ist das letzte Überbleibsel der Apartheid-Regierung Bothas. Die Geister die die Südafrikaner einst riefen, die werden sie so schnell nicht mehr los.

Ich hoffe nur, dass die WM dort sicher ist. Ich befürchte eher viele negative Schlagzeilen.

Für Deinen Ritt in ein Township müsste man Dir eigentlich noch nachträglich eine auf die .... hauen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...
#
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...



Würde mich freuen.
Mit den Slums ist das so eine Sache. Ich finde es irgendwie diskriminierend, wenn die Menschen den "Reichen" so vorgeführt werden. Ich selber kann da rein fahren, da von den Stammes-Ältesten gemocht (warum auch immer).
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?



Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen





Ich will nochmal zu der Wuerstchenbude, die eine Tonne in Deutschlandfarben war  



Wann warst du genau da? Ist ernst gemeint


Gibt es die Tonne etwa nicht mehr?

Mehr als 10 Jahre mittlerweile. 1997



Ich frage, da mein Nachbar so ein Wagen in Form einer großen Dose (Deutschland-Flagge) vor 3 Jahren erworben hat. Damit zieht er durch die Western-Province und verkauft Thüringer Würstchen.

Es wird aber höchste Zeit dass du wieder mal kommst
Du bist doch schon längst zum Eisblock mutiert  ,-)  


Ich glaub damals stand die fest an ner bestimmten Stelle. Aber ich komm net mehr drauf wo genau (ich tendiere zu auf dem weg zum Kap, aber bin sehr unsicher). Ach ja, und deutsch war die damals schon
#
Afrigaaner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...



Würde mich freuen.
Mit den Slums ist das so eine Sache. Ich finde es irgendwie diskriminierend, wenn die Menschen den "Reichen" so vorgeführt werden. Ich selber kann da rein fahren, da von den Stammes-Ältesten gemocht (warum auch immer).  


Du fragst Dich warum ? Du bist Eintracht-Fan - wir sind überall auf der Welt beliebt...  

Und erst Recht in den verlegendsten Vierteln ...


Teilen