>

Wer wuerde kommen.

#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...


Ich war in nem Township. Ohne Begleitung von schwarzen Personen war das absolut nicht zu empfehlen. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Auf der einen Seite ne 8qm Huette fuer 6 Personen, auf der anderen Seite liess die Schule, die wir besuchten (kannte die Direktorin), den ganzen Schulchor auflaufen fuer uns (und wir waren ja nur 2 pubertaere 17 jaehrige)


Diese Ghettoisierung ist das letzte Überbleibsel der Apartheid-Regierung Bothas. Die Geister die die Südafrikaner einst riefen, die werden sie so schnell nicht mehr los.

Ich hoffe nur, dass die WM dort sicher ist. Ich befürchte eher viele negative Schlagzeilen.

Für Deinen Ritt in ein Township müsste man Dir eigentlich noch nachträglich eine auf die .... hauen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...


Warum sollte mir man eine in die Fresse hauen? Weil ich damit Bildzeitungsniveaumaessig meiner Neugier gefolgt bin?

Ich muss dich enttaeuschen. Es war nicht meine Neugier, sondern das Interesse der Bewohner, die wir dort kannten, dass wir kommen. Ich wurde in ein Auto gesetzt und dorthin gefahren. Es ging ihnen darum zu praesentieren wie sich alles verbessert (Neubau einer Schule, Essensversorgung der Schueler durch den ANC).....das ist die leiste Hoffnung eine Botschaft in die Welt zu tragen
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...


Ich war in nem Township. Ohne Begleitung von schwarzen Personen war das absolut nicht zu empfehlen. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Auf der einen Seite ne 8qm Huette fuer 6 Personen, auf der anderen Seite liess die Schule, die wir besuchten (kannte die Direktorin), den ganzen Schulchor auflaufen fuer uns (und wir waren ja nur 2 pubertaere 17 jaehrige)


Diese Ghettoisierung ist das letzte Überbleibsel der Apartheid-Regierung Bothas. Die Geister die die Südafrikaner einst riefen, die werden sie so schnell nicht mehr los.

Ich hoffe nur, dass die WM dort sicher ist. Ich befürchte eher viele negative Schlagzeilen.

Für Deinen Ritt in ein Township müsste man Dir eigentlich noch nachträglich eine auf die .... hauen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...



Nein, dass ist so lange kein Problem, solange du Gast bist. Also die Schule hat die eingeladen, ein oder mehre Stammes-Älteste (Häuptlinge) wissen Bescheid und die sorgen, dass nichts schief laeuft.

Mein Sohn und ich bringen unsere Mitarbeiter 2 - 3mal die Woche nach Hause.
Aus vielen Hütten sind zwischenzeitlich Steinhäuser mit 30 - 40 sqm geworden, TV und Waschmaschine meist vorhanden.
#
Okay. Okay. Trotzdem sollte das nicht hier verharmlost werden. Und das hat nix Bildzeitungsniveau zu tun. Das Township ist eine Gegend, wo sich keiner von Außerhalb des Townships aufhalten sollte. Darum ging es mir.

Find ich aber gut, Deinen Mut.
#
Max_Merkel schrieb:
Okay. Okay. Trotzdem sollte das nicht hier verharmlost werden. Und das hat nix Bildzeitungsniveau zu tun. Das Township ist eine Gegend, wo sich keiner von Außerhalb des Townships aufhalten sollte. Darum ging es mir.

Find ich aber gut, Deinen Mut.


Ach so. Naja Mut, ich hatte keine andere Wahl...

....das Auto wurde auch extra so besetzt: wir waren 2 weisse, 2 schwarze. Ein Schwarzer vorne, ein Schwarzer hinten...
#
Nachdem wir das geklärt haben.

Nein es gibt keine Touren in die Townships

dafuer aber Walwatching
Besuch des suedlichsten Punktes Afrikas
Wein-Proben
Straussfarm Besuche
Franshoek
Stellebosch
Hermanus
Somerset West
Cape Town

usw.
#
Hört sich echt gut an. Südafrika steht schon seit ner ganzen Weile auf dem Plan. Dann noch nen Adler als Host, besser geht´s wohl nicht.
#
wie wäre das preislich denn im vergleich zu ähnlichen angeboten? letztendlich vergleicht man und entscheidet sich dann für das scheinbar beste preis/leistungs verhältnis. wenn dein nachbar die buden für 40euro anbietet und man vor ort die touren billiger bekommt...tja...dann bleibts beim wöchentlichen sprung in deinen pool  

anders gefragt....warum sollten wir das ausgerechnet beim afrigaaner buchen?  
#
Hört sich im Prinzip gut an-

Für die letzte Entscheidung wären für mich aber noch einige ganz wichtige Details notwendig.

Die Lage der Unterkunft. Was kann ich im Urlaub dort unternehmen und was für Unternehmungen(Ausflüge) machen den Urlaub für mich spannend und unterhaltsam.
#
Auch wenn ich Afrigaaner bisher nur hier gelesen und noch nie direkt mit ihm kommuniziert habe:

Hört sich erst einmal super interessant und auch preislich sehr fair an.

Südafrika ist sicher interessant und eine Reise wert, so wie von dir beschrieben vielleicht sogar noch etwas interessanter. Dazu dann einen Eintracht-Fan als Gastgeber, vielleicht dabei noch ein CL-Spiel der Eintracht in TV anschauen, herrlich

Mal im Ernst, klingt toll!

Ob es bei mir in den nächsten 3 Jahren aber klappen würde, hm, das steht noch in den Sternen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Hört sich im Prinzip gut an-

Für die letzte Entscheidung wären für mich aber noch einige ganz wichtige Details notwendig.

Die Lage der Unterkunft. Was kann ich im Urlaub dort unternehmen und was für Unternehmungen(Ausflüge) machen den Urlaub für mich spannend und unterhaltsam.


Sorry,

steht ja unter Beitrag  Nr 25 !

Würde evtl. kommen. Bin ja im Prinzip mehr der Ostafrika Fan.

Habt ihr auch Tierparks?
#
Ich!  
#
gibts in dem gebiet viele giftige spinnen und schlangen?
#
Afrigaaner schrieb:

Wäre ein Preis für ein Flat 30 -35qm (nutzbar für 2 Personen) mit Kühlschrank, Kochplatte, Tisch 2 Stühlen. Bad, Balkon (Veranda) für 50 - 70 Euro am Tag bezahlbar.

Also ich habe vor zwei Jahren in einem Hotel in PE für eine Weile quasi gelebt.
Blick auf den indischen Ozean vom Balkon aus, ein perfektes Frühstück inklusive (englisch und kontinental), perfektes Personal, Wäscheservice, bewachtes Gelände und Parkplatz, TV mit zig Programmen und Premiere League, Internetzugang per WiFi vom großen, geräumigen Zimmer aus, Kingsize Bed, Schreibtisch, Kühlschrank und Kochgelegenheit, Pool und Fitnessraum, viele Restaurants in Laufentfernung (in relativ sicherer Gegend), Strand quasi vor der Tür.
Dazu gab es bei Stromabschaltungen immer frische Teelichter und Streichhölzer.
Hat pro Nacht rund 700 Rand gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nur mal so als Orientierung.
#
700 Rand?
#
Dirty-Harry schrieb:
700 Rand?


Entspricht etwa 75 Euro (damals ewa 80 Euro)

Somerset West ist 700 km entfernt und bietet extrem viel Moglichkeiten zu tollen Ausfluegen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hört sich im Prinzip gut an-

Für die letzte Entscheidung wären für mich aber noch einige ganz wichtige Details notwendig.

Die Lage der Unterkunft. Was kann ich im Urlaub dort unternehmen und was für Unternehmungen(Ausflüge) machen den Urlaub für mich spannend und unterhaltsam.


Sorry,

steht ja unter Beitrag  Nr 25 !

Würde evtl. kommen. Bin ja im Prinzip mehr der Ostafrika Fan.

Habt ihr auch Tierparks?



Ich wuerde Tagesausfluege anbieten.
#
huber schrieb:
gibts in dem gebiet viele giftige spinnen und schlangen?


Nein!
#
war zwei mal dort, genial die landschaft die tiere , die gastfreundschaft  einfach toll

das ist kein land eher ein kontinent, absolut empfhelenswert , hicks hopenheim schiesst den ausgleich

ich komme so schnell nicht wieder hin aber ein quasi einheimischer der uns alles zeigt und erklaert und sonst weiter hilft das waere was gewesen.....

insofern absolut empfehelenswert, 2 zu eins almeida, man braucht halt noch bilder von der unterkunft usw.

aber kapstadt und umgebung ist mit sicherheit die zweitschoenste stadt die ich kenne, aber da spielt im wald keine eintracht, allenfalls elefanten babys im addo park, schluss ich werde sentimental

gute nacht
#
clonney schrieb:
aber kapstadt und umgebung ist mit sicherheit die zweitschoenste stadt die ich kenne, aber da spielt im wald keine eintracht, allenfalls elefanten babys im addo park, schluss ich werde sentimental

Der Addo Park ist aber ein paar Meter weg von Kapstadt.  
#
Servus Afrigaaner,

ist nicht nur eine Frage was es für welchen Preis gibt, sondern auch
- wie ist die Lage / Erreichbarkeit
- wie ist die Konkurrenz vor Ort
- Vermarktungsstrategie (selbst, Abentur)
- Security?

und ich hab schon in Luxuslodges für unter 150€ gewohnt (besonders wenn ein Südafrikaner die Reservierung macht - da sind die Preise anders).
Die Ausstattung die Du beschreibst ist schon recht karg

Und bei "good bye Deutschland" sind einige mit der Idee nicht gerade glücklich geworden.

Servus
Kicker


Teilen