>

!!! Funkel Fußballgott !!! HB Managergott !!!

#
@Smile
nach dieser Saison muss es einen Umbruch geben,hab viel mehr geschrieben es aber gelöscht!
wenn es um Meier oder Funkel geht kann man nur Pro oder Contra sein,ein Mittelding geht da nicht.

gruss
#
Schobberobber72 schrieb:

Es ist echt erstaunlich, wie exakt hier einige Dinge vorhersehbar sind. Es war mir so klar, dass es echt Leute geben wird, die FF keinesfalls seinen Anteil an dem Sieg zugestehen. Der Trainer ist hier ausschließlich für die Mißerfolge zuständig. Mit Erfolgen hat er nichts zu tun, das war die Mannschaft!!

Manche haben echt gehörig einen an der Waffel.......


Nehme dies nicht als persönlichen Angriff,aber soviel ich weiss,haben hier viele der Mannschaft die Schuld gegeben und nicht dem Trainer(also die Pro-Funkel)!
Wenn damals ein Argument Gültigkeit hatte zb*Funkel steht nicht auf dem Platz*,dann gilt dieses Argument auch heute bzw gestern  ,-) !
Wenn es gut läuft Funkel loben,wenn schlecht ist Streit und Soto schuld ????
Merkst du was????
#
touch7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Es ist echt erstaunlich, wie exakt hier einige Dinge vorhersehbar sind. Es war mir so klar, dass es echt Leute geben wird, die FF keinesfalls seinen Anteil an dem Sieg zugestehen. Der Trainer ist hier ausschließlich für die Mißerfolge zuständig. Mit Erfolgen hat er nichts zu tun, das war die Mannschaft!!

Manche haben echt gehörig einen an der Waffel.......


Nehme dies nicht als persönlichen Angriff,aber soviel ich weiss,haben hier viele der Mannschaft die Schuld gegeben und nicht dem Trainer(also die Pro-Funkel)!
Wenn damals ein Argument Gültigkeit hatte zb*Funkel steht nicht auf dem Platz*,dann gilt dieses Argument auch heute bzw gestern  ,-) !
Wenn es gut läuft Funkel loben,wenn schlecht ist Streit und Soto schuld ????
Merkst du was????


Wo hab ich denn geschrieben, dass der Sieg ausschließlich auf Funkels Kappe geht??? Die Jungs haben klasse gespielt und das ist in erster Linie ihr Verdienst. Ebenso, wie die katastrophalen Auftritte in den letzten Wochen. Merkste was???
#
Schobberobber72 schrieb:
Wo hab ich denn geschrieben, dass der Sieg ausschließlich auf Funkels Kappe geht??? Die Jungs haben klasse gespielt und das ist in erster Linie ihr Verdienst. Ebenso, wie die katastrophalen Auftritte in den letzten Wochen. Merkste was???


Schach matt oder Royal Flush bzw wir brauchen keinen Trainer mehr ,-)
#
Vogelchen schrieb:
CodeKing schrieb:
Naja wenn nach jedem verlorenen Spiel gleich die Köpfe gefordert werden kann man nach einem gewonnenen Spiel auch in die entgegengesetzte Richtung übertreiben


Da hat zumindest einer geschnallt!    (Zumindest, was meine Überschrift angeht, habe ich schön übertrieben, sozusagen als Gegenpol zu den ganzen Kritikern...)


Was fürn Blödsinn!
Dass das nicht stimmt ist euch wohl beiden klar. Oder wollt ihr mir tatsächlich weiss machen, dass jemand hier nach der ersten Niederlage irgendwelche Köpfe gefordert hat???
#
Florentius schrieb:
Was ich an Grabi2001, MM und Florentius kritisiere ist, daß sie seit Wochen keinen Thread auslassen, um ununterbrochen gegen Funkel Stimmung zu machen, zur Not auch mit Polemik.

Und was ich an dir kritisiere ist, dass du scheinbar nicht differenzieren möchtest sondern alles in einen Topf wirfst.
BY the way hast du dir nur drei beliebige User rausgesucht, ich könnte dir sofort zig weitere User nennen die seit Monaten Kritik an der Entwicklung der Eintracht üben. Aber du darfst das auch ruhig "Stimmung gegen FF machen" nennen, wenn dir deine Argumentation dann noch leichter fällt.

Ich wäre gespannt, ob die Internetheroes ohne Steckbriefbild FF dies auch so ins Gesicht sagen würden

Ich hatte bis vor einer Woche sogar ein Bild von mir in meinem Steckbrief, aber dass du das nicht gesehen hast unterstreicht nur weiter, dass dir offensichtlich wenig an Genauigkeit lag.
Und natürlich würde ich auch FF ins Gesicht sagen, dass mir die sportliche Entwicklung seit vielen Monaten nicht gefällt, wenn du zu so was nicht in der Lage wärst solltest du deine Schwäche nicht so ohne weiteres auf andere Menschen projizieren.
Mehr gibt’s dazu nicht von mir in der Öffentlichkeit. Wenn du allerdings weiter den Drang verspüren solltest mich zu kritisieren bin ich gerne bereit, dass mit dir per PN weiter auszudiskutieren, aber nicht auf so einem voyeuristischen Kindergartenniveau.


Mal grundsätzlich zu eurem Geschreibsel:
Steht euch zu - ist ja ein öffentliches Forum.
Mich nervts, sage ich es eben - ist ja ein öffentliches Forum.

Ihr 3 stecht dadurch hervor, daß ihr in allen Threads immer "eure euch gehörende Meinung" permanent auch ohne das Thema des Threads zu beachten, gebetsmühlenartig wiederholt!
Man könnte Maggo noch als Nr. 4 hinzunehmen.

Werden "Argumente" durch permanente Wiederholung wahrer und erhalten sie dadurch mehr Gewicht?

Das kritisiere ich! Nicht mehr oder weniger. Sowie die persönlichen Angriffe von Grabiirgendwas betreffend Medientauglichkeit etc.
Da schwillt mit wirklich der Hals!

Nochmal: Ich bin beileibe nicht mit allem einverstanden was Funkel so macht, aber man kann das auch vernünftig artikulieren.

Ehrlich gesagt - Ich habe zu wenig Zeit und möchte diese nicht damit verschwenden, dich von deiner Meinung abhalten zu wollen.
Warum per PN? Du schreibst das immer wiederkehrende doch auch in fast jeden Thread. Schreib´s doch deinen Genossen per PN. Wäre der Umkehrschluss.

Das war´s von meiner Seite zu dem Thema.
Dieses Gegeneinanderschreiben führt sowieso zu nichts.
Wenn man persönlich diskutiert stellt sich meißtens heraus, daß die Meinungen so weit gar nicht auseinanderliegen.

Gruß

Andreas
#
Immer wieder witzig, dass ausgerechnet immer wieder der Contra-Funkel-Seite angeprangert werden.
Da haben aber einige ein ziemlich durcheinander gebrachten Sinn für Gerechtigkeit.
Die Jungs, die regelmäßig unter die Gürtellinie schiessen stehen auf der "anderen Seite"!
Wer die Augen offen hält wird das auch ohne Schwierigkeiten erkennen.
Wer aber sich nur für "seine Seite" interessiert könnte damit ein Problem haben.
Dann allerdings würde ich nicht so richten!

Sicherlich:
Die die gegen Funkel sind, werden wohl kaum als Unschuldlämmer bezeichnet werden können.
Nur stehen sie halt in keinem Verhältnis zu den üblichen Schreihälsen.
Also würde da vll. erstmal den Hebel ansetzen!!!
#
stedeh5 schrieb:
also ich bin froh dass HB die Ruhe bewahrt. FF ist sicherlich ein sehr guter Trainer, und man sollte lhm nie vergessen was er alles getan hat für unsere SGE.


Jou, da bin ich auch für!
Vielleicht sollten wir ihm dann auch einen Rentenvertrag anbieten...
#
Schobberobber72 schrieb:
diggär schrieb:
Nicht Funkel und Bruchhagen haben heute gespielt, sondern eine Eintracht Mannschaft die sich nen scheißdreck heute um Spieler-und Trainerdiskussionen gekümmert hat sondern heute endlich gezeigt hat zu was sie fähig sind.Deshalb bleibt meine Meinung die gleiche:

FF, Danke für diese tolle Zeit die du in Frankfurt verbracht hast aber jetzt nimm deinen Hut und geh(nach der saison).
HB, Wenn er verspricht sich in Sommer- und Winterpausen mehr um Spielerverpflichtungen zu kümmern darf er gerne bleiben .Wenn nicht dann sag ich Goodbye.

 



Es ist echt erstaunlich, wie exakt hier einige Dinge vorhersehbar sind. Es war mir so klar, dass es echt Leute geben wird, die FF keinesfalls seinen Anteil an dem Sieg zugestehen. Der Trainer ist hier ausschließlich für die Mißerfolge zuständig. Mit Erfolgen hat er nichts zu tun, das war die Mannschaft!!

Manche haben echt gehörig einen an der Waffel.......

Im Übrigen finde ich es schon erstaunlich, dass hier einige echt meinen, es bestehe auch nur eine 10%ige Chance, dass ein neuer Trainer geholt wird. Wie kommt Ihr überhaupt auf die Idee, dass HB Herrn Funkel entlassen würde??? Er hat einen gültigen Vertrag, bisher sämtliche Vorgaben erfüllt und heute hat HB ja nochmal betont, dass FF der Architekt der Mannschaft sei!! Also no way, egal was man davon hält!


Das ist ja HB`s Problem!!! FF ist der Architekt der Mannschaft!!!
Er hatte eine klare Zielvorgabe! mehr Punkte zu holen als letztes Jahr und den somit schon früher möglichen Klassenerhalt!! Er hat das ZIEL NICHT ERREICHT!
Obwohl er bekommen hat, was er begährte! z.B Thurk für 1,5 Mio.
HB hätte auch in der Winterpause nachgelegt! Nur FF teilte die Meinung mit HB das dies nicht nötig sei.......FEHLER!
Er formte keine Gemeinschaft, da er immer wieder den Kapitän wechselte! Selten oder besser nie mit der gleichen Formation geschweige den mit einem System spielen lies!
Erst seit dem Schlußpfiff in Dortmund ist irgendwie alles anders! FF hat der Mannschaft etwas mitgeteilt (die Überraschung)
HB stellte sich heute nicht wirklich an FF`s Seite! er sagte nach der Saison wird analysiert und gesprochen! und dann eine Entscheidung gefunden!!
FF hat keinen Draht mehr zu der Mannschaft...das ist FAKT!
Ich habe Huggel noch nie so gut spielen sehen wie am Samstag!!! Und FF war nach dem Spiel nicht in der Kabine?? nach so einem geilen Sieg (auch wenn es nur Aachen war)?? ist man da als Trainer nicht nah an der Mannschaft??
Alles komisch....naja Samstag schlägt Wolfsburg Aachen und wir sind durch...!!
#
Mulder0210 schrieb:

HB hätte auch in der Winterpause nachgelegt! Nur FF teilte die Meinung mit HB das dies nicht nötig sei.

(...)
Erst seit dem Schlußpfiff in Dortmund ist irgendwie alles anders! FF hat der Mannschaft etwas mitgeteilt (die Überraschung)
(...)

FF hat keinen Draht mehr zu der Mannschaft...das ist FAKT!

Und FF war nach dem Spiel nicht in der Kabine?? nach so einem geilen Sieg (auch wenn es nur Aachen war)?? ist man da als Trainer nicht nah an der Mannschaft??

Alles komisch....



Ja. Alles komisch. Und der 9/11 war auch eine Verschwörung des CIA.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Mulder0210 schrieb:
Alles komisch....

Ja. Alles komisch. Und der 9/11 war auch eine Verschwörung des CIA.
BiebererAdler

Heyhey, Du willst doch wohl die prima Theorien zum 9/11 nicht auf eine Stufe mit Mulders Äußerungen stellen  
#
JayG2k1 schrieb:

Seid ihr nicht diejenigen, die immer nur das aktuelle Spiel nehmen und meinen, dass Vergangenheit nicht zählt? Dass der Aufstieg nicht zählt, die Uefa-Cup-Teilnahme, der Uefa-Cup, dass wir 2 Jahre lang, zum größtenteil nur mit Nobodys nur selten auf einem Abstiegsplatz waren? Dass der Trainer an dem aktuellen Geschehen bewertet werden soll?

Schui4ever hat recht. Aber nur teilweise. Ihr seht die Saison komplett, wenn wir gerade mal gut spielen um, überwintert die guten Phasen sozusagen mit der langfristigen Argumentation. In der schlechten Phase aber seid ihr immer dabei die aktuellen Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben und es Funkel anzukreiden. Immer schön kurzfristig.

Ich sehe langfristig, aber nicht nur 1 Jahr, nicht nur eine unkomplette Saison wie du, sondern unseren kompletten Wiederaufstieg und ansatzweise den Aufstieg.

Und diese Saison waren wir bessern, konnten öfters gegen die Topteams mithalten, hatten nur ein mieses Jahr 2007 und eine eklige Liga, in der bis zum 31. Spieltag 14 Mannschaften absteigen konnten und eben ein großes Loch bis gestern!

2006 war viel schlechter, wir kämpften uns durch eine gute Phase vom letzten Platz, hatten aber halt die immens wichtigen Siege gegen die Abstiegskandidaten und versprühten unser Pulver nicht auf 3 Wettbewerbe, sondern gezielt auf bestimmte Gegner. Wir hatten eine Aufstiegs+ Pokaleuphorie, gerade nach dem ersten Saisonsieg, die uns über die Runden brachte.
Dieses Jahr hatten wir ne Europacup-Euphorie, die uns zwar einen guten Start verpasst, jedoch Siege gegen Abstiegskandidaten unwichtiger machte, die eh schon schwer einzugrenzen waren, da selbst die Uefa-Cup-Anwärter bis vor kurzem im Abstiegskampf waren.

Ein großes Problem war, dass wir Siege nicht über die Runden brachten. Da gingen sicherlich 6 Punkte weg. Eigentlich mehr, aber ich gehe mal von den 6 untertriebenen Punkten aus, damit keiner meckern kann. Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.

Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.


Kann nur zustimmen!  

Es lag an der Mannschaft und an den euphorischen Erwartungen einiger Realitätsfremder! Nicht am Trainer!
#
@Vogelchen
Mal ganz abgesehen von dieser blödsinnigen Überschrift, habe ich den Eindruck, dass Du an einer extrem starken Kurzsichtigkeit verbunden mit einer mittelschweren Amnesie leidest. Insofern würde ich Dir zunächst einmal empfehlen, Deine rosa Vereinsbrille gegen ein geeignetes Modell vom Optiker einzutauschen.

Sofern das geschehen ist, solltest Du diesen und vielleicht auch den vorherigen Saisonverlauf nochmals Revue passieren lassen und das ganze etwas differenzierter betrachten. Ich bin sicher, Du kommst dann zu einem etwas neutraleren Urteil.
#
Der_Nauheimer schrieb am 30.06.06

Diese Saison wird schwerer als die letzte. Das Ziel bleibt aber gleich, so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Alles andere ist Bonus. Und wenn wir mal verletzungsfrei bleiben sollten, gut in die Saison starten, packen wir das auch locker.


- Trotzdem bin ich mit dieser Saison nicht zufrieden.
- Trotzdem hab ich den Aachen Sieg wie keinen anderen gefeiert.
- Trotzdem liebe ich meine Eintracht über alles.
- Trotzdem verdanke ich persönlich Funkel sehr viel, mal davon abgesehen das er mir von seinem auftreten her sogar symphatisch ist (HB sowieso)
- Trotzdem halte ich ein Überdenken des gegenwärtigen Trainers für sinnvoll, und denke das eine Weiterentwicklung (grade mit egozentrischen Spielern) unter ihm stagnieren wird.
- Und trotzdem würde es mir niemals in den Sinn kommen im Stadion Funkel raus oder ähnlichen Mist zu skandieren, genauso wie die dümmliche Angewohnheit Spieler auszupfeiffen. (ich kann gar nicht pfeiffen )


Aber ich bin ja nur ein Miesmacher, der nur Motzen kann und alles schlechtredet. Ich gehe zum lachen in den Keller, und der Verein ist mir grundsätzlich scheißegal, ein Erfolgsfan auf ganzer Linie. Außerdem ist die Meinung eines Kritikers in jedem Fall blanker Unsinn. (falls das nicht verstanden wurde, das war Ironie)
#
Mulder0210 schrieb:

Das ist ja HB`s Problem!!! FF ist der Architekt der Mannschaft!!!
Er hatte eine klare Zielvorgabe! mehr Punkte zu holen als letztes Jahr und den somit schon früher möglichen Klassenerhalt!! Er hat das ZIEL NICHT ERREICHT!
Obwohl er bekommen hat, was er begährte! z.B Thurk für 1,5 Mio.
HB hätte auch in der Winterpause nachgelegt! Nur FF teilte die Meinung mit HB das dies nicht nötig sei.......FEHLER!
Er formte keine Gemeinschaft, da er immer wieder den Kapitän wechselte! Selten oder besser nie mit der gleichen Formation geschweige den mit einem System spielen lies!
Erst seit dem Schlußpfiff in Dortmund ist irgendwie alles anders! FF hat der Mannschaft etwas mitgeteilt (die Überraschung)
HB stellte sich heute nicht wirklich an FF`s Seite! er sagte nach der Saison wird analysiert und gesprochen! und dann eine Entscheidung gefunden!!
FF hat keinen Draht mehr zu der Mannschaft...das ist FAKT!
Ich habe Huggel noch nie so gut spielen sehen wie am Samstag!!! Und FF war nach dem Spiel nicht in der Kabine?? nach so einem geilen Sieg (auch wenn es nur Aachen war)?? ist man da als Trainer nicht nah an der Mannschaft??
Alles komisch....naja Samstag schlägt Wolfsburg Aachen und wir sind durch...!!



Also, ich komme nach dem Sportstudioauftritt von FF, Zitat "am Saisonende wird
alles knallhart analysiert" und dem Doppelpassauftritt von HB Zitate "FF hat die
Mannschaft geformt", "Teambildung ist uns nicht gelungen", "Wir sind über den
Saisonverlauf enttäuscht" und keine definitive Aussage von HB über den Verbleib
von FF, ganz klar zu dem Schluss "DAS FF AM SAISON ENDE FERTIG HAT"

Was ich auch hoffe. Ansonsten geht das ganze Gerede, nach 2-3 Niederlagen
in Folge in der nächsten Saison, wieder von vorne los. Er sollte sich selbst und uns
einen gefallen tun und seinen Rücktritt erklären!!!


(Meine Meinung)

Gruß,
E@R
#
Ich finde, das sich FF keinen besseren Abgang als mit dem Klassenerhalt nach 3 geilen Jahren machen kann.
Die Arbeit die er hier gemacht hat, wurde überall gerühmt.
Er hat allen gezeigt das er es kann.

Trotzdem wird HB ihn nicht gehen lassen. Er hat doch alle gesteckten Ziele erreicht. Und gerade HB redet ja immer von "nicht zu schnell wachsenden Ansprüchen". Warum sollte er dann FF als gescheitert darstellen, wenn der Anspruch vor der Saison der Klassenerhalt war.
Wie gespielt wurde, und welche taktischen Fehler gemacht wurden ist zu disktutieren, aber warum sollte ein FF nicht dazulernen und sich dem Charakter seiner Mannschaft anpassen???!!
Ganz zu schweigen davon, das die halbe Saison absolute Leistungsträger ausser Form oder Verletzt / Reha waren (Ama, Jones, Chris, Preuss, Streit, Thurk). Das jetzt erzielte Ergebnis spricht also eher für Funkel als gegen ihn.

Und bis jetzt waren die Trainer die am Anfang einer Saison als 1. Fliegen sollten die Trainer, die die größten positiven Überraschungen sind.

So gesehen: Immer weiter "FF raus" rufen und hoffen Das FF nächste Saison uns allen zeigt, das dieses Team dauerhaft und ohne Abstiegssorgen um Platz 5 -10 Spielen kann.
#
6. haben gute neue Spieler geholt (AMA, TAKA, Streit, KOLOS, Russ, Fink, Heller)

Fink = guter Spieler = ???
#
TiMiNHoHG schrieb:
6. haben gute neue Spieler geholt (AMA, TAKA, Streit, KOLOS, Russ, Fink, Heller)

Fink = guter Spieler = ???


Auch Streit hat schlechte Tage! Fink eben auch....
#
Maggo schrieb:
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.



Genau, das ist es doch! Und woher kam dieser "psychische Knacks", die Lethargie, das hilflose Sich-Ergeben, das "Mauern-und-Ergebnis-Halten", das so jämmerlich versagt hat? Ich sage, diese Mentalität hat Funkel ihnen eingeimpft, du wirst sagen, das hat andere Ursachen, gut - sind wir halt anderer Meinung.

Schau doch nur die Mannschaft gestern an, wie die aufgetreten und gekämpft ist, wieso spielen wir mit so einer Qualität gegen den Abstieg? Wieso kann so eine Leistung nicht öfters abgerufen werden, auch wenn Aachen jetzt miserabel gespielt hat? Da steht der Übungsleiter in der Verantwortung, er formt das Material, was er hat!
Deine Argumentation verstehe ich leider überhaupt nicht, du attestierst der Mannschaft ja sogar Qualität, andere Funkel Jünger behaupten hingegen, die Mannschaft sei so schlecht, da könnte der beste Trainer nix draus machen. Das wurde spätestens gestern widerlegt.

Wenn die Mannschaft aber nun in der Lage ist, guten Fußball zu spielen, warum nicht konstanter? Ich sage dir warum, weil Funkel mit seinem ewigen Aufstellungsgewechsel, der "kontrollierten Offensive" etc etc der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, ich sag nur eine Spitze (ein Brüller).
Schau gestern, endlich eine Aufstellung, die hier schon seit Monaten gefordert wurde, Taka und Ama vorne, Streit wieder dabei und schon läufts.
Immerhin scheint Funkel ja einsichtig zu sein, wenn er mal etwas Druck kriegt, das halte ich ihm zugute.
In der neuen Saison wird es wohl dennoch ohne ihn weitergehen, und das ist für die Eintracht auch das beste, da auch Amanatidis schon offen gesagt hat, mit ihm und Funkel, das wird nichts mehr. Er kann halt einfach nicht mit schwierigen, aber fußballerisch eminent wichtigen Charakteren wie Streit, Amanatidis oder früher Copado. Das ist ein großes Manko für einen Trainer.

JayG2k1 schrieb:
Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker


Paranoia?
Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, redest also hier mit mir. Was andere schreiben und denken, ist deren Bier. Erfinde bitte keinen bösen DIE, die es nur darauf anlegen, dir Dauer Optimist und Super Fan den Tag mit ihrem total unbegründeten Gemecker zu versauen.

JayG2k1 schrieb:
Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.


Und das ist die allergrößte Frechheit von dir. Du unterstellst uns also - wer immer das auch sein mag - daß wir uns nicht über den Sieg gestern freuen würden, weil wir ja mit unserer negativen Einstellung alles kaputt machen würden
Ich glaube - und jetzt extra für dich auch mal verallgemeinernd, dass alle hier im Forum sich über diesen Sieg freuen, denn jeder, egal ob pro oder contra Funkel ist pro Eintracht, also spar dir in Zukunft solche dämlichen Kommentare, damit disqualifizierst du dich selber.

Das ist mein Rat an dich.


Danke, Südattila!! Das ist der beste Beitrag, den ich seit Ewigkeiten in diesem Forum gelesen habe!


Schön ja nicht auf die Argumente eingehen. Fragen nach eigener Erfahrung damit umgehen darauf hinzuweisen, dass ich euch verallgemeiner (tu ich auch, alles das gleiche in jedem dummen thread, egal zu welchem thema). Mir sagen ich disqualifiziere mich und fragen ob ich paranoid bin. Und wann schreibst du mal etwas zu den angesprochenen Sachen?

Nochmal:

Wenn du denn man gespielt hast, hatte eure Mannschaft mal ne schlechte Phase und wenn ja, lag das am Trainer?
Woran erkennst du, dass Funkel schuld ist und nicht die Spieler selbst?

Ergänzend: Es wurde schon immer diese Aufstellung gefordert, aha....natürlich! Oka, Huggel, Fink, Spycher,Köhler sind alle so Spieler, die gefordert wurden. Schon mal überlegt, dass die von dir erwähnten 3 Spieler, die dir scheinbar zu einer perfekten Aufstellung fehlten fast immer dabei waren? Dass fast unsere Stammelf fast immer so oder so ähnlich war, wenn nicht, dann durch Verletzungen, Karten und schlechter Trainingsleistung nicht möglich war? Dass ein Funkel auch einem Thurk eine Chance geben muss, wenn er sich im Training immer wieder beweist? Schonmal überlegt was du zu der Aufstellung gesagt hättest, wenn wir verloren hätten? Nämlich das gleiche wie immer: "Funkel war's!"
#
JayG2k1 schrieb:
Schön ja nicht auf die Argumente eingehen. Fragen nach eigener Erfahrung damit umgehen darauf hinzuweisen, dass ich euch verallgemeiner (tu ich auch, alles das gleiche in jedem dummen thread, egal zu welchem thema). Mir sagen ich disqualifiziere mich und fragen ob ich paranoid bin. Und wann schreibst du mal etwas zu den angesprochenen Sachen?

Nochmal:

Wenn du denn man gespielt hast, hatte eure Mannschaft mal ne schlechte Phase und wenn ja, lag das am Trainer?
Woran erkennst du, dass Funkel schuld ist und nicht die Spieler selbst?

Ergänzend: Es wurde schon immer diese Aufstellung gefordert, aha....natürlich! Oka, Huggel, Fink, Spycher,Köhler sind alle so Spieler, die gefordert wurden. Schon mal überlegt, dass die von dir erwähnten 3 Spieler, die dir scheinbar zu einer perfekten Aufstellung fehlten fast immer dabei waren? Dass fast unsere Stammelf fast immer so oder so ähnlich war, wenn nicht, dann durch Verletzungen, Karten und schlechter Trainingsleistung nicht möglich war? Dass ein Funkel auch einem Thurk eine Chance geben muss, wenn er sich im Training immer wieder beweist? Schonmal überlegt was du zu der Aufstellung gesagt hättest, wenn wir verloren hätten? Nämlich das gleiche wie immer: "Funkel war's!"



Oh Mann, ich dachte ich hätte es sogar dir begreiflich gemacht, aber von der schnellen Truppe scheinst du nicht gerade zu sein.

Nochmal, wenn du bei Niederlagen, bei denen die Mannschaft offensichtlich verunsichert ist und kein Aufbäumen zeigt (z.B. Cottbus, Bochum) jegliche Schuld vom Trainer nimmst, wozu brauchen wir dann überhaupt einen? Ehrliche Frage, was für Aufgaben hat Funkel eigentlich? Die Aufstellung machen? Na bravo, das hat er ja meistens blendend hingekriegt, gegen Cottbus mit einer Spitze und die vor dem Spiel noch stark reden ("mit einem Punkt müssen wir zufrieden sein")
DAS verbreitet Optimismus!

Fakt ist, gewinnt eine Mannschaft, wird zurecht der Trainer gelobt, verliert sie - mit einer total deplazierten Aufstellung - wird der Trainer völlig zurecht kritisiert, er ist nunmal der sportlich Verantwortliche. Das sind eigentlich Essentialia des Fußballs und es ist schon komisch, dass ich dir das noch erklären muss. Aber was solls, ich fühle mich heute gerade wohlwollend gnädig.

Und die Aufstellung mache ich nicht an einzelnen Spielern fest, sondern an einem System, das Funkel versäumt hat, mit der Mannschaft einzutrainieren, nämlich ein ordentliches 4-4-2. Dieses Rumgeeiere mit einer Spitze hat die Mannschaft total verunsichert, keiner kannte mehr die Laufwege der anderen, was zu einer abnormen Häufung von Fehlpässen führte. Das war ein großes Versagen von Funkel, an dem die Mannschaft aber nun mal gar keinen Anteil hatte. Lies mal bei sge4ever ein Interview mit Ama nach, in dem er wortwörtlich auf eine Niederlage hin sagte :
"Aber der sportlich Verantwortliche hat wieder mal das System gewechselt."
Das spricht Bände und sollte auch einem "Funkel mein Messias" Jünger wie dir die Binde von den Augen reissen.

Zum Schluss noch Funkels Realitätsverlust beim Umgang mit einigen Spielern: Bei Thurk kreiden ihm viele ein zu langes Festhalten an, einen Rehmer noch zu bringen ist indiskutabel, noch viel schlimmer ist danach noch laut über eine Vertragsverlängerung nachzudenken, dasselbe mit Weissenberger.

Auf der anderen Seite wird aber die Keule bei den ach so "schwierigen" Leistungsträgern wie Ama und Streit ausgepackt, die werden dann mal schnell öffentlich als egoistisch und als nicht teamfähig bezeichnet. Dass das zum Teil stimmen mag, kann ja sein, aber ein guter Trainer muss auch mit schwierigen Charakteren umgehen können und dafür sorgen, dass sie auf dem Platz die Leistung bringen
Einen Streit, der hier jetzt schon als Söldner und schlimmeres beschimpft wird, kann man nicht so einfach ersetzen, wie sich das viele hier vorstellen (à la, ist doch kein Problem, bei der Eintracht klopfen doch täglich junge motivierte TOP Spieler an und betteln darum, sich unter Funkel "weiterzuentwickeln"   )

Überleg dir nur mal, die Eintracht hätte so eine Diva und Egoisten wie Effenberg gehabt, der unbestritten auf dem Platz unersetzbar ist (die Bayern trauern dem heute noch nach). Der wäre bei Funkel auf der Tribüne verrottet.

Und genau das kann sich die Eintracht nicht mehr leisten. Wenn wir nicht nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen wollen (und wenn Funkel bleibt, befürchte ich genau das) sollte sich endlich mal die Ansicht durchsetzen, dass wir nicht der nette Dorfverein mit den netten Jungs von nebenan sind, sondern ein Profiverein in einem Profigeschäft und dafür auch einen professionellen Trainer brauchen.

Punkt, Aus.


Teilen