>

Obama neuer US-Präsident

#
Mh,

habe nur ARD Livestream in Spanien.
Bleibe daher bei ARD.
#
Nach ersten (geringen) Auszählungen geht Indiana deutlich an Obama!
55% nach ersten Hochrechnungen.
Das wäre fast schon der Sieg, könnte ich doch früh ins Bett, das wäre schön.
#
Bitte immer Quellen mitposten.
#
tutzt schrieb:
Nach ersten (geringen) Auszählungen geht Indiana deutlich an Obama!
55% nach ersten Hochrechnungen.
Das wäre fast schon der Sieg, könnte ich doch früh ins Bett, das wäre schön.  

da waren gerade 2% laut cnn ausgewertet, aktuell laut cnn 51:48 %, in indiana ist alles offen. kentucky ist sicher an mccain.
#
Kentucky geht wohl mit Sicherheit, und wenig überraschend, an McCain.

http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/state/#KY
#
Um 1 machen die Wahllokale in  Florida, Georgia, New Hampshire, South Carolina, Vermont und Virginia dicht. Ab dann wird's interessant.

Erstmal 'nen Kaffee.
#
Georgia, Indiana, South Carolina, Virginia too close to call
Kentucky McCain
Vermont Obama

McCain 8:3 Obama
#
untouchable schrieb:
McCain 8:3 Obama
Hach, wie die Eintracht! Erstmal früh zurückliegen und dann doch noch gewinnen.
Es spricht in der Tat alles für Obama. McCain müsste eigentlich schon jeden Swing State gewinnen und selbst dann wäre es noch knapp.
#
McCain jetzt in Indiana knapp vorne.
#
hach..wie spannend...bin gespannt,wie lange ich durchhalte*gg
#
tutzt schrieb:
McCain jetzt in Indiana knapp vorne.  


Aber noch sehr knapp. Laut cnn sind 6% ausgezählt und es steht 51:49
#
WienerAdler schrieb:
tutzt schrieb:
McCain jetzt in Indiana knapp vorne.  


Aber noch sehr knapp. Laut cnn sind 6% ausgezählt und es steht 51:49


7% Obama 50:49 McCain
#
WienerAdler schrieb:
tutzt schrieb:
McCain jetzt in Indiana knapp vorne.  


Aber noch sehr knapp. Laut cnn sind 6% ausgezählt und es steht 51:49


Ja, das wird ne ganz enge Kiste, jetzt wieder Obama mit 6000 Stimmen vorne, da war wohl ne Stadt ausgezählt.
Puh, bin todmüde, aber ist einfach ZU spannend und ichtig zum schlafen.
#
In New Hampshire steht es 32:16. Stimmen, nicht Prozent.  
#
Hmm, in Florida und Virginia liegt McCain nach ersten Auszählungen vorne, in Indiana leider mittlerweile auch, mit fast 10,000 Stimmen, sieht nicht so gut aus...
#
Also ich interessiere mich ja sehr für den bombastischen Medienaufwand der bei solchen Events immer betrieben wird. Ich hab die letzte Stunde alle TV-Sender die ich im Kabel empfange mal durchgezappt.

Den interessantesten Eindruck macht das ZDFinfokanal, die die Wahlnacht nahezu komplett aus Sicht des Internets beleuchten. Und per Chat werden Fragen gestellt und beantwortet, auf die auf den Hauptsendern gar nicht eingegangen wird. In der Sendung wird sehr viel improvisiert, gefällt mir super.

Interessant ist auch Al Jazeera (die arabische Version), die live und unkommentiert aus dem Western Election Center (wohl irgendein Zentrum wo die Stimmen zusammen kommen) senden. Vielleicht nicht unbedingt spannend, aber mal was anderes.


Und auf übrigen Sendern, RTL, N24, ARD, ZDF, CNN, MSNBC, BBC, SKY, France24....überall Gebabbel ohne Ende
#
Das McCain am Anfang der Auszählung vorne liegt ist normal, da in der Regel die kleinen Kuhkäffer als erstes fertig sind mit zählen und dort eher Elefanten gewählt werden.
#
tutzt schrieb:
Hmm, in Florida und Virginia liegt McCain nach ersten Auszählungen vorne, in Indiana leider mittlerweile auch, mit fast 10,000 Stimmen, sieht nicht so gut aus...  


Ruhig Blut, Florida hat 18.000.000 Einwohner
#
VA Senatssitz wird von CNN für die Demokraten gecallt. Könnte ein gutes Zeichen sein.


Teilen