>

Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher Ratko Mladic offenbar gefasst

#
ich stelle das tribunal an sich in frage. weil die strafen die sort verhängt werden ein tritt ins gesicht der opfer sind!!!

die nürnberger prozesse stelle ich dahingehend in frage das 24 angeklagte für 6 mio menschenleben zur verantwortung gezogen wurden. bischen wenig wie ich finde...

ich möchte damit sagen das das den haager tribunal nichts als ein billiges politisches instrument ist mit dem witzurteile gefällt werden und die opfer damit nachträglich noch verhöhnt werden.
#
Nun, da gehen unsere Meinungen dann einfach auseinander.
#
wie so oft im leben...
#
ziggo84 schrieb:
ich stelle das tribunal an sich in frage. weil die strafen die sort verhängt werden ein tritt ins gesicht der opfer sind!!!

die nürnberger prozesse stelle ich dahingehend in frage das 24 angeklagte für 6 mio menschenleben zur verantwortung gezogen wurden. bischen wenig wie ich finde...

ich möchte damit sagen das das den haager tribunal nichts als ein billiges politisches instrument ist mit dem witzurteile gefällt werden und die opfer damit nachträglich noch verhöhnt werden.


Was wäre die Alternative zu Den Haag?
#
für den fall jugoslawien gabs die alternative, intervention.
diese hat man aber niemals in betracht gezogen bzw. erst als es schon zu spät war.

jetzt gibt es keine alternative mehr. angemeßene strafen wären mal ganz gut.
#
ziggo84 schrieb:
für den fall jugoslawien gabs die alternative, intervention.


Puh...militärische Intervention bei einem Bürgerkrieg ist immer äußerst haarig. Gerade Anfang der Neunziger, direkt nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes! Das wäre ein unkalkulierbares Risiko gewesen.

ziggo84 schrieb:
jetzt gibt es keine alternative mehr. angemeßene strafen wären mal ganz gut.


Wie, keine Alternative?

Einfach sagen: "Sorry, da waren wir wohl zu spät!", und Mladic dann einen gemütlichen Ruhestand wünschen?
#
wenn ein nachbar staat einen souveränen staat attackiert spricht man dann von einem bürgerkrieg?

ich sage das es jetzt keine alternativen mehr gibt. die einzige alternative das ganze durch eine militärische intervention zu verhindern hat man nicht genutzt. also gibt es jetzt nur noch das tribunal
#
ziggo84 schrieb:
also gibt es jetzt nur noch das tribunal


Yo. Und das ist jetzt immerhin besser als nichts, oder?
#
natürlich ist es jetzt besser als nichts.
#
ich verweise auf den thread.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148743/


das selbe nur in grün.
#
ziggo84 schrieb:
ich verweise auf den thread.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148743/


das selbe nur in grün.


Das ist ja schon fast drei Jahre her, kommt mir vor als ob die Verhaftung Karadzics erst gestern war
#
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a2415/l11/l0/F.html#featuredEntry

das wünsche ich dem Karadzic....solche gestalten haben es nicht anders verdient...

aber wir wissen ja wie es ausgeht,in dem sinne
#
Motterplötz schrieb:
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a2415/l11/l0/F.html#featuredEntry

das wünsche ich dem Karadzic....solche gestalten haben es nicht anders verdient...

aber wir wissen ja wie es ausgeht,in dem sinne



bzw Mladic....
#
ziggo84 schrieb:
wenn ein nachbar staat einen souveränen staat attackiert spricht man dann von einem bürgerkrieg?

ich sage das es jetzt keine alternativen mehr gibt. die einzige alternative das ganze durch eine militärische intervention zu verhindern hat man nicht genutzt. also gibt es jetzt nur noch das tribunal


Es wird sich doch überall auf der Welt über die Amis, UN, Nato usw. beschwert, das überall eingegriffen wird und somit Weltpolizei gespielt wird.

Wer legt denn fest, wann, wo, wie, wer eingreifen soll?

Sehr sehr schwierig das Ganze.

Und zum Thema Tribunal.

Vor welches Gericht soll denn deiner Meinung nach Ratko Mladic gestellt werden?
#
Dort wurden 8 Millionen Menschen mittels ethnischer Säuberung ermordet und die Amys marschieren in Lybien ein weil man dort ja Demokratie reinbringen will.
Die Welt ist ein Drecksloch und dieser Mann ist in meinen Augen mindestens mit Hitler gleichzustellen. Alle diese Männer die dort die Bosse waren. Sie hätten nichts anderes verdient als durch den Strick zu sterben. So etwas kann man nicht sühnen mittels Gefängnis. Niemals !
#
GxOffmodd schrieb:
Dort wurden 8 Millionen Menschen mittels ethnischer Säuberung ermordet und die Amys marschieren in Lybien ein weil man dort ja Demokratie reinbringen will.
Die Welt ist ein Drecksloch und dieser Mann ist in meinen Augen mindestens mit Hitler gleichzustellen. Alle diese Männer die dort die Bosse waren. Sie hätten nichts anderes verdient als durch den Strick zu sterben. So etwas kann man nicht sühnen mittels Gefängnis. Niemals !  



du darfst nicht vergessen in lybien gibts ja auch öl....
#
Wirklich eine gute Nachricht.  Für die Welt und vor allem für Serbien. Der Weg zur Annäherung an die EU und in absehbarer Zeit zur Vollmitgliedschaft dürfte nunmehr geebnet sein.

Die Bilder der " Selektion" der bosnischen Muslime und gleichzeitig des Schnaps trinkenden Mladic und dieses unsäglichen holländischen Schlappschwanzes haben sich in mein Hirn eingebrannt..


Man kann nun versuchen ein bisschen Gerechtigkeit zu schaffen.
#
Ich glaube ich hab mich vertan, in Srebr(dingsda) wurden 8000 Menschen ermordet. Ich wollte das nochmal klar stellen.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich glaube ich hab mich vertan, in Srebr(dingsda) wurden 8000 Menschen ermordet. Ich wollte das nochmal klar stellen.


nehme an, du meinst Srebrenica

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
#
HeinzGründel schrieb:
Wirklich eine gute Nachricht.  Für die Welt und vor allem für Serbien. Der Weg zur Annäherung an die EU und in absehbarer Zeit zur Vollmitgliedschaft dürfte nunmehr geebnet sein.

Die Bilder der " Selektion" der bosnischen Muslime und gleichzeitig des Schnaps trinkenden Mladic und dieses unsäglichen holländischen Schlappschwanzes haben sich in mein Hirn eingebrannt..


Man kann nun versuchen ein bisschen Gerechtigkeit zu schaffen.


Ich bin wahrlich kein Mensch der das Todesurteil für ein geeignetes Mittel für Gerechtigkeit sieht, aber ich schwöre beim Grabe meines Großvaters dass wenn ich diesen Mann in meine Finger bekommen hätte, ich es so langsam und schmerzhaft wie irgend möglich vor den Augen seiner Familie und all seiner Nationalistischen Kumpanen getötet hätte !

Der Mann, sogar ein großer Teil Serbiens ist für mich nicht tragbar. Unverständlich dass Serbien in die EU kommen soll. Die Türken allerdings seit Jahrzehnten nicht aufgenommen werden wollen.


Teilen