>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
Herr Tesche ist hier nicht aufgeführt:http://www.dfb.de/?id=500240. Also dürfte es in Ordnung sein
#
Alles wird gut, Marco. Hab's soeben von unserem allmächtigen wie allwissenden fürsten höchstpersöhnlich gesteckt bekommen. Kannst die schnappatmung besten gewissens wieder einstellen. 😉
#
Polemaetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Zeichen an den netten Herrn Slomka. Behalt die Punkte mal schön in Hamburg. Alle!    


Na nu übertreib mal net.  
Ich glaub im Porto Hinspiel sah es taktisch ähnlich aus oder?
Da hat halt Joselu anstelle von Aigner gespielt.  



eben, gegen porto, den klaren favoriten. so beim dahinsiechenden hsv anzutreten ist damit absolut nicht zu vergleichen. damit macht av die "kleine eintracht" unnötig winzig.
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Zeichen an den netten Herrn Slomka. Behalt die Punkte mal schön in Hamburg. Alle!    


Da hat wohl jemand zu oft mit dem Koreaner gekuschelt und sich angesteckt    
#
sepo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Zeichen an den netten Herrn Slomka. Behalt die Punkte mal schön in Hamburg. Alle!    


Da hat wohl jemand zu oft mit dem Koreaner gekuschelt und sich angesteckt      


Mich nervt so ein Gemecker vor dem Spiel ja eigentlich auch. Aber noch deutlicher kann man ja kaum sagen, dass man heute alles will, nur auf keinen Fall gewinnen.
#
Was wundert euch denn an der Aufstellung?

Flum muss unter Veh immer spielen und hat es letzte Woche gut gemacht  

Madlung ist sein 2. Liebling, weil er den ja aus seiner früheren Zeit noch kennt.

Und Russ soll uns mit seiner rus(s)tikalen (ja ich weiß ) Spielweise helfen.
#
BasaltWarrior
#
sauer_gespritzt schrieb:
Polemaetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Zeichen an den netten Herrn Slomka. Behalt die Punkte mal schön in Hamburg. Alle!    


Na nu übertreib mal net.  
Ich glaub im Porto Hinspiel sah es taktisch ähnlich aus oder?
Da hat halt Joselu anstelle von Aigner gespielt.  



eben, gegen porto, den klaren favoriten. so beim dahinsiechenden hsv anzutreten ist damit absolut nicht zu vergleichen. damit macht av die "kleine eintracht" unnötig winzig.  


Naja, aber wir müssen auch mal sehn, dass mit Meier, Aigner, Barnetta und Flum die Spieler spielen, die zuletzt an den meisten (erfolgreichen) Offensivaktionen beteiligt waren. Ich glaub schon, dass die da auch was ansehnliches anstellen können, auch wenn ich mir Joselu oder Kadlec gewünscht hätte.
#
Bin auch alles andere als begeistert.
Aber wenn am meisten von uns gemeckert wurde,kam meist alles gut.
Aber verstehen muss man die Aufstellung nicht.
Hoffe nicht das man die Hamburger unnötig aufbaut vor eigenem Publikum.
Mir wäre lieber gewesen die ordentlich unter Druck zu setzen.
Dann wäre der 12. Mann auch recht schnell ruhig.
Aber mal schaun.
Bin gespannt.
#
Basaltkopp schrieb:
sepo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Zeichen an den netten Herrn Slomka. Behalt die Punkte mal schön in Hamburg. Alle!    


Da hat wohl jemand zu oft mit dem Koreaner gekuschelt und sich angesteckt      


Mich nervt so ein Gemecker vor dem Spiel ja eigentlich auch. Aber noch deutlicher kann man ja kaum sagen, dass man heute alles will, nur auf keinen Fall gewinnen.


Ach gegen von Mirko Slomka trainierte Mannschaft erwarte ich grundsätzlich nicht viel. Der hält seine Spieler zu einer harten Gangart an und gewinnt am Ende durch ein Standard/Kontertor knapp und unverdient und stellt sich dann typisch grinsend vor die Kamera.
Von daher Feuer gegen Feuer - wir stellen uns auch hinten rein und versuchen das 0:0 über die Zeit zu retten, um den HSV wenigstens auf Abstand zu halten.
#
mal unabhängig von den spielern. wenn die taktische aufstellung von bundesliga.de stimmt, dann spielen die prädestinierten außenspieler aigner und barnetta im sturm, bzw. zentral offensiv. dafür spielen dann die zentralen spieler flum und russ auf den außen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Herr Tesche ist hier nicht aufgeführt:http://www.dfb.de/?id=500240. Also dürfte es in Ordnung sein


Doch der sitzt uff der Bank
#
Vielleicht wechselt Veh ja zum HSV?  
Im Ernst: Die hauen wir weg. Egal mit wem^^
#
Laut Fifa 13 gewinnen wir locker 2:0. Tore Neymar und Wilshere  
#
Polemaetus schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Polemaetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Zeichen an den netten Herrn Slomka. Behalt die Punkte mal schön in Hamburg. Alle!    


Na nu übertreib mal net.  
Ich glaub im Porto Hinspiel sah es taktisch ähnlich aus oder?
Da hat halt Joselu anstelle von Aigner gespielt.  



eben, gegen porto, den klaren favoriten. so beim dahinsiechenden hsv anzutreten ist damit absolut nicht zu vergleichen. damit macht av die "kleine eintracht" unnötig winzig.  


Naja, aber wir müssen auch mal sehn, dass mit Meier, Aigner, Barnetta und Flum die Spieler spielen, die zuletzt an den meisten (erfolgreichen) Offensivaktionen beteiligt waren. Ich glaub schon, dass die da auch was ansehnliches anstellen können, auch wenn ich mir Joselu oder Kadlec gewünscht hätte.


ich sag ja auch nichts dagegen, dass diese herren auflaufen; ich habe nur bedenken bzgl. der taktischen ausrichtung.
#
Ich hoffe das wird was mit der Taktik.
#
Was für eine Aufstellung...  
#
WDR.de schrieb:
Eine Regel mit Schlupfloch

Und so lautet die Regel: "Wird ein Spieler infolge zweier Verwarnungen im selben Spiel durch Zeigen der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen, so ist er automatisch für die nächstfolgende Woche für alle Spiele seines Vereins, höchstens jedoch für ein Pflichtspiel der Mannschaft, in der der Platzverweis erfolgte, gesperrt."

Im Klartext bedeutet das, dass ein Spieler, der bei der ersten Mannschaft eines Vereins mit Gelb-Roter Karte vom Platz musste, die Sperre nicht bei der ersten Mannschaft absitzen und gleichzeitig in der Reserve spielen kann. Ein Umgehen der Sperre ist nicht möglich. Die Sperre läuft allerdings so oder so nach einer Woche ab, was ein Schlupfloch mit sich bringt: Am jeweils letzten Spieltag vor der Winter- oder Sommerpause gilt eine Art Straffreiheit, da die Sperre automatisch in die Pause fällt. Das war allerdings auch bei der Roten Karte bisher so.


--> Tesche darf spielen

Quelle: http://www1.wdr.de/themen/sport/gelbrotekarten100.html
#
Eintracht !
#
Bin ich froh, dass wir den Attila als Maskottchen haben.....diese Plüschaffen sehen doch immer wieder nur lächerlich aus.      

FORZA SGE!!!!


Teilen